McLeods Töchter
Also ich find es auch super dass die alten Folgen wiederholt werden... Es ist einfach anders mit Claire... aber ich muss auch zugeben, es fällt schwer sich an die alte Besetzung zu gewöhnen... ich vermisse Kate und Dave und auch Stevie und die neue Jodie...
hihi und ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass Tess sich am Anfang so doof anstellt... grins
hihi und ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass Tess sich am Anfang so doof anstellt... grins
Ok, ich werde jetzt etwas schreiben und vermutlich gehängt und geteert und gefedert aber ich möchte einfach mal wissen, ob ich mit meiner Meinung echt alleine da stehe ^^'
Ich mag Claire nicht besonders.
*duck*
Im Gegensatz zu Tess (die ich vergöttere ^^) ist sie mir irgendwie ZU männlich dargestellt - zumindest am Anfang der Serie.
Auch wirkte sie auf mich immer ein bisschen verbittert und ich mag es nicht wenn jemand so angetsrengt versucht dieses "hey ich bin eine Frau und genau so viel wert wie ihr Scheißkerle also bewegt eure faulen Ärsche und tut was ich euch befehle"-Getue durchzuziehen..
Ja, sie hat nen hartes Leben und ja sie strengt sich eben für Drovers an, aber so 100% war ich noch nie von ihr überzeugt auch wenn sie durchaus manchmal ihre tollen Szenen hatte...
Wollt nur mal wissen ob ich das als einzige so sehe ^^'
Also dass sie es manchmal mit ihrer Art übertreibt.
*duck*
Im Gegensatz zu Tess (die ich vergöttere ^^) ist sie mir irgendwie ZU männlich dargestellt - zumindest am Anfang der Serie.
Auch wirkte sie auf mich immer ein bisschen verbittert und ich mag es nicht wenn jemand so angetsrengt versucht dieses "hey ich bin eine Frau und genau so viel wert wie ihr Scheißkerle also bewegt eure faulen Ärsche und tut was ich euch befehle"-Getue durchzuziehen..
Ja, sie hat nen hartes Leben und ja sie strengt sich eben für Drovers an, aber so 100% war ich noch nie von ihr überzeugt auch wenn sie durchaus manchmal ihre tollen Szenen hatte...

- Maret
Du bist nicht alleine mit deiner Meinung. Vor allem in der ersten Staffel ist mir Claire auch manchmal zu hart und zu abweisend, aber durch Tess und Alex wird sie mit der Zeit sanfter und öffnet sich mehr.Miha hat geschrieben: Wollt nur mal wissen ob ich das als einzige so sehe ^^'
- Maret
Na ja, aber Meg und Jodi waren auch noch da. Claire hat nur lange niemanden richtig an sich herangelassen, da musste erst Tess kommen und die Mauer einreißenPaloma hat geschrieben:Klar, am Anfang ist Claire zu hart und maskulin... aber wie sollte sie als Mädchen denn auch werden, so allein mit den Männern und auf der Farm!
Jetzt da Tess da ist, wird sich einiges ändern...

also ich fand diese folge einfach nur cool.
habt ihr auch die blicke zwischen tess und nick gesehen?also wen die beiden nicht zusammen gehören
ROMATISCH irgendwie!
ich glaub alex war auch ein bisschen eifersüchtig als tess mit nick im pub gegessen hat.
becky hat mir sehr leid und dann noch der spruch von diesem bryan (glaub so heißt er) ,,erzähl es doch rum dir glaubt eh keiner,, so ein drecksack
!
claire hat mich zuerst ein bisschen enttäuscht das sie becky nicht helfen wollte aber sie hat sie ja dann gerettet!
sehr emotional fand ich die szene als tess mit claire unter dem sternenhimmel lag und sie über den tod ihres vaters geredet haben und über den tod von tess mutter!
Aber zum schluß terry
und natürlich kommen harry,nick und alex vorbei der arme.aber wie sagt man so schon wettschulden sind ehrenschulden!
habt ihr auch die blicke zwischen tess und nick gesehen?also wen die beiden nicht zusammen gehören

ich glaub alex war auch ein bisschen eifersüchtig als tess mit nick im pub gegessen hat.

becky hat mir sehr leid und dann noch der spruch von diesem bryan (glaub so heißt er) ,,erzähl es doch rum dir glaubt eh keiner,, so ein drecksack

claire hat mich zuerst ein bisschen enttäuscht das sie becky nicht helfen wollte aber sie hat sie ja dann gerettet!
sehr emotional fand ich die szene als tess mit claire unter dem sternenhimmel lag und sie über den tod ihres vaters geredet haben und über den tod von tess mutter!
Aber zum schluß terry

