Six Feet Under
- nameless89
Ich kann dich da so verstehen und auch mich hat es unfassbar berührt. War wirklich mit Abstand das ergreifendste und gleichzeitig schönste Serienfinale das ich je gesehen habe! Finde es aber gut,dass SFU auf seinem absoluten Höhepunkt aufgehört hat und es nicht ,wie z.B Dc gemacht hat und fast auschließlich nur noch mittelmäßige bis schlechte Folgen gedreht hat. So wird mir SFU immer positiv im Gedächtnis bleiben!War echt schlimm...hatte nach dem Finale zwei Wochen lang echte Einschlafprobleme, weil ich das besonders Abends verstärkt nicht aus meinem Kopf bekommen hab...die ganzen Emotionen und Ereignisse...das war schon heftig. Bisher für mich das beste, ergreifendste Serienfinale. Die Tränen sind die ganze Zeit einfach nur gekullert, wollten nicht aufhören, hatte Schwierigkeiten beim Atmen^^...das war einfach unglaublich bewegend..Hab mir die letzten zehn Minuten der Show neulich nochmal auf youtube angesehn...hat nichts von seiner Wirkung auf mich verloren Very Sad ... Hat mich unfassbar berührt.
Was ist eigendlich eure Lieblingsfolge(außer dem Serienfinale)? Meine ist "Das ist mein Hund" Empfand ich auch ziemlich bewegend und stellenweise wirklich unerträglich nervenaufreibend!
Ja stimmt, die Folge war wirklich großartig. Genauso gerne mag ich "Häusliche Dramen" und vor allem die Szene, wo Claire und ihre Freunde zu "Transatlantism" mitsingen. Und in "Paralleles Spiel", wo Nates Lisas Sachen verbrennt.nameless89 hat geschrieben:Was ist eigendlich eure Lieblingsfolge(außer dem Serienfinale)? Meine ist "Das ist mein Hund" Empfand ich auch ziemlich bewegend und stellenweise wirklich unerträglich nervenaufreibend!
Ach, es gibt so viele tolle Folgen und Szenen, da fallen mir jetzt gar nicht alle ein.

- nameless89
Die Box ist da!
Sieht toll aus. Nicht verstehen tue ich den Verschluss, unten das kleine Zipfelchen. Und die Hüllen für die Einzelboxen sind etwas überflüssig, und zudem teilweise sehr schwer um die Boxen zu kriegen. Aber egal... Ich freu mich, bin gespannt!

Sieht toll aus. Nicht verstehen tue ich den Verschluss, unten das kleine Zipfelchen. Und die Hüllen für die Einzelboxen sind etwas überflüssig, und zudem teilweise sehr schwer um die Boxen zu kriegen. Aber egal... Ich freu mich, bin gespannt!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Äh...Fortinbras hat geschrieben:Es gibt leider keinen Verschlussmechanismus mit dem man die Box schließen kann. Damit sie wieder geschlossen werden kann, müssen die einzelnen Digipaks abwechselnd reingeschoben werden.
So:
S1: Geschlossene Digiseite nach vorne...
S2: Geöffnete Digiseite nach vorne...
...(einfach im Wechsel).

„One day at a time“
Mir ging es genauso. Habe es geguckt, als ich allein in meinem Zimmer war und habe so dermaßen geheult, dass meine Schwester sich ernsthaft Sorgen um mich gemacht hat. Es war wirklich schlimm und es hat mich danach ebenfalls bestimmt 2 Wochen nicht losgelassen. Habe es mittlerweile bestimmt noch 2 Mal gesehen und jedes Mal habe ich wieder losgeweintaboutagirl hat geschrieben:Hier, ich![]()
War echt schlimm...hatte nach dem Finale zwei Wochen lang echte Einschlafprobleme, weil ich das besonders Abends verstärkt nicht aus meinem Kopf bekommen hab...die ganzen Emotionen und Ereignisse...das war schon heftig. Bisher für mich das beste, ergreifendste Serienfinale. Die Tränen sind die ganze Zeit einfach nur gekullert, wollten nicht aufhören, hatte Schwierigkeiten beim Atmen^^...das war einfach unglaublich bewegend..Hab mir die letzten zehn Minuten der Show neulich nochmal auf youtube angesehn...hat nichts von seiner Wirkung auf mich verloren... Hat mich unfassbar berührt.
Es war wirklich mit Abstand das bewegendste und gleichzeit beste Serienfinale von allen Serien die ich je zu Ende gesehen habe (waren jetzt nicht so viele)
- nameless89
@ Schnupfen: Bin wirklich sehr gespannt wie dir diese Serie gefällt,aber ich denke das du, wie viele andere hier auch,diese Serie lieben wirst.
Die besten Seasons sind meiner Meinung nach: 4&5!
Also wenn du angefangen hast zu schauen,kannst du hier ja mal deine Ansichten zu SFU niederschreiben. Würde mich sehr freuen.
Die besten Seasons sind meiner Meinung nach: 4&5!
Also wenn du angefangen hast zu schauen,kannst du hier ja mal deine Ansichten zu SFU niederschreiben. Würde mich sehr freuen.
Bei den US-House-Boxen sind auch diese Kartonhüllen drauf, sind wirklich schwer zum wieder drauf kriegen.Mariella hat geschrieben:Ich verstehe das auch nicht. Aber ich muss sagen, die einzelnen Hüllen finde ich auch etwas störend. Nunja.

