Eure Meinung zu #4.16 Das Ende
Ich finds ganz u gar nich übertrieben..mir haben sogar noch Dinge gefehlt..Wayne´s Girl hat geschrieben:.. Wahrscheinlich will ich soetwas hoffnungslos Romantisches ja sehen: Eine Hochzeit (oder zwei?), Babies, Selbstverwirklichung, später Erfolg im Studium, ein straffälliger Jugendlicher kann seinem Schicksal entfliehen und wird ein (wahrscheinlich) erfolgreicher Architekt und und Das mit dem 6 Jahres-Sprung fand ich ganz gut. Die Charaktere sollen ja auch in Zukunft gut aufgehoben sein. Aber z.B. der Studienabschluss von Julie war etwas "zuviel". Dieletzten Staffeln gab es einen permanenten Partnerwechsel (bei den meisten Figuren) und nach 6 Jahren sitzen die beiden selben ehemaligen Konkurrenten friedlich familiär vereint zusammen und jubeln ihrer Frau, Geliebten zu? Ohne Männer gehts eben doch nicht, am besten gleich zwei. Auch dass Taylor nach 6 Jahren noch dabei ist, ist wohl ein Idealzustand. Alex, Lindsay und Co. haben nicht mal 1 Jahr an der Seite von Ryan und Seth "durchgehalten".
Kandy waren immer ein Traumpaar und sind es geblieben..
Seth u Summer hatten Höhen und Tiefen u das meist aus dummen Gründen..in der 4. Staffel war eigtl bei jedem alles gut..nur halt die Beziehung zw. R u T..u die Julie Triangle..u das mit dem Callring, aber warja nur kurz..die 4. Staffel war schon auf das Happy End getrimmt finde ich..das Erdbeben sollte alle nochmal aufwecken..
und zwar kam bei jedem das gute am Ende bei rum..doch ist das alles auch möglich..Ryans Beziehungen gingen nie lange, aber warum wohl?! Und jeder weiß auch, dass immer noch Marissa da war..nu hörten seine Probleme auf..u mit Taylor war alles gut..bis auf die Franzosenstory waren die beiden ein wirklich tolles Paar u ganz u gar net unlogisch od so, dass es länger hielt..
das Ryan Architekt wird, war doch seit der 1. Staffel klar..musste ja..

Warum hätten sie auch irgend einem ein weniegr gutes ende schreiben sollen?! Ich finde in einem Finale geht es darum, dass alls glücklich werden und das wurde erreicht..es war nur ein Sprung von 5/6 Jahren und wie viele Hürden sie in der Zeit hatten oder Probleme kann man ja nich auch noch zeigen..Jeder kann sich das ja denken..sie haben halt die glücklichen zukunftsaussichten gezeigt

