Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: Ich kann ALLES von ihr empfehlen außer "Wer will schon einen Traummann", das war etwas langweilig, aber ansonsten sind alle super. Mein Lieblingsbuch ist "Küß mich, Engel" und genial sind alle Romane der Chicago Stars-Serie!
Joey_23 hat geschrieben:
jajaja! ich bin absolut süchtig nach SEP - ich find sie ist einfach die genialste. nichts gegen NR aber vor allem SEPs Football-Serie ist einfach nur genial, und "küss mich, engel" und "dinner für drei" und ... und und. und Linda Howard ist natürlich auch nicht zu schlagen (Auch Engel mögens heiß!) bin ja seit diesem sommer absolut fanatisch nach Sandra Brown, wobei ich finde ihre bücher sind doch etwas anders als NR und SEP und noch etwas "extremer" als LH. wenn ich ehrlich sein soll Michelle Martin kenn ich gar nicht (muss ich gleich mal bei amazon schaun) aber wenn ich euch auch sehr ans herz legen kann ist Jennifer Cruise - sie ist meiner meinung nach auch eine autorin, bei der man nichts falsch machen kann, wenn ma sich ein buch kauft!

aber, ihr müsst unbedingt SEP lesen! :anbet:

LG :D
Ja, du hast absolut recht, ich liebe SEP auch! Von Linda Howard kann ich auch alles lesen, allerdings sind ihre Romane keine reinen Liebesromane, sondern Romantic Suspence, d.h. es ist immer auch Spannung in der Handlung. Am liebsten mag ich von ihr "Heiße Spur", das geht richtig zu Herzen.
Und Ja, Sandra Brown ist auch fantastisch, auch sie schreibt romantische Thriller. du hast recht, ihre neuen Bücher sind ziemlich heftig und nichts für schwache Mägen, aber dafür nimmt sie ihre Themen auch sehr ernst. Hast du schonmal einen älteren Roman von ihr gelesen, einen ihrer Liebesromane (z.B. "Das Abenteuer, die eigene Frau zu verführen")? Die sind auch ziemlich gut, leider kommt man nur schwer ran, aber bei Mira werden ja welche neu aufgelegt. Kennst du "Wie ein reißender Strom" und "Jenseits aller Vernunft"? Das sind meine beiden Lieblingsromane von ihr.
Bei Michelle Martin kann ich "Männeralarm" und "Keine Zeit für Millionäre" empfehlen, die sind super!
Mit Jennifer Crusie hast du natürlich auch recht, von ihr habe ich alles gelesen, was es auf deutsch gibt, und sie ist wirklich prima, nur "Verliebt in eine Diebin" fand ich nicht so gut, aber sonst habe ich alle von ihr verschlungen!
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Lauren

gugucks, bin jetzt fast fertig. Ungefähr noch 50 Seiten. War die Überraschung vielleicht Nate? Finde das echt Klasse. Ich liebe diese Liebesgeschichte. Und ich bin fix und fertig wegen Max. :cry: ;-(

Gehe mein "Dunkle Herzen" morgen kaufen bzw. bestellen, wenn die das nicht habe. Jippi! Und wenn du deins has t und Susi auch, dann legen wir los. :D

Ist ja echt doof, dass du im Moment eins erwischt hast, dass net so doll ist. Aber na ja. Gibt ja noch genug andere. ;) ZUm Glück! :up:

So ich geh jetzt mal in Step. :( :down:

Bin heute Abend nochmal kurz da.

Tschüssi
Lauren

!

Beitrag von Lauren »

Ja, das ist wircklich doof mit meinem Buch !
Ich muss mich jetzt am Wochenende dazu aufraffen es zuende zulesen !
Hoffendlich kommt "Tödliche Liebe" morgen noch bei mir an *ganzdolldaumendrück* ;)

Ja, ich meinte Nate mit der großen Überraschung :D
Is doch cool, oder ?
Und wie lange Roxy es schafft ihn von Luke geheim zuhallten :wtf:
Jaaa, das mit Max fand ich auch voll traurig :cry:
das war das erste buch von NR wo mir ein bisschen die Tränen gekullert sind - vorallem fand ich schade das Luke sich nie richtig von ihm verabschieden durfte - NUR WEGEN SAM :boese: !

ich habe heute in einer Buchzeitung gelesen, dass es 2 neue Nora Roberts Bücher gibt !
1mal ein doppelband zur Calhoun (heissen die so ?) Serie (2 neue Geschichten)
Und dan noch ein neues Buch - hab jetzt aber keine ahnung mehr wie es heisst - da gehts irgendwie um eine radiomoderatorin, die morddrohungen bekommt und ein Polizist ;) soll sie beschützen !
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu Mädels, ;)

bin wieder da. Komme grad von Trier. Uffff, endlich daheim. :up:

DANKE FÜR DIE ÜBERRASCHUNG:NATE! :D :D :D Jetzt weiss ich es ja wenigstens. arrrggghhhh

Lauren, vielen vielen Dank für die Signaturen. Freu mich schon. Also ich hätte gern vielleicht links Buffy und rechts Spike und in der Mitte dann L und L oder so. Vielleicht auch Fotos, die man noch nicht so kennt, aber neuer. Wird mir schon gefallen. Bin ja soooo gespannt. jööööhhh.

