Raucht Ihr?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.

Raucht Ihr?

Ja, klar! Ich würde niemals aufhören.
21
5%
Ja leider, ich schaffe es nicht, damit aufzuhören!
49
12%
Nein, aber ich werde bald damit anfangen...
5
1%
Nein, ich hasse Rauchen!
342
82%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 417

debby82

Beitrag von debby82 »

tja ich habe mit 12 meine erste zigarette geraucht und mit 13 angefangen regalmäßig zu rauchen. warum? tja wenn ich das wüßte in meinem umfeld gab es sehr viele raucher, auch meine eltern rauchen und ich hab eben auch angefangen. es ist sehr schwer auf zuhören und ich hatte es in der vergangenheit schon mehrfach versucht aber nie durchgehalten.
morgen bin ich seit sechs wochen rauchfrei und sehr stolz drauf ich habe fast 12 jahre geraucht, mal mehr mal weniger (zwischen einem und zwei päckchen am tag), man redet sich die seltsamsten sachen als erklährung ein doch das ist alles quatsch! man braucht keine kippe direkt nach dem aufstehen, oder nach dem essen, sex oder was auch immer! da verarscht uns unser gehirn weil es einfach die sucht stillen will.

naja das ist ja jetzt vorbei, ich hatte einfach entschieden das das meine letzte zigarette ist, ich hab sie noch in ruhe zu ende geraucht und der isa die letzten drei kippen da gelassen (und sie hat sie immernoch) ich hab mich dazu entschieden aufzuhören und es durchgehalten, die erste woche war wirklich sehr schwer und ich hab die ersten paar wochen definitiv mehr gegessen, aber so lange es sich nicht bösartig auf meinen hüften niederlegt ist alles tutti :D

so ich hoffe ich konnte einigen noch rauchern ein wenig mut machen, es geht wenn ihr es wirklich wollt, aber ihr dürft es nicht probieren oder versuchen sondern ihr müßt euch dazu entscheiden und es dann durchziehen! also good luck!

lg debby
Melie

Beitrag von Melie »

hmm, ich hab wohl ca. mit 10 Jahren meine erste Zigarette probiert, weil die Mädels in meiner Klasse alle schon älter waren (jaja, die Sitzenbleiber) und irgendwie wollten wir halt "cool" sein - tja, das hatte sich wieder gelegt bis ich in die Realschule kam - in einer "coolen" Gegend, das erste was mir am ersten Schultag beigebracht wurde war, welche Hosen und T-shirts grade für Mädchen meines Alters "in" waren und das ich sofort mit Rauchen anfangen sollte...

Ich hab immer mal wieder aufgehört (während meiner Lehrzeit sogar 2 ganze Jahre) doch irgendwie freu ich mich in der Arbeit auf eine meiner 2 Zigarettenpausen, da schalte ich ab und so schnell wird sich das wohl auch nicht ändern - an meinen freien Tagen rauche ich gar nicht, weil mein Freund das nicht will und im Urlaub auch mal 2 Wochen nicht - ansonsten je nachdem ob mein Freund dabei ist oder nicht mal mehr oder weniger.

Ich denke mir, solange ich nicht aufhören will, bringt das Versuchen auch nichts, denn daran scheitern ja die meisten, weil sie im Kopf einfach noch nicht wollen... Trotzdem würde ich nie wieder damit anfangen!
Zecke

Beitrag von Zecke »

meine erst Zigarette hab ich mit 13 geraucht.
seid dem kann ich nimmer aufhöhren.
ich rauch am meisten wenn ich vor dem Computer sitze,ist mir erst vor kurzen aufgefallen ;-(
bigW

Beitrag von bigW »

Hab mal nach so nen Tread geschaut, und...gefunden :D Ich habe nichts gegen Raucher, aber was ich schlimm finde ist wenn ich in der Schule bin und da stehn 12-13 jährige die Rauchen :o :o An Partys oder wenn ich mal weg bin kann ich ja auch mal eine rauchen, aber abhängig bin ich defenitiv nicht...
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Ich bin überzeugte Nichtraucherin und kann es auch gar nicht verstehen, wenn 12 oder 13jährige schon morgens mit Kippe vor der Schule stehen...