Eine tolle Folge!
Claire ist in dieser Folge einfach klasse. Wie sie geritten ist- Super! Ich kann schon verstehen, dass sie das Gefühl hat sich den anderen Farmern gegenüber beweisen zu müssen. Sie wird sich schon durchboxen.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich durch diese Folge ganz durcheinander gekommen bin. Tess gefiehl mir von Anfang an am besten und Alex gefiehl mir rein optisch auch sehr gut- also was macht man? Hofft, dass die beiden zusammen kommen. Aber dann diese Szene in der Tess an Nick vorbei geht und die zwei sich in Zeitlupen Tempo angucken...oh man da war es um mich geschehen- ich wusste da geht noch was
Eine meine lieblingsszenen der ganzen ersten Staffel ist wo Claire und Tess Nachts unterm Sternenhimmel sitzen und sich "ihre" Sterne aussuchen. Da merkt man schon, dass sie sich immer näher kommen. Ziemlich traurig war es, als Tess und Claire von dem Verlust ihres Eltern Teils sprachen. Es muss eine wirklich harte Zeit für Tess gewesen sein, als ihre Mutter so krank war. Für Claire müssen diese Schuldgefühle natürlich auch ziemlich schlimm sein. Die Schwestern werden schon noch merken, dass sie sich gegenseitig wieder aufbauen können.
Becky tut einem in dieser Folge natürlich total leid. Schrecklich...einfach schrecklich muss sowas sein.
Ich fand es toll von Claire, dass sie trotz ihres wichtigen rittes zu Becky geritten ist um ihr zu helfen, als diese Kerle sie festgehalten haben. Tolle Aktion!
So, nun leben alle Drovers Girls auf der Farm- jetzt gehts los!
Claire ist in dieser Folge einfach klasse. Wie sie geritten ist- Super! Ich kann schon verstehen, dass sie das Gefühl hat sich den anderen Farmern gegenüber beweisen zu müssen. Sie wird sich schon durchboxen.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich durch diese Folge ganz durcheinander gekommen bin. Tess gefiehl mir von Anfang an am besten und Alex gefiehl mir rein optisch auch sehr gut- also was macht man? Hofft, dass die beiden zusammen kommen. Aber dann diese Szene in der Tess an Nick vorbei geht und die zwei sich in Zeitlupen Tempo angucken...oh man da war es um mich geschehen- ich wusste da geht noch was

Eine meine lieblingsszenen der ganzen ersten Staffel ist wo Claire und Tess Nachts unterm Sternenhimmel sitzen und sich "ihre" Sterne aussuchen. Da merkt man schon, dass sie sich immer näher kommen. Ziemlich traurig war es, als Tess und Claire von dem Verlust ihres Eltern Teils sprachen. Es muss eine wirklich harte Zeit für Tess gewesen sein, als ihre Mutter so krank war. Für Claire müssen diese Schuldgefühle natürlich auch ziemlich schlimm sein. Die Schwestern werden schon noch merken, dass sie sich gegenseitig wieder aufbauen können.
Becky tut einem in dieser Folge natürlich total leid. Schrecklich...einfach schrecklich muss sowas sein.
Ich fand es toll von Claire, dass sie trotz ihres wichtigen rittes zu Becky geritten ist um ihr zu helfen, als diese Kerle sie festgehalten haben. Tolle Aktion!
So, nun leben alle Drovers Girls auf der Farm- jetzt gehts los!
eine klasse Folge, einfach spitze!
Diese Blicke als sich Tess&Nick das erste Mal sahen, einfach traumhaft.
Da ich diese Folge heute zum ersten Mal gesehen habe, kann ich nur sagen, hätte ich die Folge vor den anderen Staffeln gessehen, wäre ich ab da sowieso ein Tess&Nick-Fan geworden.
Nur die Haare von Nick finde ich nicht so toll, die sind in den anderen Staffeln besser.
Becky hat mir auch sehr leid getan, sie hat es echt nicht leicht. Gut,das sie jetzt auf Drovers wohnt, nun ist die alte,tolle Truppe vollzählig.
Claire fand ich auch toll,als sie Becky dann am Ende geholfen hat. Die Szene zwischen Tess&Claire,als sie zu den Sternen schauen und reden, fand ich total super. Ist heute eine von meinen Lieblingsszenen, neben den Blicken von Tess&Nick.
freu mich schon auf morgen.

Diese Blicke als sich Tess&Nick das erste Mal sahen, einfach traumhaft.