Ich glaub ich weiß schon was Fortinbras meint. Mit dem Beispiel eines Buches wäre es einfacher zu erklären:
1. Staffel-(Buch

2. Staffel-(Buch): So reinstellen, dass die Seiten sichtbar sind.
usw.
Ich hoffe es war so gemeint.

Genau so war es gedacht.wendan hat geschrieben:Bei den US-House-Boxen sind auch diese Kartonhüllen drauf, sind wirklich schwer zum wieder drauf kriegen.Mariella hat geschrieben:Ich verstehe das auch nicht. Aber ich muss sagen, die einzelnen Hüllen finde ich auch etwas störend. Nunja.
Ich glaub ich weiß schon was Fortinbras meint. Mit dem Beispiel eines Buches wäre es einfacher zu erklären:
1. Staffel-(Buch): Ganz normal reinstellen, Buchrücken sichtbar
usw.
Ich hoffe es war so gemeint.
Wenn man alle Digipaks in gleicher Richtung in die Box stellt, läßt sie sich nicht schließen. Macht man es wie oben angegeben, bleibt die Box zu.
Sorry, ich checks immer noch nicht... Man kann die Boxen doch nicht so reinstellen, dass die "Buchseiten" zu sehen sind!? Passt doch gar nicht. HAben wir dieselbe Box?wendan hat geschrieben:1. Staffel-(Buch): Ganz normal reinstellen, Buchrücken sichtbar
usw.
Auf VOX kommt die 5. Staffel in der Nacht von Sa auf So.leeloo hat geschrieben:kann mir jemand sagen wann SFU eigentlich bei uns gespielt wird, also entweder im deutschen programm oder auf orf... irgendwie find ichs nie und ich finds schade, würds gern mal wiedersehn...

„One day at a time“
Doch, du musst dir die Box ohne die Kartonhülle vorstellen, da ist eine Seite offen und die andere nicht, wie bei einem Buch. Du öffnest sie ja um die DVDs herauszunehmen, das wäre dann die Seite mit den "Seiten".Schnupfen hat geschrieben:Sorry, ich checks immer noch nicht... Man kann die Boxen doch nicht so reinstellen, dass die "Buchseiten" zu sehen sind!? Passt doch gar nicht. HAben wir dieselbe Box?

Edit: Der Preis der Superbox wurde übrigens wieder um 20 Euro erhöht, jetzt also EUR 89,99. Habt ihr noch rechtzeitig zugeschlagen, gut gemacht.

