Eure Meinung zu #3.03 Ein Wochenende auf dem Lande

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
2
10%
3 Sterne
6
29%
4 Sterne
8
38%
5 Sterne
5
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Schnupfen

Eure Meinung zu #3.03 Ein Wochenende auf dem Lande

Beitrag von Schnupfen »

Während Bree's Flitterwochen sich dem Ende neigen, trifft Gaby auf John Rowland. Susan und Ian wollen derweil dem Alltag entfliehen und verbrigen einen Tag auf dem Land, während Nora das Leben von Tom und Lynette weiter verkompliziert.

Hier geht es zur Episodenbeschreibung von MFB

Eure Meinung zur Folge? Was gefiel euch, was nicht?
Zuletzt geändert von Schnupfen am 27.03.2007, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
marystar

Beitrag von marystar »

Also ich fand die Folge wirklich klasse! :up:

Sie war ziemlich witzig, ich hab sie gestern auf ORF gesehen und habe einige Male laut gelacht, auch wenn ich mich jetzt schon nicht mehr an alles erinnern kann (also das lustige). :schaem:

Lustig fand ich in dieser Folge Susan, die mich sonst eigentlich recht oft nervt. Schon das Gespräch, wer welches Zimmer bekommt, dann das Auspacken des verwechselten Koffers und wie sie sich immer wieder in die Haare gekriegt haben, wegen der "Wie viel Kerle hattest du-Sache".
Als Ian schon so über die 9 geschockt war und sie dann sagt, es seien eigentlich 11 gewesen, dann als sie in ihrem Bett liegt, er anklopft und sie sowas sagt wie: "Ich hab nen Kunden, zieh ne Nummer!" ^_^

Oder am Anfang, als Gaby Lynette sagt, sie würde nicht in ihrer Haut stecken wollen... oder dann nach der Geschichte mit John, als Gaby aus dem Koffer rausgeklettert kommt und zu den zwei Leuten sowas sagt wie: "Lachen Sie nicht, so hab ich beim Fliegen ne Menge Geld gespart!" ^_^

Sonst, ja, die Geschichte um Andrew... Ich fand gut, dass Bree Orson gesagt hat, dass sie sich für Andrew entscheiden würde, wenn sie müsste. Andrew hätte das hören müssen...
Andrew selbst fand ich ein bisschen zu nett und irgendwie komisch. Der Bericht im TV über ihn wirkte so unwirklich und zu Bree war er nicht so gemein wie sonst immer. Vielleicht war er ja früher nur so, weil er gedacht hat, sie würde ihm nichts tun und jetzt, da sie ihn aussgesetzt hat, hat er dazu gelernt...?! Aber auch sehr unwirklich und unlogisch fand ich, dass Orson nur einmal mit Andrew reden muss und schon kommt er zurück... :wtf:
Aber naja, wir werden ja sehen, wie das weitergeht.
Gut fand ich da aber z.B. auch, dass man gesehen hat, dass Orson sofort etwas gegen Bree's Kummer unternehmen wollte, auch wenn er sich von seinen Flitterwochen nicht so leicht wegbringen ließ... ^_^

Julie und Austin, ich weiß nicht, langsam wird die Geschichte um seinen nackten Oberkörper langweilig. Zu ausgelutscht. Aber Edie´s Spruch von wegen guten und bösen Mädchen war klasse. ;)
Edie´s Besuch bei Mike, naja, so oft wie sie sich vor dem Gehen noch umgedreht hat, hat doch jeder gemerkt, dass da jetzt noch was kommen muss. :roll: ;) Aber ihr Blick unter die Decke, das musste einfach sein. Sonst wäre Edie nicht Edie. ^^

Es ist gut, dass Lynette Tom unterstützt, aber schade finde ich, dass sie Tom´s Gefühlslage von, ähm, wie heißt sie? Norah? erfahren hat und nicht von ihm. Aber die Hauptsache ist ja, dass sie daraus gelernt hat.
Norah selbst nervt mich einfach nur, ich finde es gut, dass Lynette ihr mal die Meinung gesagt hat, auch wenn der Selbstmordspruch von wegen sie würde irgendwann darüber hinwegkommen, für mich persönlich zu hart war.
Lustig fand ich aber irgendwie auch die Szene im Auto, in der Norah etwas zum Fenster rauswerfen will, dann fällt alles ins Auto zurück und Lynette sagt sowas wie: "Vielleicht saugen sie die Limonade auf, die du vorhin verschüttet hast."^^

Ja, eine gute Folge, hat mir wirklich gefallen, auch wenn irgendwie der "Mystery-Faktor" sehr gering war. Man ist nicht viel weitergekommen, außer, dass Mike jetzt wach ist und er vielleicht etwas über seinen Unfall erzählen kann...
Orson war ja ein Engel, was ist mit seiner Frau und dieser Frauenleiche? Und mit Mike?

