Deutschland sucht den Superstar - Staffel 4
Moderator: philomina
Wie meinst du das? Ich mein, selbst wenn der das gesagt hat, klar sehen die sich doch später wieder... Hinterher sind doch alle noch auf der Bühne und umarmen sich und so.
Also das heißt ja nix, selbst wenn der das gesagt hat.
Und warum sollte der schon wissen, dass der weiter ist. Das ergibt ja auch keinen Sinn. Warum sollte der das schon wissen, dass der auch weiterkommt? Also das "bis später" bezieht sich wahrscheinlich einfach auf die Umarmungen am Ende der Show wenn alle noch mal auf der Bühne sind...
Also das heißt ja nix, selbst wenn der das gesagt hat.
Und warum sollte der schon wissen, dass der weiter ist. Das ergibt ja auch keinen Sinn. Warum sollte der das schon wissen, dass der auch weiterkommt? Also das "bis später" bezieht sich wahrscheinlich einfach auf die Umarmungen am Ende der Show wenn alle noch mal auf der Bühne sind...
Den Auftritt von Francisca gestern fand ich richtig super! 
Gar nicht übertrieben, genau richtig! Sowas würde man ja auch auf einem Konzert oder einer Show (wie z.B. The Dome) erwarten. Alles andere ist in meinen Augen einfach nicht "Superstar"-tauglich! Sich einfach nur hinstellen uns singen, können viele! Ich finde Francisca überhaupt nicht eingebildet, ganz im Gegenteil, sehr sympathisch, selbstbewusst und (wie Schnupfen schon sagte) stark! Bei ihr stimmt einfach das Gesamtpaket, allen voran Stimme, Aussehen, Art und ihre Bühnenpräsenz. Wenn sie nicht gewinnt, dann nur, weil andere mehr Fans haben! ZU perfekt finde ich sie auch nicht! Sie ist die einzige, die sich im Musikgeschäft mit wirklichem Können behaupten würde!
Max' Stimme find ich einfach unglaublich "geil" (Sorry, aber das passt hier so gut!
). Der rockt einfach richtig und von ihm würde ich mir (vorausgesetzt, es wären mal gute Songs, nicht immer dieser Müll, der bei DSDS am Schluss leider immer rauskommt
) sogar ein ganzes Album anhören!
Lisa hingegen mag ich irgendwie gar nicht. Ich finde, sie trifft die Töne immer nicht 100% und ihre Art mag ich auch überhaupt nicht. Ihren Auftritt gestern fand ich auch nicht wirklich gelungen. Mir hat sie zu sehr geschrien und ihr Kleid war ja mal wirklich schrecklich!
Von Mark hatte ich auch besseres erwartet... war klasse, wie immer, aber (um die Jury mal zu zitieren) "ich hätte mir mehr Gefühl gewünscht". Aber ich mag seine Stimme sehr.
Zu den anderen gibt es jetzt nichts bestimmtes zu sagen. Lauren hatte ja ein ultra-süßes Outfit an! Ihr Gesang war ganz nett, hat mich aber nicht von Hocker gerissen.
Die Enns-Brüder fand ich schon im Casting nicht besonders... Frage mich immernoch wie die in die Motto-Shows gekommen sind!
Martin ist einfach nur *gähn*... zeigt der eigentlich jemals eine Gemütsregung?!
Julia mochte ich irgendwie auch noch nie sehr... also Superstar wird sie sicher nicht.
Laura --> volkommen zu Unrecht rausgeflogen!
Jetzt nur noch 'ne kurze Frage:
Hat jemand vor der Entscheidungsshow noch Upps! Die Superpannenshow angeschaut? Am Schluss, als noch einmal die "Hightlights" (ich hasse solche Shows ja abgrundtief) gezeigt wurden, kam ein sehr gutes Lied!
Weiß vielleicht jemand wie das heißt? Würde mich sehr freuen!

