Deutschland sucht den Superstar - Staffel 4

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Wenn ich nicht irre, wären eigentlich drei rausgeflogen. . . aber da Roman (heißt doch so, oder Schäm ) krank ist und beim nächsten mal dafür singt, haben sie diesmal nur zwei rausgeschmissen. Dafür dann das nächste Mal einen mehr. . . so denke ich mir das. 100% sicher bin ich mir allerdings nicht, vielleicht weiß da ja jemand von Euch genauer bescheid?!
Jep, das stimmt so ;)

Highlights für mich: Dennis und Max, weil sie es geschafft haben aus zwei Songs, die in Endlosschleife in Radio und TV laufen, eine ganz eigene (und verdammt gute!) Version zu machen.
Echt? Ich muss zugeben, dass ich zu Dennis nicht viel sagen kann da ich ihn nur im Schnelldurchlauf gesehen hab, aber das, WAS ich gesehen hab, hat sich nicht schlecht anghört.
Max fand ich eigentlich nur gegen Ende gut als er so schön so halb geschrien hat :D Vom Rest des Songs war ich enttäuscht.

Der einzige, der IMO noch besser war als die zwei: Mark Madlock! Hatte auch mit das stylischste Outfit. Ironie "Easy" ist für seine Stimme natürlich prädestiniert, trotzdem muss ich sagen, dass ich die Version von Tobias in der letzten Staffel sogar noch um einiges besser fand...
Hmmm, ich muss mir die CD mit der Tobi-Version mal rauskramen, aber die Interpretation von Mark war der Hammer. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er am Ende wie im Original "That's why I'm easy" was höhergesungen hätte. Schwer zu beschreiben :) Um es mit Marks Worten zu sagen: Ich liebe dich! :D :anbet:

Aleksan war einfach nur noch grausam, da war ich echt nah am umschalten dran. So schief kann doch niemand singen... Da hätten sie mal lieber den Christian mit in die Top 20 genommen.

Die Brüder fand ich heute verdammt schwach, sowohl Jonathan als auch Thomas. "Hero" war mir zu heruntergesungen und vor allem kein Gefühl dabei, "Circle of life" war zu tief für Thomas. Aber alle haben gestern irgendwie die tiefen Töne versemmelt :roll:

Martin... so steif wie der da gestanden hat geht ja gar nicht. Haben meine Schwester und ich wie aus einem Mund geschossen gesagt :D. Gesungen fand ich's auch nicht toll, weiß gar nicht, was alle an dem finden.

Die anderen hab ich nicht mehr so genau in Erinnerung, aber insgesamt war es für mich eine äußerst schwache Sendung, mit Ausnahme von Marks Auftritt.

Aleksan und Lindsay waren die, auf die ich getippt hatte, dass sie gehen müssen, von daher passt das so :)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Der böse, böse Dennis hat schon 5 Platten aufgenommen... :down:
Als ich das von wegen Boygroup gelesen hab, ist mir auch eingefallen, an wen er mich erinnert... Meiko von Overground :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ja, wow! Wie kann der nur? Darf man vor DSDS professionell Musik machen?
Als ich das von wegen Boygroup gelesen hab, ist mir auch eingefallen, an wen er mich erinnert... Meiko von Overground :D
Da bist du jetzt erst drauf gekommen? ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antiope

Beitrag von Antiope »

Schnupfen hat geschrieben:
Meint ihr wirklich? Also abgesehen on den blonden Haaren kann ich da grad nicht viel Ähnlichkeit erkennen. Aber vielleicht weiß auch einfach nicht mehr genau wie Meiko aussah. Werde gleich mal nach einem Bild suchen. ;)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ja, traurig, ich weiß :roll: Ich war ja erst so überzeugt, dass er mich an Thomas Enqvist erinnert, obwohl ich glaube, dass er ihm gar nicht ähnlich sieht. Erst als ich den Text gelesen hab, ist mir das mit Meiko eingefallen... Tja, mein Gehirn braucht halt etwas länger um solche visuellen Eindrücke zu verarbeiten, sonst bekomme ich es nur mit Zahlen und Zeichen zu tun ;)

