Euer letztes Album
Moderator: philomina
So, eingetroffen:

Arcade Fire - Neon Bible
Hab da vorher schonmal reingehört und hab sie für gut befunden, aber als ich die CD jetzt nochmal gehört habe fand ich sie gleich nochmal viel besser. Freu mich auf Juni!

Kaiser Chiefs - Yours truly, angry mob
Huch, was ist das denn? Muss ich unbedingt nochmal genauer hören, gefällt mir aber leider nicht so. Oh weia.
Fotos von amazon.de

Arcade Fire - Neon Bible
Hab da vorher schonmal reingehört und hab sie für gut befunden, aber als ich die CD jetzt nochmal gehört habe fand ich sie gleich nochmal viel besser. Freu mich auf Juni!

Kaiser Chiefs - Yours truly, angry mob
Huch, was ist das denn? Muss ich unbedingt nochmal genauer hören, gefällt mir aber leider nicht so. Oh weia.
Fotos von amazon.de
- coleporter
Finde sie (allerdings nach bisher nur einmaligem Hören) auch nicht so toll - auf jeden Fall fällt sie gegen "Employment" deutlich ab, denke ich.Mariella hat geschrieben:Kaiser Chiefs - Yours truly, angry mob
Mein letztes Album ist das grandiose "Ringleader Of The Tormentors" von Morrissey. Kann ich jedem ans Herz legen, der sich immer gewünscht hat, The Smiths wären etwas rockiger und orchestraler gewesen...

They who should love me
Walk right through me
I am a ghost
And as far as I know I haven't even died
(aus "I'll Never Be Anybody's Hero Now")
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Das ist wirklich ein klasse Album. Aber Morrissey ist allgemein toll, kann man nicht anders sagen.coleporter hat geschrieben:Mein letztes Album ist das grandiose "Ringleader Of The Tormentors" von Morrissey. Kann ich jedem ans Herz legen, der sich immer gewünscht hat, The Smiths wären etwas rockiger und orchestraler gewesen...![]()

The Decemberists - The Crane Wife
Da dachte ich Amazon ist mir zu teuer und kauf's hier in meinem Plattenladen. Was ist? Amazon reduziert die CD heut um 3€ *grrrrr*. Naja, da hatte ich sie schon gekauft. Aber etwas nervend ist das jetzt doch

Air - Pocket Symphony
Preview hab ich schon vor ewig langer Zeit gehört und war sofort begeistert. Also musste das Album nun auch endlich her

Bildquellen: amazon.de
Ein ausgezeichneter Tag für CD-Einkäufe wie mir scheint...
Mika - Life in Cartoon Motion

Beim ersten reinhören direkt in das Album verliebt. Passiert mir sehr selten. Sind ein paar richtig tolle Gute-Laune-Lieder dabei.
Babyshambles - Down in Albion

Ben Folds - Rockin' the suburbs

Levellers - Truth & Lies

Nie gehört, nie gesehen, sprach mich an, wurde gekauft. Ich lasse mich überraschen.
Und ein paar sehr feine Schnäppchen aus dem neuen Secondhand-CD-Laden meines Herzens:
Finkenauer - Manchmal zwischen den Gebäuden

Massive Töne - Topmodel

Lea Finn - Ein Sommermärchen

Inspiriert vom Hauptthema zum gleichnamigen Film. Berührt mich jedesmal. Schön.
Billie Myers - Growing Pains

Kiss the rain ist ein wunderbarer Song, vom Rest lasse ich mich mal überraschen.
Erasure - I say, I say, I say

Sehe gerade, dass es bei Amazon regulär 19,99 € kostet. Da habe ich ja mit meinen 3,00 € ein ziemliches Schnäppchen gemacht.
The Moffatts - Submodalities

Ähm...ja. Da hat mich meine Vergangenheit wohl wieder eingeholt. Aber bei dem Preis geht das in Ordnung.
18 - Allein unter Mädchen

Ich mag das Cover so gerne. Der Inhalt wird sicherlich auch nicht enttäuschen.
Ella Fitzgerald - Masters of Jazz

Wollte mir im letzten Jahr mal ein Album von ihr kaufen, habe es dann aber wieder beiseite geschoben. Für den Preis habe ich es dann heute mal mitgenommen.
Mika - Life in Cartoon Motion

Beim ersten reinhören direkt in das Album verliebt. Passiert mir sehr selten. Sind ein paar richtig tolle Gute-Laune-Lieder dabei.