In meiner Klasse haben auch fast alle geraucht, und ich bin 100% kein selbstbewusster Mensch, aber trotzdem hab ich damit nicht angefangen..?

Aber (auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geschlagen werde) - ich glaube das hat auch was mit sozialem Status oder Bildung zu tun.
Also was ich meine:
Auf der ortsansässigen hauptschule ist der Raucheranteil viel viel Höher, als der am Gymnasium...

*wilde These aufstell*
Bild
bigW

Beitrag von bigW »

Da gebe ich dir gar nicht unrecht, du hast Recht umso(etz hol ich mir Prügel ab) "assozialer" die Schule umso mehr Raucher... :roll:
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Da gebe ich dir gar nicht unrecht, du hast Recht umso(etz hol ich mir Prügel ab) "assozialer" die Schule umso mehr Raucher...
Also das ist wirklich Schwachsinn! Ich gehe auf ein richtig gutes Gymnasium, das auch sehr hoch angesehen ist. Trotzdem rauchen dort sehr viele Schüler. Wenn man alt genug dafür ist, können sie das ja auch ruhig.

Ich bin überzeugte Nichtraucherin und mag es auch gar nicht, wenn ich nach Partys nach Hause komme und total nach Rauch stinke... :motz:
bigW

Beitrag von bigW »

Aber auf eine Hauptschule rauchen viele und Gym sind ja manche schon 16 oder 17 oder älter und dann darf man es ja sowieso, ich hab auch nichts gegen das Rauchverboit in Restaurants weil des finde ich a eklig wenn man danach nach rauch stinkt...
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Ich war mal vor ein paar Jahren gelegensheit raucher und wenn ich zu viel Ärger habe also das alles schief geht dann rauch ich auch mal eine aber das war letztes jahr nur 3 mal.
Ich rauche auch nicht weil es ziemlich auf die Kondition geht und wenn man ein Freizeitsport macht wo man viel Kondi braucht dann ist das nicht so gut. Und ausserdem würde mir meine Mum die Zigarette im Auge ausdrücken (ist nicht wortwörtlich gemeint) wenn sich dabei erwischen würde.

Also Rauchen ist schlecht, aber Rauchen bringt dich nicht um das macht der Leber/Lungenkrebs, Rauchen beschleunigt das nur. :ohwell:
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Aber (auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geschlagen werde) - ich glaube das hat auch was mit sozialem Status oder Bildung zu tun.
Also was ich meine:
Auf der ortsansässigen hauptschule ist der Raucheranteil viel viel Höher, als der am Gymnasium...

*wilde These aufstell*
Also das ist wirklich Schwachsinn! Ich gehe auf ein richtig gutes Gymnasium, das auch sehr hoch angesehen ist. Trotzdem rauchen dort sehr viele Schüler.
Natürlich gibt es auf dem Gymnasium inzwischen auch viele Raucher, trotzdem denke ich, dass die These zutrifft, da hier ja die Rede von einem Anteil ( in %) war.

Ich persönlich rauche nicht und habe das auch nie getan. In den Discos stört es mich besonders, wenn Leute dann nicht aufpassen, wo sie ihren Glimmstengel hinhalten :motz: und damit andere (mich ;) ) an Körper oder Kleidung berühren.
bigW

Beitrag von bigW »

Am Körper oder an Händen berühren tut echt voll weh...Mal ne Frage hab heue an der Bushaltestelle ne Werbung für neue Marlboro Zigaretten gesehn hat die auch schin jemand gesehn? :roll:
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Diana hat geschrieben:
Schlimm finde ich Nichtraucher, die selbst mal geraucht haben und sich jetzt bei jedem kleinen Rauchwölkchen total anstellen. :roll:
Meine Mutter ist so. Sie stellt sich nicht an, sondern ihr wird tatsächlich schlecht mittlerweile davon.
Im übrigen hab ich sie davon abgebracht, weil ich kleines nerviges Bündel früher immer gesagt hab das sie stinkt!

Und das ist auch so. Raucher stinken einfach. Tut mir leid wenn ich das so sagen.
Ich hab mal mit 13 eine Packung geraucht, dann war es doch zu teuer. Mich stört rauch meistens nicht, nur in zu kleinen Clubs. Dann krieg ich probleme mit meine Kontaktlinsen, und es nervt einfach.
Rauchfreie zonen find ich im übrigen toll.

