Avril Lavigne

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

ich fand das neue Lied Girlfriend genial, das Mädchen das im Video rote Haare und eine Brille hat, erinnern mich ein wenig an Lisa Plätzke aus verliebt in Berlin.

Die Musik Richtung von Avril Lavigne passt besser zu ihr. Und das Video ist auch gut gemacht, das rockt richtig. Da wünscht man sich von ihr das sie mehr von dieser Art macht. :up:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 19.03.2007, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Ich bin auch ein Fan von Avril, habe beide ihre Alben und noch einige Singles, weil da noch zusätzliche Songs und Live Versionen drauf sind und die DVD "My world" habe ich auch.
Und selbst wenn das inzwischen eigentlich nicht mehr meine bevorzugte Musikrichtung, bleibe ich Avril treu und kaufe auch ihr neues Album in der Hoffnung, es ist genauso gut wie "Under my skin", welches ich insgesamt besser fand als Let go, auch wenn Let go ein sehr gutes Erstlingswerk war.

Girlfriend fand ich jetzt beim ersten Hören auch nicht gerade überragend, aber beim zweiten Hören schon deutlich besser. Was Avril macht, ist halt immer gute Musik. :D Nach dem sie sich ja offiziell bereits mit dem Song "Keep holding on" (Titelsong zum Film Eragon) zurückgemeldet hatte, hatte ich als erste Single einen langsameren Song (auf Under my skin hat sie die ideale Mischung gefunden zwischen Ballden und rockigen Songs) erwartet und war vielleicht gerade deshalb ein wenig enttäuscht/überrascht von Girlfriend.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Avril Lavigne hat folgendes über ihr neues Album gesagt:

Ich hab auf meinem Album in 5 Liedern geflucht, was ich damals nicht gemacht hätte aber heute würde ich nichts für mich behalten und sagen was ich denke...

So Avril Lavigne
bauxi

Beitrag von bauxi »

Ich muss zugeben, ich find "Girlfriend" auch nach dem zweiten, dritten Mal hören noch furchtbar. Ich hab ihre ersten beiden Alben geliebt, hab sie etliche Male gehört, mir hat wirklich jedes einzelne Lied gefallen. Aber "Girlfriend" find ich einfach nur :motz: (das drückts besser aus als jedes Wort). Es hört sich für mich einfach nach blödem Teenie-Film oder so an, ich kanns nicht besser ausdrücken. Aber es klingt für mich einfach nicht nach Avril. :ohwell:
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

"Girlfriend", ja - Frage mich egtl immer noch, was ich nun letzten Endes vom Song halte.

Die schwarzhaarige Avril im Clip erinnert mich an eine Mischung aus ihrem Ursprungslook ("Complicated", "Sk8er Boi", "I'm With You") und dem aus ihrem letzten Song "Nobody's Home". Persönlich fand ich schon immer, dass sie irgendetwas an sich hat, was sie hübsch und interessant macht und das hat sich nicht geändert.

Ganz im alten Stil hätte sie sich vermutlich nicht zurückmelden können, einfach schon deshalb, weil sie sich optisch (weiter?-)entwickelt hat. Zuerst fand ich "Girlfriend" ganz, ganz schlimm, inzwischen, nach mehrmaligem Hören, geht es jedenfalls schonmal ins Ohr. Mir macht das Lied irgendwo Spaß, obwohl ich spontan mehr mit ihren älteren Songs anfangen kann, allerdings bleibt es auch vermutlich niemandem verborgen, dass Fräulein Lavigne über ein verhältnismäßig dünnes Stimmchen verfügt. Text und Aussage sind auch eher, ich sage mal, leicht bekömmlich. Kann sie ein Stück weit mit der Performance ausbügeln, die - meiner Meinung nach - immer noch recht authentisch wirkt. Mit ihr bewahrt sie sich dann doch noch ein bisschen ihr Image der frechen Göre, für das ihre Fans sie lieb(t)en.

Und (Ja, ich muss das jetzt loswerden :D ): Wie sich der junge Mann im Video zuweilen ziert und lächelt, das sehen meine Augen gern :D ;)
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

