Staffel 6 - Euer Fazit

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
summer345

Beitrag von summer345 »

Mir hat die 6.staffel gut gefallen,

Pro: logan un Rory, logan wurde imer offener

Contra: rory und lorelais verhältnis wurde immer schlechter.
meiner meinung nach.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Pro: Rory und Logan sind ein glückliches Paar

Contra: Logan ist in London; Lore und Rory haben nicht mehr ein sooooo gutes Verhältniss weil Rory fast nie in Stars Hollow ist; Luke und Lorelai sind nicht mehr zusammen;Lorelai und Chris sind zusammen;...
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

new port oc hat geschrieben:Pro: Rory und Logan sind ein glückliches Paar

Contra: Logan ist in London; Lore und Rory haben nicht mehr ein sooooo gutes Verhältniss weil Rory fast nie in Stars Hollow ist; Luke und Lorelai sind nicht mehr zusammen;Lorelai und Chris sind zusammen;...
Naja, also das Lorelai und Chris zusammen sind, will ich doch mal wehement abstreiten. Die beiden haben miteinander geschlafen, aber mehr auch nicht.
BellaCullen

Oh sorry
Spoiler
Also für mich sin die beiden zusammen, da sie ja schon in der nächsten Staffel heiraten werden, und meiner meinung nach hat ihre Beziehug in "Ganz oder garnicht" wieder angefangen -.-
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

@new port oc
Spoiler
Naja, nicht unbedingt, denn wenn du dir 7.1 anschaust, siehst du, dass sich Lorelai erst mal von Chris distanziert, seine Anrufe nicht annimmt und sich für die Nacht schämt (sonst hätte sie es Rory nicht verheimlicht), weil es ihr nicht wirklich was bedeutet hat. Der offizielle Anfang ihrer Beziehung ging erst nach 7.2 los, als Lore Chris zurückgerufen hat. :roll:
mrs. Padalecki

Beitrag von mrs. Padalecki »

ich fand sie gut außer die ersten paar folgen wo lor und rory nicht vereint waren das war nicht dasselbe wie als sie wieder "vereint" waren ...cih fand sie auch witzig nur das doof ist das cih die letzte folge verpasst habe und die wiederholung auch! :boese: hat jmd vll die letzte folge die er mir zuschicken könnte eine kopie oder so ich kann und will nicht warten bis der 2 teil erscheint der dvd
Gee

Beitrag von Gee »

@mrs. padalecki: Der zweite Teil der 6. Staffel ist schon lange raus, seit 9.2. Amazon-Info ;)
BellaCullen

@ Lizzy
Spoiler
Aber ich galube wenn diese Nacht nicht gewesen wäre hätten die beiden nicht geheiratet.
Also sooo schlecht war die Staffel zwar nicht aber eindeutig die schlechterste
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

@new port oc
Spoiler
Seh ich nicht ganz so. Die Nacht war der Auslöser für Chris sich wieder Hoffnungen zu machen und um Lorelai zu werben.

Dass die beiden geheiratet haben, hatte m.M. nach nicht so viel mit dieser Nacht zu tun, aber das ist nur meine Meinung und darüber lässt sich bekanntlich streiten :)
BlackVelvet

Beitrag von BlackVelvet »

Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen:
Die 6. Staffel war natürlich toll, allein weil sie von den Gilmore Girls ist ;)

Aber im Vergleich zu den andren Staffel gefällt mir GG jetzt immer weniger, denn meiner Meinung nach tauchen inzwischen einfach viel zu viele typische Dailysoap Elemente in der Serien auf, wie z.B. Luke hat eine Tochter von der er nichts wusste, Logan muss nach schmerzlichem Abschied ins Ausland, zusätzlich verunglückt er noch...
Das ganze, das passt einfach nicht mehr zu den GG wenn man es mal mit den älteren Staffeln vergleicht.
Denn ich finde auch, GG war von der Art und der Handlung immer was ganz besonderes, uns genau das hat es jetzt eben verloren...