Da ich diese Folge heute zum ersten Mal gesehen habe, kann ich nur sagen, hätte ich die Folge vor den anderen Staffeln gessehen, wäre ich ab da sowieso ein Tess&Nick-Fan geworden.
Nur die Haare von Nick finde ich nicht so toll, die sind in den anderen Staffeln besser.
Becky hat mir auch sehr leid getan, sie hat es echt nicht leicht. Gut,das sie jetzt auf Drovers wohnt, nun ist die alte,tolle Truppe vollzählig.
Claire fand ich auch toll,als sie Becky dann am Ende geholfen hat. Die Szene zwischen Tess&Claire,als sie zu den Sternen schauen und reden, fand ich total super. Ist heute eine von meinen Lieblingsszenen, neben den Blicken von Tess&Nick.
freu mich schon auf morgen.
Mir ging es ähnlich.Myszka hat geschrieben: Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich durch diese Folge ganz durcheinander gekommen bin. Tess gefiehl mir von Anfang an am besten und Alex gefiehl mir rein optisch auch sehr gut- also was macht man? Hofft, dass die beiden zusammen kommen. Aber dann diese Szene in der Tess an Nick vorbei geht und die zwei sich in Zeitlupen Tempo angucken...oh man da war es um mich geschehen- ich wusste da geht noch was![]()
Und ich weiß noch genau, dass das die allererste Serie war, wo ich dachte "Häh? Was sollen die Blicke? DIE sollen zusammen kommen? Aber was ist mit Alex?"
Heute hab ich das schon ganz anders gesehen.
Vielleicht gefiel mit Nick damals wegen den haaren schon nicht so gut, aber heute hat sich das plötzlich richtig mit den beiden angefühlt.

Ich freu mich schon auf die Folgen und besonders auf die Narben-Szene - die Folge hatte ich damals nämlich verpasst

ich geh schonmal den teer aus dem keller holen *g*Miha hat geschrieben:Ok, ich werde jetzt etwas schreiben und vermutlich gehängt und geteert und gefedert aber ich möchte einfach mal wissen, ob ich mit meiner Meinung echt alleine da stehe ^^'
*duck*
also vo anfang an muss ich sagen, dass ich diese harte schale, weicher kern charaktere liebe. und ich finde claíre nicht übertrieben. sie muss als frau eine farm führen, umgeben von lauter männern. man sieht doch immer wieder, dass irgendwelche kerle ihr das nicht zutrauen und da hat sie doch keine wahl, als so zu sein. dann fehlte claire einfach mal die mutter, auch wennn später meg da war. und da claire eine so innige beziehung zu ihrem vater hatte hat sie sicher auch ein stück seiner persönlichkeit übernommen. dann denke ich, dass claire es nie übewunden hat, dass tess damals weggegangen ist/wurde.
in einer, von männern dominierten welt aufzuwachsen, in der man sich beweisen muss, um was zu erreichen macht nunmal irgendwie hart. aber sie hat ja auch sehr weiche seiten. und ich finde, dass an vielen stellen deutlich wird, dass claire eigentlich sehr sensibel und auch verletzlich ist.
und ich finde neben alex muss man, um als frau nicht nur ein object zu sein, auch ein wenig robuster sein.
Also ich mag Tess zwar auch lieber als Claire, aber das liegt eigentlich nur daran, dass ich mich mit Tess eher identifizieren kann.
Ich finde nicht, dass Claire eine übertriebene harte Seite hat. Ich mag sogar diese Macht Kämpfe zwischen ihr und anderen Männern. Ich finde es lustig.
Außerdem, wie chandy schon schrieb, hat Claire auch eine ganz andere Seite die sich meiner Meinung nach auch sehr schnell zeigt.
Ich finde nicht, dass Claire eine übertriebene harte Seite hat. Ich mag sogar diese Macht Kämpfe zwischen ihr und anderen Männern. Ich finde es lustig.
Außerdem, wie chandy schon schrieb, hat Claire auch eine ganz andere Seite die sich meiner Meinung nach auch sehr schnell zeigt.
sweethabibi hat geschrieben:Die neue 7 Staffel soll ein GROSSES Jahr für die Lieblinge Stevie und Alex werden
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
*hüpf* ach wie ich mich schon freue![]()
Und die Vorschau=![]()
![]()
![]()
neiin, es wird kein schönes jahr werden, zumindest nicht für die alex fans, da aaron ab mitte der staffel für eine weile aufhören wird. tja, wohl eher nix mit happyend für die beiden fürs erste. (was mich überhaupt nicht stört, ich will nur den alten alex wieder haben)
bei mir eher andersrum. ich kenne das dann schon eher, dass man sich gegen männer behauptet und versucht zu zeigen, dass frauen genauso viel können. wenn auch nicht so intensiv wie bei claire, also ich bin dann eher schlapp und technisch nicht so sehr tecnisch begabt.Myszka hat geschrieben:Also ich mag Tess zwar auch lieber als Claire, aber das liegt eigentlich nur daran, dass ich mich mit Tess eher identifizieren kann.
ich finde tess dann eher etwas nerviger.
Australien ist wirklich ein tolles Land, ich war zwar nur 3 Monate dort aber ich hätte mir auch vorstellen können, länger zu bleiben. Der einzige Nachteil ist nur, dass Europa dann wieder so weit weg ist...
aber ich kann jedem empfehlen da mal hinzufliegen und wenn ich mal wieder hinfliege MUSS ich auf jeden Fall bei Drovers Run vorbei! 

könnt ihr mir kurz erklären, was mit becky los war u warum sie jetzt auf drovers wohnt? wollt mir heut die wh ansehen u dann hab ich die zeiten verwechselt u habs wieder verpasst *ärger*
mir gefallen die alten folgen auch sehr gut, weil ich ja erst ab der 3. staffel oder so eingestiegen bin. nur jodi überzeugt mich nciht ganz, aber wahrscheinlich weil ich die erwachsene selbstständige jodi von den neuen folgen gewohnt bin.
mir gefallen die alten folgen auch sehr gut, weil ich ja erst ab der 3. staffel oder so eingestiegen bin. nur jodi überzeugt mich nciht ganz, aber wahrscheinlich weil ich die erwachsene selbstständige jodi von den neuen folgen gewohnt bin.
Die Folge heute war super.
Mir ist aufgefallen, dass ich bei den alten Folgen viel mehr lachen muss als in bei den Neuen!
Es ist so schön Claire wieder zu sehen, das hab ich zwar schon 1000 Mal gesagt, aber ich kann es nicht genug erwähnen...im Laufe der letzten Folgen hab ich erst gemerkt, wie sehr mir das alte Drovers und die Clique und vorallem Claire gefehlt hat.
Manchmal kommt es mir so vor, als wäre das neue McLeods eine ganz andere Serie...sozusagen ein Spinn-Off nach der 4.Staffel.
Zwar auch schön, aber damals waren sie mehr eine Familie, die jeden den Altag, die guten und die schlechten Sachen gemeinsam bewältigt haben und heute muss man ja in jeder Folge Angst haben, dass ein Charakter, den man gerade ins Herz geschlossen hat, aussteigt...da kommt irgendwie kein richtiges Gemeinschaftsgefühl mehr auf, aber gerade das hat die Serie damals für mich ausgemacht...das, und Claires Schroffe, sture, harte aber auf der anderen Seite auch unheimlich sensible und liebe Art, wie die Bindung zu ihrer Schwester immer größer wird und was für verrückte Sachen die beiden damals immer gemacht haben, ihre Beziehung zu Alex u.s.w...
Auch Tess hat mir angefangen richtig zu fehlen und sogar auch Nick, die beiden Brüder sind wieder zusammen!
Ach, ich liebe die alten Folgen.
Mir ist aufgefallen, dass ich bei den alten Folgen viel mehr lachen muss als in bei den Neuen!
Es ist so schön Claire wieder zu sehen, das hab ich zwar schon 1000 Mal gesagt, aber ich kann es nicht genug erwähnen...im Laufe der letzten Folgen hab ich erst gemerkt, wie sehr mir das alte Drovers und die Clique und vorallem Claire gefehlt hat.
Manchmal kommt es mir so vor, als wäre das neue McLeods eine ganz andere Serie...sozusagen ein Spinn-Off nach der 4.Staffel.
Zwar auch schön, aber damals waren sie mehr eine Familie, die jeden den Altag, die guten und die schlechten Sachen gemeinsam bewältigt haben und heute muss man ja in jeder Folge Angst haben, dass ein Charakter, den man gerade ins Herz geschlossen hat, aussteigt...da kommt irgendwie kein richtiges Gemeinschaftsgefühl mehr auf, aber gerade das hat die Serie damals für mich ausgemacht...das, und Claires Schroffe, sture, harte aber auf der anderen Seite auch unheimlich sensible und liebe Art, wie die Bindung zu ihrer Schwester immer größer wird und was für verrückte Sachen die beiden damals immer gemacht haben, ihre Beziehung zu Alex u.s.w...
Auch Tess hat mir angefangen richtig zu fehlen und sogar auch Nick, die beiden Brüder sind wieder zusammen!
Ach, ich liebe die alten Folgen.