Sailor Moon
Oh, sorry, hab ich zu ungründlich gelesen.sungirl hat geschrieben:Nein, dass ist doch das Ende der 1.Staffel, habe ich oben eh geschrieben, mir haben diese Folgen einfach besonders gut gefallen.
Und wie wirkt sich dann die fehlende Erinnerung auf die Beziehung der Sailorkriegerinnen aus?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Also zu Beginn der zweiten Staffel kennen sich die Sailorkriegerinnen gar nicht mehr. Also ihnen fehlt jeder Erinnerung,dass sie mal zusammen gekämpft haben und Freunde waren. Nur Luna und Artemis haben nichts vergessen. Als dann neue Feinde auftauchen, erweckt Luna Bunny's Erinnerungsvermögen und erzählt ihr von den Kämpfen und dann wird Bunny wieder Sailormoon und in der nächsten Folge werden auch die restlichen drei wieder Sailorkriegerinnen.Schnupfen hat geschrieben: Oh, sorry, hab ich zu ungründlich gelesen.
Und wie wirkt sich dann die fehlende Erinnerung auf die Beziehung der Sailorkriegerinnen aus?
Nein, nur die erste StaffelSchnupfen hat geschrieben:Wow... so endet die Serie? Alle tot bzw. dann ohne Erinnerung wiedergeboren?sungirl hat geschrieben:Besonders gut haben mir die letzten beiden Folge nder ersten Staffel gefallen, ich glaube, die hieß "Der letzte Kampf". Als eine nach der anderen Sailorkriegerin starben und am ende nur noch Sailormoon übrig blieb. Ich glaube,dass ich damals sogar geheult habe, als sie in Bunny's Armen gestorben sind.
Und dann am Ende als sie als Geister Sailormoon zur Hilfe eilen und am Ende Königin Perilia bzw. Metallia besiegen.
Und am Ende Bunny ein paar Sätze über ihr normales Leben redet und dann alle 4 wiedergeboren werden,aber ohne ihre Erinnerungen.

Eine Folge später werden die anderen auch schon von Luna "wiedererweckt". Mit Mamoru wirds natürlich schwieriger ihm alles wieder ins Gedächtnis zu rufen, aber gerade deswegen auch lustiger

Ich finde das Ende der ersten Staffel auch toll. Dachte ja ne ziemlich lange Zeit das wäre das Ende der Serie. Bis es dann auf RTL2 lief und da plötzlich ne 2. Staffel im Anschluss lief

Kennt jemand das SNES Game zu Sailor Moon "Another Story"? Das find ich auch ziemlich toll... immer noch (aber ich mag ja auch noch die ganzen alten Amiga Spiele

Nein, ich kenne das nicht.Astreia hat geschrieben: Kennt jemand das SNES Game zu Sailor Moon "Another Story"? Das find ich auch ziemlich toll... immer noch (aber ich mag ja auch noch die ganzen alten Amiga Spiele). Da kommen ganz viele alte Gegner vor, gegen die man antreten muss und auch ein paar neue und die wollen die Geschichte ändern. Also das neue Silver Millenium gar nicht erst entstehen lassen. Eine nette Idee und Umsetzung.
Die Movie-Specials bzw. Kinofilme haben mir auch alle gut gefallen. Am besten fand ich den "Gefährliche Blumen" und "Schneeprinzessin". Der 3. Film "Reise ins Land der Träume" fand ich nicht ganz so gut.
Sailor Moon habe ich früher auch immer gesehen.
Ich war auch total süchtig danach.
Ich mochte am liebsten Mamoru
Sailor Moon fand ich auch klasse (wenn sie, oder Bunny, gerade mal nicht geheult hat
)
Leider weiß ich gar nicht mehr so viel, hab mir gestern mal die ersten beiden Folgen [...] angesehen, wie schön mal wieder ein wenig in Nostalgie zu schwelgen.

Edit von Schnupfen: Text wegen Regel-Verstoß gekürzt.

Ich war auch total süchtig danach.
Ich mochte am liebsten Mamoru

Sailor Moon fand ich auch klasse (wenn sie, oder Bunny, gerade mal nicht geheult hat

Leider weiß ich gar nicht mehr so viel, hab mir gestern mal die ersten beiden Folgen [...] angesehen, wie schön mal wieder ein wenig in Nostalgie zu schwelgen.
Da bin ich auch nie durchgestiegen. Fand die aber schon toll. Obwohl ich halt nie wusste was sie sind. m/w ?Sweet Honey hat geschrieben:Also ich hab diese 3 "Starlight-Leute" total gehasst!
Da wusste ich nie, ob die jetzt männlich oder weiblich waren, und als ich dann fest überzeugt war, dass sie weiblich sind, dann war einer plötzlich mit Bunny zusammen, und dann war ich wieder verwirrt, und dachte wieder, dass sie vielleicht doch männlich sind.