Gar nicht übertrieben, genau richtig! Sowas würde man ja auch auf einem Konzert oder einer Show (wie z.B. The Dome) erwarten. Alles andere ist in meinen Augen einfach nicht "Superstar"-tauglich! Sich einfach nur hinstellen uns singen, können viele! Ich finde Francisca überhaupt nicht eingebildet, ganz im Gegenteil, sehr sympathisch, selbstbewusst und (wie Schnupfen schon sagte) stark! Bei ihr stimmt einfach das Gesamtpaket, allen voran Stimme, Aussehen, Art und ihre Bühnenpräsenz. Wenn sie nicht gewinnt, dann nur, weil andere mehr Fans haben! ZU perfekt finde ich sie auch nicht! Sie ist die einzige, die sich im Musikgeschäft mit wirklichem Können behaupten würde!
Max' Stimme find ich einfach unglaublich "geil" (Sorry, aber das passt hier so gut!

Lisa hingegen mag ich irgendwie gar nicht. Ich finde, sie trifft die Töne immer nicht 100% und ihre Art mag ich auch überhaupt nicht. Ihren Auftritt gestern fand ich auch nicht wirklich gelungen. Mir hat sie zu sehr geschrien und ihr Kleid war ja mal wirklich schrecklich!

Von Mark hatte ich auch besseres erwartet... war klasse, wie immer, aber (um die Jury mal zu zitieren) "ich hätte mir mehr Gefühl gewünscht". Aber ich mag seine Stimme sehr.
Zu den anderen gibt es jetzt nichts bestimmtes zu sagen. Lauren hatte ja ein ultra-süßes Outfit an! Ihr Gesang war ganz nett, hat mich aber nicht von Hocker gerissen.
Die Enns-Brüder fand ich schon im Casting nicht besonders... Frage mich immernoch wie die in die Motto-Shows gekommen sind!

Martin ist einfach nur *gähn*... zeigt der eigentlich jemals eine Gemütsregung?!
Julia mochte ich irgendwie auch noch nie sehr... also Superstar wird sie sicher nicht.
Laura --> volkommen zu Unrecht rausgeflogen!
Jetzt nur noch 'ne kurze Frage:
Hat jemand vor der Entscheidungsshow noch Upps! Die Superpannenshow angeschaut? Am Schluss, als noch einmal die "Hightlights" (ich hasse solche Shows ja abgrundtief) gezeigt wurden, kam ein sehr gutes Lied!
Weiß vielleicht jemand wie das heißt? Würde mich sehr freuen!

Nun mal meine Meinung zu gestern und im Grunde habt ihr ja schon alles gesagt..
. Es ist gekommen, wie es kommen musste. Zwei gute Mädels Laura und Julia (ich gehe davon aus, dass Julia nächste Woche gehen muss) müssen vor Martin und Jonatham ausscheiden.
Martin:
Da kann ich mich nur Heinz anschließen, visuelle Verbesserung suche ich vergebens, daher langweilig (gähn)
Lauren:
Nur im Refrain hat es mir gefallen und das reicht irgendwie nicht.
Jonathan:
Sehr passend, dass er wohl auch jetzt an der Grenze angelangt ist, trotzdem hatte ich es schlimmer erwartet.
Die besten, wie immer, Mark, Francisca und Lisa, also auch nichts Neues.
Mark hat durch seinen Vorspann echte Sympathien bekommen bei mir, denn ich habe nach wie vor sonst ein Problem damit, wenn er den Mund abseits der Bühne aufmacht. Gesanglich hat er mich diesmal aber umgehauen.
Lisa: Ja ich kann mir nicht helfen, aber ich höre ihre Stimme am liebsten. der Auftritt war wieder klasse, ihr habt aber Recht, dass auch sie sich mal an anderer Sachen rantrauen könnte.
Francisca: Sie war mir heute bei ihrem Auftritt doch um eine Ecke sympathischer, einfach, weil sie mal was von sich preisgegeben hat, u. a. auch durch den Einspieler. Allerdings geht mir ihre Reaktion, wenn sie weiter ist, schon ein bißchen auf die Nerven, auch wenn sich da die Anspannung löst, diese Lache.
Zu den anderen dreien fällt mir jetzt nicht viel ein, da ich Thomas einfach solides Mittelfeld finde, Max einen Song gesungen hat, den ich inzwischen einfach grausam finde und Laura schön gesungen hat, aber ausschieden musste, weil sie den potenziellen DSDS Zuschauer nicht anspricht, aber das hatten wir ja oben schon.
Zum Moderator: Kann der sich auch noch steigern oder können wir den auch rauswählen
?.
Obwohl, ehrlich gesagt war es ja nicht anders zu erwarten, die gesangliche Leistung ist ja meist nur zweitrangig. Die Show müsste wohl eigentlich "Deutschlands weibliche Bevölkerung unter 16 sucht neue Postermotive für's Kinderzimmer, Gesangleistung Nebensache" heißen! Motz