salt wound routine hat geschrieben:Ganz im alten Stil hätte sie sich vermutlich nicht zurückmelden können, einfach schon deshalb, weil sie sich optisch (weiter?-)entwickelt hat. Zuerst fand ich "Girlfriend" ganz, ganz schlimm, inzwischen, nach mehrmaligem Hören, geht es jedenfalls schonmal ins Ohr. Mir macht das Lied irgendwo Spaß, obwohl ich spontan mehr mit ihren älteren Songs anfangen kann, allerdings bleibt es auch vermutlich niemandem verborgen, dass Fräulein Lavigne über ein verhältnismäßig dünnes Stimmchen verfügt. Text und Aussage sind auch eher, ich sage mal, leicht bekömmlich.
Du hast wohl gerade die Schwächen des Songs offenbart. :D Avril hat sich optisch entwickelt, keine Frage, aber bei diesem Song kommen mir Zweifel, ob sie sich musikalisch hat auch weiter entwickeln können oder ob sie sich auf dem Gebiet (zumindestens, was "Girlfriend" angeht), nicht sogar rückentwickelt hat. Ich meine, was Text und Aussage angeht, habe ich den Eindruck, dass einige Songs auf "Under my skin" da deutlich anspruchsvoller sind als "Girlfriend" (beim ersten Hören habe ich gedacht, der Song besteht aus kaum mehr als 1 Satz ;)), auch wenn ihre Texte eigentlich nie die wirklich anspruchsvollsten waren :D .Und wenn wir schon über ihr dünnes Stimmchen reden, so fördert ein Song mit so vielen Gitarrenrhythmen dies meiner Meinung nach auch noch unvorteilhaft, denn, wie ich finde, ist die Stimme gar nicht so schwach, wie sie bei diesem Song erscheint.
salt wound routine hat geschrieben:Kann sie ein Stück weit mit der Performance ausbügeln, die - meiner Meinung nach - immer noch recht authentisch wirkt. Mit ihr bewahrt sie sich dann doch noch ein bisschen ihr Image der frechen Göre, für das ihre Fans sie lieb(t)en.
Auf mich wirkt es so, dass dieses Image Bewahren von ihr u. o. der Produktionsfirma ein bißchen zu wichtig genommen wurde, vielleicht mehr als die Qualität des Songs.

Ich hoffe jedenfalls, dass das Album musikalisch wieder so ist, wie ich Avril kenne und liebe.

Das Video habe ich leider noch nie ganz gesehen. :schaem:
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Alle Österreicher aufgepasst ab morgen gibt es endlich Avrils neues Album zu kaufen.
werd daher morgen gleich nach der Schule in die Geschäfter stürmen. *freu*

Und hat das Album schon jemand, wenn man sichs ja aus dem Internet bestellt hat man es ja schon früher. Wenn ja wie findet ihr es?
So gut wie 1 und 2?

EDIT: Also ich find es echt gut. Gut ich geb zu, dass man ein paar Lieder schon öfter hören muss, damit sie einem wirklich gefallen, aber so beim 1. Mal ist es echt nicht schlecht!
Kann ich euch nur empfehlen!
willi

Beitrag von willi »

Conny818 hat geschrieben: Gut ich geb zu, dass man ein paar Lieder schon öfter hören muss, damit sie einem wirklich gefallen,
fand ich auch!

zb bei song the best damn thing dahct ich mir am anfang: naja.. aber jetzt find ich es auch richtig gut! hab auch schon lieblingslieder:D:innocence und hot! voll geile songs... ich find aber einen song ehrlich gesagt nicht so dolle, hat ich ja uahc schon bei den vorgängern... bei under my skin wars "dont tell me", und hier ists "when you're gone".. aber mit kepp holding on is auch wieder ein stückl alte avril drauf ;) !

also ich find es kann locker mit 1 und 2 mithalten!
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Meine derzeitigen Favorites sind: "Keep holding on", "Innocence", "When your gone" und "Runaway",aber alle anderen höre ich auch echt gern!
Nur "Hot" und hmmm... wie hieß das noch gleich ...fällt mir leider grad nicht ein, die zwei find ich persönlich jetzt nicht so gut.

Ach ja, hab gehört es soll ja auch bald eine DVD von Avril geben? Oder täusche ich mich da?
Zuletzt geändert von Conny818 am 14.04.2007, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
willi

Beitrag von willi »

also ich hab grad mal bei amazon geguckt und da stand nix von einer dvd... naja es gibt nur das neue album mit noch ner bonus dvd falls du die meinst! ;)
Conny818

Beitrag von Conny818 »

willy hat geschrieben:also ich hab grad mal bei amazon geguckt und da stand nix von einer dvd... naja es gibt nur das neue album mit noch ner bonus dvd falls du die meinst! ;)
Ach, das wusste ich nicht. Dachte echt es gibt ne neue DVD. Schade! :(
Krisch

Beitrag von Krisch »

