The Bill Cosby Show

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Ich habe mal gehört, dass Bill Cosbys wahrer Sohn erschossen worden ist. Weiß jemand um die genaueren Umstände, wie das ganze passiert ist oder ob die Geschichte überhaupt wahr ist?
Judy

Beitrag von Judy »

Wenn ich mich recht erinnere, ist das wahr. Das hatte ich mal gelesen und dass Bill Cosby sich dann aus dem Showgeschäft deswegen zurück gezogen hat. Ich glaub ein oder zwei Jahre danach war er noch bei den Emmys, weil er da ein Preis für sein Lebenswerk erhielt. Das hab ich zumindest so in Erinnerung
CrazyGilmoreGirl

Danke für die Antwort. Aber wie die genauen Umstände waren, bzw. ob er absichtlich erschossen worden ist, kann mir nicht vielleicht jemand sagen?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wiki schreibt:

Am 16. Januar 1997 wurde Cosbys einziger Sohn, Ennis (*1970), Opfer eines Raubmordes, als er auf einem dunklen Highway bei Los Angeles einen Reifen seines Autos wechseln wollte. Mikhail Markhasev, ein ukrainischer Emigrant, damals 18, wurde in dem am 7. Juli 1998 in Santa Monica begonnenen Prozess am 7. August 1998 für schuldig befunden, Ennis Cosby erschossen und beraubt zu haben. Er bekam eine lebenslängliche Strafe ohne Möglichkeit auf vorzeitige Begnadigung.

Quelle
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Judy

Beitrag von Judy »

Ah ok, danke. Jetzt weiß ich das auch genau.
CrazyGilmoreGirl

Auch von mir: vielen Dank! Ist ja wirklich heftig, was mit seinem Sohn passiert ist. Bill Cosby hat anderen Menschen so viel Freude gebracht und muss dann mit einem solchen Schicksal leben. Wirklich traurig!
nenny

Beitrag von nenny »

Das ist wirklich traurig, dass sein einziger Sohn auf so tragische Weise sterben mußte!

Ich habe in London mal die 1. Staffel auf engl. in der Hand gehabt...aber die komplette Serie scheint es wohl noch nicht zu geben!
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

nenny hat geschrieben:Das ist wirklich traurig, dass sein einziger Sohn auf so tragische Weise sterben mußte!
Ja, wirklich ein schwerer Schlag! - Manchmal muss ich dran denken wenn ich Theo sehe, denn in einem Interview sagte Bill mal, dass sein Sohn das Vorbild für diese Rolle ist...
larablue

Beitrag von larablue »

Juhu Bill Cosby Gleichgesinnte! :D :D

Ich liebe diese Serie! Ich habe sie schon gesehen, als sie damals auf ZDF lief. Lang ists her, oi! :(
Denise fand ich immer toll, obwohl sie immer so verpeilt war und ihre Jobwünsche einfach nicht auf die Reihe gekriegt hat. Sehr witzig. :)
"College Fieber" habe ich auch gerne gesehen, ne Wiederholung wäre mal toll.

Theo mochte ich auch immer, der Chaot.
Pam, die Cousine, die am Ende der Serie kam, fand ich nicht so toll und Vanessas Frisuren waren teilweise extrem schrecklich :<>

Die schönste Folge für mich ist die, als Cliff, Alwin (oder wie man das jetzt schreibt) und Martin den Wettbewerb starten, wer der romantischste Mann ist. Erinnert sich jemand? Super schön die Story als Cliff seine Frau veräppelt und ihr vermeintlich von einer anderen Frau erzählt. zu witzig und schön zu gleich ^_^

Ahh jetzt lese ich erst das mit Bill Cosbys Sohn.
Sehr traurig. Das wusste ich ja gar nicht.

Weiß jemand, ob er noch Töchter hat? Oder war das sein einziges Kind? Weil immer von seinem einzigen Sohn geredet wurde.

Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefasst.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

larablue hat geschrieben:Weiß jemand, ob er noch Töchter hat? Oder war das sein einziges Kind? Weil immer von seinem einzigen Sohn geredet wurde.
Einfach oben auf den von mir geposteten Wiki-Links klicken und schon weißt du mehr... ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
larablue

Beitrag von larablue »

Ah ok danke, :)
Anscheindend steht der gute Mann auf den Buchstaben E :D
Zecke

Beitrag von Zecke »

finde das ,die serie zu einem der besten gehöhrt :)
so ne art vorreiter für andere familienserien.
trauig das mit seinem sohn :(
er hat aber noch ne serie gedreht.glaub die hiess Cosby.
da hat er einen rentner gespielt,der nicht so richtig wusste was er mit seiner freizeit anfangen sollte :D
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Das mit seinem Sohn ist wirklich tragisch. Ich konnte mich auch nicht mehr so wirklich daran erinnern.
Bis auf die Cosby Show hat er ja eigentlich nicht sooo viel gemacht, und trotzdem ist und bleibt er einfach genial.
Die Show war so super, und wie schon gesagt, viele der anderen Serien folgen dem Beispiel.
Weiss jemand eigentlich was aus den restlichen Schauspielern geworden ist.
Vanessa, Ruby, Olivia?
Hat man die nochmal gesehen?
CrazyGilmoreGirl