Edit von Schnupfen: Text wegen Regel-Verstoß gekürzt.
Oh mein gott!
Ich habe diese Serie geliebt.
Hatte 80% der Folgen auf Video, alle 3 Kinofilme (wusstet ihr eigentlich dass es 4 Kinofilme gab? der 4. handelt über Ami/Sailor Merkur, aber ich weiß nicht genau die Handlung) und natürlich die Mangas und Artbooks
Mein lieblings Senshi war Sailor Venus - weil sie am gleichen Tag wie ich Geburtstag hatte und immer so schusselig und gleichzeitig doch extrem selbstbewusst aufgetreten ist

Minako war echt der Bringer
Ich mochte die 5. Staffel besonders und "Search for your Love" ist ein tolles Lied - egal ob auf deutsch oder japanisch
Gibs eigentlich die Artbooks noch?
ich hätte so gerne das 5.
^^

Ich habe diese Serie geliebt.
Hatte 80% der Folgen auf Video, alle 3 Kinofilme (wusstet ihr eigentlich dass es 4 Kinofilme gab? der 4. handelt über Ami/Sailor Merkur, aber ich weiß nicht genau die Handlung) und natürlich die Mangas und Artbooks

Mein lieblings Senshi war Sailor Venus - weil sie am gleichen Tag wie ich Geburtstag hatte und immer so schusselig und gleichzeitig doch extrem selbstbewusst aufgetreten ist

Minako war echt der Bringer

Ich mochte die 5. Staffel besonders und "Search for your Love" ist ein tolles Lied - egal ob auf deutsch oder japanisch

Gibs eigentlich die Artbooks noch?
ich hätte so gerne das 5.
^^

ach du meine Güte ich war verrückt nach dieser serie hatte wirklich alles rucksack hab mich nich geschämt so in die schule zu gehn , puppen , figuren , comic hefte , bettwäsche , poster , sonderhefte , das Sailor moon zepter , das Schloss u.v.m und wo is es jetzt ? im müll natürlich löl
naja aber ich werde die Serie immer Lieben es war meine erste Lieblingsserie in meinem Leben is aber jetzt schon 10 Jahre her jaja wie die Zeit vergeht
aber jetzt kommen mir die Three lights wie Tokio Hotel vor man wusste nicht ob weiblich oder Männlich haha
naja aber ich werde die Serie immer Lieben es war meine erste Lieblingsserie in meinem Leben is aber jetzt schon 10 Jahre her jaja wie die Zeit vergeht

aber jetzt kommen mir die Three lights wie Tokio Hotel vor man wusste nicht ob weiblich oder Männlich haha
Stimmt. Die Zeit vergeht echt schnell. Mir kommt es vor,als wäre es gestern gewesen, wie ich jeden Tag vorm Fernseher darauf gewartet habe,dass Sailormoon anfängt.Katlyn hat geschrieben:ach du meine Güte ich war verrückt nach dieser serie hatte wirklich alles rucksack hab mich nich geschämt so in die schule zu gehn , puppen , figuren , comic hefte , bettwäsche , poster , sonderhefte , das Sailor moon zepter , das Schloss u.v.m und wo is es jetzt ? im müll natürlich löl
Du hast wirklich recht, mir kommen ThreeLights auch teilweise wie Tokio Hotel vor, nur finde ich, sehen die ThreeLights viel besser aus,als die TokioHotel-Mitglieder.
Ich war auch ein Riesenfan von Sailormoon. Wenn ich ehrlich bin,dann würde ich es mir noch immer ansehen,wenn es das noch gäbe. Am besten hat mir die erste Staffel und die Staffel,in der Saliorneptune,Sailouranus und Sailorsaturn zum ersten Mal auftauchen gefallen. Die letzte Staffel hat mir nicht mehr so gefallen. Es war auch ganz anders als ich es von Sailormoon gewohnt war und ich fand die letzte Staffel war auch nicht wirklich für Kinder.
ich habe Sailor Moon geliebt! Habe keine Folge verpasst und mir alle zwei Wochen(?) immer die Zeitschrift gekauft. Mochte die Sailor Merkur am liebsten. ^^ Meine Freundinnen und ich haben auch immer Sailor Moon in den Schulpausen und nachmittags nachgespielt. ich würde ja zu gerne noch einmal die Folgen sehen...

