Deutschland sucht den Superstar - Staffel 4

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

@ Lisa: Because of you
Das mit der optischen Ähnlichkeit zu Kelly Clarkson ist sicherlich schon merkwürdig, andererseits denke ich aber auch, dass der Song zu Lisa passt, so dass sie ihrem Stil treu bleibt...

was man von einigen anderen eher nicht behaupten kann.
Wie Lauren und "I`m like a bird" zusammenpassen, will mir noch nicht ganz in den Kopf.
:)

Und nehmt mir`s nicht übel, Francisca Urio und "Lady marmelade" :roll: - nicht, dass sie das nicht auch grandios singen wird, aber vielleicht wäre ein anderes Christina A. Lied da auch passender.

@ Thomas Enns und "Iris"
Das hat ja schon der eine mit dem Amerikanischen Namen (ja bin zu faul , nachzugucken ;) ) Allen im Recall gesungen :up: und dann kann man mal sehen, ob Thomas das auch so gut hinkriegt, was ich nicht glaube. :D
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Ich freu mich schon auf Julia. Bin mal gespannt ob die Jury was dazu sagt das Martin das Lied jetzt schon zum dritten Mal singt.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich glaube das ist die absolut falsche Wahl von Martin. Ich liebe sein "Tears in heaven", aber ich kann mir schon jetzt denken wie das auf die Jury wirken wird. Hätte er es später nochmal gesungen, sagen wir mal in der Top 5 (wenn ers soweit schafft), wäre es nicht ganz so dumm gewesen. Von ihm hätte ich mir wirklich am meisten "Angels" gewünscht. Dummerweise verschandelt das nun Jonathan Enns...

Lisa als Kelly Clarkson Double übertreibt es damit glaube ich auch. Das Francisca mit ihrem Lied auf die Schnauze fällt, kann ich mir auch vorstellen. Laurens Wahl finde ich dagegen ganz gut. Mark bleibt auch seiner Linie treu.

Echt blöd, dass ausgerechnet die Enns Brüder zwei meiner Liebliengslieder singen... :roll:
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Francisca Urio singt "Lady Marmalade" von Christina Aguilera
Na da bin ich gespannt, hoffentlich macht sie nichts so übertriebenes.

Julia Falke singt "What's Up" von 4 Non Blondes
Das passt doch, bin ich gespannt und hoffentlich haut sie alle von den Socken!:D

Laura Martin singt "Don't Wanna Lose You" von Gloria Estefan

Passt auch!

Lauren Talbott singt "I'm Like A Bird" von Nelly Furtado
Hmm..vlt. nicht optimal, aber mal sehen.

Lisa Bund singt "Because Of You" von Kelly Clarkson
Ich bin weder ein Fan von ihr noch von Kelly. Wahrscheinlich wird sie, wenn sie es gut macht noch mehr mit ihr verglichen.:roll:

Max Bu skohl singt "Fly Away" von Lenny Kravitz

Yei, dass wird sicher gut. Ich freu mich!:D

Mark Medlock singt "Hello" von Lionel Richie
Passt auch gut!

Martin Stosch singt "Tears In Heaven" von Eric Clapton

Uh, wie langweilig ist der den? Traut er sich nicht mal an andere Lieder ran? :ohwell:

Jonathan Enns singt "Angels" von Robbie Williams
Autsch, Ohren zu halten...so ein schönes Lied von so jemanden gesungen.:down:

Thomas Enns singt "Iris" von Goo Goo Dolls
Naja, auch nicht so toll.
Lucky-Ann

Beitrag von Lucky-Ann »

Sandraa hat geschrieben: Martin Stosch singt "Tears In Heaven" von Eric Clapton[/b]
Uh, wie langweilig ist der den? Traut er sich nicht mal an andere Lieder ran? :ohwell:
Ich finde alle anderen Songs sind ja mehr oder weniger okay, aber das geht ja gar nicht. Beim Casting singt der "Tears in heaven" alles super, er kommt weiter, beim recall singt er erst was anderes und er ist ein "Wackelkandidat", dann singt der wieder "Tears in heaven" und er kommt weiter, und jetzt wieder "Tears in heaven". Also echt, anscheinend kann der echt nur dieses eine Lied. Einfach langweilig. Alle anderen üben verschiedene Songs, nur der denkt er könnte immer dasselbe singen und immer wieder weiterkommen :roll:
Mal sehen, ob der das wirklich noch mal schafft, weiterzukommen :ohwell:

