Christina Aguilera

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Clemens

Beitrag von Clemens »

_JoEY_PoTTeR_ hat geschrieben: @CLEMENS
zum thema super texte und super songs kann man nur sagen - ja, aber sie schreibt sie ja größtenteils nicht selbst ... und gerade songs die ihr ansprecht (beautiful, fighter), haben andere für sie geschrieben, z.b. ex-4-non-blonds linda perry und eine der wunderbarsten nummern überhaupt auf stripped (finde ich halt), nämlich impossible, ist von und mit alicia keys ...
Christina Aguilera hat 14 Songs (!!!) ihres Stripped Albums selbst geschrieben ! ;) Und Fighter hat sie selbst geschrieben.An Beautiful hat sie auch mit dran geschrieben.
1. Stripped (Intro) - 1:39
2. Can't Hold Us Down (Aguilera/Morris/Storch) - 4:15
3. Walk Away performed by Aguilera / Larry Gold - 5:47
4. Fighter performed by Aguilera / Larry Gold - 4:05
5. Primer Amor (Interlude) - 0:53
6. Infatuation (Aguilera/Morris/Storch) - 4:17
7. Loves Embrace (Interlude) - 0:46
8. Loving Me 4 Me performed by Aguilera / Larry Gold - 4:36
9. Impossible (Keys) - 4:14
10. Underappreciated (Aguilera/Morris/Storch) - 4:00
11. Beautiful (Perry) - 3:58
12. Make Over (Aguilera/Perry) - 4:12
13. Cruz (Aguilera/Perry) - 3:49
14. Soar (Aguilera/Hoffman/Holley) - 4:45
15. Get Mine, Get Yours (Aguilera/Morales/Muhammad/Siegel) - 3:44
16. Dirrty performed by Aguilera / Redman - 4:58
17. Stripped, Pt. 2 - 0:46
18. The Voice Within (Aguilera/Ballard) - 5:04
19. I'm OK (Aguilera/Perry) - 5:19
20. Keep on Singin' My Song performed by Aguilera / Larry Gold - 6:29
(Quelle: http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=am ... de4j276wau)

du hast recht, sie hat vielen mitgeschrieben, aber was heißt mitgeschrieben? heißt das, sie hat texte oder musik geschrieben oder beides? oder daneben gsessen und hat gesagt "ich will das so und so" ... ? oder beim producing selber (also aufnehmen, mischen, u.ä.) dabei war und ihre pfoten im spiel hatte?
damit hier keine missverständnisse aufkommen, ich zweifle nicht an chrisis songwriter-fähigkeiten, aber ich glaub, ein großteil von "stripped" entstammt der feder von morris, storch und perry ...

regards,
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

ich denke sie wird gesagt haben welche geschichten sie erzählen will und welche gefühle sie ausdrücken möchte und die umsetzung haben die anderen dann eher übernommen. aber das ist ja vollkommen in ordnung. die hauptsache ist, dass musik ehrlich ist und persönlich. wenn man sich dann dabei von erfahreneren musikern helfen lässt, ist das dann auch von vorteil, so hat sie sicher viel gelernt...
Miss_Aguilera

Beitrag von Miss_Aguilera »

Ich habe gehört,dass sie und Linda Perry an Beautiful mitgeschrieben haben...Naja,da habe ich mich wohl falsch verhört oder so,aber ist ja jetzt egal.

Ich finde es aber super,dass sie selbst mitdran schreibt und mit an den songs arbeitet (Was auch immer das heißen soll).:D

Und an dem Hochzeits-Gerücht glaube ich auch nicht.Ist nur wiedermal ein Gerücht...

Ich frage mich,welchen Song sie als nächstes veröffentlichen will.Infatuation,Impossible und Walk Away wären schon geil,find ich.. :) :up: :D
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

_JoEY_PoTTeR_ hat geschrieben:Ich frage mich,welchen Song sie als nächstes veröffentlichen will.Infatuation,Impossible und Walk Away wären schon geil,find ich.. :) :up: :D
Ich glaube das sie keinen Track mehr aus "Stripped" veröffentlicht immerhin hat sie schon 5 Singles veröffentlicht, was eh schon eher ungewöhnlich ist da die meisten Künstler aus einem Album höchstens 4 Tracks veröffentlichen.
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

hm.. ich glaube, jetzt kommen keine singles mehr. von stripped wurden ja schon 5 veröffentlicht, was, soweit ich das mitbekommen habe, die höchstzahl ist und auch nur passiert wenn das album wirklich erfolgreich ist.
was neues wär toll, aber ich glaub darauf müssen wir noch etwas länger warten.
Andie McPhee