Tja, wir werden sehen... :)
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Ich fand die Folge relativ langweilig, zu wenig Bree/Gaby und zuviel Susan.
Mit ihrem neuen Typen kann ich einfach gar nichts anfangen, der ist mir viel zu langweilig und uninteressant.

Norah geht mir einfach nur auf den Geist, aber wie Lynette sie rausgeworfen hat war einfach klasse, v.a. was sie zu ihr dabei gesagt hat, hat den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen! Wo war eigentlich Norah, als alle zurück gefahren sind?

Gaby`s Highlight war eindeutig die Szene als sie aus dem Koffer geklettert ist. Und dann ihr Spruch ^_^ die Frau ist einfach nur genial! AUßerdem tat sie mir richtig leid, als sie am Ende in das lehre Haus zurück kehrte.

Susan und ihr Typ (kann mir den Namen nicht mal merken :roll: ): Das ganze war so gewollt, das tat schon weh. Als er am Ende auch noch anfing Klavier zu spielen, war für mich alles gegessen, der Typ wirkte so dermaßen verzweifelt(er wollte sie ja wirklich unbedingt ins Bett kriegen :roll: ), das mir Susan schon fast leid tat.

Orson hat mich heute schwer beeindruckt. Ich weiß nicht warum, aber der Typ wird mir irgendwie immer sympatischer. Zumindest tut er alles für Bree. Als er mit Andrew geredet hat, kam jedoch wieder so ein etwas anderer Mensch zum Vorschein, bin gespannt, was noch daraus wird.

Andrew scheint wirklich viel gelernt zu haben und wesentlich reifer geworden zu sein. Ich fand`s gut, dass er zurück gekommen ist, Orsons Worte waren nicht nur wahr, sonder haben scheinbar auch gehör gefunden :up:

Ach ja und Julie und Austin interessieren mich ebenfalls nicht, weil ich Julie einfach uninteressant finde. Der Neffe hingegen ist für`s Aussehen jedoch ganz nett, daher kann es ruhig noch einige Szenen ohne Unterhemd für mich geben ;)
Summsii

Beitrag von Summsii »

also ich fand die folge auch relativ langweilig.

eigtl ist ja nichts passiert. das einzig interessant war orson/andrew/ bree (danielle war da!) und gabi/ john..

susan nervt mich unheimlich.. eigtl die ganze meyer familie..

naja und bei lynette ist ja auch nix weiter passiert.. ich dachte erst als nora von tom erzählt, "verbünden" sich die zwei gegen ihn... aber nur im guten.. das er eben endlich nen job findet. das war natürlich nicht der fall. lynette muss durch nora erfahren, was ihr mann denkt und fühlt! autsch. wenigstens ist sie drauf eingegangen.

gabi tat mir leid. jetzt ist ja der spieß umgedreht gewesen. gabi ist die geliebte und muss praktisch aus dem fenster fliehen.. hier halt koffer ;) ich denke aber das wird wieder mit carlos..

orson hat mich beeindruckt.. wie er sich für seinen "stiefsohn" eingesetzt hat.. aber das hatte auch wieder nen gruseligen beigeschmack "ich kenne die wut!"... super grusel! als er aus dem fenster bree ansah, wusste ich nicht was ich von seinem blick halten soll.. aber so: hut ab!
naja aber dafür scheint bree ja ihr alkohol problem in den griff zu kriegen. find ich gut, dass das nochmal mit eingebaut.. und nicht einfach vergessen wurde.

naja und mike ist wach. gähn.. wie unerwartet. ich hoffe die nächste folge ist spannender.
Monchichi

Beitrag von Monchichi »

Gut, aber nicht sehr gut...!

Echt Respekt vor Lynette. Wenn ich schon Norahs Stimme hör, krieg ich schon Aggressionen. Ich find garkeine Worte für diese ****stück!

Susan und Ian sind schon echt ein süßes Paar, aber ich muss zugeben mir hätte der Anblick von Susan und Mike besser gefalln.
Beide haben ja echt kein Fettnäpfchen ausgelassen... War aber typisch für Susan. Aber ich find des is grad des süße an ihr, dass sie so kleine Macken hat. Denn nobody is perfect.

