Grey's Anatomy VS. Emergency Room
- Maret
Das stimmt. In ER wurden schon immer Themen wie Schwangerschaften, Ehen und Familienkonflikte der Hauptchraktere thematisiert. Auch sind Hauptchraktere schon der Drogensucht verfallen, etc. Also sehr persönliche Geschichten.chandy hat geschrieben:also ich weiß ja nicht, was für ER folgen ihr hier teilweise gesehen habt. es mag zwar sein, dass es früher sehr viel mediziniches zeig war, aber das persönliche stand schon immer im vordergrund.
Für mich unterscheiden sich ER und GA in der Grundstimmung. ER ist hektischer, dramatischer, ernster. GA dagegen ist humorvoller, romantischer und "heller", wenn ich versteht, was ich meine. Welche Serie nun qualitativ die besseren Drehbücher hat, kann man so einfach nicht sagen, aber Fakt ist, dass es ER schon seit über 10 Jahren gibt, GA erst seit zwei. Man muss abwarten, welche Zukunft GA noch hat und ob die Serie am Ende - auch wenn sie derzeit erfolgreicher ist - nicht doch schneller in Vergessenheit gerät als ER.
- Annika
- Globaler Moderator
Würde ich 100%ig so unterschreiben. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass GA für ein jüngeres Publikum ist, als ER, gerade weil es eben ein wenig humorvoller und romantischer ist...Maret hat geschrieben:Für mich unterscheiden sich ER und GA in der Grundstimmung. ER ist hektischer, dramatischer, ernster. GA dagegen ist humorvoller, romantischer und "heller", wenn ich versteht, was ich meine.
wenn GA auch mal 13 staffel auf dem buckel hat werden sicher auch da nicht mehr alle leute dabei sein, die es heute sind. das istdoch ein irrglaube, dass sich in dem cast über jahre hinweg nichts ändern wird. das gab es doch fast nur bei friends, wo der hauptcast solange gleich blieb. und bei ER sind die leute auch fast alle über einen sehr langen zeitraum da. klar ist es schade, dass leute wie carter oder green weg sind, aber es kamen auch tolle neue dazu. mein liebling abby kam erst in der 6 staffel dazu, naja und? es kommt doch nicht immer nur darauf an, dass die leute gleich bleiben, sondern die neuen gute storys bekommen.FreeSpirit hat geschrieben:
Ich mag beide Serien sehr, aber mich stört bei ER einfach, dass dauernd jemand die Serie verlässt. Das finde ich immer sehr schade. Dann wäre es mir lieber, wenn sie die Serie zu einem Ende bringen.
Stimmt schon mit der längeren Zeit. Das hatte ich nicht bedacht, aber ich mag meistens die "Originalen Leute" lieber als die neuen. War bei ER so bei mir (mittlerweile interessieren mich nur noch Neela und Ray), bei dir ist es halt anders. Ich mag ER zwar immer noch, nur nicht mehr so gern wie früher.
Also ich finde auch, dass die eigentlich nicht miteinander zu vergleichen sind. Bei ER gab es glaube ich auch keine einzelne Hauptperson um die sich das ganze dreht, sondern die Serie hat sich eigentlich um alle gedreht. Soweit ich mich errinern kann kam am Anfang auch nie so eine Art 'voice over' wie es bei GA ist. Die Besetzung find ich bei beiden Serien gut, aber ich finde GA auch etwas besser, weil man da irgendwie richtig mitfühlen kann und so.Klar das war bei ER auch so aber nich so extrem. Aber Scrubs is auch ur dolle hammer, da kann man immer mitlachen! Aaaaalso meine Rangliste von den dreien:
1.GA
2.Scrubs
3.ER

