Fall Out Boy

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

pure189

Beitrag von pure189 »

Jetzt wo du es erwähnst... stimmt, irgendwie bekannt... :wtf: aber woher?
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Keine Ahnung, ich überleg jedes mal wenn ich das Lied höre, aber es fällt mir nicht ein.
pure189

Beitrag von pure189 »

Und ist es dir schon eingefallen? ;)

Jetzt ist übrigens die Vorband für die D-Konzerte bekannt. Die Band heißt "Dune", aber ich hab nirgendwo Infos gefunden... :ohwell:

Ich weiß grad nicht ob ich es schon gefragt hab, aber weißt du schon, dass "Thnks Fr Th Mmrs" die nächste Single wird? Ich find das soooo toll.
Pete hat bei Buzznet sogar schon 2 Bilder aus dem neuen Video gepostet. Angeblich ist in den USA am 20.03. Videopremiere (Angabe ohne Gewähr ^_^ )

Pete - naja, sieht etwas seltsam aus, aber der Kommentar zum Foto ist echt klasse :D

und Patrick - ach, da geht mein Herz auf... ^_^
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Mir ist es immernoch nicht eingefallen. Dir? :)

Hast du auch bei myspace mal geguckt wegen "Dune"? Vielleicht gibt es da ja was über die. Weißt du denn ob die aus Deutschland kommen?

Ich würd auch so gerne zum Konzert :(

Auf die neue Single freu ich mich auch schon, das Lied ist einfach nur hammer. Ich mag es voll gerne. Bin mal gesapnnt wie der Rest des Videos wird. Die Bilder sind auf jeden fall vielversprechend.
pure189

Beitrag von pure189 »

Nein, leider nicht. :roll:

Angeblich ist "Dune" eine ehemalige Techno-Band aus den 90ern ist... naaaaja, mal sehen... Mehr weiß ich leider auch nicht.

Och, ich weiß... tut mir auch voll leid für dich... :ohwell:

und ganz tolle News
"We've got a brand new video for the next single coming on Friday, March 23rd! And best of all, we were able to bring the exclusive world premiere of "Thnks Fr Th Mmrs" straight to falloutboyrock.com, before it goes to TV, just for our die-hard fans!

So send out your bulletins, block aside some time and make sure you're near a computer next Friday morning, cause our website is the only place you're gonna get to see the video!"

-from Fall Out Boy's Myspace
Yeah! Am Freitag ist Videopremiere :anbet: wenn nicht an dem Tag meine Vorprüfung wäre, würde ich mich sogar auf diesen Tag freuen ;)

Achso, Fall Out Boy sind in der Bravo... als Newcomer... :<>
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Ja cool Videopremiere Bild

Du schaffst deine Vorprüfung sicher, seh die Videopremiere als Glücksbringer :up:

Die Bravo ist wohl etwas langsam, Newcomer?
pure189

Beitrag von pure189 »

Jaaa, die Videopremiere als Glücksbringer... das ist sehr gut ;)

Tja, Fall Out Boy in der Bravo - das halt gefehlt... naja, solange es keine Starschnitte gibt :D
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Dori-RÜG hat geschrieben:Live habe ich sie bis jetzt auch noch nicht gesehen, aber ich finde auch gut, dass sie von der Musik ähnlichlkeit mit Panic! at the disco haben, kennen sich ja auch.
*widersprech*
Das hör ich ja immer wieder, aber letztlich kann ich das so nicht unterschreiben. Ich habe alle drei Alben von FOB und auch das von P!ATD und so ähnlich finde ich die jetzt nicht. Aber um dem Ganzen die Schärfe zu nehmen: Ich finde beide klasse, auch wenn FOB momentan etwas vorne liegt. Das aber vermutlich, weil ich die -lalala- in 6 Tagen live sehe. :D

Ach ja, und an das neue Album muss ich mich erst noch gewöhnen...
pure189

Beitrag von pure189 »

Ich seh sie in 3 Tagen :D

Also ich kannte erst Fall Out Boy & als ich dann das erste Mal was von Panic! gehört habe, dachte ich wirklich, dass es FOB sind. Aber inzwischen hör ich den Unterschied ;)
Die Alben sind auf jeden Fall verschieden! Ich glaub man muss sich nur mal je einen Song anhören & merkt sofort, dass beide Bands unterschiedlich klingen.

Jaja, das neue Album ist ja so eine Sache. Ich muss sagen, dass ich mich inzwischen daran gewöhnt habe. 3 Songs stehen noch immer auf meiner Ignorier-Liste, aber der Rest ist super :up:
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Welche stehen denn bei Dir auf der Abschussliste? :)

Gut, dann bin ich ja beruhigt. Ich meine, klar gibt es Parallelen, aber im Großen und Ganzen sind sie schon sehr unterschiedlich.