Wie ist das jetzt eigentlich? Wie viele fliegen denn jetzt raus nächste Woche? Einer nur oder zwei? Muss das ein Mädchen und ein Junge sein oder ist das Geschlecht jetzt egal?
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Lucky-Ann hat geschrieben:Wie ist das jetzt eigentlich? Wie viele fliegen denn jetzt raus nächste Woche? Einer nur oder zwei? Muss das ein Mädchen und ein Junge sein oder ist das Geschlecht jetzt egal?
Es fliegt nur eine(r) raus, welches Geschlecht entscheiden die Zuschauer!
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Ich finde alle anderen Songs sind ja mehr oder weniger okay, aber das geht ja gar nicht. Beim Casting singt der "Tears in heaven" alles super, er kommt weiter, beim recall singt er erst was anderes und er ist ein "Wackelkandidat", dann singt der wieder "Tears in heaven" und er kommt weiter, und jetzt wieder "Tears in heaven".
Da brennt mir doch die Frage auf der Zunge... Hat es so etwas in der Vergangenheit bei DSDS noch nie gegeben oder warum darf man überhaupt 3 mal das gleiche Lied singen :roll: , wenn ihr mich fragt, sollte so etwas gar nicht erlaubt sein - aber vielleicht nimmt man das dann ja mal in die Regeln auf.
bigW

Beitrag von bigW »

Ich finde des a blöd das der wieder "Tears in Heaven" singt... :ohwell: Aber das da DSDS bzw. die Jury nichts dagegen sagt wundert mich... :roll:
Isabel

Beitrag von Isabel »

~Kaja~ hat geschrieben:
Ich finde alle anderen Songs sind ja mehr oder weniger okay, aber das geht ja gar nicht. Beim Casting singt der "Tears in heaven" alles super, er kommt weiter, beim recall singt er erst was anderes und er ist ein "Wackelkandidat", dann singt der wieder "Tears in heaven" und er kommt weiter, und jetzt wieder "Tears in heaven".
Da brennt mir doch die Frage auf der Zunge... Hat es so etwas in der Vergangenheit bei DSDS noch nie gegeben oder warum darf man überhaupt 3 mal das gleiche Lied singen :roll: , wenn ihr mich fragt, sollte so etwas gar nicht erlaubt sein - aber vielleicht nimmt man das dann ja mal in die Regeln auf.

Viele haben in den Mottoshows schon ein Lied gesungen,was sie im Casting gesungen hatten. Allerdings wars dann im Recall dann doch immer ein Anderes. Theoretisch könnte er das Lied auch noch ein 4. Mal singen,wenn er unter die letzten 2 kommt. Denn bisher wars doch so,dass da nochmal das beste Lied der Mottoshow gesungen wurde. Clever ist das aber alles bestimmt nicht ;)
bigW

Beitrag von bigW »

Ich finde die Songauswahl allgemein nicht passend, für mich sind nicht alle die größten Hits aller Zeiten... :roll:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Dank Clipfish konnte ich die Auftritte nun auch sehen.
Was hab ich sonst in der Show verpasst? Nevio? Johanna?

Meine Meinung zu den Sängerinnen, sortiert nach Qualität:
#1 Lisa: Großartig. Gefiel mir noch besser als Franci, da ich ihre Stimme noch lieber höre.
#2 Francisca: Fantastisch gesungen.
#3 Lauren: Super gemacht, der Song war perfekt für sie.
#4 Laura: Sehr schön.
#5 Priscilla: Starke Stimme, gut gemacht.
#6 Julia: Gut. Carolin aus der Fame Academy hat aber noch mehr gerockt.
#7 Sarah: Nicht mehr als nett.

Wie ihr seht, hätten meiner Meinung nach Sarah und Julia gehen müssen. Priscilla singt besser als die meisten der Jungs und die meisten, die je in Top10-Shows waren. Sauerei!

Auf wen hat die Jury getippt?

Josie80939 hat geschrieben:Was übrigens cool war, war der Kommentar von Heinz "Nur schöne blaue Augen sind nicht genug" oder so ähnlich Big Smile Hoffentlich hat es die Schlaftablette auch verstanden!
Ja, das fand ich auch top! Auch Anja und Dieter, die sagten, dass man auch für die Guten anrufen muss!

@1. Mottoshow

Francisca Urio singt "Lady Marmalade" von Christina Aguilera
Begrüße es sehr, dass sie mal n flotten Song singt. Allerdings ist dieser Song SAUschwer! Bin deswegen sehr gespannt.

Julia Falke singt "What's Up" von 4 Non Blondes
Und wieder braucht sie Dreck. Ich hätte gern noch mehr als bei "Like the way I do".

Laura Martin singt "Don't Wanna Lose You" von Gloria Estefan
Keine Ahnung, wie der Song geht...

Lauren Talbott singt "I'm Like A Bird" von Nelly Furtado
Interessante Wahl. Könnte wirklich gut werden, wenn sie ihn sich "einfach" zu eigen macht!

Lisa Bund singt "Because Of You" von Kelly Clarkson
Der direkte Vergleich. Könnte sie packen, da ihre Stimme noch rauchiger als Kellys ist! Sollte sie packen, denn sonst shcadet es ihr vielleicht!

Max Buskohl singt "Fly Away" von Lenny Kravitz
Könnte der Knödelprinz gut machen, ja. Könnte mich aber auhc nerven.

Mark Medlock singt "Hello" von Lionel Richie
Wird sicher geil!

Martin Stosch singt "Tears In Heaven" von Eric Clapton
Owei, Karaokeabend...?!