Babyshambles - Down in Albion

Ben Folds - Rockin' the suburbs

Levellers - Truth & Lies

Nie gehört, nie gesehen, sprach mich an, wurde gekauft. Ich lasse mich überraschen.
Und ein paar sehr feine Schnäppchen aus dem neuen Secondhand-CD-Laden meines Herzens:
Finkenauer - Manchmal zwischen den Gebäuden

Massive Töne - Topmodel

Lea Finn - Ein Sommermärchen

Inspiriert vom Hauptthema zum gleichnamigen Film. Berührt mich jedesmal. Schön.
Billie Myers - Growing Pains

Kiss the rain ist ein wunderbarer Song, vom Rest lasse ich mich mal überraschen.
Erasure - I say, I say, I say

Sehe gerade, dass es bei Amazon regulär 19,99 € kostet. Da habe ich ja mit meinen 3,00 € ein ziemliches Schnäppchen gemacht.

The Moffatts - Submodalities

Ähm...ja. Da hat mich meine Vergangenheit wohl wieder eingeholt. Aber bei dem Preis geht das in Ordnung.
18 - Allein unter Mädchen

Ich mag das Cover so gerne. Der Inhalt wird sicherlich auch nicht enttäuschen.
Ella Fitzgerald - Masters of Jazz

Wollte mir im letzten Jahr mal ein Album von ihr kaufen, habe es dann aber wieder beiseite geschoben. Für den Preis habe ich es dann heute mal mitgenommen.
Mein DHL-Mann hat mir heute endlich mal wieder ein Paketchen gebracht
Leigh Nash – Blue On Blue

Ich weiß gar nicht, wieso ich mir dieses Album nicht viel früher gekauft habe. Hatte lange darauf gewartet, aber als es dann endlich erschienen war, hatte ich aus mir unerklärlichen Gründen das Interesse verloren. Doof von mir. Klug von mir, noch einmal reinzuhören
Leighs Stimme ist SO schön und sanft, und hat eine beruhigende Wirkung auf mich 
Mando Diao – Ode To Ochrasy

Nachdem ich monatelang der Meinung gewesen war, das mittlerweile gar nicht mal mehr so neue Album würde sowieso klingen wie sein Vorgänger, dachte ich mir: „Vielleicht solltest du einfach mal reinhören“ -
ja, das hätte ich vielleicht schon früher tun sollen, aber man lernt ja nie aus. Und, wer hätte das gedacht, ich mag OtO doch tatsächlich lieber als Hurricane Bar.
Mika – Life In Cartoon Motion

Hach, es ist immer schön, wenn man Freunde hat, die wissen, welche Musik einem gefallen könnte. Und das Album lag schon in meinem Warenkorb, da hatte ich noch gar nicht reingehört, sondern nur Mikas wohlgeformtes Gesicht bestaunt
Über die Haare habe ich mal hinweg gesehen, aber von seiner Musik bin ich hin und weg! Hebt doch gleich die Stimmung erheblich. Bin glücklich, glücklich, glücklich. Halte mal wieder ein Stückchen Himmel in meinen Händen. Und zwar ein sehr großes.
Shudder To Think – Get Your Goat

Auf gut Glück gekauft
Mal schauen, ob's mir noch so gut gefällt, wie beim groben, groben Reinhören.
Sunrise Avenue – On The Way To Wonderland

Amazon meinte schon seit Längerem, dass ich das Wonderland mal besuchen sollte, aber in der Regel vertraue ich auf deren Tipps nicht sonderlich. Hab dann aber dennoch einmal reingehört und stolperte überraschend über „Fairytale Gone Bad“, wie so oft kannte ich das Lied, aber die Interpreten nicht. Ich habe nicht weiter in das Album reingehört, sondern lasse mich jetzt einmal überraschen.
The All-American Rejects

Das Album wurde mir ebenfalls empfohlen, und nach kurzem Reinhören hatte mich Amazon auch schon überzeugt. Davon abgesehen bin ich froh, dass es mal eine Band gibt, die erkannt hat, das schwarz-grau-pink die schönste Farbkombination überhaupt ist
Ja, was für Nichtigkeiten beim Kauf eines Albums nicht alle eine Rolle spielen. Bisher mag ich es aber
The Fratellis – Costello Music

Habe mich während der Hin- und Rückfahrt nach/von Düsseldorf (Deutschland:Schweiz, ha!) in die Schotten und vor allem in „Whistle Of The Choir“ verliebt. Hierfür ein großes Dankeschön an Nadine, die es geschafft hat, mich bei drei Einkäufen erfolgreich zu beeinflussen

Leigh Nash – Blue On Blue

Ich weiß gar nicht, wieso ich mir dieses Album nicht viel früher gekauft habe. Hatte lange darauf gewartet, aber als es dann endlich erschienen war, hatte ich aus mir unerklärlichen Gründen das Interesse verloren. Doof von mir. Klug von mir, noch einmal reinzuhören