Oh man, wie geil...ein Sailor Moon-Thread...ich glaub's nicht
Also, ich war früher auch der größte Fan überhaupt von Sailor Moon.
Hab keine Folge verpasst.
Nach der Schule hieß es immer gleich: schnell nach Hause, Sailor Moon gucken
Meine Erinnerungen sind allerdings eher lückenhaft...ist schon so lange her, und leider werden die ja nicht mehr wiederholt (würde ich mir sogar heute noch angucken )
Was hab ich damals mitgefiebert, gelacht, geheuelt u.s.w...
!
Ich weiss noch, dass damals eine meiner ersten Lieblingsszenen war, als Bunny und Mamoru sich das erste Mal voreinander in Sailor Moon und den Ritter des Mondlichts verwandeln mussten...wie die geguckt haben, weil beide sich als Menschen dauernd gestritten haben und als Krieger bewundert haben
Dann, die traurigste Folge überhaupt, als da alle irgendwie nacheinander gestorben sind, außer Bunny glaube ich (ich sag ja, meine Erinnerungen sind nicht mehr so stark)...was hab ich geflennt
Und danach war das, dass sich alle nicht mehr aneinander erinnern konnten?
Ja, und dann kam ja auch noch die kleine mit den pinken Haaren...die hatte so einen komischen namen...Chibiusa (?)...hieß doch dann Chibbi-Moon oder so

Also, ich war früher auch der größte Fan überhaupt von Sailor Moon.
Hab keine Folge verpasst.
Nach der Schule hieß es immer gleich: schnell nach Hause, Sailor Moon gucken

Meine Erinnerungen sind allerdings eher lückenhaft...ist schon so lange her, und leider werden die ja nicht mehr wiederholt (würde ich mir sogar heute noch angucken )
Was hab ich damals mitgefiebert, gelacht, geheuelt u.s.w...

Ich weiss noch, dass damals eine meiner ersten Lieblingsszenen war, als Bunny und Mamoru sich das erste Mal voreinander in Sailor Moon und den Ritter des Mondlichts verwandeln mussten...wie die geguckt haben, weil beide sich als Menschen dauernd gestritten haben und als Krieger bewundert haben

Dann, die traurigste Folge überhaupt, als da alle irgendwie nacheinander gestorben sind, außer Bunny glaube ich (ich sag ja, meine Erinnerungen sind nicht mehr so stark)...was hab ich geflennt

Und danach war das, dass sich alle nicht mehr aneinander erinnern konnten?
Ja, und dann kam ja auch noch die kleine mit den pinken Haaren...die hatte so einen komischen namen...Chibiusa (?)...hieß doch dann Chibbi-Moon oder so

Kenne ich! hab ich aber nur englisch, und bin nie weitergekommen, war in so ner Schneewelt, wurde ständig von viel zu starken gegnern angegriffen und habe den Arzt nie gefunden. (Ich glaube zumindest, dass ich den suchen sollte!) Bist du weitergekommen? Gab es das überhaupt auf deutsch?Kennt jemand das SNES Game zu Sailor Moon "Another Story"? Das find ich auch ziemlich toll... immer noch (aber ich mag ja auch noch die ganzen alten Amiga Spiele ). Da kommen ganz viele alte Gegner vor, gegen die man antreten muss und auch ein paar neue und die wollen die Geschichte ändern. Also das neue Silver Millenium gar nicht erst entstehen lassen. Eine nette Idee und Umsetzung.
Die letzte Folge von der 1.staffel fand ich total traurig, wie eine nach der anderen Bunny einen Rat auf den Weg gegeben hat und sie sich dann alleine dem Kampf gegen die Königin gestellt hat und die anderen als Geister ihr geholfen haben und was Bunny dann spricht fand ich schön, "ich würde diese ganz, normale Leben gern noch einmal leben, so gern". An das kann ich mich heute noch erinnern. 

Nein gab es nicht auf deutsch. Ich habe es mehrmals durchgespieltAsta86 hat geschrieben:Kenne ich! hab ich aber nur englisch, und bin nie weitergekommen, war in so ner Schneewelt, wurde ständig von viel zu starken gegnern angegriffen und habe den Arzt nie gefunden. (Ich glaube zumindest, dass ich den suchen sollte!) Bist du weitergekommen? Gab es das überhaupt auf deutsch?Kennt jemand das SNES Game zu Sailor Moon "Another Story"? Das find ich auch ziemlich toll... immer noch (aber ich mag ja auch noch die ganzen alten Amiga Spiele ). Da kommen ganz viele alte Gegner vor, gegen die man antreten muss und auch ein paar neue und die wollen die Geschichte ändern. Also das neue Silver Millenium gar nicht erst entstehen lassen. Eine nette Idee und Umsetzung.

Die Schneewelt müsste Sailor Merkur sein, oder? Dann hast du ihr wahrscheinlich nie Accesoires gegeben, oder? Man musste damit nämlich ihre Verteidigung stärken, dann noch so einige Heiltränke dabei haben und dann ging es. Allerdings musste man mit Merkur echt extrem leveln und aufpassen um ihren Endgegner zu besiegen. Bei Mars & Co. ging es dann etwas schneller.