~Kaja~ hat geschrieben:Avril hat sich optisch entwickelt, keine Frage, aber bei diesem Song kommen mir Zweifel, ob sie sich musikalisch hat auch weiter entwickeln können oder ob sie sich auf dem Gebiet (zumindestens, was "Girlfriend" angeht), nicht sogar rückentwickelt hat.
Das Album müsste deine Vermutung bestätigen ;) Wobei Girlfriend schon besonders nervtötende Dreistigkeit besitzt.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Hab mir auch vor kurzem das neue Album angehört und muss sagen, dass ich ziemlich schockiert bin. Ich fand nämlich die ersten beiden Alben von Avril wirklich gut, sehr ohrwurmig und v.a. konnte ich sie mir recht lange anhören, was beim ersten Album noch eher so war als beim zweiten. Aber dieses Album geht ja wirklich gar nicht. V.a. bei "Girlfriend" dachte ich: "Oh, mein Gott, was singt denn da für eine Kinderstimme für einen schwachsinnigen Text?" Werd evtl. bei der nächsten längeren Autofahrt nochmal reinhören, aber ich muss doch sagen, dass ich sehr enttäuscht bin... Erstens klingt ihre Stimme total kindlich und zweitens sind die Texte echt total affig teilweise... Also, was sie sich dabei gedacht hat, kann ich nicht so ganz nachvollziehen :ohwell:
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

eigentlich fand ich avril lavinge immer voll *'++x§5, aber das neue lied ist echt nen ohrwurm, hörs rauf und runter...

aber es stimmt das sie sich musikalisch sich eher nicht weiter entwickelt hat...ich find die ist noch kindischer geworden...dachte jetzt wo sie verheirtatet ist würde sie vllt mal was anders machen

aber der 1. song eiens albums ist ja immer nur dazu da auf sich aufmersam zu machen, vllt werden die nächsten singles nen bisschen ernster oder so...
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Habe mich gestern auch mal dazu aufgerafft, einfach mal reinzuhören in ihr neues Album, obwohl mich das Cover ja schon ganz schön abgeschreckt hat. Klar, sieht aus wie im Video, allerdings bin ich von diesem Look einfach total geschädigt inzwischen. Sieht man an jeeeder Ecke. Und inzwischen finde ich's vor allem schwierig, beim Einkaufen um die Sachen herumzukommen bzw. um die Mädels, die sie kaufen - Aber das nur am Rande ;)

Wie gesagt, ich habe reingehört und es schnell wieder weggestellt. Gefiel mir gar nicht, die alten Alben dagegen deutlich besser. (Trotzdem werde ich beim Video nicht umschalten, wegen Bryan McMullin :D ;) )
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

So lieber spät als nie. ;)

Habe heute im Radio den Song "When you`re gone" gehört und erfahren, dass das die zweite Single sein soll. Nachdem ich neulich schon mal Musiload reingehört hatte und "When you`re are gone" vorhin auch ganz gut fand, habe ich mir nun endlich das Album besorgt.

Natürlich ;) muss ich erstmal meine Vermutung dahin bestätigen, dass sie sich musikalisch nicht weiterentwickelt hat, sondern nur optisch.

Die Bilder gefallen mir persönlich nämlich recht gut, ganz besonders das auf der Rückseite der CD-Hülle.

Meine Lieblingslieder auf dem Album sind "Keep holding on", "Innocence" und "When you`re gone". "Hot" find ich auch nicht so schlecht.
Bis jetzt sagen mir "The best damn thing" (warum hat sie das Album bloß danach benannt :roll: ) und "I don`t have to try" am wenigsten zu.

Was die Inhalttiefe der Texte angeht, (ein Thema, was ja auch schon öfter gefallen ist) vermisse ich Chantal Kreviazuk, die auf "Under my skin" zusammen mit Avril die Texte geschrieben hat.
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich hoffe ich mach mir jetzt nicht allzu viele Feinde, aber ich finde Avril persöhnlich echt mies. Am Anfang, als sie sich noch selbst treu gings ja noch. Da hatte sie ein paar gute Lieder, z. B Fall to Pieces.

Aber seit sie auf Tussi und hübsches Mädchen macht, kann ich sie nciht merh ausstehen. Das Lied Girlfrien ist auch nicht nach meinem Geschmack und das Video ist furchtbar. Hoffentlich verbietet ihr bald jemand zu tanzen!

Sorry an alle die ich jetzt beleidigt habe. Ich habs nciht bös gemeint und jeder hat eben seinen eigenen Geschmack. Und ich kann ehrlich sagen, dass es noch schlechtere "Sängerinnen" gibt.
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Ich war nie ein Fan von ihr. Auch jetzt das neue Lied gefällt mir überhaupt nicht. Ihr Stil ist einfach schrecklich. Auch die Tanzperformance in ihrem neuen Video finde ich echt nicht super. Das passte einfach alles nicht zusammen.
Fandt

Beitrag von Fandt »

ich bin auch ein fan von avril und ich finde das neue album "Teh bBest Damn Thing" einfach nur genjal. ich liebe diese musikrichtung einfach klasse.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Na, was sagt ihr eigentlich zu den ganzen Songklau-Vorwürfen?

Girlfriend / I Wanna Be Your Boyfriend
I Don't Have To Try / I'm The Kinda

Also bitte, im zweiten Fall ist das doch mehr als offensichtlich :o
Antworten

Zurück zu „Musik“