Kann jemand diese Ansicht teilen oder bin ich damit allein?
:?: :?: :?:
Isa loves Gilmore girls

Beitrag von Isa loves Gilmore girls »

BlackVelvet hat geschrieben: Denn ich finde auch, GG war von der Art und der Handlung immer was ganz besonderes, uns genau das hat es jetzt eben verloren...

Kann jemand diese Ansicht teilen oder bin ich damit allein?
:?: :?: :?:
Also, ich sehe das auch so, dass GG immer mehr an Niveau abnimmt. Auf der einen Seite will ich natürlich auch, dass es weitergeht, aber irgendwie auch nicht... Die Handlungen werden immer sinnloser und man sieht Rory und Lorelai immer weniger zusammen. Ist natürlich logisch, dass jede ihre eigene Storyline hat... Trotzdem...
Ich will die Serie lieber so gut in Erinnerung behalten. Ich würde es dann, glaube ich, auch nicht mehr schauen, weil ich es gut finde, sondern einfach weil es GG ist!
BlackVelvet

Beitrag von BlackVelvet »

Ich stimme Isa loves Gilmore girls voll und ganz zu, ich würds auch nur noch schauen weils eben Gilmore Girls ist und nicht weil ich die Handlung so besonders spannend find.
sookie79

Beitrag von sookie79 »

Von der sechsten Staffel bin ich total enttäuscht. :o :cry: :motz:

Luke entfernt sich wegen April immer mehr von Lorelai. Die nimmt es klaglos hin. Rory läßt sich von Emily und Richard vorschreiben, wie sie ihr Leben zu führen hat. HALLO !?! :<>

Wo sind meine geliebten Gilmore Girls mit den frechen Sprüchen?!

Eigentlich schaue ich die Serie um gute Laune zu bekommen. In letzter Zeit hatte ich nach den Folgen aber eher das Gefühl meinen Psychater anrufen zu müssen. angry:
Spoiler
Zum Glück ändert sich das ab Folge 12 der siebten Staffel! :D
Rara80

Beitrag von Rara80 »

sookie79 hat geschrieben: Wo sind meine geliebten Gilmore Girls mit den frechen Sprüchen?!

Das kann ich nur unterschreiben! Irgendwie ist das lockere nicht mehr so da wie in den ersten Staffeln, oft ist es so ernst und traurig, auch oder gerade Lorelai. Das Rory nicht mehr so oft da ist ist ja eigentlich klar, sie fehlt aber trotzdem, hauptsächlich die Mutter-Tochter-Dialoge.
Und die LL Geschichte regt mich seit April´s Auftauchen nur noch auf :boese:
Snowball

Beitrag von Snowball »

Isa loves Gilmore girls hat geschrieben: Also, ich sehe das auch so, dass GG immer mehr an Niveau abnimmt. Auf der einen Seite will ich natürlich auch, dass es weitergeht, aber irgendwie auch nicht... Die Handlungen werden immer sinnloser und man sieht Rory und Lorelai immer weniger zusammen. Ist natürlich logisch, dass jede ihre eigene Storyline hat... Trotzdem...
Ich will die Serie lieber so gut in Erinnerung behalten. Ich würde es dann, glaube ich, auch nicht mehr schauen, weil ich es gut finde, sondern einfach weil es GG ist!
Ganz genau. Deswegen bin ich mir auch nicht so sicher, ob ich eine achte Staffel will oder nicht (sorry!)
Jetzt aber zurück zum Thema:
Ich finde auch, dass die sechste Staffel die schlechteste bisher war, aber eben immer noch Gilmore Girls, also schau ich es und hab auch die DVDs, es sind nämlich auch Folgen dabei, die Klasse sind, vor allem in der zweiten Hälfte werden die Folgen wieder besser.
charmedgirl

Beitrag von charmedgirl »

Ich find auch das die neue Staffel nimmer soo gut ist aber gut find ich sie eigentlich trotzdem noch! :tounge:
Doof fand ich die Sache mit L&L aber das zwischen Rory und Logan war gut und vielleicht klappt ja auch ihre Fernbeziehung :(
Außerdem hab ich ja gehört das die nächste Staffel besser werden soll :D
Gilmore Girls for ever
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Tja, das war sie also die 6. Staffel unserer Mädels...