*lol* nicky, wir sind wohl einer meinung. :D
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

Andie McPhee hat geschrieben:*lol* nicky, wir sind wohl einer meinung. :D
:D
Da haben wir wohl gleichzeitig geantwortet.
Miss_Aguilera

Beitrag von Miss_Aguilera »

Irgendwie habt ihr rec´ht.Aber so wie ich gehört habe,wird sie ja wohl in den nächsten Monaten keine Zeit haben,denn wegen der Mini-Tour.
Und sie soll ja eine spanische-Version von Stripped veröffentlichen.Find ich doof,sie soll endlich ein neues gutes Album veröffentlichen.
leela

Beitrag von leela »

Ich finde Christinas Musik auch ganz gut. Die Stimme ist wirklich einmalig. Stripped ist wirklich ein geiles Album. Sie meinte ja es würde Stripped heißen weil sie auf diesem Album wirklich sie selbst ist. Sie wollte halt weg von ihrem Teen Pop Image. Das hat sie ja auch wohl geschafft. Wurde sie damals noch in eine Schublade mit Titney und Jessica Simpson geworfen liegen ja jetzt wohl Welten zwischen ihnen.
Ich persönlich finde sie ja etwas zu nuttig, aber sie ist halt ehrlich nuttig. :D Sie will so sein. Das wirkt bei ihr nicht aufgesetzt a la "Zieh dich aus um Platten zu verkaufen" oder so.
Ist nur ein bisschen albern das sie versucht einen auf black zu machen mit total dunklem Make Up und schwarzen Haaren, aber wems gefällt.
Aber die nimmt auch mal ab und dann wieder zu oder?

Ich finde statt The Voice within hätte sie I'm Ok auskoppeln sollen. Ich kriege immer ne Gänsehaut wenn ich den höre.
Andie McPhee

ja, ich hoffte auch auf I'm OK.. war entäuscht, dass der song nicht veröffentlicht wurde. Aber andererseits ist es auch gut. Ist ja ein sehr, sehr persönlicher Song.
Manuel

Beitrag von Manuel »

Hallo
Ja, Christinas Album ist schon ganz gut, viiieeell besser als ich erwartet habe, aber das kommt bei mir ehrlich gesagt vor allem von I'm ok... (ich habe sie das mal bei MTV aufnehmen gehört, das klang geil). Ansonsten weiß ich nicht, ob ich mir das Album gekauft hätte, bleibt halt oft doch belangloser Pop (Vorurteil), gut finde ich sonst vor allem Walk away... aber wie gesagt.
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Ja, ich bin spät dran, aber nun kommt auch meine Meinung ;)

Ich mochte X-Tina früher genauso wenig, wie Britney. Für mich waren sie nur gepuscht und hübsch gemacht. Doch nach "Dirrty" kam ich ins Grübbeln. => kein Pop mehr, neues Image und Redman rappt mit
Also dachte ich mir: Abwarten. Dann kam "Beautiful", wo sie viel Gefühl zeigte und endlich mal eine super Message rüber bringt. Und auch wenn Linda Perry das Lied geschrieben hat, kommt es auch drauf an, wie es gesungen und präsentiert wird. :) Schließlich folgte "Fighter", ganz rockig und mit dunklen Haaren. Aber am Besten war der Text, der sich hauptsächlich auf ihre Kindheit und Jugend bezieht. Da hatte ich mich dann durchgerungen, mir das Album mal anzuhören. Und ich war positiv überrascht. Mittlerweile, also nach über ein Jahr, liebe ich das Album mehr als zuvor und bin ein Fan von X-Tina. Das Album gehört zu meinen Liebsten und ich war sogar auf einem Konzert von ihr. Und ich kann nur eins sagen: Woah!
Die Frau kann singen und tanzen. Sie klingt live einfach genial und sah nicht fett aus ;)
Nun noch mal kurz zu ihrem Outfit und Style. Ja, manchmal hat sie zwar recht wenig an oder komisches Makeup bzw. eigenartige Frisuren, aber sie möchte es so. Sie provoziert einerseits damit, andererseits möchte sie sich nichts mehr vorschreiben lassen. Schließlich hat dieser Imagewechsel sie einige Fans und Millionen gekostet. Aber sie wird halt langsam erwachsen und hat ihre eigene Meinung, die sie auch präsentiert. Und das stößt nun mal im prüden Amerika nicht auf Wohlgefallen. Aber lieber so, als zu behaupten, man wäre mit 20 noch Jungfrau. Wir erinnern uns an eine andere Blondine...
Misfit

