Hilfe bei GIMP
Waren die Bilder vorher auch schon so?Sandraa hat geschrieben:Ich hab auch mal wieder ne frage, und zwar wollte ich fragen warum bei meinen letzten Bannern und Avas so Punkte sind...ja bisschen unscharf, was was könnte denn das liegen? Hat das war mit der Schärfe zu tun?
Vielleicht hast du einfach Bilder mit schlechter Qualität genommen!

Also die Quali war super, aber ich glaube es liegt wirklich daran das ich es so groß und in die breite gezogen habe.
Ich hoffe es liegt an der Quali und es passiert mir bei den andern nicht auch, die ich kleiner mache.

Nein, soweit ich weiß, hab ich keine verwedet.Oder hast du da irgendwelche effekte aktiviert?
Ich hoffe es liegt an der Quali und es passiert mir bei den andern nicht auch, die ich kleiner mache.

Sooo, zur Abwechslung brauch ich jetzt mal GIMP-Hilfe.In der Schule arbeiten wir nämlich neuerdings mit Gimp und haben zum Einstieg die Aufgabe bekommen 2 Bilder zusammenzufügen; eine Person in einen Hintergrund. Wir haben uns nun für eine Straße entschieden und auf ihr läuft Forrest Gump
Die Frage ist jetzt allerdings, wie ich den Schatten so hinbekomme,dass es realistisch aussieht. Habe einfach Forrest ausgewählt, als neue Ebene reinkopiert,schwarz ausgefüllt und ein bisschen verschoben.Allerdings sieht's nicht wirklich aus wie ein Schatten^^
Hoffe von euch kann mir jemand helfen.

Hoffe von euch kann mir jemand helfen.
Ich hab nochmal ne Frage zum Ausschneiden! Also,wenn ich ein Bild hab wo z.B. eine Person drauf ist,die ich komplett aus dem Bild ausschneiden will,benutze ich diese Schere! Aber wenn ich dann diese Punkte um die Person setze und sie dann ausschneiden will,verschwinden gleich wieder die Punkte!Was mach ich falsch? 

Hm..
also mir fällt nur folgendes ein:
1. Ist deine Ebene sicher verankert?
Du kannst nur verankerte Ebenen so ausschneiden
2. hast du (nachdem du den letzten mit dem ersten Punkt verbunden hast) auch einmal in die mitte geklickt, so dass sie auswahl makiert wird?
@Taribi:
Es gibt doch im Werkzeugkasten irgend so ein Modul, womit du das Bild schräg in die Ebene reinziehen kannst, oder?
Vielleicht klappt das ja?
also mir fällt nur folgendes ein:
1. Ist deine Ebene sicher verankert?
Du kannst nur verankerte Ebenen so ausschneiden
2. hast du (nachdem du den letzten mit dem ersten Punkt verbunden hast) auch einmal in die mitte geklickt, so dass sie auswahl makiert wird?
@Taribi:
Es gibt doch im Werkzeugkasten irgend so ein Modul, womit du das Bild schräg in die Ebene reinziehen kannst, oder?
Vielleicht klappt das ja?

Ich hab dann immer den bestimmten teil mit der Schere ausgeschnitten, den unteren teil in den grau-Modus gesetzt und die kopierten roten Lippen drüber gelegt...Behind_Blue_Eyes hat geschrieben:Hi!
Ich hätte ne Frage:
Wie kann man in einem Bild, das Schwarz-Weiß ist, einen ganz bestimmten Teil, wie z.B. nur die Lippen einer Person in einer Farbe einfärben?
Danke schon mal!
?
Hast du unterIch finde meine runtergeladenen Brushes nicht wieder..bin ich zu blöd oder was mache ich falsch?
GIMP 2.0
-> share
-> gimp
-> 2.0
-> brushes
geguckt und dort auch die brushes entpackt?
Und zwar,wie bekomme ich ein Bild heller?
Also wenn es dunkel ist,dass ich es ein bisschen heller machen kann!
Bin gerade auf dem Sprung, aber gibt es nicht unter "Filter" irgend so einen Helligkeits-punkt?

Das nenn ich mal ne allgemeine und umfangreiche Frage
Ich denke nicht,dass man verallgemeinern kann,wie man ein Wallpaper macht.Da hat jeder halt seine eigene Methode und Wünsche. Ich versuch trotzdem mal die Frage einigermaßen zu beantworten.
Also, wie du einen Hintergund machst, ist dir überlassen.Entweder du nimmst bereits vorgefertigte, die auf den verschiedensten Seiten zum dl bereit gestellt werden, oder du machst dir einen selber.Wenn du dir einen selber machen willst musst du einfach in der richtigen Größe ein neues leeres "Blatt" öffnen und dann kannst du dich mit Farben, Brushes, Schriften etc austoben.Wenn dein Hintergrund fertig ist, dann kannst du einfach die einzelnen Bilder,die du drin haben möchtest, als neue Ebenen einfügen und entpsrechend bearbeiten. Ist ein bisschen schwer das einfach so allgemein zu erklären,aber zur Not helfen bestimmt auch Tutorials o.ä.
Hoffe jetzt mal ich hab dich richtig verstanden und konnte wenigstens ein kleines bisschen helfen.

Also, wie du einen Hintergund machst, ist dir überlassen.Entweder du nimmst bereits vorgefertigte, die auf den verschiedensten Seiten zum dl bereit gestellt werden, oder du machst dir einen selber.Wenn du dir einen selber machen willst musst du einfach in der richtigen Größe ein neues leeres "Blatt" öffnen und dann kannst du dich mit Farben, Brushes, Schriften etc austoben.Wenn dein Hintergrund fertig ist, dann kannst du einfach die einzelnen Bilder,die du drin haben möchtest, als neue Ebenen einfügen und entpsrechend bearbeiten. Ist ein bisschen schwer das einfach so allgemein zu erklären,aber zur Not helfen bestimmt auch Tutorials o.ä.
Hoffe jetzt mal ich hab dich richtig verstanden und konnte wenigstens ein kleines bisschen helfen.
- *Butterfly*
Ich bin zwar nicht Taribi Sandra, aber hier oder hier gibt es schöne Texturen.
Übrigens, du kannst auch einfach bei den Texturen mit der echten Maustaste auf Grafik kopieren klicken und sie dann auf deinem Hintergrund einfügen, indem du rechts klickst und auf Einfügen aus Zwischenablage klickst. 

Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Ich habs mal so versucht, aber das funktioniert nicht so wirklich, weil man mit der Schere kleine Teile ja nicht so genau ausschneiden kann!Miha hat geschrieben:Ich hab dann immer den bestimmten teil mit der Schere ausgeschnitten, den unteren teil in den grau-Modus gesetzt und die kopierten roten Lippen drüber gelegt...Behind_Blue_Eyes hat geschrieben:Hi!
Ich hätte ne Frage:
Wie kann man in einem Bild, das Schwarz-Weiß ist, einen ganz bestimmten Teil, wie z.B. nur die Lippen einer Person in einer Farbe einfärben?
Danke schon mal!
?

Vielleicht weiß jemand noch eine andere Möglichkeit?