Chat auf myFanbase.de - Habt Ihr Interesse?

Neuigkeiten zu myFanbase, dem Forum und andere "offizielle" Texte...

Moderator: Teamleiter

Antworten

Würdet Ihr an einem Chat auf myFanbase.de teilnehmen?

Ja, ich würde jeden Tag reinschauen.
42
55%
Ja, ca. 1 mal in der Woche zu einem festen Termin.
19
25%
Nein!
3
4%
Ich würde nur sehr unregelmäßig reinschauen.
12
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Sandra

Chat auf myFanbase.de - Habt Ihr Interesse?

Beitrag von Sandra »

Anläßlich der aktuellen Diskussion im WIW-Board: Hättet Ihr Interesse, an einem Chat auf myFanbase.de regelmäßig teilzunehmen? Wir hatten ja während der 4. Staffel einen Chat für GG-Fans direkt nach der Folge veranstaltet, mit der Option, den Chat eventuell als festen Bestandteil der Seite zu integrieren.

Postet hier Eure Meinung! Ich hoffe auf reichhaltige Teilnahme!

Wenn Ihr gerne chatten würdet, welcher Termin würde Euch am besten passen?
SiriusDarling

Beitrag von SiriusDarling »

Ich würde auch täglich kommen denn wenn man mal versucht bei chatcity oder anderen chats in den movi bereich geht findet man doch meist nur spinner . und auch wenn ich neu hier bin bin ich mir sehr sicher das es hier anders ist
René

Beitrag von René »

Willkommen im Forum SiriusDarling!

Also von meiner Seite her, wäre es der Fall, dass ich bestimmt täglich reinschaun würde. Es kommt allerdings darauf an ob es ein Allgemeiner Chat ist oder einer zu bestimmten Serien!

Aber als regelmäßiger "Chatter" wäre ich auf jeden Fall dabei!
Petra

Beitrag von Petra »

Also ich würde auch täglich dran teilnehmen. Ausser natürlich ich habe von der Arbeit Termine die ich warnehmen muss.

Aber als die vierte Staffel von GG lief, war ich auch fast täglich da und fand das auch sehr gut. Ich würde mich freuen wenn der Chat ein fester Bestandteil von diesem Forum werden würde.

Ich glaube als Zeit würde sich wahrscheinlich 17 oder 18 Uhr am besten eignen. Dann sind die meistern von der Schule, haben die Hausaufgaben erledigt und die anderen sind mit ihrer Arbeit fertig.
Bild

Liebe ist...
alica

Beitrag von alica »

Ich würde aufjedenfall jeden tag mal vorbeischauen =) Termine wären auch gut aber nicht zu spät!

alica
Aphrael

Beitrag von Aphrael »

tja, ob ich es nun jeden tag schaffen würde reinzuschauen weiß ich net..aber ab und zu sicher..meistens abends dann
marystar

Beitrag von marystar »

Ich würde sicher auch fast jeden Tag reinschauen! :up: Am besten wäre am Abend, so 18.00, 19.00 oder 20.00 Uhr, da ich da, wie Petra das schon erwähnt hat, meistens meine HÜs gemacht habe und von der Schule zu Hause bin.
Naja, vielleicht gibt´s auch Tage, an denen ich nicht kommen kann, z.B. wenn ich für einen wichtigen Test lernen muss, doch sonst wäre ich sicher 5, 6 oder sogar 7mal in der Woche hier! :up: :D
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Ein chat ist eine gute Idee, es käme allerdings auf die Serien oder Themen an, über die geschrieben wird.
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Ein Chat ist eine sehr gute Idee, denn es gibt hier Themen über die man ewig diskutieren könnte und da macht sich ein Chat einfach besser ;) :up: Und außerdem kann man sich in einem Chat auch viel besser kennenlernen.
Ich habe "Ja, ca. 1 mal in der Woche zu einem festen Termin" angekreuzt, da dies die regel wäre. Denn mom könnte ich in der Woche nicht in den Chat kommen, nur am Wochenende! Es gibt aber auch Wochen, die ich dann frei habe, wo ich dann auch unter der Woche sicherlich öfter reinschaun würde.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fände einen Chat auch prima, da geht der Infoaustausch schneller :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hallo, ;)

ich würde es wahrscheinlich nicht täglich schaffen. 1x pro Woche zu einer festen Zeit. Das wäre klasse. :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Also Ich wäre auf jeden Fall für den Chat!

