Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

Untreu

Ungefähr der vierte oder fünfte Film dieser Art, den ich kenne.
War ganz okay, Diane Lanes Gefühle kamen ganz gut rüber, und Richard Gere hat auch identisch gespielt, aber das meiste war vorhersehbar und die totale Spannung hat mir gefehlt.
Fazit: Guter Film, aber die Version mit Viggo Mortensen, Gwyneth Paltrow und Michael Douglas ("Ein perfekter Mord"), die das gleiche Thema behandelt, hat mir besser gefallen!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Deuce Bigalow: European Gigolo
Bild
Was für ein Schwachsinn. Ab und an konnten wir mal lachen, aber das meiste ist entweder hohl oder eklig.
Kenne Teil 1 nicht - aber der wird nicht viel anders sein, was?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Blood Diamond

Kann Renès Kritik fast in allen Punkten nur doppelt unterstreichen, allerdings kann ich der Aussage nicht zustimmen, dass es Edward Zwicks bester Film war (ich bin da wohl immer noch "Legenden der Leidenschaft"-geschädigt...) Wie auch immer, ich kann definitiv die Nominierungen des Films verstehen und fand sowohl die Darsteller, als auch die Handlung, als auch die Inszenierung des Films großartig. Wirklich toll gemacht und die ganzen Emotionen, die in einem aufkochen, können während des Films gar nicht verarbeitet werden, da er einfach unheimlich schnell ist... Ein absolutes "Must-See" Erlebnis :up:
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Das Streben nach Glück
Sehr schöner Film, den ich mir allerdings noch viel emotionaler vorgestellt hatte. Dennoch sehr gut gemacht. :up:
Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, war das es kein klassischer Hollywood Film war, soll heißen, von der Thematik her wäre ein klassischer Hollywood Film anders aufgezogen worden, aber gerade das hat den Film sehr autentisch gemacht. Auch von mir gibts 8/10 Punkte.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ich war am Samstag auch in "Das streben nach Glück" der Film ist eig. ganz gut! ;)
Der Sohn von Will Smith ist so süß! :roll: ;) :D :anbet:
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

KleinHeike hat geschrieben:Ich hab zuletzt "Ich, du und der andere" gesehen! Aber ich fand ihn jetzt nicht so toll wie ich es erwartet hatte! Dachte irgendwie das der ein wenig mehr Schwung hat!? Aber ist ja auch Ansichtssache!

Bild anzeigen
Geht mir genauso! Ich habe den Film am Samstag auf DVD angesehen und war maßlos enttäuscht. Wirklich gelacht habe ich gar nicht, wenn, dann nur ein wenig geschmunzelt...

Und Bonusmaterial hat die DVD auch nicht... :down:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Weißer Oleander
Bild
Ein bittersüßes Drama, das mich vor allem mit dem wunderbar komplex gezeichneten Charakter Ingrids (großartig: Michelle Pfeiffer!) und der ebenfalls beeindruckend vielschichtig beschriebenen Beziehung zwischen ihr und ihrer Tochter begeistert hat. :up:
Bild
„One day at a time“
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Blood Diamond

Der Film ist wirklich großartig, da stimmt einfach alles. Allem voran natürlich die Darsteller. Leonardo DiCaprio und Djimon Hounsou haben den Oscar mehr als verdient. Ich habe ihnen jede Sekunde ihres Schauspiels abgenommen. Sehr beeindruckend, wie sie ihre Rollen dargestellt haben. Der gesamte Film nimmt einen mit auf eine Reise nach Afrika und zeigt dabei wunderschöne Landschaftsaufnahmen im starken Kontrast zu grausamen Kriegsszenen. Als am Ende London gezeigt wurde, war ich ganz erstaunt, dass dort draußen noch eine "andere Welt" existiert. Denn die zwei Stunden vorher gab es einfach nur Afrika. Meiner Meinung nach stellt der Film sowohl das Land, die Leute, wie auch die Kriegszenen sehr realistisch dar. Ich hatte nicht einmal das Gefühl einen übertreibenden Hollywoodfilm zu sehen. "Blood Diamond" zieht einen einfach in seinen Bann und lässt einen sehr nachdenklich beim Abspann in seinem Kinositz sitzen. Wirklich ein absolut stimmiges und grandioses Gesamtpaket. Diesen Film sollte wirklich jeder gesehen haben.
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

DVD: Transamerica:
Sehr schöner, aber auch trauriger Film mit einer sehr überzeugenden Felicity Huffman. War nur ungewohnt, dass sie Bree hieß. ^_^
Außerdem gab es sehr schöne Naturaufnahmen und schöne, abwechslungsreiche Musik (etwas mexikanisch, etwas indianisch und etwas Country).
Heike

Beitrag von Heike »

Than you for smoking

Hmm naja also ich fand ihn nicht so gut! Hatte mir irgenwie was anderes drunter vorgestellt! Würde ich mir auf keinen Fall nochmal anschauen!
Punkte würde ich sagen 5/10

Bild
Petra

Beitrag von Petra »

Dreamgirls

Ich muss ja gestehen das ich den Titelsong ja schon vor dem Filmstart nicht mehr hören konnte. Insgesamt hat mich der Film überrascht. Er besteht zu 90 Prozent aus gesang und der Rest wird gesprochen. Dann weiß man also schon was einem erwartet. Doch die Songs waren wirklich gut und es wurde alles damit ausgedrückt. Die Story ist vielleicht nicht so überzeugend, doch die Musik macht es weg. Daher gebe ich dem Film mal 7 Punkte
Bild

Liebe ist...
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

The Virgin Suicides

Joa... war ganz ok! Nett anzusehen, wenn ja auch sehr tragisch! Allerdings fand ich das ende zu aprubt und auch
Spoiler
dass man nicht sieht, wie die Mädels zu dem Plan kommen sich umzubringen bzw. warum sie kurz davor noch kontakt zu diesen Jungs aufnehmen
Müsste ihn aber eigentlich nicht nochmal sehen!