Ich habe am Montag das Magazin gesehen und gestern vorher Explosiv und Dieter macht auch kein Geheimnis daraus, dass er von Laura und Julia nichts hält. Seiner Meinung nach hätten die beiden kein Starpotenzial. Da Julia für mich die sympathischste ist, hoffe ich doch, dass da nicht Sprüche kommen, die richtig fies werden.Julia
Ich mag sie einfach und ihre Stimme gefällt mir auch. Fand den Auftritt sehr gut. Kann nicht ganz nachvollziehen, was Dieter gegen sie hat, der scheint sie absolut nicht zu mögen, die könnte singen wie eine Göttin und er würde wahrscheinlich immer noch schlecht von ihr reden.
Martin:
Da kann ich mich nur Heinz anschließen, visuelle Verbesserung suche ich vergebens, daher langweilig (gähn)
Lauren:
Nur im Refrain hat es mir gefallen und das reicht irgendwie nicht.
Jonathan:
Sehr passend, dass er wohl auch jetzt an der Grenze angelangt ist, trotzdem hatte ich es schlimmer erwartet.
Die besten, wie immer, Mark, Francisca und Lisa, also auch nichts Neues.
Mark hat durch seinen Vorspann echte Sympathien bekommen bei mir, denn ich habe nach wie vor sonst ein Problem damit, wenn er den Mund abseits der Bühne aufmacht. Gesanglich hat er mich diesmal aber umgehauen.
Lisa: Ja ich kann mir nicht helfen, aber ich höre ihre Stimme am liebsten. der Auftritt war wieder klasse, ihr habt aber Recht, dass auch sie sich mal an anderer Sachen rantrauen könnte.
Francisca: Sie war mir heute bei ihrem Auftritt doch um eine Ecke sympathischer, einfach, weil sie mal was von sich preisgegeben hat, u. a. auch durch den Einspieler. Allerdings geht mir ihre Reaktion, wenn sie weiter ist, schon ein bißchen auf die Nerven, auch wenn sich da die Anspannung löst, diese Lache.
Zu den anderen dreien fällt mir jetzt nicht viel ein, da ich Thomas einfach solides Mittelfeld finde, Max einen Song gesungen hat, den ich inzwischen einfach grausam finde und Laura schön gesungen hat, aber ausschieden musste, weil sie den potenziellen DSDS Zuschauer nicht anspricht, aber das hatten wir ja oben schon.
Zum Moderator: Kann der sich auch noch steigern oder können wir den auch rauswählen