1.GA
2.Scrubs
3.ER

Also...
ER und GA find ich beide geil!
GA befasst sich merh mit dem Liebesleben der Charaktere und es ist irgendwie lustieger. Mal ganz abgesehen von den guten Fällen (und ich bin bestimmt niemand der sich für Medizin interessiert)
ER find ich auch sehr gut, ich glaubs ich habs aber erst nur wegen der super Schauspieler geguckt.
Ich finde auf jedenfall, das beide suuper stories haben, super charaktere, geile Schauspieler und vor allem machen beide Serien irgendwie SÜCHTIG!
ER und GA find ich beide geil!
GA befasst sich merh mit dem Liebesleben der Charaktere und es ist irgendwie lustieger. Mal ganz abgesehen von den guten Fällen (und ich bin bestimmt niemand der sich für Medizin interessiert)
ER find ich auch sehr gut, ich glaubs ich habs aber erst nur wegen der super Schauspieler geguckt.
Ich finde auf jedenfall, das beide suuper stories haben, super charaktere, geile Schauspieler und vor allem machen beide Serien irgendwie SÜCHTIG!

mhm..also ich denke mal, beide Serien spielen auf sehr hoher Qualität,
Emergency Room habe ich erst 20 Folgen oder so gesehen,
bei Grey`s Anatomy habe ich jede Folge gesehen...
jedoch denke ich, auch wenn ich riesiger Fan vn GA bin, dass Emergency Room doch noch etwas höher ist, und auch bekannter...
Emergency Room habe ich erst 20 Folgen oder so gesehen,
bei Grey`s Anatomy habe ich jede Folge gesehen...
jedoch denke ich, auch wenn ich riesiger Fan vn GA bin, dass Emergency Room doch noch etwas höher ist, und auch bekannter...
Ich habe mir am Mittwoch seit langem mal wieder ER angesehen und ich muss ehrlich sagen da finde ich GA 1000 mal besser als ER weil bei ER da geht alles so hektisch zu und du hast nicht wirklich anhaltsounkte zu einen Charakter also das da mal mehr privates kommt das ist halt nur bei 2-3 Ärzten dort so.
Mein Fazit ist auch das Chirurgie besser ist als Notaufnahme, also das ist meine Meinung!
Mein Fazit ist auch das Chirurgie besser ist als Notaufnahme, also das ist meine Meinung!

Grey´s Anatomy ist eher eine auf die Charaktere und deren Entwicklung hin ausgelegte Serie und in ER ging es anfangs v.a. um puren, schnöden Krankenhausalltag. Abgesehen davon handelt GA von Chirugen in der Ausbildung und ER von der kompletten Belegschaft einer Notaufnahme.
In GA werden die Caraktere ausgeprägter gezeichnet und das Leben der Interns des SGH steht deutlich stärker im Mittelpunkt, als das der Mitarbeiter bei ER. abgesehen davon finde ich die "Fälle" bei GA oft wesentlich unrealistischer, als bei ER. Deswegen gucken ja auch viele angehende und promovierte Mediziner ER. Naja und nach 13 Jahren ist ein steter Darstellerwechsel auch nicht verwunderlich...
Ich mag beide Serien...und ich möchte nicht wählen müssen...
In GA werden die Caraktere ausgeprägter gezeichnet und das Leben der Interns des SGH steht deutlich stärker im Mittelpunkt, als das der Mitarbeiter bei ER. abgesehen davon finde ich die "Fälle" bei GA oft wesentlich unrealistischer, als bei ER. Deswegen gucken ja auch viele angehende und promovierte Mediziner ER. Naja und nach 13 Jahren ist ein steter Darstellerwechsel auch nicht verwunderlich...

Ich mag beide Serien...und ich möchte nicht wählen müssen...
Ich Persönlich finde GA besser muß abber sagen daß ich ER auch sehr gerne schaue. Auch wenn ich finde das die alten folgen um einiges besser waren. Bei den neuen Fogen finde ich könnten sie um einiges mehr herraus kriegen zum Beispiel beim jetzigen Staffel auftakt Ich hatte so große erwartungen daran nach dem Spannenden Finale und wurde dann doch sehr enttäuscht. Das war bei GA ganz anders dar hat mir der Auftakt sehr gefallen und possitiv überrascht.
- Scarface
Vielelicht liegts daran das ich E.R schon seit Jahre sehe und GA erst seit kurzem?
Zudem find ich E.R einfach realistischer, als GA.
Vielelicht liegts daran das ich E.R schon seit Jahre sehe und GA erst seit kurzem?
Zudem find ich E.R einfach realistischer, als GA.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter