Deutschland sucht den Superstar - Staffel 4
Moderator: philomina
Sehr schön. Wieder sind die geflogen, die ich fliegen sehen wollte.
Laura
Hat mich sehr positiv überrascht. Schöne Stimmfarbe. Der Auftritt war klasse. Und sie ist mir nach dem Contra für Bohlen gleich sympathischer.
Nebiha
Schief.
Priscilla
Locken stehen ihr viel besser. Und gesungen hat sie toll.
Sarah
Leider etwas wackelig. Trotzdem schöne Stimme, sympathisches Mädel.
Madeleine
Zu wackelig. Eigentlich hat sie ne tolle Stimme. Schade.
Julia
Etwas fehlte das Besondere, bei dem Song wohl das Dreckige. Aber ansonsten schön.
Dominika
Tolles Lächeln. Aber schlecht gesungen.
Lauren
Manchmal etwas unsicher, aber insgesamt hat sie den Song toll gemacht. Hat ihm ne eigene Note gegeben, passte toll zu ihrer Stimme.
Francisca
Perfekt. Muss wohl aufpassen, dass sie nicht zu perfekt und unnatürlich rüberkommt.
Lisa
Klang mir etwas schief/flat manchmal (Bin ich da der einzige, dem das so vorkam?), aber ansonsten toll.
Verstehe Bohlen nicht. Die Jungs sind besser? Quatsch! Die Mädels sind definitv besser. Lisa, Priscilla, Francisca und Laura waren sehr gut. Lauren annähernd.
Dumm, dass ich auch Julia und Sarah mag - also werden nicht alle meine Lieblinge in die Top10 kommen...
Ich finde, es war einfach total eindeutig, dass heute jene drei die schlechtesten waren. Sehen die Zuschauer ja genauso.
EDIT:
Finds sehr erholsam, dass die Mädels nicht so kleine Teenies wie bei "Popstars" sind, sondern - v.a. Francisca, Priscilla, Laura - sehr reif und "gestanden" wirken.
Laura
Hat mich sehr positiv überrascht. Schöne Stimmfarbe. Der Auftritt war klasse. Und sie ist mir nach dem Contra für Bohlen gleich sympathischer.
Nebiha
Schief.
Priscilla
Locken stehen ihr viel besser. Und gesungen hat sie toll.
Sarah
Leider etwas wackelig. Trotzdem schöne Stimme, sympathisches Mädel.
Madeleine
Zu wackelig. Eigentlich hat sie ne tolle Stimme. Schade.
Julia
Etwas fehlte das Besondere, bei dem Song wohl das Dreckige. Aber ansonsten schön.
Dominika
Tolles Lächeln. Aber schlecht gesungen.
Lauren
Manchmal etwas unsicher, aber insgesamt hat sie den Song toll gemacht. Hat ihm ne eigene Note gegeben, passte toll zu ihrer Stimme.
Francisca
Perfekt. Muss wohl aufpassen, dass sie nicht zu perfekt und unnatürlich rüberkommt.
Lisa
Klang mir etwas schief/flat manchmal (Bin ich da der einzige, dem das so vorkam?), aber ansonsten toll.
Verstehe Bohlen nicht. Die Jungs sind besser? Quatsch! Die Mädels sind definitv besser. Lisa, Priscilla, Francisca und Laura waren sehr gut. Lauren annähernd.
Dumm, dass ich auch Julia und Sarah mag - also werden nicht alle meine Lieblinge in die Top10 kommen...
Ich denke schon, dass da live vieles anders klingt und wirkt.hoernaey hat geschrieben:Hört die Jury vielleicht manchmal was Anderes als wir vorm Fernseher? Oder hab ich was an den Ohren?
Ja, aber wenns doch einfach so ist?!Lin@ hat geschrieben:Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Jury sich dieses Jahr bei fast allen Kandidaten einig zu sein scheint? Ich finde das mittlerweile total langweilig, weil die drei immer nur nachplappern, was die anderen beiden schon gesagt haben.
Ich finde, es war einfach total eindeutig, dass heute jene drei die schlechtesten waren. Sehen die Zuschauer ja genauso.
EDIT:
Finds sehr erholsam, dass die Mädels nicht so kleine Teenies wie bei "Popstars" sind, sondern - v.a. Francisca, Priscilla, Laura - sehr reif und "gestanden" wirken.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Dito.Verstehe Bohlen nicht. Die Jungs sind besser? Quatsch! Die Mädels sind definitv besser.