Brennas Vater hat gerade an Shawns Tür geklopft... ist ja sooooo schön.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

oh, sorry susi, du hast das buch ja noch garnicht gelesen !
SuDi

Beitrag von SuDi »

Genau... :D

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Wie weit bist du jetzt mit Brenna & Shawn ? :)
Wumm

Beitrag von Wumm »

Hi bin wieder da,

geh jetzt schnell noch kurz lesen und dann mach ich heija! :D

Hey Susi, eigentlich haben wir dir gar nix verraten. Ehrlich nicht. Das ganze verstehst du aber erst, wenn du das Buch gelesen hast. Und das ist soooooo schön. Ist jetzt zusammen mit "Träume wie Gold" mein absolutes Lieblingsbuch. Einfach, weil ich die Liebesgeschichte soooooo schön finde. :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :up: :up: :up: :up:

Fange nachher noch mit "Gefährliche Verstrickungen" an. Hoffentlich schlaf ich nicht ein, bin sooooo müde!

So, schlaft gut!
Joey_23

Re: !

Beitrag von Joey_23 »

Lauren hat geschrieben:Ja, ich meinte Nate mit der großen Überraschung :D
Is doch cool, oder ?
Und wie lange Roxy es schafft ihn von Luke geheim zuhallten.
also, so bald nate zum ersten mal vorkam, war doch voll offensichtlich was es mit ihm auf sich hatte!

@ Lenya:

1.
ja, also "Küss mich, Engel" ist auch eines meiner lieblinge (war das erste buch, dass ich von SEP gelesen habe! *seufz*

"Wer will schon einen Traummann" ist das einzige, dass ich bis jetzt erst 2x gelesen habe. find ich persönlich auch nicht soooo gut. (muss mir beim ersten mal lesen aber sehr gut gefallen haben, weil es erst mein zweites von SEP war und ich danach ja noch fleisig weitergelesen habe ;-))

2.
also, von SB hab ich bis jetzt erst einen Doppelband ihrer "alten" geschichten gelesen, denn hab ich aber gar nicht so toll gefunden, und bin erst im nachhinein einmal drauf gekommen, dass das ja die selbe autorin ist! *ggg* "Jenseits aller Vernunft" hab ich glaub ich mal bei amazon gesichtet und steht auf meiner Wunschliste. ;-)

3.
um ehrlich zu sein hat mir "VieD" von J. Crusie auch nicht all zu gut gefallen (obwohl ja glaub ich eine anspielung auf Buffy vorkam - und das fand ich super!) aber mir gefällt ja "Die Naschkatzen" sooooo gut!

lg
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Joey23: Von Jennifer Crusie mag ich am liebsten "Der Frühjahrsputz", das ist echt lustig. Eigentlich sind aber alle ihre Bücher sehr gut, hast du schon ihr neustes gelesen? Das fand ich auch super!

@alle anderen: "Die Tochter des Magiers" ist ein super Buch von NR, ich mag es auch sehr gern.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu, ;)

bin durch mit Nächte des Sturms. Fand es auch wieder sehr schön. Jetzt bin ich noch auf den 3. Teil der Triologie gespannt. :D :anbet:

Lauren, hast du dein Buch endlich durch? *grins* :D

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Hab mit "Gefährliche Verstrickungen" angefangen. Ich bin echt total fertig. Das gefällt mich doch tatsächlich schon wieder so gut, dass ich echt nix anderes mehr machen will, als zu lesen. :D :up:

Ich hab gedacht, nach "HdD, TdM und VG" hätte ich genug vom Thema Meisterdieb. Aber ich bin echt hin und weg. Hab zwar erst Hundert Seiten gelesen, aber die waren bis jetzt schon so genial! :up:

Wie siehts aus mit "Dunkle Herzen"? Hab mein Buch bestellt. Dürfte das am Montag oder Dienstag haben.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hallo Mädelz :)

ich bin total blöd :roll:
Mir ist heute mal eingefallen, nachdem Susi "Nächte des Sturms" gelesen hat, dass ich damals nur den ersten und dritten Teil gelesen hatte weil ich an das zweite nicht rangekommen bin (bei ebay wars mir immer zu teuer und im Buchladen hatten sie es nie)!
Irgendwie hatte ich das total vergessen ! :ohwell:
Heute war ich dan im Buchladen und dan hatten sie "Nächte des Sturms" da !*freu*
Ich bin jetzt schon fast bei der hälfte und es gefällt mir super gut!
Aber irgendwie ist es voll komisch : erst den 1. Teil, dan den 3.teil und dan den 2. Teil, typisch ICH ! :)