Jonathan Enns singt "Angels" von Robbie Williams
Wird sicher nicht gut. In den tiefen Tönen ist er nicht sicher genug und Schreien bei den hohen wirds auch nicht reißen.

Thomas Enns singt "Iris" von Goo Goo Dolls
Definitiv ein toller Song, hoffentlich verschandelt er ihn nicht. Könnte langweilig werden.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Schnupfen hat geschrieben:Auf wen hat die Jury getippt?
Anja und Dieter haben meiner Meinung nach auf Sarah und Priscilla getippt, Heinz weiß ich gerade nicht. Bei Priscilla meinte Dieter zumindestens, sie hätte sich mit ihrem Aufruf an die Zuschauer möglicherweise, wie es ja auch war ;) , unbeliebt gemacht.
Schnupfen hat geschrieben:Was hab ich sonst in der Show verpasst? Nevio? Johanna?
Nevio hat seine neue Single (jedenfalls nehme ich mal an, dass sie es ist, denn mich interessiert der überhaupt nicht) gesungen.
Ach ja und Johanna saß im Publikum und war zuvor auf Platz 1 der witzigsten DSDS Kandidaten aller Zeiten.

@ Francisca mit Lady marmelade von Christina Aguilera, Lil`Kim, Pink, Mya:
Ich denke, dass sie den Song auch gesanglich gut hinkriegen wird, dazu ist sie einfach zu gut. :) Ich bin mehr gespannt auf die Performance, weil der Song ja nun doch anders ist als die, die sie bisher gesungen hat.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Kaja~ hat geschrieben:[Bei Priscilla meinte Dieter zumindestens, sie hätte sich mit ihrem Aufruf an die Zuschauer möglicherweise, wie es ja auch war ;) , unbeliebt gemacht.
Was für einen Aufruf hat sie gestartet? Im Interview auf dem Sofa? (Hab ja nur die Auftritte gesehen...)
Ach ja und Johanna saß im Publikum und war zuvor auf Platz 1 der witzigsten DSDS Kandidaten aller Zeiten.
Ui, und wer waren die anderen 9?
Bild
„One day at a time“
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Schnupfen hat geschrieben:
~Kaja~ hat geschrieben:[Bei Priscilla meinte Dieter zumindestens, sie hätte sich mit ihrem Aufruf an die Zuschauer möglicherweise, wie es ja auch war ;) , unbeliebt gemacht.
Was für einen Aufruf hat sie gestartet? Im Interview auf dem Sofa? (Hab ja nur die Auftritte gesehen...)
Ich glaube, die Jury meinte das, was Priscilla während ihres Auftritts gesagt hat, da hat sie doch irgendwie das Publikum so komisch animiert, wenn ich mich richtig erinnere. Ich fand es jedoch viel schlimmer, was sie nach der Jury- Bewertung gesagt hat, als Marco ihre Nummer vorgelesen hat. Da hat sie in Richtung Publikum gesprochen, dass sie halt für sie anrufen sollen, und meinte dazu was von wegen, dass sie fand, dass das meiste, was die Jury zu ihr kritisiert hat, "Scheiße" war :roll: Ich weiß nicht den genauen Wortlaut, aber als sie das sagte, dachte ich nur: "Hallo, Mädel? Halt dich mal besser bedeckt..." Das kam einfach nur arrogant rüber... Auf sie konnte ich auch am ehesten verzichten. Sie hat zwar gut gesungen, war Samstag aber auch langweilig und auf Dauer war sie mir ziemlich egal...
bigW

Beitrag von bigW »

Dem Voting kannst du NULL vertrauen geben, denn sollte Martin wirklich ins Finale kommen sollte, dann nicht wegen seinem Gesang :ohwell:
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

bigW hat geschrieben:Dem Voting kannst du NULL vertrauen geben, denn sollte Martin wirklich ins Finale kommen sollte, dann nicht wegen seinem Gesang :ohwell:
Genau, ich hoffe eh, dass er sich bei der kommenden Mottoshow selbst ein "Ei legt" und rausfliegt. Gerade eben wegen dem Lied. Aber ich denke das wieder die ganzen kleinen Mädchen für ihn anrufen werden. :roll: (ich hoffe ich beleidige jetzt hier niemanden!)
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden:

01. Lisa (Meine Favoritin)
02. Martin
03. Francisca
04. Mark
05. Lauren
06. Max
07. Julia
08. Thomas
09. Laura
10. Jonathan
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Aktuell sähe meine Rangliste so aus:
#1 Mark
#2 Lisa
#3 Francisca
#4 Lauren
#5 Laura
#6 Julia
#7 Max
#8 Thomas
#9 Jonathan
#10 Martin

Auf Lauras Höhe hätte ich noch Dennis, Arcangelo und Priscilla einsortiert.
Bild
„One day at a time“
Jana
Beitrag von Jana »

Bei mir wäre es folgende Rangliste:
#1 Mark
#2 Lauren
#3 Thomas
#4 Francisca
#5 Julia
#6 Lisa
#7 Laura
#8 Max