Wahrscheinlich haben fast alle von denen schon ma ne CD aufgenommen, ich sag nur Nevio und Carolina. Aber ich geb Dieter schon Recht, dass es eigentlich netter wäre, die Leute darüber aufzuklären. Denn es ist ja klar, dass jemand mit weniger Erfahrung sich erst mal reinleben muss und sich vielleicht während der Sendung noch entwickeln kann. Trotzdem zählt doch am Ende, wen das Publikum am besten findet, und da ist es meiner Meinung nach ganz gleich, ob der vorher schon mal 20 extrem erfolglose Platten aufgenommen hat. Soll DSDS ihm doch ermöglichen, noch 10 weitere erfolglose Platten aufzunehmen :D
luke & lorelai77

Beitrag von luke & lorelai77 »

Bild
Bild

Hmm findet ihr wirklich?
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Das ist doch alles vollkommener Blödsinn! Was bedeutet denn im Musik-Geschäft schon "Profi"? Und warum sollten Leute mit etwas mehr Erfahrung nicht dort teilnehmen dürfen? Ich verstehe die Logik einfach nicht. Mir ist doch vollkommen banane, ob jemand bisher bloß unter der Dusche oder bei Karaoke-Abenden mit Freunden gesungen hat oder sogar mit irgendwelchen anderen Jungs in einer (wahrscheinlich äußerst miesen) Boyband auf der Bühne stand.

Ich sollte echt aufhören, jegliche Bild-Artikel zu lesen. :roll: Da reg ich mich immer nur unnötig auf...
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Ich find es einfach nur noch amüsant, was die BILD immer breit tritt. Sie müssen echt jeden kleinsten Schnipsel aus der Mottenkiste raufholen. Als das sie das was jucken würde, wer wie oft in welcher Band wie lange und mit wem gespielt hat...
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Ich frag mal besser nicht, wann die Sendung wiederholt wird, da sie das bestimmt schon wurde, aber es liegt halt daran, dass ich 2,5 Auftritte gestern verpasst habe, die nach der 1. Werbepause. Also Aleksan (da scheine ich aber ja nicht viel verpasst zu haben) und Martin Stosch und z. T. Max. Da habe ich eigentlich nur noch die Jurybewertung mitbekommen, was auch gut war, dank dem Spruch über seine Schwester und die Nummer mit TH ^_^ .

Anonsten: Last but not least: Bin mit der Jury der selben Meinung: Mark war für mich der stärkste. Er hatte sich den passenden Song hingelegt und sein Auftritt war der beste, auch wenn ich ihn als Typ nicht unbedingt favorisiere.

Platz 2 bei mir: Dennis, weil ich einfach nicht erwartet hatte, dass er den Song von Ronan Keating so gut hinbekommt.

Der Rest war für mich nichts besonderes.
Die Enns Brüder, vor allem der jüngere von ihnen, haben den "Dieter Bohlen Bonus", was auch immer das sein mag. ^_^ Den älteren von ihnen fand ich gar nicht so schnell, denke aber einfach, dass er hätte mit nem anderen Song viel besser sein können. Arcangelo war für mich einfach nichts besonderes, den Song fand ich in Ordnung, aber es fehlte einfach was zum Superstar. ;) Ob Lindsay nun schief gesungen hat, habe ich gar nicht richtig registriert; was mir bei ihm fehlte, denn ich mochte seine Stimme, war die Bühnenpräsenz.