Laura:
Positive Überraschung. Hatte sie deutlich schwächer in Erinnerung.
Nebiha:
Ehrlich gesagt, auch hier hatte ich es noch schlechter erwartet.

Priscilla:
Gut, aber nicht überragend. Dort, wo die Jury sie sieht und hochlobt, sehe ich sie nicht.
Sarah:
Zunächst mal der beste Spruch von Heinz zu Dieter: Damit ihr es auch alle nicht vergeßt in puncto Dieter hat die 2 Nr. 1 Hits mitz Yvonne produziert.

Madeleine:
Einfach wie die Jury auch sagte, zu farblos. Einfach nur dazustehen und den Song einfach den Song so runterzusingen, reicht nicht.
Julia:
Zusammen mit Lisa inzwischen mir die sympathischste. Ich hoffe, dass sie weit kommt. Ihre Stimme mag ich sehr gerne. Den Makel, den Song mehr zu fühlen, habe ich aber auch gemerkt, stelle mir das bei dem Song aber auch nicht leicht vor...
Dominica:
Nun habe ich die Ähnlichkeit mit Catterfeld auch gesehen. Ihr Pluspunkt, den die Jury ja auch genannt hat, sie kommt in der Kamera gut rüber. Sie war sicherlich nicht ganz so schlecht wie Nebiha und Madeleine.
Lauren:
Bisher habe ich mich ja gefragt, warum alle ihre Stimme so toll finden. Sie hat mich positiv überrascht und ich mußte mir eingestehen, dass sie vielleicht doch singen kann.

Francisca:
Perfekt

Lisa:
Gefühl pur. Ihren Auftritt hat mir sehr gefallen. Da sie in meiner Sympathie auch weit oben steht, hoffe ich, dass sie noch weit kommt.
Ja, sie machen schon verdammt deutlich, wen sie in der nächsten Runde haben wollen.Was ich echt ätzend finde dieses Jahr, ist, dass ich das Gefühl habe, dass die Jury, wie schon im letzten Jahr, überhaupt nicht objektiv ist und ihre Favoriten viel besser bewertet im Vergleich zu denen, die sie nicht so gut finden oder die ihnen egal sind.
Ich hab das eigentlich gar nicht so direkt auf die Meinung der Jury bezogen, wer rausfliegen sollte. Ich hab die Entscheidungsshow nämlich nicht wirklich verfolgt, deswegen wusste ich gar nicht, dass die sich da wie bei den Jungs so einig waren. Mir ging's mehr so generell bei den Kommentaren der Jury zu den einzelnen Kandidaten. In der letzten Staffel gab's ja immer Leute, die bei der Jury unterschiedlich hoch "angesehen" waren. Heinz und Dieter waren sich bei den wenigsten Kandidaten wirklich einig. Das fand ich persönlich immer wahnsinnig unterhaltsam und weitaus interessanter als dieses "ja und amen", was in dieser Staffel bisher vorgeherrscht hat. Teilweise hab ich mich gewundert, warum Anja gar nichts zu einer Kandidatin gesagt hat, weil sie im Grunde genommen genau dasselbe von sich gegeben hat wie Dieter oder Heinz. Wenn wir schon so viele Leute dabei haben, die polarisieren, könnte man ja vielleicht auch unterschiedliche Jury-Kommentare erwarten. Na ja, vielleicht wird das in den Mottoshows spannender...Schnupfen hat geschrieben:Ja, aber wenns doch einfach so ist?!Lin@ hat geschrieben:Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Jury sich dieses Jahr bei fast allen Kandidaten einig zu sein scheint? Ich finde das mittlerweile total langweilig, weil die drei immer nur nachplappern, was die anderen beiden schon gesagt haben.
Lauren: Ich liebe Ihre verrückte Art, Ihren – irgendwie – anzüglichen Gesang und überhaupt! Sehr geile Interpretation von Don´t Speak!
Francisca: Sie hat es definitiv drauf, daran kann man nicht rütteln, trotzdem ist sie nicht mein Fall, ich mag Ihre Art nicht, Sie ist zu sehr von sich überzeugt und einfach unsympathisch!
Lisa: Meine absolute Favoritin und wie auch Mark (mein männlicher Favorit) kam sie zum Schluß. Super Song-Auswahl, absolut geil gesungen, Gänsehaut
. . . ich liebe Ihre Stimme, Ihre Art. . . sehr sympathisch!
Francisca ist zwar gut, aber Lisa ist – in meinen Augen – viel besser, größerer Erkennungswert in der Stimme, verschiedene Klangfarben (wenn Ihr versteht was ich meine!). . .
Dominika war zwar wirklich nicht gut, aber trotzdem finde ich es schade dass Sie raus ist, werde Ihr wundervolles lächeln vermissen!
Ach ja, und Bohlens Äußerung „Die Jungs waren besser!“ kann ich ganz und gar nicht teilen. Bei den Jungs waren nur 1 ½ Gute dabei, bei den Mädels waren es 3 (meiner Meinung nach!).