ich bin wieder aus köln zurück.
die mottoshow war total toll. ich hab direkt bei der loby der kandidaten gesessen, in der dritten reihe von unten. haben viel mit den jungs, vor allem mit mark und thomas geschnackt in den pausen.
nach der show habe ich thomas kurz getroffen, habe mit ihm reden können, geknuddelt, habe ein bussi von ihm bekommen und zum abschluss noch ein foto gemacht.
er ist sehr sehr lieb und höflich.
er hat mir die hand gegeben und sich mit seinem namen vorgestellt.
das hätte ich nicht gedacht.
er war sehr sympatisch.
jonathan ist auch ein lieber.
er hat viele scherze zwschendurch gemacht und viel gelacht.
die beiden brüder sind nicht überheblich..sie lachen auch ohne kameras immer... also nicht nur,wenn sie im fernsehn sind.
ich freu mich schon auf die dritte show, wo ich auch wieder dabei bin.
die mottoshow war total toll. ich hab direkt bei der loby der kandidaten gesessen, in der dritten reihe von unten. haben viel mit den jungs, vor allem mit mark und thomas geschnackt in den pausen.
nach der show habe ich thomas kurz getroffen, habe mit ihm reden können, geknuddelt, habe ein bussi von ihm bekommen und zum abschluss noch ein foto gemacht.
er ist sehr sehr lieb und höflich.
er hat mir die hand gegeben und sich mit seinem namen vorgestellt.
das hätte ich nicht gedacht.
er war sehr sympatisch.
jonathan ist auch ein lieber.
er hat viele scherze zwschendurch gemacht und viel gelacht.
die beiden brüder sind nicht überheblich..sie lachen auch ohne kameras immer... also nicht nur,wenn sie im fernsehn sind.
ich freu mich schon auf die dritte show, wo ich auch wieder dabei bin.
die stimmung war sehr gut.
gernold (der warm upper)hat die werbepausen richtig klasse gefüllt, hat das publikum mit einbezogen und einfach stimmung gemacht.
es gab einen extra dj im studio,der immer musik gespielt hat.
während der show war es auch sehr sehr toll. die kandidaten haben das publikum mehr oder weniger gut unterhalten. die fans von den einzelnen künstlern waren alle gut vertreten.
ich freu mich,dass ich da war
gernold (der warm upper)hat die werbepausen richtig klasse gefüllt, hat das publikum mit einbezogen und einfach stimmung gemacht.
es gab einen extra dj im studio,der immer musik gespielt hat.
während der show war es auch sehr sehr toll. die kandidaten haben das publikum mehr oder weniger gut unterhalten. die fans von den einzelnen künstlern waren alle gut vertreten.
ich freu mich,dass ich da war

Also, ich hab gerade die Wiederholung gesehen, da ich gestern Abend wieder nicht da war, und ich muss sagen, dass ich finde, dass Francisca, Mark und Lisa einfach in einer anderen Liga spielen und man sie gar nicht mit den anderen wirklich vergleichen kann.
Auch gut fand ich noch Julia, auch wenns nicht der Überbringer war, Lauren, die ich auch mittlerweile einfach sehr gern mag, Max war okay, den mag ich halt einfach auch. Und überraschenderweise fand ich noch Thomas gut. Er hat nicht mehr dieses Ätzende beim Singen gemacht, was ich letztens kritisiert habe, zumindest nicht mehr so extrem. Und da ich das Lied ja auch wirklich gut finde, fand ich es nicht schlecht. Laura hat zwar ne tolle Stimme, aber das Lied hat mir überhaupt nicht gefallen, fand ich ziemlich öde. Trotzdem schade, dass sie raus ist...
Martin fand ich wie immer absolut langweilig. Der Anfang war noch gut, aber danach war's echt zum Einschlafen... Auch Jonathan ist mir nur noch unsympathischer geworden. Seine affektierte Art beim Auftritt hat mich echt wahnsinnig gemacht. Ich will die beiden weg...
Marco Schreyl macht mich ganz wahnsinnig. Ich weiß gar nicht warum, weil er an sich nichts wirklich Unsympathisches hat, aber immer wenn er an die Reihe kam, war ich total genervt von seinem dummen Gelaber... Aber Tooske mag ich genauso wenig, die ist mir zu affig und übertrieben. Gibt's denn in Deutschland keine anständigen Moderatoren?
Ich kann mit Martin auch absolut nichts anfangen und kann ihn auch nicht leiden und seine Bemerkung von wegen "niveaulos" fand ich auch total daneben. Aber ich würde jetzt niemandem vorwerfen, dass er Mitleid erregen will, um dadurch weiter zu kommen. Man muss auch immer bedenken, dass die alle unter großem Druck stehen und keinerlei Presseerfahrung haben. Da kommt sowas auch immer etwas unglücklich rüber, aber so negativ würde ich das nicht sehen 
Auch gut fand ich noch Julia, auch wenns nicht der Überbringer war, Lauren, die ich auch mittlerweile einfach sehr gern mag, Max war okay, den mag ich halt einfach auch. Und überraschenderweise fand ich noch Thomas gut. Er hat nicht mehr dieses Ätzende beim Singen gemacht, was ich letztens kritisiert habe, zumindest nicht mehr so extrem. Und da ich das Lied ja auch wirklich gut finde, fand ich es nicht schlecht. Laura hat zwar ne tolle Stimme, aber das Lied hat mir überhaupt nicht gefallen, fand ich ziemlich öde. Trotzdem schade, dass sie raus ist...
Martin fand ich wie immer absolut langweilig. Der Anfang war noch gut, aber danach war's echt zum Einschlafen... Auch Jonathan ist mir nur noch unsympathischer geworden. Seine affektierte Art beim Auftritt hat mich echt wahnsinnig gemacht. Ich will die beiden weg...