Wir haben hier einen in meinem Jahrgang, der mit 19 schon nach 1 1/2 Stunden ohne Zigarette Entzugserscheinungen bekommt.
Super oder?
Auch einer meiner besten Kumpels schafft es einfach nicht mit dem Rauchen aufzuhören.
Aufgehört hat er, seit ich ihn kenne, schon mindestes 20x und das in 2 Jahren.
Es ist auch nicht schwer aufzuhören. Man muss nur wissen, das es einen total schädigt, und das man nur abhängig ist.
Ich find Raucher nur noch peinlich die mir ständig sagen, sie können nicht aufhören, es wäre zu schwer.
Entweder man will oder eben nicht.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Ich rauche zum Glück nicht ;) aber von mein Kumpel der Vater hat geraucht mindestens 1 Packung am Tag und dazu noch eine 6er Packung Bier getrunken. Und was hatte er davon? Er hatte Darmkrebs und man musste ihm sogar ein Stück vom Darm weg operieren, und von seiner Lunge war auch nicht mehr viel übrig :wtf: Ich denke der hatte zu seinem Darm Krebs auch noch Lungenkrebs bekommen. Und jetzt ist er tot ...tja da kann ich nur sagen selber schuld. :(
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 16.02.2007, 08:51, insgesamt 2-mal geändert.
Melie

Beitrag von Melie »

tja, die Schwester meiner Omi wird jetzt bald 85, raucht seit sie 15 ist, trinkt jeden Abend ein Stamperl Schnaps dazu und hat, außer dass sie ein paar Hüftprobleme hat und nicht mehr so schnell laufen kann, keinerlei Krankheitserscheinungen... was sagt man den dazu?

Um nochmal auf das Thema zu kommen "je assozialer die Schule"... ich sehe das ähnlich, je besser gebildet, desto härter die Drogen! Ich kenne von meinem viel älteren Bruder ungefähr 4 Typen, die mit ihm das Abi gemacht haben, mittlerweile AIDS haben (nicht alle), heroinabhängig sind oder ständig gekifft haben in der Schulzeit und jetzt verblödet sind und und und... die haben alle 4 relativ reiche Eltern und nix hat's gebracht... der eine hat sich vor kurzem auch noch Titten machen lassen, weil dann seine Freier mehr Spaß haben, ich mein, was hat das wohl mit der Schulbildung zu tun?
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Um nochmal auf das Thema zu kommen "je assozialer die Schule"... ich sehe das ähnlich, je besser gebildet, desto härter die Drogen! Ich kenne von meinem viel älteren Bruder ungefähr 4 Typen, die mit ihm das Abi gemacht haben, mittlerweile AIDS haben (nicht alle), heroinabhängig sind oder ständig gekifft haben in der Schulzeit und jetzt verblödet sind und und und... die haben alle 4 relativ reiche Eltern und nix hat's gebracht... der eine hat sich vor kurzem auch noch Titten machen lassen, weil dann seine Freier mehr Spaß haben, ich mein, was hat das wohl mit der Schulbildung zu tun?
@Melie: tut mir leid das du solche Leute kennst, diese Menschen denken nur weil man raucht oder Alkohol trinkt, das man dann was bessere ist, das man dann cool wäre so ein blödsinn man kann auch ohne das man Alkohol trinkt oder raucht dazu gehören.

Aber diese Geschichte mit AIDS oder kiffen kennt jeder, die meisten sagen ist doch NUR kiffen, die tuen so als ob nichts dabei wäre, als ob das normal wäre. das stört sie gar nicht, ob das kiffen verboten ist! und das kiffen schon der beste Weg ist später härtere Drogen zu nehmen. Auf den Gedanken kommen sie nicht! Die Kumpels von deinem Bruder haben bestimmten mit kiffen angefangen, bevor sie Heroin genommen haben.