Beitrag von Misfit »

Also ich finde sie wirklich scharf! Sie sieht gut aus hat eine geniale stimme und eine Ausstrahlung wie man sie nicht sehr oft sieht finde ich.
Klamotten ja okay manchmal hat sie echt hässliche sachen an aber im allgemeinen sieht sie immer gut aus!
koelnerhaeschen

Beitrag von koelnerhaeschen »

ich mochte beide, xtina und britney
momentan mag ich xtina ein wenig mehr aber naja...
sie macht gute musik, kann hammer singen und es auch hervorzeigen *G*
finde am besten bei ihr dass sie verschiedene looks ausprobiert und dazu steht;)
The Dark Legency

Beitrag von The Dark Legency »

Ich bin riesiger Christina - Fan, und ich muss sagen:
SHE ROCKS!!!!

Ihre Stimme ist einzigartig, sie erfindet sich selbst immer wieder neu, und hat das Potenzial, lange dabei zu bleiben - bei ihr kommt was rüber. ich mag auch Beyonce sehr gern, aber manchmal ist sie mir zu perfekt, zu gekünstelt.
Ich finde nicht ALLES gut, was Christina macht, aber sie hat sich im Laufe der Jahre echt gesteigert - das soll ihr mal einer nachmachen!!!

Ich war bei ihrem Konzert in Wien- und das war einer der besten, was ich je gesehen habe (und das waren doch schon einige). Ihre STimme ist live der Hammer, und die Bühnenshow auch - wow!!
GilmoreGirl Kathi

Beitrag von GilmoreGirl Kathi »

Ich find Christina geil, aber was ich schade finde ist, dass sie sich so billig gibt. Am Anfang war es noch das liebe feine Mädchen und jetzt so ne freche Schlampe. Aber sie ist trotzdem cool. Ich mag sie und ihre Musik. Sie sieht auch richtig gut aus. Kompliment! :D
Corinna

Beitrag von Corinna »

also ich finde ihre stimme beeindruckend (vor allem der song hello aus dieser werbung) hats mir echt angetan. ich muss auch sagen, das ich den vergleich zu britney spears nicht ganz verstehen kann. wenn ich so konzerte auf MTV sehe, sieht man Britney immer mit Playback singen und Christina singt live (heißt zwar nicht dass das für alle konzerte so ist) aber meiner meinung nach würde christina Britney leicht von der Bühne singen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Top: Ihre Stimme. Christina hat sicher Zukunft im Musikgeschäft, kann auch in 20 Jahren noch sehr angesagt sein.

Shit: Ihr Image, ihr Gehabe, ihr Outfit, ihre Art - naja, alles das. . . Mag bei Teenies ziehen, bei sexgeilen Jungs oder alten Männern, bei mir nicht! Sie hätte das nicht nötig.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich mag ihre Musik auch sehr. Aber nicht alle Songs, "Infatuation" und das, was Alicia Keys für sie geschrieben hat gefallen mir gar nicht. aber dafür lieebe ich "Soar" :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lenya hat geschrieben:Ich mag ihre Musik auch sehr. Aber nicht alle Songs, "Infatuation" und das, was Alicia Keys für sie geschrieben hat gefallen mir gar nicht. aber dafür lieebe ich "Soar" :up:
Lusitg, "Soar" ist auch von Anfang an mein Liebling des Albums gewesen! Weitere Lieblinge des Albums sind "Fighter" (der Song hat überhaupt erst dafür gesorgt, dass ich Christina ernst genommen habe), "Walk away", "Underappreciated" und neuerdings auch "Get mine, get yours". "A voice within" und "Can't hold us down" mag ich erst seit sie im Radio gespielt wurden. "Beautiful" find ich ziemlich langweilig und schlecht. . .
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Musik“