Raven-Symoné Christina Pearman (geboren am 10. Dezember 1985 in Atlanta, Georgia) alias Olivia Kendall

Seither war sie in folgenden Produktionen zu sehen:
The cheetah girls 2 (2006)
Fat Albert (2005)
Plötzlich Prinzessin 2 (2004)
Zenon: Z3 (2004)
The Cheetah Girls (2003)
Dr. Dolittle 2 (2001)
Zenon: Die kleine Heldin des 21. Jahrhunderts (1999)
Dr. Dolittle (1998)
Die Kleinen Superstrolche (1994)
Blindsided (1993)
The Muppets at Walt Disney World (1990)

Ihre Serienauftritte:
Raven blickt durch AKA Thats so raven (2002-2006)
Happily Ever After: Fairy Tales for Every Child (1995-1998)
Echt cool Mr. Cooper (1992) (Raven spielte von 1993-1997)
Queen (1993)
ABC TGIF (1990)
Die Bill Cosby Show (1982) (Raven spielte von 1989-1992)
Gastauftritte in Serien:

Und noch einige Gastauftritte:
Kim Possible (2002-?)
Higglytown Heros (2004-?)
Die Prouds (2001-2004)
Der Prinz von Bel-Air (1990-1996)
College Fieber (1987-1993)

Keshia Knight Pulliam (geboren am 9. April 1979 in Newark, New Jersey) alias Rudy Huxtable

Seither war sie in folgenden Produktionen zu sehen:
The Last Dragon (1985) als Sophie
Das Mädchen mit den Wunderhölzern (1987) als Molly
Polly (1989) als Polly
A Connecticut Yankee in King Arthur's Court (1989) als Karen
Polly: Comin' Home! (1990) als Polly
What About Your Friends: Weekend Getaway (2002) als Temple
Motives (2004) als Letrice
Christmas at Water's Edge (2004) als Leila Turner
Beauty Shop (2005) als Darnelle
The Gospel (2005) als Maya Walker

Ihre Gastauftritte:
College Fieber (1987-1993) als Rudy Huxtable

Tempestt Bledsoe (geboren am 1. August 1973 in Chicago, Illinois) alias Vanessa Huxtable.

Neben ihrer Rolle als Vanessa Huxtable in "The Cosby Show" war sie in einigen Fernsehfilmen zu sehen und moderierte 1995 die Talkshow "The Tempestt Bledsoe Show".

Zuletzt sah man Tempestt Bledsoe 2003 in dem Film "BachelorMan".

Malcolm-Jamal Warner (geboren am 18. August 1970 in Jersey City, New Jersey) alias Theodore Huxtable.

Seither war er in folgenden Produktionen zu sehen:
Drop Zone (1994) und Restaurant (1998)

Seine Serienauftritte:
Malcolm & Eddie (1996)
Jeremiah – Krieger des Donners (2002)

Zudem produzierte er die Serien The Magic School Bus und Kennan und Kel (1996).

(Quelle: wikipedia.org)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Oh wow, die jüngste hat wohl mal am meisten gemacht.
Dr. Dolittle. Stimmt, den hab ich sogar auch gesehen. Meine güte.

So wirklich riesig ins Filmgeschäft ist allerdings keiner eingestiegen. Wundert mich immer wieder.

Danke für die komplette Zusammenfassung von allen.
larablue

Beitrag von larablue »

RainbowFaerie hat geschrieben: So wirklich riesig ins Filmgeschäft ist allerdings keiner eingestiegen. Wundert mich immer wieder.
Das kann man wohl sagen :)
Aber Denise ist ja relativ bekannt geworden dadurch, dass sie mit Lenny Kravitz eine Tochter hat. Weiß jetzt gar nicht, ob die sogar verheiratet waren
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Denise war auch die einzige die man mal irgendwo in Filmen gesehen hat, wenn auch in letzter Zeit eher weniger. Waren zwar auch nicht immer die riesen Produktionen, aber man hat sie zumindest gesehen.
Stimmt wohl sie hat die Tochter mit Lenny. Fast vergessen.
larablue

Beitrag von larablue »

Fällt dir da ein Film mit Denise ein?
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Nicht spontan, da müsste ich nachschauen, aber ich weiss das ich sie mal irgendwo gesehen habe.
Nur wo?
Hauptrolle oder Nebenrolle kann ich auch nicht wirklich sagen.
nenny

Beitrag von nenny »

larablue hat geschrieben:Fällt dir da ein Film mit Denise ein?
Sie hat bei Staatsfeind Nr. 1 mitgespielt!
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“