@Wumm : "Gefährliche Verstrickung" ist voll spannend, wa ?
Nicht nur wegen dem Liebespaar (Adrianne & Philip *schwärm ;) ) sondern auch wegen der Story mit Phoebe und dem Vater von Adrianne und wie sie dort leben und wie sie dan wieder in die "zivilisation" flüchten !
Ich fand das total spannend ! :up:

Nein, ich bin bei Mitten in der Nacht immer noch nur bei der hälfte und hab jetzt einfach mit Nächte des Sturms angefangen :D

Ha, mein Buch ist heute gekommen ("Tödliche Liebe) ! Jetzt lese ich noch NdS zuende und dan das !
Dunkle Herzen muss ich mir noch bestellen, wede gleich mal bei ebay gucken ! :)
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

*lol* bin gestern draufgekommen, dass ich ein buch von ihr lese. schnellchecker meli, jaja. ;)

ich hab mit 'mitten in der nacht' begonnen. mein erstes buch von ihr. und ich bin schon, nach ca. 10 seiten, hingerissen. sehr schön geschrieben. kanns gar nicht erwarteten heute weiterzulesen.
Lauren

Beitrag von Lauren »

@andie :
Mhhhhmm, dass ist jetzt komisch !
Also, ich lese auch gerade Mitten in der Nacht und es ist mein 44. Buch von ihr und ich finde es ist eins der seltenden exemplare, das mir nich so gut gefällt !
Du musst danach mal ein anderes von ihr lesen :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Lauren hat geschrieben:Hallo Mädelz :)

ich bin total blöd :roll:
Mir ist heute mal eingefallen, nachdem Susi "Nächte des Sturms" gelesen hat, dass ich damals nur den ersten und dritten Teil gelesen hatte weil ich an das zweite nicht rangekommen bin (bei ebay wars mir immer zu teuer und im Buchladen hatten sie es nie)!
Irgendwie hatte ich das total vergessen ! :ohwell:
Heute war ich dan im Buchladen und dan hatten sie "Nächte des Sturms" da !*freu*
Ich bin jetzt schon fast bei der hälfte und es gefällt mir super gut!
Aber irgendwie ist es voll komisch : erst den 1. Teil, dan den 3.teil und dan den 2. Teil, typisch ICH ! :)
Na du bist mir eine. Einfach vergessen, dass du es gar nicht gelesen hattest. hi :)
Schön, dass es dir auch so gut gefällt. Die Hammerszene ist ja wohl die, als Brenna mit nem anderen Kerl weggeht. *grins*
Mir hat es auch super, super gut gefallen. Bin soooo gespannt auf das 3.

Wumm, jipppiiii 20 ab... :anbet: :up: :anbet:

- Jean Paul -
SuDi

Beitrag von SuDi »

Lauren hat geschrieben:@andie :
Also, ich lese auch gerade Mitten in der Nacht und es ist mein 44. Buch von ihr und ich finde es ist eins der seltenden exemplare, das mir nich so gut gefällt !
Hab auch gedacht, dass das seltsam ist. Andie lies auf jeden Fall noch ein Buch von ihr. Am besten Träume wie Gold... *g* oder Im Sturm des Lebens... oder Mädels? :up: :D

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Genau ! :)

Brenna & Shawn erinnern mich zum 1. einbisschen an Ripley & Mac (Im Licht der Sonne - 2.Teil der Insel Trilogie) und zum 2. einbisschen an Ben & Willa (Der weite Himmel) Aber ich lieeebe die beiden !

@Susi: Im 2. Teil ist doch immer von so einem "Magee" die rede, der dort sein Theater bauen will, ne ?
Das ist der aus dem dritten Teil - Trevor Magee - auch ein sehr interresanter Mann - du wirst ihn ja noch kenne lernen - viel spass beim lesen! :)
Aber ich glaube "Shawn" ist aus der Sturm Triologie mein Lieblingsmann ! ;)
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

Lauren hat geschrieben:@andie :
naja, bin erst bei den ersten paar seiten. mal sehen, wie meine meinung aussieht wenn ich es fertig gelesen hab.
Wumm

Beitrag von Wumm »

Gott bin ich froh, wenn wir alle das gleiche Buch lesen. Ich hab voll die Probleme, mir die ganzen Namen von den Büchern zu merken. Ich muß mir mal eine Liste machen, mit den ganzen Namen und einer kurzen Inhaltsbeschreibung und die dann neben den Computer legen. :schaem: ;)

Ich hab nämlich immer nebenbei noch Amazon auf und gucke schnell welches Buch wie heißt. Ich bin schlimm, ich weiß! :schaem: :schaem: :schaem:
Antworten

Zurück zu „Literatur“