Das neue Album hat inzwischen den Weg in mein Auto gefunden, das heißt, das wird jetzt immer laufen, wenn ich fahre. Bald kann ich also noch mehr dazu sagen und wenn ich irgendwann Zeit habe, schreib ich auch eine Rezi, falls das noch nicht geschehen ist. :)
pure189

Beitrag von pure189 »

*Nicole* hat geschrieben: ... und wenn ich irgendwann Zeit habe, schreib ich auch eine Rezi, falls das noch nicht geschehen ist. :)
Au ja... darauf freu ich mich. :)

Also an "I'm Like A Lawyer With The Way I'm Always Trying To Get You Off (Me + You)", "The (After) Life Of The Party" & "Bang The Doldrums" hab ich mich überhaupt noch nicht gewöhnt.
Aber, wie gesagt, der Rest ist super! "Golden" mag ich sehr gerne, auch wenn der Song echt ungewöhnlich für FOB ist. Und die Live-Version hat mich beim ersten Mal hören zum weinen gebracht. :roll:

Morgen ist das Konzert! Ich freu mich schon total! :D
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Ja, Golden ist toll, das stimmt. Bei den anderen weiß ich jetzt grad gar nicht... Muss ich noch mal schauen, welche Songs das sind.

Wie gesagt, die Rezi schreibe ich, wenn ich Zeit habe. Aber erstmal ziehe ich um und das wird ne Menge Zeit in Anspruch nehmen. :)

Viel Spaß heute abend.

Dienstag, Dienstag, Dienstag! :D
pure189

Beitrag von pure189 »

Ich schwebe immer noch auf Wolke 7 :D ein Teil der Wartezeit, das Konzert & vor allem die Treffen auf dem Parkplatz nach der Show waren der Hammer! Ich bin sooo begeistert. Das Konzert fand ich soagr besser als die Show im Januar im FritzClub in Berlin.
Mein ausfürhrlicher Bericht folgt noch! ;)

Fast 48h ohne Schlaf & 12h warten haben sich echt gelohnt! :)
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

pure189 hat geschrieben:
Also ich kannte erst Fall Out Boy & als ich dann das erste Mal was von Panic! gehört habe, dachte ich wirklich, dass es FOB sind. Aber inzwischen hör ich den Unterschied ;)
Bei mir war es andersrum, ich kannte erst P!ATD und dann FOB, mittlerweile denke ich auch nicht mehr das sie gleich klingen, es besteht eine kleine Ähnlichkeit aber mehr finde ich jetzt auch nicht mehr.

Habt ihr schon das neue Video gesehen? Bei mir ging leider nur der Anfang aber denn fand ich richtig gut.

@*Nicole*: auf eine Rezi würde ich mich auch freuen, wenn du nach deinem Umzug die Zeit findest :up:

@pure189: Bin schon gespannt auf deinen Bericht, was denn für ein Treffen auf dem Parkplatz?

Ich bin so neidisch das ihr sie live sehen könnt :cry:
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

@Pure: Ja, das würde mich jetzt auch interessieren: Was für ein Treffen? Und welche Songs haben sie gespielt? Die würde ich mir vorher schon noch gerne genauer anhören, damit ich schön mitgrölen kann. ;)

@Dori: Das kann ich verstehen. :ohwell:
pure189

Beitrag von pure189 »

So, da bin ich mit meinem Bericht ;)
Also wir waren schon morgens um 7h da, weil wir dachten, dass es am Wochenende evtl. schon früh voll werden würde... aber falsch gedacht. Wir haben noch ewig zu zweit rumgestanden.
Genau um 7.42h kamen die Tourbusse an & dann sind ständig Leute von der Crew rumgelaufen, die wir beobachtet haben. So ging die Zeit immer schneller rum...
... und dann um 13.10h (ja, ich hab mir alles genau aufschrieben) meint meine Freundin nur "guck mal rechts, das ist doch Joe" *squeee*
Dann um 13.25h kamen auf einmal Patrick, Pete, Andy & Joe um die Ecke gelaufen & standen direkt auf der anderen Straßenseite. Ich konnte nur noch grinsen. Das beste war ja, als meine Freundin Pete zuwinkt & er zurückwinkt :D Dann sind sie in einen Bus rein & weggefahren.
Irgendwann am Nachmittag als es dann langsam voller wurde, kam der Bus mit den Jungs zurück... und die Jungs (+Anhang) sind dann direkt an den Fans vorbei gelaufen... hachja... :)

Um 19h war dann Einlass. Da hab ich mir fast die Finger gebrochen, aber ich war dann super glücklich als ich wieder in der ersten Reihe zw. Pete & Patrick stand :anbet:
So um 20h kam die Vorband "Dune" - naja, ging so...

Um kurz nach 21h war es dann endlich soweit und Fall Out Boy kamen auf die Bühne.
Alle waren super drauf. Pete hat ständig gegrinst, Patrick hat gesprochen (!) und auch Joe + Andy waren wie immer super!