du hast an sich recht. die folge war für jeden nicht fan der die serie noch nie gesehen hat schlecht. und zwar richtig mies.Wayne´s Girl hat geschrieben:Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen, auch wenn es fast ein bisschen übertrieben perfekt war.
Wie im Märchen. Man sieht alles, was man sehen will. Natürlich ist es Fiktion, aber vielleicht wäre es realistischer gewesen, wenn nicht jede Figur ein ideales Ende hat. Wahrscheinlich will ich soetwas hoffnungslos Romantisches ja sehen: Eine Hochzeit (oder zwei?), Babies, Selbstverwirklichung, später Erfolg im Studium, ein straffälliger Jugendlicher kann seinem Schicksal entfliehen und wird ein (wahrscheinlich) erfolgreicher Architekt und und Das mit dem 6 Jahres-Sprung fand ich ganz gut. Die Charaktere sollen ja auch in Zukunft gut aufgehoben sein. Aber z.B. der Studienabschluss von Julie war etwas "zuviel". Dieletzten Staffeln gab es einen permanenten Partnerwechsel (bei den meisten Figuren) und nach 6 Jahren sitzen die beiden selben ehemaligen Konkurrenten friedlich familiär vereint zusammen und jubeln ihrer Frau, Geliebten zu? Ohne Männer gehts eben doch nicht, am besten gleich zwei. Auch dass Taylor nach 6 Jahren noch dabei ist, ist wohl ein Idealzustand. Alex, Lindsay und Co. haben nicht mal 1 Jahr an der Seite von Ryan und Seth "durchgehalten".
Aber abgesehen davon, fand ich es schon schön. Ein gutes.. (über)perfektes Ende eben.
aber das finale wurde für die wenigen verbliebenen fans der serie gemacht, und für die fans war es natürlich toll zu sehen dass es all ihren lieblingen gut geht. und hier in diesem forum hast du wohl die falsche lobby um etwas zu kritisieren. das sind ausschließlich fans, die gleich eine 9/) oder 10/10 vergeben wenn ein schöner oder romantischer moment in der folge ist. das gleiche problem hast du auch bei den reviews hier die alle tendenziell überbewerten und das ganze einfach nicht als kritiker sehen sondern als fans.
Man muss aber eine Serie auch mögen und nicht nur als Kritiker sehen..denn kritiker neigen dazu sich überall das schlecht rauszusuchen, wenn sie es möchten...ich kann genau so viele schelchte dinge aufzählen..u perfekt waren viele details auch nicht, aber man sollte bedenken das es ein Ende einer Dramserie ist u das man sich doch dann mit der Zeit ein richtiges Happy end wünscht! Trennung u Tote gabs schliesslich dort genügendsanta hat geschrieben:
du hast an sich recht. die folge war für jeden nicht fan der die serie noch nie gesehen hat schlecht. und zwar richtig mies.
aber das finale wurde für die wenigen verbliebenen fans der serie gemacht, und für die fans war es natürlich toll zu sehen dass es all ihren lieblingen gut geht. und hier in diesem forum hast du wohl die falsche lobby um etwas zu kritisieren. das sind ausschließlich fans, die gleich eine 9/) oder 10/10 vergeben wenn ein schöner oder romantischer moment in der folge ist. das gleiche problem hast du auch bei den reviews hier die alle tendenziell überbewerten und das ganze einfach nicht als kritiker sehen sondern als fans.
Da hast du wohl recht, denn wie sollte derjenige denn auch die ganzen Rückblicke verstehen? Gut, richtig mies vielleicht nicht - aber eben schwer zu verstehen.santa hat geschrieben:
du hast an sich recht. die folge war für jeden nicht fan der die serie noch nie gesehen hat schlecht. und zwar richtig mies.
Genau!aber das finale wurde für die wenigen verbliebenen fans der serie gemacht, und für die fans war es natürlich toll zu sehen dass es all ihren lieblingen gut geht.
Auch wenn manches ein wenig weit hergeholt war (Die Baubehörde braucht 6 Monate um zu begutachten, daß es sich nicht lohnt, ein Haus wiederherzustellen? und einiges mehr), war es wirklich schön zu sehen, daß alles in geregelten Bahnen verläuft.
Einige offene Fragen sind ja noch (Sind Ryan und Taylor nun zusammen, was ist mit Trey, wie setzt sich die "Beziehung" mit Julie, Frank und Bullit eigentlich genau zusammen?), aber das bleibt wohl der Phantasie überlassen..
[/quote]und hier in diesem forum hast du wohl die falsche lobby um etwas zu kritisieren. das sind ausschließlich fans, die gleich eine 9/) oder 10/10 vergeben wenn ein schöner oder romantischer moment in der folge ist. das gleiche problem hast du auch bei den reviews hier die alle tendenziell überbewerten und das ganze einfach nicht als kritiker sehen sondern als fans.
...und in einem Forum kann/darf man ohne weiteres auch kritsieren, sonst käme doch kein Meinungsaustausch zustande

Und wer O.C. nun wie sieht, ob als Fan oder Kritiker oder als Mix von beiden, letzlich geben die Leute in den Reviews auch nur ihre Meinung wieder...
Ich für meinen Teil bin ziemlich traurig, daß O.C. zu Ende ist. Eigentlich total bescheuert, denn es ist nur eine Serie, aber...

Die erste Staffel war für mich die beste, ganz dicht gefolgt von Nr.4
In diesem Sinne:
Schönen Abend noch
Chey[/quote]
Also, ich fand die Folge schon sehr gut, aber nicht perfekt für ein Finale! Da wurde, in meinen Augen, zuviel "Zeit" in 42 Minuten gesteckt. Alles wurde kurz angesprochen und abgeschlossen. Klar waren ein paar lustige Szenen dabei - Danke Bullit auch ( mit seinen Söhnen oder auch als er dann das Haus von Kandy kaufte etc) , traurige Szenen (Summer&Julie, Summer&Seth etc) und ebenso auch "normale" OC Szenen. Klar haben S&S Fans Ihr Happy End und auch Julies Entscheidung super, endlich denkt sie mal an sich, Sandy und Kirsten in Berkley auch ok, obwohl die sehr kurz gehalten wurden und Ryan & Taylor ok, aber hätte ich mir mehr erwartet. Ich bin mir übrigens sicher das die beiden zusammen sind.
Ist einem eigentlich aufgefallen, als Kirsten beim Packen die Fotos aus der Schachtel durchsieht, eins von Summer dabei ist mir Ihrem Realenhund Penny Lane! Ganz kurz im Bild.
ALlen in ALlem, bin ich natürlich traurig, das OC vorbei ist, weil ich ein wirklicher Fan der 4ten Staffel bin! Die war einfach super, lustig, Drama, Spannung etc. Aber man steckt eben nicht drinn. Werde mir sicher die Folgen öfter anschauen bzw einen OC-Abend veranstalten. Es war ein schöne Zeit! Danke!
PS A bißerl entäuscht bin i echt über das Finale, hätten ruhig ne Doppelfolge draus machen können. Weh getan hätte es nicht und es wäre ein tolles Geschenk für die Fans gewesen!
Ist einem eigentlich aufgefallen, als Kirsten beim Packen die Fotos aus der Schachtel durchsieht, eins von Summer dabei ist mir Ihrem Realenhund Penny Lane! Ganz kurz im Bild.
ALlen in ALlem, bin ich natürlich traurig, das OC vorbei ist, weil ich ein wirklicher Fan der 4ten Staffel bin! Die war einfach super, lustig, Drama, Spannung etc. Aber man steckt eben nicht drinn. Werde mir sicher die Folgen öfter anschauen bzw einen OC-Abend veranstalten. Es war ein schöne Zeit! Danke!