Ich fands echt toll, als Gabi und John sich wieder getroffen haben! Echt schade dass es nix mit denen werden kann... Da wurd mir richtig warm ums herz :D .
Aber die Aktion mit dem Koffer war echt spitze, als Gabi dann im Aufzug aus dem Koffer rauskrabbelt... Den Trick muss ich mir mal merken :D !
Also diese Tamy - Johns Verlobte - war mir irgendwie nich so sympathisch! Schuuuuffffeeeelllllchennnn... oder wie hat sie ihn immer genannt? Und dann in dieser Piepsstimme... irgendwie passt des garnet zu John.

Ich fands auch toll von Orson, dass er Andrew gesucht hat und ihm ins Gewissen geredet hat. Aber hoffentlich hat sich Andrew geändert... Sein Verhalten gegenüber Bree war ja echt unter aller Sau!

Ich bin gespannt wies mit Mike weiter geht, der ja aufgewacht ist.

Was ist eigentlich mit Zach und seinem Knackivater?
maca

Beitrag von maca »

Die Folge war mal wieder so was von lustig vorallem als Gabi aus dem Koffer stieg einfach zum tot lachen.

Lynette war mal wieder klasse! Wie sie Norah wieder aufgelesen einfach toll. Aber als sie gehört hat das wegen Tom das war ihr glaub nicht so egal ich hoffe das sie etwas unternimmt in der sache.

Also ich war von Anfang an kein Susane und Ian Fan. Und das was Susane gemacht finde ich einfach schlimm meine sie ist immer noch mit Mike zusammen und sie kann nicht einfach mit anderen Männern ins Bett scheigen. Armer Mike!
marystar

Beitrag von marystar »

Ach, das hätte ich beinahe vergessen!
Ich fand auch die Szene total lustig, in der Bree Andrew sucht und dann "Himmelreich" trifft.
"Himmelreich. Wer in den Himmel will, kommt zu mir."
Und Bree:"Keck!" ^_^
Schnupfen

Re: #3.03 Ein Wochenende auf dem Lande

Beitrag von Schnupfen »

Eindeutig besser als die letzte FOlge, evtl. sogar einen Tick stärker als der Staffelanfang.

Zuerst hielt ich Susans Story für die beste - einfach saukomisch, wie sie sich kennenlernten und missverstanden. Doch dann erschien Andrew!
Sehr traurgie Szene, als Andrew vor der schreiende Bree wegrennt. Noch trauriger, als er mit Orson redet. Und dann war ich echt baff, als er vor der Tür stand! Bin sehr gespannt, warum er wieder da ist, wie er nun mit Bree umgeht.
Darüber dass weder TV-Bericht noch seine Klamotten wirklich authentisch wirkten, kann ich hinwegsehen...

Gut gefiel mir diesmal auch Lynettes Story. Endlich sind die Spannungen rausgekommen! Wurde Zeit. Wichtiger 8 Stunden-Tripp für die zwei. Nun kanns anders weitergehen als bisher.

Gabys Story fand ich am uninteressantesten. Dennoch sorgte sie für zwei Lacher: Sie würde für nichts mit Lynette tauschen! :D Und Gaby im Koffer - endlich gabs solch eine S1-like göttliche Szene! :anbet:
Aber ja, sie tut mir ja echt leid - hat grad gar nichts.

Julie/Austin sind mir bisher egal. Wie alt ist Julie? 15?
Dafür war Edie in den wenigen Szenen klasse.

Mike ist wieder wach. Kann er denn jetzt nicht Edie nehmen? Dann können Susan und Ian zusammen bleiben.
Bin gespannt, was passiert, wenn Orson das erfährt. Heute war er ja richtig nett zu Bree - er würde wohl viel für sie tun (alles?). Tja, hatten wir ja aber schonmal bei George...

Hab nach der ersten Werbung zu spät rübergeschaltet. Hörte Bree noch "Das ist aber keck!" sagen. Was war da (Himmelreich?)? Wie hat Gaby John getroffen? Was macht John derzeit?

Lizzi hat geschrieben:Wo war eigentlich Norah, als alle zurück gefahren sind?
Wohl alleine mit Kayla unterwegs.