Allerdings würde 1 bis 2 Male in der Woche auch reichen, bin im Moment sehr eingebunden mit meiner Zeit!
Also nix wie her mit einem Chat :D
So 17-18 Uhr wäre okay!
Melie

Beitrag von Melie »

Also für einen Chat wäre ich auch! Allerdings finde ich feste Termine doch irgendwie blöd, weil wie z.B. beim GG-Chat musste ich genau nach GG zur Arbeit ;) deswegen war ich nur einmal kurz drin - so ausschauen würde er aber nicht oder ^_^ ich fände es besser wenn der Chat abends von mir aus mehrere Stunden offen hat - nicht nur von 17 - 18 Uhr, so besteht für mehr Publikum die Chance, vorbeizuschauen! Und man kann länger diskutieren!

Liebe Grüße und FROHE OSTERN!
alica

Beitrag von alica »

Man könnte es auch so machen das es ein zweimla in der woche einen festen Termin gibt und in den restlichen tagen mann einfach mal reinschauen kann.8-)

alica :D
FieldY

Beitrag von FieldY »

chat ist auf jedenfall was gutes ... ob ich regelmäßig dabei sein könnte, weiß ich nicht, aber ich würde auf jedenfall öfters mal vorbei schauen ...
marystar

Beitrag von marystar »

Wie schaut´s aus? Gibt´s jetzt eigentlich schon nen Chat, hab ich was nicht mitgekriegt? :schaem:

PS: Ich will niemanden stressen! ;)
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Ich finde einen Chat zwar auch nicht schlecht aber er hat doch gewisse Vor- und Nachteile.
Auf jeden Fall wäre es gut wenn er in bestimmte Themen aufgeteilt wäre sonst gänge alles ziemlich durcheinander.
Aber eine Uhrzeit festzulegen wird sicher schwierig, da sich dann immer irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt.
Außerdem würden dem Forum auch einige Beiträge flöten gehen, zwar ist es bei Ein-Satz- Beiträgen nicht weiter schlimm. Aber zum Beispiel fand ich es im GG-Forum sehr schön dass man zu jeder Folge seine Meinung posten konnte. Tut man das aber im Chat würde diese dann wohl weniger im Forum erscheinen.
Mischa

chat

Beitrag von Mischa »

Also ich würd es total klasse finden...ich würd auf jeden fall jeden tag ma reinschauen :)
BrightBlueEyes

Re: chat

Beitrag von BrightBlueEyes »

Mischa hat geschrieben:Also ich würd es total klasse finden...ich würd auf jeden fall jeden tag ma reinschauen :)
Es gibt mittlerweile einen Chat auf mfb, da kannst du gerne vorbeischauen, obwohl in letzter Zeit eher weniger Leute da waren, wegen der Ferien.

Aber morgen ist Sonntag, vllt. ist da ab 17:00h mal wieder jmd. da
thariddick

chat wär einsame spitze

Beitrag von thariddick »

also leute ich muss sagen ein chat wär ne echt feine sache.
ein grund dafür ist zum beispiel dieser: ich habe vor kurzem einen Thread gesehen in dem einige Leute ein rollenspiel machne wollten. sie wollten sich zusammenschließen um die folgen von oc. california nach zuspielen. im forum wär das ganze etwas schwierig, deshalb auch die "coolness" des chat´s. Da könnte man zu festen terminen in der woche ausmachen das sich alle im chat versammeln die kommen möchten und einfach nur zuhören wie andere vorher ausgewählte darsteller aus der community eine folge irgendeiner serie nachspielen. richtig mit den original dialogen und so (soweit das möglich ist ;) ) zum beispiel (nur mal so in den raum geworfen) am mittwoch kommt oc california im fernsehen und am donnerstag um 21.10 uhr treffen sich dann alle die möchten im chat und lauschen genüsslich einer einstudierten folge anderer. ob es nun die gleich wie am vortag ist oder nich (kann ja auch eine ältere sein).
also wär nur mal so ne idee, da die enttäuschung bei den leuten die den einfall hegten ziemlich groß war als sie merkten dass das so richtig im forum nich funktioniert.

also bis später
Thariddick
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“