------

Pretty in Pink

Sehr schöner Highschool-Film der 80er... auch wenn ich kein Fan der Klamotten bzw. mancher Frisuren war! An sich nichts neues, wie ich das sehe, aber dennoch wirklich nett gemacht und wirklich süß! Bin durch Dawsons Creek auf den Film gekommen! Weiß auch gar nicht warum ich nie filme aus den 80ern sehen wollte...!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Blood Diamond

[...] Wirklich toll gemacht und die ganzen Emotionen, die in einem aufkochen, können während des Films gar nicht verarbeitet werden, da er einfach unheimlich schnell ist...
Wäre er aber langsamer erzählt worden, hätte ich mich wohl stellenweise gelangweilt. In dem Fall hätte er auch gekürzt werden müssen.

Stimme meinen drei (Annika, René und *Summer-Breeze*) aber zu: Ein großartiger Film. Zwei phantastische Hauptdarsteller. Und die Besetzung Jennifer Connellys war auch erholsam, da sie recht unverbraucht ist.
Der Film schafft es, nicht Blockbuster-mäßig, sondern tiefgängig und realistisch zu wirken, während er gleichzeitg dennoch unterhält. Die extrem brutalen Szenen waren nötig, wurden aber nicht ausgereizt und vorgeführt. Auch so schockte und bewegte der Film in manchen Szenen schon genug. Und ich war wie René überrascht und beeindruckt, dass v.a. Leonardos Figur am Ende äußerst sympathisch wirkte.
Ein äußerst stimmiger Film (Stimmig z.B. auch, dass es zwischen Leo und Jen nie zu einem Kuss kam), dazu bewegend und politisch nicht unwichtig.
Bild
„One day at a time“
Marthaa

Beitrag von Marthaa »

Ich habe neulich The Departed im Kino gesehen und muss eine Lanze für diesen Film brechen. Ich mag Scorsese Filme allgemein sehr gerne, war aber im Vorfeld skeptisch was die schauspielerische Leistung von Leo DiCaprio angeht, da ich ihn eigentlich nicht mag. Allerdings muss ich sagen, dass er mich vollends überzeugt hat und ich alle meine Vorurteile nun los bin. Auch Mark Wahlberg nehme ich seit diesem Film als Schauspieler anders wahr. Echt spitze. Ich kann diesen Film echt weiterempfehlen...
Nyah

Beitrag von Nyah »

Zum Ausziehen verführt

Der Hauptdarsteller war lustig. Und die abgedrehte Freundin von Sarah Jessica Parker, war teilweise schräg...und was hatten die immer mit den Bissen von den Tieren? Als dann die Männer keine Singels mehr waren, waren auch die Tiere zahm...
Spoiler
Und das Happy End am Schluss wirkte für mich erzwungen!
Der Film bekommt von mir 5/10 Punkte
Jana
Beitrag von Jana »

Blood Diamond

Ein hervorragender Film, der dei Oscars wirklich verdient hätte, da stimme ich meinen 4 vorrednern zu. Eine super Stimmung, auch wenn der Schluss find ich sehr zum heulen war.
Die Besetzung hat mich sehr, sehr angesprochen.
Ich muss *Summer-Breeze* zustimmen. Die Landschaft war echt atemberaubend shcön, da kommt man doch gleich ins träumen.
Ich finde, dass man diesen Film im diesen Jahr (obwohl es erst begonnen hat) umbedingt noch sehen sollte. :up:
Bild
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Mein letzter Film war (endlich) Little Miss Sunshine.
War sehr gespannt, weil ich schon den Trailer toll fand und allgemein ein Fan von Road Movies bin.
Und tatsächlich bin ich begeistert von diesem Film!
Meine Lieblingsstelle war eindeutig
Spoiler
als Miss California sagt, dass sie auch gerne Eis isst und was ihre Lieblingssorte ist. Das fand ich sooo toll! Eine andere Stelle, die mir gefallen hat, war als sich Olive zu ihrem Bruder setzt und er dann sofort wieder mitfährt!
Alles in allem, ein wirklich sehenswerter, sehr schöner, trauriger und doch lustiger Film! :up:
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Ghost Lake

Whaaa war der schlecht... Bloss nicht ansehen!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Das Streben nach Glück

Der ist echt sehenswert! Ein bisschen deprimierent zwar, aber die Story ist echt gut. Und der Sohn von Will Smith ist einfach zum knuddeln! :)
wydi

Beitrag von wydi »

zum X-ten mal James Bond - From Russia with Love

Mit Abstand der beste Bond Film aller Zeiten! Ein Connery in Hochform, die geniale Story, das Flair... da stimmt einfach alles!
Antworten

Zurück zu „Film“