Francisca: Sie hat es definitiv drauf, daran kann man nicht rütteln, trotzdem ist sie nicht mein Fall, ich mag Ihre Art nicht, Sie ist zu sehr von sich überzeugt und einfach unsympathisch!
Lisa: Meine absolute Favoritin und wie auch Mark (mein männlicher Favorit) kam sie zum Schluß. Super Song-Auswahl, absolut geil gesungen, Gänsehaut

Francisca ist zwar gut, aber Lisa ist – in meinen Augen – viel besser, größerer Erkennungswert in der Stimme, verschiedene Klangfarben (wenn Ihr versteht was ich meine!). . .
Dominika war zwar wirklich nicht gut, aber trotzdem finde ich es schade dass Sie raus ist, werde Ihr wundervolles lächeln vermissen!

Ach ja, und Bohlens Äußerung „Die Jungs waren besser!“ kann ich ganz und gar nicht teilen. Bei den Jungs waren nur 1 ½ Gute dabei, bei den Mädels waren es 3 (meiner Meinung nach!).
Ich bin überrascht, dass die Bild-Zeitung das noch nicht aufgedeckt hat. Max Buskohl hat(te?) eine eigene (Rock-)Band. SKANDAL!
Ich frage mich wie so ein Mensch bei DSDS landet...
EDIT:
Hoffe nur, dass der arme Roman mitsingen kann.

Ich frage mich wie so ein Mensch bei DSDS landet...
EDIT:
Das passt ja alles wie die Faust aufs Auge. Bis auf Dennis. Kann mir seine (wundervolle!) Stimme gerade überhaupt nicht mit "Every Breath You Take" vorstellen. Aber er hat mich ja vorher schon überrascht.rtl.de hat geschrieben:Ob der 16-jährige Roman Lob antreten kann, ist immer noch unsicher. Er hat eine schwere Kehlkopfentzündung und fehlte bereits bei der ersten Top-20-Show am vergangenen Mittwoch.
Hier die Songs und die Auftrittsreihenfolge der Kandidaten:
- Max Buskohl singt "Sweet Home Alabama“ von Lynyrd Skynyrd
- Dennis Haberlach singt „Every Breath You Take“ von The Police
- Arcangelo Vigneri singt “Senza Una Donna” von Zucchero
- Thomas Enns singt “Still Got The Blues” von Gary Moore
- Roman Lob singt “Und wenn ein Lied” von Söhne Mannheims
- Jonathan Enns singt „Breathe Easy“ von Blue
- Mark Medlock singt “Ain’t No Sunshine” von Bill Withers
- Martin Stosch singt “Mandy” von Westlife

Hoffe nur, dass der arme Roman mitsingen kann.