Songs:
- Our Lawyer Made Us Change The Name Of That Song So We Wouldn't Get Sued
- Of All The Gin Joints In All The World
- Sugar, We're Going Down
- The Patron Saints Of Liars And Fakes
- Nobody Puts Baby In The Corner
- Sophomre Slump Or The Comeback Of The Year :anbet:
- A Little Less Sixteen Candles, A Little More Touch Me
- Thriller
- Grand Theft Autumn/Where Is Your Boy
- XO
- Golden
- This Ain't A Scene, It's An Arms Race
- I Slept With Someone In Fall Out Boy And All I Got Was This Stupid Song Written About Me
- The Take Over, The Break's Over (soooooooo super...)
- Dance, Dance
- Saturday (da geht Pete immer in der Menge baden ^_^ )

Zwischendurch hat sich der gute Dirty den Arm gebrochen. ;-( Das guckt ihr euch am besten auf dem Video an. Die lad ich aber erst später hoch.

Nachdem die Jungs die Halle gerockt haben, war das Konzert ca. um 22.40h zuende. Wir haben draußen noch ne Weile gewartet, dann kam der Dirty (tapfer is er :up: ), dann Andy (dem haben wir noch ein Tshirt in die Hand gedrückt)... joa, so um 0.30h ging's richtig los. Der Security Mann meinte, dass wir uns alle in eine Reihe aufstellen sollen & dann jeder ein Autogramm oder Foto mit einem aus der Band bekommt. Ich hab gehofft, dass Patrick runterkommt und hab mich so gefreut als er tatsächlich kam... ich hoffe mein Foto ist was geworden. Der ist so putzig, ich sag's euch... dann konnten wir noch nen kurzen Blick auf Joe werfen. Der war dann aber ganz schnell im Bus verschwunden.
Vor den Fotos haben wir Charlie (Security Mann) noch versprochen zu gehen, wenn wir unsere "Beute" haben, aber wir waren dann so ca. 15 Mädels die sich nicht dran gehalten haben. Und dann um 1.30h kam der Pete noch raus & wir konnten noch ganz kurz ein paar Bilder machen.

btw Patrick hat draußen gesagt "we will be back" Yay! :anbet:

Jop, das war's auch schon... :D
Noch Fragen?

Achso, das neue Video ist doch echt der Hammer oder? ;)
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Na super, ich habe grad aus Versehen den gesamten Text gelöscht. Ich Held.

Also noch mal:

Ich will nicht komisch wirken, aber darf ich mal fragen, wie alt Du bist, Pure?

Danke auf jeden Fall für den Bericht und die Tracklist. Hab ich direkt ausgedruckt. Dann werde ich die Songs gleich noch mal besonders gut hören. :)

Dass die Jungs da einfach so rumlaufen können, genießen die vermutlich total. Und mit Sicherheit auch, dass sie nach dem Konzert trotzdem angehimmelt werden. ;)

Lässt sich Pete eigentlich immer in die Menge fallen? Das wäre ja glatt ein Grund, sich in die Menge zu stellen. Sonst bin ich ja eher nicht so der Typ dafür... :D

Ich sollte mir vielleicht mal anschauen, wer wer ist, bisher weiß ich nur, wer Pete ist. :schaem: Patrick ist der Sänger, oder?

*in Deckung geh*
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Man das ist ja klasse, Fotos mit den Jungs Bild Bin schon gespannt auf deine Fotos.
Ich glaub wenn die nochmal nach Berlin kommen, kratze ich mein kleines Gehalt zusammen um da hin zukommen und dann häng ich mich an dich dran, vielleicht passiert dann wieder so etwas tolles :up:
Ich sollte mir vielleicht mal anschauen, wer wer ist, bisher weiß ich nur, wer Pete ist. Patrick ist der Sänger, oder?

*in Deckung geh*
keine Angst wir schlagen nicht ^_^

Ja Patrick ist der Sänger und Pete ist der Bassist.
pure189

Beitrag von pure189 »

*Nicole* hat geschrieben:Ich will nicht komisch wirken, aber darf ich mal fragen, wie alt Du bist, Pure?
ich bin 17! und du kanst mich ruhig Saskia nennen ;) warum fragst du denn?

Meine Bilder sind fast nichts geworden & ich hab nur Bilder von anderen Leuten gefunden... aber ich bekomm noch Bilder, von einer die ich dort kennengelernt hab, geschickt & die poste ich dann.
Die Videos lad ich immer noch hoch :)

Ok Dori, so machen wir es! :D
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Ok, Saskia: :) Ich frage nur, weil Du so scharf drauf bist, die zu treffen. ;) Ich als Urgestein habe da nicht mehr so das Interesse dran, dass ich mir Nächte um die Ohren schlage. ;)

Dann warte ich mal gespannt auf die Videos. :)
Antworten

Zurück zu „Musik“