Zu guter Letzt noch: Wie bin ich bloß auf die Idee gekommen, dass sie heute um die Hälfte reduzieren würden :roll: , wo sie doch die Gelegenheit haben, eine Sendung mehr für die Quoten zu machen und das ganz ohne irgendjemanden zurückzuholen. :D
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

rtl.de hat geschrieben:- Lauren Talbot singt "Don't speak" von No Doubt
- Nebiha Celenler singt "Durch die Nacht" von Silbermond
- Lisa Bund singt "Hurt" Christina Aguilera
- Laura Martin singt "Against all odds" von Mariah Carey
- Julia Falke singt "Familiy Affair" von Pink
- Sarah Jahncke singt "Glaub an mich" von Yvonne Catterfeld
- Dominika Mrugala singt "Dieses Leben" von Juli
- Madeleine Boly singt "Unfaithful" von Rihanna
- Priscilla Harris singt "Ain't nobody" von Chaka Khan
- Francisca Urio singt "Without you" von Mariah Carey

Lauren Talbot singt "Don't speak" von No Doubt
Hmmm... passt das zu ihrer Stimme? Ich denke zwar eher weniger, aber das wird sicher ne schöne Eigeninterpretation von ihr. Freu mich drauf.

Nebiha Celenler singt "Durch die Nacht" von Silbermond
Find ich den falschen Song für sie. Mir gefällt der auch nicht, aber ich kann Nebiha auch schwer einschätzen...

Lisa Bund singt "Hurt" Christina Aguilera
Jaaaa, da freu ich mich drauf. Ich liebe diesen Song :anbet: Glaub, dass sie das gut singen wird, passt zu ihrer Stimmfarbe.

Laura Martin singt "Against all odds" von Mariah Carey
Welche war das nochmal? :schaem: Das Lied ist aber schwer zu singen. Mal sehen

Julia Falke singt "Familiy Affair" von Pink
Au ja, das wird sicher auch gut. Von Julia hat man leider bisher ja noch nicht wirklich viel gesehen. Das Lied ist schön, wundervoller Text. Das kiregt sie hin :up:

Sarah Jahncke singt "Glaub an mich" von Yvonne Catterfeld
Die wasserstoffblonde Frau Bohlen :D... Also im Recall war ich von ihr enttäuscht, bewundere aber ihren Mut, sich an den Song ranzuwagen. Obwohl die schwierigen Passagen ja eh nicht gesungen werden, aber gut ;)

Dominika Mrugala singt "Dieses Leben" von Juli
Ähm, für den Namen hab ich jetzt echt absolut kein Bild vor Augen... Der Song gefällt mir, lässt sich auch gut singen. Also mal überraschen lassen da ich keine Ahnung hab, wie ihre Stimme klingt :D

Madeleine Boly singt "Unfaithful" von Rihanna
Nicht schon wieder der Näselsong :rolleyes: Vieeeel Gefühl muss da rein, sonst wird das nix. Bzw dann verliert der Song irgendwie an Aussagekraft. Mindestmaß ist die Perfomance aus "Popstars" (wobei die auch nicht so sonderlich war...).

Priscilla Harris singt "Ain't nobody" von Chaka Khan
Oh *freu* Wenn sie das hinkriegt, wird auch sie mir mal in Erinnerung bleiben :)

Francisca Urio singt "Without you" von Mariah Carey
Nicht schon wieder Mariah Carey... Mal sehen, ob sie die tiefen Töne besser trifft als die Jungs am Mittwoch. Ansonsten mach ich mir da aber wenig Sorgen...
linnaa

Beitrag von linnaa »

@~Kaja~: Hier kann man sich die Auftritte ansehen :) :

http://dsds.rtl.de/dsds4home.php
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@luke & lorelai77
Danke für den Bildervergleich. Nachdem ich das nun gesehen haben, finde ich es noch mehr! Bisher dachte ich nur, dass sie von Typen und Mimik/Gesitk ähnlich sind, nun sehe ich aber auch ne krass Ähnlichkeit in Gesichtszügen! Man muss sich nur mal Meiko mit längeren Haaren ins Gesicht vorstellen...!

@Songauswahl

Lauren Talbot singt "Don't speak" von No Doubt
An diesem Song könnten wir merken, ob sie wirklich was kann oder nicht. Wenn, dann wird sie den Song toll eigen präsentieren - wie Max. Könnte aber auch echt schlecht werden, v.a. im tiefen Anfang.