Monchichi hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Zach und seinem Knackivater?
Na, Zach lebt nun in Saus und Braus. Und Paul ist im Knast.
Glaube nicht, dass wir die so bald wieder sehen...
Bild
„One day at a time“
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also ich fand die 2 folgen davor irgendwie um EINIGES besser... will wissen wie's mit diesem gestörten orson weitergeht aber irgendwie nervt susan mich... sie hat sich ja vllt angestellt... :roll:
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Schnupfen hat geschrieben: Hab nach der ersten Werbung zu spät rübergeschaltet. Hörte Bree noch "Das ist aber keck!" sagen. Was war da (Himmelreich?)? Wie hat Gaby John getroffen? Was macht John derzeit?
"Das ist aber keck!" Hat sie wirklich zu Himmelreich gesagt. Das war ein Transvestit der sich so nannte. Der genaue Wortlaut wurde vorher schon mal wieder gegeben. Wie Gaby John getroffen hat weiß ich auch nicht genau. Ich glaube sie war auf dem Weg zu ihrem Zimmer und hat ihn auf dem Weg getroffen. Soweit ich das verstanden habe ist John jetzt erwachsen geworden und leitet ein eigenes Gärtnerunternehmen (?, bin nicht ganz sicher, hab nur mit einem Ohr zugehört)
Schnupfen hat geschrieben:
Lizzi hat geschrieben:Wo war eigentlich Norah, als alle zurück gefahren sind?
Wohl alleine mit Kayla unterwegs.
Hab mich nur gewundert, weil sie doch angeblich ohne Auto dort war und auch irgendwie zurück kommen musste?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Danke, Lizzi.
Lizzi hat geschrieben:Hab mich nur gewundert, weil sie doch angeblich ohne Auto dort war und auch irgendwie zurück kommen musste?
Vermute, dass sie mit dem zweiten Auto (denn Tom muss ja auch irgendwie dahin gekommen sein) heimgefahren ist. Lynettes war ja voll.
Bild
„One day at a time“
LilPrincess

Beitrag von LilPrincess »

Ich fand die Folge echt genial... musste echt ziemlich oft lachen, vorallem über Bree, Lynette & Norah und Gaby.. am geilsten war ja wohl die Kofferszene ^_^

Das mit Susan & Ian find ich total überflüssig, sieht ja wohl ein Blinder, dass das nicht lang gehen wird, weil man ja sowieso weiß, dass Susan Mike liebt. :roll: Und ich find's echt mies von ihr, dass sie trotzdem mit Ian geschlafen hat..

Edie war in der Folge auch der Brüller, einfach typisch sie das sie noch uter die Decke schaut :D

Und langsam wird mir Orson auch irgendwie sympathisch, obwohl der sicher auch noch einigen Dreck am Stecken hat, ich kann ihm irgendwie nicht glauben, dass er seine Frau nicht umgebracht hat, weiß auch nicht :wtf: Jedenfalls wars aber total nett von ihm, mit Andrew zu reden, wobei mich auch gewundert hat, dass der dann gleich wieder zurückgekommen ist. Naja..

Alles in allem tolle Folge! :)
sassia

Beitrag von sassia »

also ich finds vool scheisse von susan das sie mit ian geschlafen hat... und mike betrügt!
Spoiler
aber in der 3 staffel werden susan und ian heiraten :ohwell:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

sassia hat geschrieben:also ich finds vool scheisse von susan das sie mit ian geschlafen hat... und mike betrügt!
...Mike betrügt? Der Ausdruck ist zu hoch gegriffen, denn 1. liegt er schon einige Monate im Koma, und 2. waren sie vorher nicht mal wirklcih zusammen.
Bild
„One day at a time“
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Sehr coole Folge.
Mein Highlight, Gaby und John. Wie hab ich sie vermisst. :( Aber dann sowas diese Tussi in Blond von John. Schrecklich. :down: Gaby tat mir richtig Leid, sie hat gar nichts mehr. Tja, hätte sie sich früher für John entschieden, denn der ist ja jetzt auch "reich". Kommt John eigentlich nochmal oder wars das mit ihm, bin mit den Spoilern nicht ganz auf dem Laufenden.

Langweilig fand ich Susan, wie so oft eigentlich. In der 1. Staffel mochte ich sie aber sie ist mitlerweile echt dumm. Das mit Ian interessiert mich nicht.

Norah ist sooo nervig, übel! Ihre Stimme, ich könnte immer nen Lachkrampf kriegen, echt amüsant. ^_^ Lynette hat ihr mal schön die Meinung gegeigt, fand ich toll.

Das Andrew tatsächlich heim gekommen ist hat mich sehr gewundert, nur weil das der neue Lover seiner Mom sagt!? Find ich aber gut. Wird bestimmt nicht uninteressant.
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“