Zuletzt geändert von wendan am 13.03.2007, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Stell Dir vor, Du hast die einzelnen Pappboxen ohne Pappschuber und schiebst sie in die Box. Erst mit dem 'Buchrücken' nach vorne, dann mit dem geöffneten Teil nach vorne. Immer abwechselnd.
Vor dem Reinschieben musst Du natürlich noch die einzelnen Faltboxen in die einzelnen Pappschuber schieben.
Das ist auch logisch, da die Boxen am 'Buchrücken' breiter sind. Schiebt man alle in der gleichen Richtung rein, kann die Box nicht mehr zugehen.
Vor dem Reinschieben musst Du natürlich noch die einzelnen Faltboxen in die einzelnen Pappschuber schieben.
Das ist auch logisch, da die Boxen am 'Buchrücken' breiter sind. Schiebt man alle in der gleichen Richtung rein, kann die Box nicht mehr zugehen.
@Dani & Fortinbras
Ich gebs jetzt auf. Hab sie jetzt abwechselnd mit geöffneter und geschlossener Seite nach vorne stehen. Die Boxklappe geht aber immer noch nicht zu. Und wenn ich sie alle gleich nebeneinander stehen habe, geht die Boxklappt genauswenig/viel zu.
Was viel wichtiger ist: Ich habe soeben die erste Folge geschaut!
Gefällt mir sehr gut! Bin sehr angetan von der Serie, ihrem Style, den Charakteren, der Geschichte, dem Humor, v.a. auch den Bildern, der Kameraeinstellung.
V.a. Claire und Nate gefallen mir. Aber auch alle anderen (vielleicht bis auf Rico, der mir ein bißchen zu "dummschwätzig" dargestellt wird) sind einem nach 55 Minuten bereits sympathisch, und alle wurden in ihren Stärken und Schwächen vorgestellt. Sehr schön, so mag ich Pilotfilme. Total cool find ich, dass die Charaktere immer urplötzlich mit unerwarteten Sprüchen kommen (Ihr wisst wohl, was ich meine). Ach, und dass sie in dieser Folge alle kurz vorm Ausrasten waren - die Stimmung wirkte sehr cool. Und eben, dass die Schauspieler wirklich excellent sind, sehr viel mit ihrer Mimik ausdrücken. Noch was, was mir gefiel: Die Stimmung, v.a. die, die man am Ende der Episode hatte - irgendwie nachdenklich, aber auch positiv.
Die Werbeeinspieler fand ich gar nicht so lustig. Hab gelesen, dass die auch nur im Piloten vorkommen. Werd ich nicht vermissen.
Würde am liebsten grad weiterschauen, aber ich hab ja noch ein Leben...
Bin gespannt, wie die Serie ist, wenns nicht mehr so sehr um die Verarbeitung des Todes von Nathaniel geht - denn gerade wie die Familie darauf reagiert (und miteinander reagiert) gefällt mir sehr, ist sehr unterhaltend!
Ich gebs jetzt auf. Hab sie jetzt abwechselnd mit geöffneter und geschlossener Seite nach vorne stehen. Die Boxklappe geht aber immer noch nicht zu. Und wenn ich sie alle gleich nebeneinander stehen habe, geht die Boxklappt genauswenig/viel zu.
Was viel wichtiger ist: Ich habe soeben die erste Folge geschaut!
Gefällt mir sehr gut! Bin sehr angetan von der Serie, ihrem Style, den Charakteren, der Geschichte, dem Humor, v.a. auch den Bildern, der Kameraeinstellung.
V.a. Claire und Nate gefallen mir. Aber auch alle anderen (vielleicht bis auf Rico, der mir ein bißchen zu "dummschwätzig" dargestellt wird) sind einem nach 55 Minuten bereits sympathisch, und alle wurden in ihren Stärken und Schwächen vorgestellt. Sehr schön, so mag ich Pilotfilme. Total cool find ich, dass die Charaktere immer urplötzlich mit unerwarteten Sprüchen kommen (Ihr wisst wohl, was ich meine). Ach, und dass sie in dieser Folge alle kurz vorm Ausrasten waren - die Stimmung wirkte sehr cool. Und eben, dass die Schauspieler wirklich excellent sind, sehr viel mit ihrer Mimik ausdrücken. Noch was, was mir gefiel: Die Stimmung, v.a. die, die man am Ende der Episode hatte - irgendwie nachdenklich, aber auch positiv.
Die Werbeeinspieler fand ich gar nicht so lustig. Hab gelesen, dass die auch nur im Piloten vorkommen. Werd ich nicht vermissen.
Würde am liebsten grad weiterschauen, aber ich hab ja noch ein Leben...

„One day at a time“
Da ich nur die Einzelboxen habe, kann ich das auch nicht ausprobieren. Aber wenn's trotz Umstellen nicht zugeht, dann hat sich das wohl eh erledigt.Schnupfen hat geschrieben:Ich gebs jetzt auf. Hab sie jetzt abwechselnd mit geöffneter und geschlossener Seite nach vorne stehen. Die Boxklappe geht aber immer noch nicht zu. Und wenn ich sie alle gleich nebeneinander stehen habe, geht die Boxklappt genauswenig/viel zu.
Ich glaub', ich fand sie damals recht gut. Hab sie dann in den folgenden Episoden aber auch nicht vermisst.Schnupfen hat geschrieben:Die Werbeeinspieler fand ich gar nicht so lustig. Hab gelesen, dass die auch nur im Piloten vorkommen. Werd ich nicht vermissen.

Ich hab mir vor ein paar Tagen die allerletzte Folge nochmals mit dem Audio-Kommentar von Alan Ball angesehen, wirklich klasse.

Hab mir mittlerweile auch die erste Folge angeschaut und kann mich eigentlich Schnupfen nur anschließen. Gefällt mir bisher durchweg gut!
Die Werbeeinspieler fand ich jetzt auch nicht so nötig, aber ich hab mir eh gedacht, dass sie wegfallen, denn irgendwann wären ihnen wohl die Produkte ausgegangen
Meine Box geht auch nicht zu, egal, was ich mache. Werde sie jetzt einfach mit der Seite nach vorne ins Regal stellen.
Die Werbeeinspieler fand ich jetzt auch nicht so nötig, aber ich hab mir eh gedacht, dass sie wegfallen, denn irgendwann wären ihnen wohl die Produkte ausgegangen

Meine Box geht auch nicht zu, egal, was ich mache. Werde sie jetzt einfach mit der Seite nach vorne ins Regal stellen.