Marco Schreyl macht mich ganz wahnsinnig. Ich weiß gar nicht warum, weil er an sich nichts wirklich Unsympathisches hat, aber immer wenn er an die Reihe kam, war ich total genervt von seinem dummen Gelaber... Aber Tooske mag ich genauso wenig, die ist mir zu affig und übertrieben. Gibt's denn in Deutschland keine anständigen Moderatoren?

Nee, also das finde ich nicht... Die wollen doch auch immer sowas hören und fragen immer diesbezüglich nach. Klar, kann man sagen, dass man über sowas nicht sprechen will, aber warum sollte man das tun? Nur damit die Leute nicht denken, dass man sich Stimmen erheischen will?Sandraa hat geschrieben:Allerdings, aber ich hab schon alles gesagt. Ich glaube fast das Martin so ein wenig Mitleid eregen wollte, klar ne Scheidung ist nicht schön. Aber vlt. war das auch ein Trick.bigW hat geschrieben:Natürlich sind die Einspiler vor den Auftritten schön und gut, aber es geht um die Gesangliche Leistung, und da ist Martin auf keinen Fall gut...

Wenn man von Mitleid erhaschen reden will, ist Marks Einspieler wohl der Anfang. Ich find das so daneben, wie dauernd der Friedhof gezeigt wird. Dazu kommt, dass er erwachsen ist und deswegen finde ich diese Mitleidsnummer irgendwie mehr daneben, als wenn jetzt ein 16 Jähriger über den Tod seiner Eltern reden würde.
Nur weil man erwachsen ist, darf einen der Tod beider Eltern nicht mitnehmen? Sorry, aber das finde ich daneben...eine Scheidung kann man ja wohl nicht mit dem Verlust beider Eltern vergleichen.Isabel hat geschrieben:Wenn man von Mitleid erhaschen reden will, ist Marks Einspieler wohl der Anfang. Ich find das so daneben, wie dauernd der Friedhof gezeigt wird. Dazu kommt, dass er erwachsen ist und deswegen finde ich diese Mitleidsnummer irgendwie mehr daneben, als wenn jetzt ein 16 Jähriger über den Tod seiner Eltern reden würde.
Ich bin auch erwachsen und wenn ich beide Eltern verlieren würde, wäre es das Ende der Welt...ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie hart das sein muss.
Josie80939 hat geschrieben:Nur weil man erwachsen ist, darf einen der Tod beider Eltern nicht mitnehmen? Sorry, aber das finde ich daneben...eine Scheidung kann man ja wohl nicht mit dem Verlust beider Eltern vergleichen.Isabel hat geschrieben:Wenn man von Mitleid erhaschen reden will, ist Marks Einspieler wohl der Anfang. Ich find das so daneben, wie dauernd der Friedhof gezeigt wird. Dazu kommt, dass er erwachsen ist und deswegen finde ich diese Mitleidsnummer irgendwie mehr daneben, als wenn jetzt ein 16 Jähriger über den Tod seiner Eltern reden würde.
Ich bin auch erwachsen und wenn ich beide Eltern verlieren würde, wäre es das Ende der Welt...ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie hart das sein muss.
Ja natürlich. So meinte ich das auch gar nicht. Es ist bloß schon Jahre her bei Mark und man muss nicht unbedingt mit einem Kamerateam auf dem Friedhof. Es ist ja schön,dass er das alles für seine Eltern tut oder es ihnen zu verdanken hat, aber er muss es nicht extra so erwähnen. Wenns danach geht, gibts viele Sänger, die keine Eltern mehr haben. Für mich wirkt das halt, als wenn er auf die Mitleidstour kommen will.