Und das mit AIDS ist ein Thema für sich wenn ich einige Jungs so höre dann frag ich mich auch ob die noch normal ticken. Allergie gegen Kondome, wenn man dagegen allergisch ist. dann geht man mit keinem Mädchen ins Bett. Aber das liegt auch daran das sich die Männer und Frauen in unserem Land keine Gedanken über AIDS machen weil die meisten kennen das nur aus Afrika oder so hier in Deutschland undenkbar. Wer so denkt ist dumm :ohwell: sorry ich bin jetzt ein wenig vom Thema gekommen aber sowas musste mal gesagt werden. Ist auch irgendwie wichtig :up:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 16.02.2007, 11:42, insgesamt 3-mal geändert.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Melie hat geschrieben:tja, die Schwester meiner Omi wird jetzt bald 85, raucht seit sie 15 ist, trinkt jeden Abend ein Stamperl Schnaps dazu und hat, außer dass sie ein paar Hüftprobleme hat und nicht mehr so schnell laufen kann, keinerlei Krankheitserscheinungen... was sagt man den dazu?
Sorry wenn ich da ein wenig allergisch drauf reagiere, aber das ist einfach totaler blödsinn. Sicherlich würde man einiges feststellen wenn die Frau wirklich untersucht. Das sind immer die aussagen, die vorallem Raucher benutzten, weil sie hoffe nicht zu den Menschen zu gehören, die Krebs bekommen, was mittlerweile immer mehr tun.
Und dafür wird dann noch aus der Krankenkasse bezahlt. Ich bin ja dafür das Raucher auch mehr an Krankenkassen zahlen, als Nicht-Raucher.
Es ist leider erwiesen das es die Gesundheitschädigt.
Abgesehen davon lässt Rauchen einen altern, nämlich die Haut, Zähne etc.

Melie hat geschrieben:Um nochmal auf das Thema zu kommen "je assozialer die Schule"... ich sehe das ähnlich, je besser gebildet, desto härter die Drogen! Ich kenne von meinem viel älteren Bruder ungefähr 4 Typen, die mit ihm das Abi gemacht haben, mittlerweile AIDS haben (nicht alle), heroinabhängig sind oder ständig gekifft haben in der Schulzeit und jetzt verblödet sind und und und... die haben alle 4 relativ reiche Eltern und nix hat's gebracht... der eine hat sich vor kurzem auch noch Titten machen lassen, weil dann seine Freier mehr Spaß haben, ich mein, was hat das wohl mit der Schulbildung zu tun?
Das hat ja nicht unbedingt was mit Bildung zu tun, sondern Erziehung. Wenn reiche Eltern ihre Kinder vernachlässigen, sind sie halt nicht besser als die "Unterschicht", wenn man das so sagen will.
Man sollte einfach sagen, das es auf allen Schulen Drogen gibt, aber es nicht immer an der Verantwortung der Schule liegt, sondern oftmals an den Eltern.

Zu AIDS, wenn ich mir die Umfragen so anschaue, und es mittlerweile wieder junge Menschen gibt, die meinen AIDS wäre heilbar, fass ich mich an den Kopf, um es so zu sagen.
Das hat leider auch mit Schulbildung und Erziehung zu tun.
Aber es ist ein anderes Thema.
bigW

Beitrag von bigW »

ICh kenn aber auch Leute die zum Glück geschafft haben von der Zigarette weg zukommen und zwar wegen ihrer Gesundheit...
DrChe

Beitrag von DrChe »

Hallo!

Ich werde jetzt 28 und hab bis August 06 stark geraucht, ca 1 1/2 Packungen pro Tag. Natürlich gibts Leute die mehr rauchen, aber ich denke das ist schon relativ viel. Geraucht habe ich seit meinem 16. Lebensjahr, also 11 Jahre lang. Ich hatte allerdings erst in den letzten 2 - 3 Jahren ungefähr, dass Gefühl so richtig schwer süchtig zu sein. Das war letztlich auch ein Grund, für das aufhören. Inzwischen möchte ich schon aus Prinzip nicht mehr anfangen, da mir seit dem Aufhören noch klarer wurde, wie völlig bescheuert es ist zu rauchen!

Ich bin inzwischen auch überzeugt, dass jeder der es will, auch aufhören kann. Mein Vater hat mit mir aufgehört, und hat täglich ca 100 Zigaretten geraucht (5 Packungen). Er leidet allerdings noch immer.