Also ich kann nur zustimmen, ich hab schau mir die Gilmore Girls auch aus dem Grund an, weil ich nachher immer gut gelaunt bin :)
Aber in der sechsten Staffel war das ja leider nicht oft der Fall.

Es war anfangs garnicht so schlecht als Rory und Lorelai zerstritten waren. Nicht dass es mir so super gefallen hätte, aber es hat einfach mal die Möglichkeit geboten, dass sich die zwei Charaktäre unabhängig voneinander weiterentwickeln.
Aber es hat sich dann doch recht lange hingezogen...
Ein Minus bekommt von mir die immer größer werdende Arroganz von Rory. In der Zeit in der sie bei ihren Großeltern gelebt hat wurde sie immer unausstehlicher. Wenigstens hat sich das wieder gelegt...

Die Story von Lorelai und Luke fand ich anfangs total schön, weil ich mich schon seit Serienbeginn auf eine Beziehung der zwei gefreut hatte. Aber seit dem Zeitpunkt wo April das erste mal auftaucht war alles nur mehr :down:

Die Idee, dass man eine Tochter auftauchen lässt würde ich ja noch gutheißen. Aber wie Luke mit der ganzen Situation umgeht finde ich einfach nur :boese:
Er belügt alle Leute in seinem Umfeld und denkt nicht mehr nach. Er nörgelt an allen anderen nur rum und kommt nicht ein einziges mal auf die Idee mal wieder an Lorelai zu denken.

Ich hatte mich total gefreut, als Lorelai auf Martha's Vineyard endlich mal den Mund aufgemacht hat. Ich dachte " so, jetzt wird Luke sich hoffentlich wieder zusammenreißen". Aber diese Hoffnung wurde bald wieder im Keim erstickt.
Und dann auch noch die traurige Lorelai nachdem bei der Geburtstagsparty von April alles super lief und dann wird sie wieder ausgeschlossen.
Einfach schlimm...

Ich fand es nicht schlecht, dass die zwei sich am Ende der Staffel getrennt haben. Es war zu der Zeit einfach nichts mehr zu retten.
Aber dass sie dann gleich zu Chris geht und er ihr Gefühlschaos ausnutzt war mehr als :down:

Also alles in allem fällt mein Resume der 6. Staffel leider nicht so gut aus.
Hoffen wir das beste für eine gute 7.! :)
sookie79

Beitrag von sookie79 »

Ohne irgendein Detail zu verraten, die 7. Staffel ist meiner Meinung nach viel besser als die 6.! :D ^_^

Hoffentlich strahlt Vox sie bald auf deutsch aus.

Falls das ein Spoiler sein sollte, schickt mir ´ne Nachricht. ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Meiner Meinung nach ist die 6. Staffel der totale Absturz von einer super guten Serie zu einer lahmen Seifenoper.

Unbekannte Tochter die nach Jahren plötzlich auftaucht... als bitte! Das ist wirklich "Seifenoper", da kann niemand was anderes sagen.
Und dass das dann als Grund genommen wurde Lukes und Lorelais Beziehung Schritt für Schritt zu beenden find ich wirklich blöd, aber das hab ich ja schon öfter gesagt. Ich finde nicht dass die Serie nund adurch besser oder spannender wird, dass man sich wiedermal fragen muss ob L & L im Ende doch zusammen kommen werden.

Daher für die gesamte Staffel ein dickes, fettes :down:
Toony

Beitrag von Toony »

Also, ich fand die Staffel zeitweilig ganz witzig. Klar, die Geschichte mit L und R am Anfang war halt nicht so der Hit, aber als die beiden sich dann endlich vertragen haben gings mit dem Humor auch wieder ein bißchen aufwärts :up:

Obwohl die Folgen nicht immer so der Hit waren, war irgendwie in jeder Folge doch irgendwas witziges, ich hab schon bei vielen Sachen gelacht.

Der einzige Punkt, was ich echt schade finde, ist dass man die Geschichte mit L und L so versaut hat. Ich meine, da baut man vier Jahre lang darauf auf, dass die beiden merken, dass sie zusammengehören, und dann wird sie durch eine auftauchende Tochter ruiniert?
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“