Mag den Song nicht. Hab keine Stimme zu ihrem Gesicht im Kopf. Mag sie bisher nicht. Kann also nix sagen.

Lisa Bund singt "Hurt" Christina Aguilera
Könnte geil werden! Toller Song - ihre rauchige Stimme könnte den Song schön eigenständig für sie machen. Freue mich am meisten auf ihre Performance.

Laura Martin singt "Against all odds" von Mariah Carey
Die junge Single-Mutter war das. Bezweifle, dass das gut wird. Ihre Stimmfarbe war schön, aber wirklich toll hat sie noch nie gesungen.

Julia Falke singt "Familiy Affair" von Pink
Kann mich an ihre Sitmme nicht mehr recht erinnern. Hatte sie so ne raue? Dann könnte es gut werden.

Sarah Jahncke singt "Glaub an mich" von Yvonne Catterfeld
Kenne den Song, glaube ich, nicht. Also kann ich nicht einschätzen, wie sie singen wird.

Das war die, die wie Catterfeld aussieht. Stimme war, glaube ich, nicht die stärkste. Den Song mag ich nicht. Erwarte keinen Hit.

Madeleine Boly singt "Unfaithful" von Rihanna
Habe ihre Stimme leider ebenfalls nicht mehr im Ohr. Wenn sie ne schöne, soulige Stimme hat, könnte sie den SOng besser als Rihanna singen (was nicht schwer ist).

Priscilla Harris singt "Ain't nobody" von Chaka Khan
Passt zu ihr. Könnte toll werden.

Francisca Urio singt "Without you" von Mariah Carey
Und wieder ist die Favoritin am Ende der Show platziert. Könnte richtig gut werden. Aber obs besser als Mariah wird - bezweifle ich sehr.
Bild
„One day at a time“
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Schnupfen hat geschrieben:Julia Falke singt "Familiy Affair" von Pink
Kann mich an ihre Sitmme nicht mehr recht erinnern. Hatte sie so ne raue? Dann könnte es gut werden.
Ja. So eine mit schwarzen Haaren ;)
bigW

Beitrag von bigW »

WOW, die Lieder versprechen echt viel... :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Mrs. O hat geschrieben:
Wie sie aussieht, weiß ich... ;)
Bild
„One day at a time“
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Mrs. O hat geschrieben:
Wie sie aussieht, weiß ich... ;)

Okay :schaem:. Hatte grad ein Video von ihr auf'm Rechner, aber irgendwie haben sie alle Videos von DSDS, die nicht mit Clipfish im Internet stehen, gelöscht...
linnaa

Beitrag von linnaa »

Kann mir nicht so richtig vorstellen wie sie das singen wird. Letztes Mal hat sie zwar auch auf deutsch gesungen, aber ein Lied von Silbermond? Keine Ahnung, mal sehen :roll: :)

Ansonsten eigentlich gute Songauswahl :up:
Freu mich :) :D
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

@ linnaa: Danke für den Link. :)

Ich find die Songauswahl auch sehr interessant und hoffe, dass es bessere Auftritte im gesamten gibt als bei den Jungs.
Das war die, die wie Catterfeld aussieht.
Ähm... Darf ich mal fragen, wo ihr da Gemeinsamkeiten mit Catterfeld seht ?
linnaa

Beitrag von linnaa »

@~Kaja~: Bitte, gern gemacht :)
~Kaja~ hat geschrieben:Ähm... Darf ich mal fragen, wo ihr da Gemeinsamkeiten mit Catterfeld seht ?
Ja, das frage ich mich auch :roll:

Bild

Bild

Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Dominika/Catterfeld
Gerade auf dem zweiten Bild sehe ich da einiges an Ähnlichkeiten (zur mittlerweile brünetten Yvonne): Die Augen, der Mund, das Lächeln, etc. Hat ja auch die Jury festgestellt.

EDIT:
Hui, habe Thomas Enns im Studi-Verzeichnis gefunden... :D
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Musik“