Ich bin kein Militanter Nicht-Raucher, und wenn es nach mir geht, muss man das rauchen auch nicht überall verbieten. Ich hab kein Problem damit, wenn neben mir geraucht wird, solange der Raum groß genug ist. Aber auch sonst sterbe ich nicht!

Was mir allerdings unglaublich auf die Nerven geht, sind Nicht-Raucher die ständig das Maul darüber aufreissen, wie leicht es nicht wäre mit dem Rauchen aufzuhören!

Ihr habt keine Ahnung, wenn ihr nie selbst süchtig wart! Und wenn ich so manchem zu höre, würde ich mir am liebsten gleich eine ganze Packung in den Mund stecken und anzünden.

Und:
Rightniceboy5 hat geschrieben: Aber diese Geschichte mit AIDS oder kiffen kennt jeder, die meisten sagen ist doch NUR kiffen, die tuen so als ob nichts dabei wäre, als ob das normal wäre. das stört sie gar nicht, ob das kiffen verboten ist! und das kiffen schon der beste Weg ist später härtere Drogen zu nehmen. Auf den Gedanken kommen sie nicht! Die Kumpels von deinem Bruder haben bestimmten mit kiffen angefangen, bevor sie Heroin genommen haben.
Das ist ein Klische und schon längst widerlegt! Labile Menschen sollten jegliche Droge meiden! Ich will drogen nicht im allgemeinen verteidigen, aber "kiffen als einstiegsdroge" hat doch wirklich schon einen Bart. Mich interessiert nur, warum niemand fragt ob die vorher gesoffen haben.
Zuletzt geändert von DrChe am 16.02.2007, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
bigW

Beitrag von bigW »

DrChe hat geschrieben:Was mir allerdings unglaublich auf die Nerven geht, sind Nicht-Raucher die ständig das Maul darüber aufreissen, wie leicht es nicht wäre mit dem Rauchen aufzuhören!
Die verstehe ich auch net, weil die müssten erstmal selber in eine solche Situation kommen...
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

RainbowFaerie hat geschrieben:Sorry wenn ich da ein wenig allergisch drauf reagiere, aber das ist einfach totaler blödsinn. Sicherlich würde man einiges feststellen wenn die Frau wirklich untersucht. Das sind immer die aussagen, die vorallem Raucher benutzten, weil sie hoffe nicht zu den Menschen zu gehören, die Krebs bekommen, was mittlerweile immer mehr tun.
Und dafür wird dann noch aus der Krankenkasse bezahlt. Ich bin ja dafür das Raucher auch mehr an Krankenkassen zahlen, als Nicht-Raucher.
Es ist leider erwiesen das es die Gesundheitschädigt.
Es gibt Leute, die sich auch untersuchen lassen, und wirklich so gesund sind, wie man es in diesem Alter noch sein kann!

Wenn Raucher mehr Krankenkassenbeiträge zahlen sollen, dann müssen wir aber auch anfangen anderen Gruppen mehr abzuknöpfen:

Leute die sich ungesund ernähren (Fast food, gesättigte Fette und kein Obst/Gemüse)
Leute die keinen Sport treiben
Leute die extreme Sportarten betreiben, bei denen die Verletzungsgefahr sehr hoch ist
usw...

Und wo wir schon dabei sind: Durch Genuntersuchung kann man ja auch jetzt schon feststellen, wer gefährdet ist irgendwann in seinem Leben eine Krankheit (z.B. Krebs o.ä.) zu bekommen.
Solche Menschen bekommen dann doch lieber von vornherein keine Krankenversicherung mehr! Zu teuer!

So einfach ist es leider nicht, bzw. zum Glück, wo kämen wir denn dann hin?!

Zum Thema Rauchen zurück; ich hab auch seitdem ich 13/14 bin geraucht, hab dann einmal für 14 Monate aufgehört, wieder angefangen und rauche jetzt seit Ende August nur noch manchmal am Wochenende wenn wir unterwegs sind.
Aufhören ist einfach eine Kopfsache, vor allem wenn die Augen in meinem Kopf dann sehen, wieviel Geld ich auch am Ende des Monats noch auf dem Konto hab! :)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“