PS A bißerl entäuscht bin i echt über das Finale, hätten ruhig ne Doppelfolge draus machen können. Weh getan hätte es nicht und es wäre ein tolles Geschenk für die Fans gewesen!
Mir hat Bullit in der Folge am besten gefallen und all seine Söhne sind nach Städten benannt
am besten war da natürlich Hanoi
da hab ich mich schief gelacht.
Hm... die Folge war ein nettes Ende, obwohl ich finde, dass es besser gewesen wäre, wenn man all diese Handlungen in zwei Folgen gezeigt hätte. Es war doch sehr viel für eine Episode.

Hm... die Folge war ein nettes Ende, obwohl ich finde, dass es besser gewesen wäre, wenn man all diese Handlungen in zwei Folgen gezeigt hätte. Es war doch sehr viel für eine Episode.
Mir nicht, und das is irgendwie auch mein Problem. Vorher war Bullit immer sehr sympathisch, jetz mussten die Serienmacher dafür sorgen, dass Julie wieder zu Frank kommt (bzw. zumindest mal weg von Bullit) und deswegn wurde auch seine Rolle des Millionärs, der sich ne junge Frau angelt (Typ Caleb) viel zu überspitzt dargestellt. Verständlich natürlich, Julie musste ja jetz nen Grund haben, um nicht zu heiraten, aber trotzdem bisschen plötzlich.sweety86 hat geschrieben:Mir hat Bullit in der Folge am besten gefallen...
Julie hat doch selbst erzählt dass sie zu ihm gegangen ist und ihm alles erzählt hat, auch von der Schwangerschaft. Und er wollte sie trotzdem noch heiraten, obwohl sie von Frank schwanger war! Also ich finde jetzt nicht dass das irgendwas mit ausnutzen zu tun hat.Isabel hat geschrieben:Es hat so gewirkt, als hätte er ihre Situation mit der Schwangerschaft ausgenutzt, um sie doch noch an sich zu binden.
Aber ich fand ihn eigentlich auch wie immer lustig
Wenn dann war's schon andersrum, sprich Julie wollte mal wieder den einfachsten Weg gehen und nen reichen Mann heiraten der sie dann versorgt.
Wirklich entschieden hat sie sich nicht...sie mag Bullit total und rechnet ihm viel an, lieben tut Sie Frank aber schlußendlich war sie erstmal Single. Das hat sich zumindest in der Küche so angehört...bei Ihrem Abschluß hatten ja auch alle TEAM JUlLIE Shirts an, vielleicht ein Art Patchwork Family auf ganz moderne Art. Ich finde es toll, da Sie das erstmal so richtig an sich gedacht hat!
Genau, wirklich entschieden hat sie sich allem Anschein nach für keinen der beiden. Und ich find's auch gut so, so können jetzt alle zusammen Freunde bleiben.allabouteve22 hat geschrieben:Wirklich entschieden hat sie sich nicht...sie mag Bullit total und rechnet ihm viel an, lieben tut Sie Frank aber schlußendlich war sie erstmal Single. Das hat sich zumindest in der Küche so angehört...bei Ihrem Abschluß hatten ja auch alle TEAM JUlLIE Shirts an, vielleicht ein Art Patchwork Family auf ganz moderne Art. Ich finde es toll, da Sie das erstmal so richtig an sich gedacht hat!

Ich denke auch dass das Thema Bullit oder Frank bewusst offen gelassen wurde damit der Zuschauer Raum für seine eigene Interpretation bzw. Wunschvorstellung hat.DeWalli hat geschrieben:Ob sie glücklich ist mit Frank bzw. überhaupt mit ihm zusammen ist , das wissen wir nicht.maca hat geschrieben:Ja das habe ich auch so verstanden!
Aber zum glück hat sie am schluss alles richtig gemacht und sie ist jetzt nun glücklich mit Frank!
Genauso ist's ja auch mit Ryan und Taylor. Ob sie jetzt wirklich zusammen sind dass wissen wir nicht definitiv.
Also ich habe eben die letzte Folge gesehen, am ANfang wollte ich sie erst garnicht schauen, weil oc dann einfach aus war, zwar noch nicht in Deutschland, aber dann hätte ich schon alle Folgen gesehen und es gäbe nichts Neues mehr. Doch dann habe ich mir die Folge doch angesehen und es war einfach schön. Vor allem, dass Seth und Summer dann noch geheiraten haben. Für mich ein sehr gelungenes Finale.