- Max Buskohl singt "Sweet Home Alabama“ von Lynyrd Skynyrd
Wird er wohl rocken. Hoffentlich lässt er das Knödeln und das unkontrollierte Hampeln.
Kann ich mir grad nicht wirklich vorstellen, wie der mit seiner Piepstimme das singen will. Zumal ichs auf jeden Fall mit dem grandiosen Auftritt von Christopher Komm (Fame Academy) vergleichen werde.
Logisch, Rat beherzigt, ne italienische Nummer für Bohlen. Könnte gut werden, könnte auhc langweilig werden.
Owei - ob er da an Mike Leon rankommt? Bezweifle ich SEHR. Hoffe, jeder, der ihn da singen sehen wird, wird sich an Mikes tollen Auftritt erinnern und vergleichen.
Ebenfalls Bohlens Rat beherzigt. Könnte gut werden, da seine Stimme rauer als Xaverls ist.
Mag den Song nicht. Und nach Jonathans recht schlechten Auftritt letzte Woche erwarte ich hier nix großes.
Hat er ja schonmal gesungen. Wird er wieder toll machen.
Weichei singt Weicheisong.
Mag ihn ja nicht, somit wird ers schwer haben, mich mit soclh einem lala-Song zu überzeugen.
Wird er wohl rocken. Hoffentlich lässt er das Knödeln und das unkontrollierte Hampeln.
Kann ich mir grad nicht wirklich vorstellen, wie der mit seiner Piepstimme das singen will. Zumal ichs auf jeden Fall mit dem grandiosen Auftritt von Christopher Komm (Fame Academy) vergleichen werde.
Logisch, Rat beherzigt, ne italienische Nummer für Bohlen. Könnte gut werden, könnte auhc langweilig werden.
Owei - ob er da an Mike Leon rankommt? Bezweifle ich SEHR. Hoffe, jeder, der ihn da singen sehen wird, wird sich an Mikes tollen Auftritt erinnern und vergleichen.
Ebenfalls Bohlens Rat beherzigt. Könnte gut werden, da seine Stimme rauer als Xaverls ist.
Mag den Song nicht. Und nach Jonathans recht schlechten Auftritt letzte Woche erwarte ich hier nix großes.
Hat er ja schonmal gesungen. Wird er wieder toll machen.
Weichei singt Weicheisong.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
@ Roman Lob / Söhne Mannheims
Ui! Das kann richtig gut werden, wenn er bis dahin wieder fit ist. All meine Hoffnungen liegen auf seinen Schultern.
@ Jonathan Enns / Blue
Ich frage mich wirklich, warum immer und immer wieder Songs von Boygroups genommen werden. Entweder im Casting, im Recall von der Jury vorgeschrieben oder auch hier. Das muss der Jury aus den Ohren rauskommen und dem Zuschauer auch. Ich mag das Lied zwar, aber ob das so das richtige ist...ich weiß ja nicht.
@ Martin Stosch / Westlife
Siehe oben. Und zusätzlich: furchtbarer Song. Das wird nix, fürchte ich.
Ui! Das kann richtig gut werden, wenn er bis dahin wieder fit ist. All meine Hoffnungen liegen auf seinen Schultern.
@ Jonathan Enns / Blue
Ich frage mich wirklich, warum immer und immer wieder Songs von Boygroups genommen werden. Entweder im Casting, im Recall von der Jury vorgeschrieben oder auch hier. Das muss der Jury aus den Ohren rauskommen und dem Zuschauer auch. Ich mag das Lied zwar, aber ob das so das richtige ist...ich weiß ja nicht.
@ Martin Stosch / Westlife
Siehe oben. Und zusätzlich: furchtbarer Song. Das wird nix, fürchte ich.
Das wird richtig gut~Nadine~ hat geschrieben:@ Roman Lob / Söhne Mannheims

Hoffe auch das er bis Mi gesund wird. Freu mich auf ihn

Oh, hart gesagtMartin Stosch singt “Mandy” von Westlife
Weichei singt Weicheisong. Mag ihn ja nicht, somit wird ers schwer haben, mich mit soclh einem lala-Song zu überzeugen.

Muss mich leider gegen die meisten Stimmen hier richten. Ich finde Martin kann gut singen. Mit dem Weicheisong, find ich ist bisschen zu übertrieben. Würde aber auch lieber einen anderen Song von ihm hören. Trotzdem freu ich mich auf seinen Auftitt

Schade.rtl.de hat geschrieben:Statt des 16-jährigen Schülers Roman Lob tritt Tristan Iser (21, Musiker aus Drensteinfurt ) in der dritten Top 20 Show an. Roman fehlte bereits bei der ersten Top-20-Show am vergangenen Mittwoch wegen einer schweren Kehlkopfentzündung, die noch nicht ausgeheilt ist. Damit scheidet Roman Lob aus dem Wettbewerb aus. Tristan Iser verpasste nur ganz knapp den Einzug in die Top-20- Shows. Beim Recall stand er bei der Entscheidung gemeinsam mit Mark Medlock auf der Bühne, doch die Jury entschied sich für Mark.
"Ich freue mich riesig über meine Chance, doch noch in der Top 20 Show mein Talent zu beweisen. Andererseits tut es mir natürlich sehr leid für Roman. Seine Krankheit ist quasi mein Glück, das ist der Wermutstropfen dabei", so Tristan.