Mando Diao – Ode To Ochrasy

Nachdem ich monatelang der Meinung gewesen war, das mittlerweile gar nicht mal mehr so neue Album würde sowieso klingen wie sein Vorgänger, dachte ich mir: „Vielleicht solltest du einfach mal reinhören“ -

Mika – Life In Cartoon Motion

Hach, es ist immer schön, wenn man Freunde hat, die wissen, welche Musik einem gefallen könnte. Und das Album lag schon in meinem Warenkorb, da hatte ich noch gar nicht reingehört, sondern nur Mikas wohlgeformtes Gesicht bestaunt

Shudder To Think – Get Your Goat

Auf gut Glück gekauft

Sunrise Avenue – On The Way To Wonderland

Amazon meinte schon seit Längerem, dass ich das Wonderland mal besuchen sollte, aber in der Regel vertraue ich auf deren Tipps nicht sonderlich. Hab dann aber dennoch einmal reingehört und stolperte überraschend über „Fairytale Gone Bad“, wie so oft kannte ich das Lied, aber die Interpreten nicht. Ich habe nicht weiter in das Album reingehört, sondern lasse mich jetzt einmal überraschen.
The All-American Rejects

Das Album wurde mir ebenfalls empfohlen, und nach kurzem Reinhören hatte mich Amazon auch schon überzeugt. Davon abgesehen bin ich froh, dass es mal eine Band gibt, die erkannt hat, das schwarz-grau-pink die schönste Farbkombination überhaupt ist

The Fratellis – Costello Music

Habe mich während der Hin- und Rückfahrt nach/von Düsseldorf (Deutschland:Schweiz, ha!) in die Schotten und vor allem in „Whistle Of The Choir“ verliebt. Hierfür ein großes Dankeschön an Nadine, die es geschafft hat, mich bei drei Einkäufen erfolgreich zu beeinflussen

Bitte, gerne. Das zeugt nur von deinem guten Geschmack. Oder von meinem?!kr!st!na hat geschrieben:Hierfür ein großes Dankeschön an Nadine, die es geschafft hat, mich bei drei Einkäufen erfolgreich zu beeinflussen

Arcade Fire - Neon Bible
Dass ich es mir irgendwann besorge, war klar, auch wenn ich noch eigentlich noch nichts kannte. Ich habe zwar nur nebenbei reingehört, aber gestört hat mich noch nichts.

Interpol - Antics
Zugänglicher als das Debüt ist es, aber nicht schlechter. Besonders "Slow Hands" und "Narc", die ich schon kannte, finde ich genial!
Haaach, ich bin neidisch auf Aqualung (!) und Interpol. Haben

Echt - Stehengeblieben
Single, nett und schön und gut. Nicht übermäßig anspruchsvoll. Die CD fühlte sich so schön an
Muss immer alles fühlen und anfassen.

Erasure - I Say I Say I Say
Hatte die CD schon soo oft in der Hand. Inzwischen habe ich übrigens auch erkannt, dass dieses blaue Durcheinander auf dem Cover sehr wohl etwas darstellt. Einen Wald bei Nacht nämlich! Und mittendrin sitzen zwei kleine grüne Männchen

Echt - Stehengeblieben
Single, nett und schön und gut. Nicht übermäßig anspruchsvoll. Die CD fühlte sich so schön an

Erasure - I Say I Say I Say
Hatte die CD schon soo oft in der Hand. Inzwischen habe ich übrigens auch erkannt, dass dieses blaue Durcheinander auf dem Cover sehr wohl etwas darstellt. Einen Wald bei Nacht nämlich! Und mittendrin sitzen zwei kleine grüne Männchen

Wie wahr. Ich hab mit "Antics" angefangen und vermutlich deshalb immer noch nicht so richtig Zugang zu ihrem ersten Album gefunden. Aber ich arbeite daran.mila hat geschrieben:Interpol - Antics
Zugänglicher als das Debüt ist es, aber nicht schlechter. Besonders "Slow Hands" und "Narc", die ich schon kannte, finde ich genial!

Gibt's für 11,99 bei cd-wow.salt wound routine hat geschrieben:Haaach, ich bin neidisch auf Aqualung (!)

Eben per Päckchen angkommen
:
The OC Mix 6

Hab mir auf der Homepage schon die Hörproben angehört und ist immer noch super!
Mazzy Star - "So tonight that I might see"

Einfach toll!

Super schön wie eigentlich alles von Death Cab.Bernd J. hat geschrieben:Death Cab For Cutie - We Have The Facts, And We Are Voting Yes
Bild anzeigen
The OC Mix 6

Hab mir auf der Homepage schon die Hörproben angehört und ist immer noch super!

Mazzy Star - "So tonight that I might see"

Einfach toll!