Und ich meine mich zu erinnern, dass mir Tristans Stimme echt gut gefallen hat... Er singt übrigens "Can't Wait Until Tonight" vom Mäxle Mutzke. Da bin ich ja gleich doppelt und dreifach gespannt.
@Lin@:
Schade
Roman fand ich voll gut. Das tut mir jetzt voll Leid für ihn
Aber du hast Recht, er ist ja noch jung

Schade

Roman fand ich voll gut. Das tut mir jetzt voll Leid für ihn

Aber du hast Recht, er ist ja noch jung

Ohhh, den Song hat ja auch Roman beim Casting gesungenUnd ich meine mich zu erinnern, dass mir Tristans Stimme echt gut gefallen hat... Er singt übrigens "Can't Wait Until Tonight" vom Mäxle Mutzke. Da bin ich ja gleich doppelt und dreifach gespannt.

rtl.de hat geschrieben:Statt des 16-jährigen Schülers Roman Lob tritt Tristan Iser (21, Musiker aus Drensteinfurt ) in der dritten Top 20 Show an. Roman fehlte bereits bei der ersten Top-20-Show am vergangenen Mittwoch wegen einer schweren Kehlkopfentzündung, die noch nicht ausgeheilt ist. Damit scheidet Roman Lob aus dem Wettbewerb aus. Tristan Iser verpasste nur ganz knapp den Einzug in die Top-20- Shows. Beim Recall stand er bei der Entscheidung gemeinsam mit Mark Medlock auf der Bühne, doch die Jury entschied sich für Mark.
"Ich freue mich riesig über meine Chance, doch noch in der Top 20 Show mein Talent zu beweisen. Andererseits tut es mir natürlich sehr leid für Roman. Seine Krankheit ist quasi mein Glück, das ist der Wermutstropfen dabei", so Tristan.
Neiiiin, dass können die doch nicht machen.

Einfach nur bitter schade.

Na toll. Ich glaub für mich ist die Staffel jetzt auch uninteressant. Roman war der Einzige, der mir zu 100% gefallen hat. War schon sehr gespannt auf seinen Auftritt. Tut mir auch Leid für ihn. Echt ärgerlich das ausgerechnet er krank wird...
Ein bisschen kann ich mein Herz ja auch für Martin und Max erwärmen. Zumindest Max kann ich mir mit "Sweet Home Alabama" richtig gut vorstellen. Mal sehn was draus wird.
Ich bete für eine Sonderregel,dass Roman irgendwann in die Mottoshows geschleift wird,wenn einer aufgibt. Bei DSDS gabs ja alles schon mal

Ein bisschen kann ich mein Herz ja auch für Martin und Max erwärmen. Zumindest Max kann ich mir mit "Sweet Home Alabama" richtig gut vorstellen. Mal sehn was draus wird.
Ich bete für eine Sonderregel,dass Roman irgendwann in die Mottoshows geschleift wird,wenn einer aufgibt. Bei DSDS gabs ja alles schon mal

Das hab ich mir auch schon gedachtIsabel hat geschrieben:Ich bete für eine Sonderregel,dass Roman irgendwann in die Mottoshows geschleift wird,wenn einer aufgibt. Bei DSDS gabs ja alles schon mal

In der letzten Staffel war das doch auch so, weil Stephan aufgegeben hat ist doch ein anderer wieder reingekommen.
Allerdings direkt wieder rausgefolgen.
Hoffe diese Staffel gibt auch jemand von den Jungs auf und Roman kann rein

Bei ihm bin ich mir aber eigentlich auch ganz sicher, dass er nicht direkt rausfliegt

Ja, das war Didi. Er hat aber sogar eine Mottoshow überlebt, wenn nicht sogar zwei? Aber wahrscheinlich war's nur eine... Diesmal haben sie leider keinen gebrechlichen kleinen Jungen dabei, bei dem man darauf hoffen könnte, er gibt auflinnaa hat geschrieben:In der letzten Staffel war das doch auch so, weil Stephan aufgegeben hat ist doch ein anderer wieder reingekommen.
Allerdings direkt wieder rausgefolgen