Deutschland sucht den Superstar - Staffel 4
Moderator: philomina
Vorneweg - danke Mark. ENDLICH sagt mal was jemand gegen den Zickenkrieg Dieter vs. Heinz.

Lisa Bund:
Anja Lukaseder: "Geile Zeit" (Juli)
Es war in Ordnung, hat mich aber nicht so wirklich berührt. Muss ich Bohlen ausnahmsweise recht geben. Ich fand es etwas runtergesungen. ist aber auch schwer, wenn man den Song so gar nicht mag. Mir würde es nicht anders gehen
Heinz Henn: "Baby Love" (Mother’s Finest)
Gut gelöst, gut gesungen, sehr gut ausgesehen. Doch, bin positiver überrascht als eigentlich gedacht. Hat sie gut gemacht.
Dieter Bohlen: "There You’ll Be" (Faith Hill)
Sehr sehr gut. Den Song find ich jetzt nicht sooooo übertrieben schwer, aber ganz einfach ist er sicher nicht. Gibt zwar meiner meinung nach noch bessere balladen, die zu Lisa gepasst hätten, aber war auch so ein starker Autritt.
--> Finalticket steht für mich
Martin Stosch:
Anja Lukaseder: "Sunday Morning" (Maroon 5)
So, ich hatte mit meiner Einschätzung weiter oben recht :mrgreen: Hat mir nicht gefallen. Stellenweise zusätzlich noch falsch gesungen. Ne, das war keine gute Leistung.
Heinz Henn: "Rockin' All Over The World" (Status Quo)
Vieeeeel besser als die letzten Auftritte. Will keine Schnulzen mehr von Martin hören, Uptempo-Songs passen um Längen besser zu ihm.
Dieter Bohlen: "I Swear" (All-4-One)
Naja, so der Burner fand ich das jetzt nicht. Einige Töne auch hier verwackelt, ansonsten aber solide gesungen.
--> muss heute von der Leistung her gehen
Mark Medlock:
Anja Lukaseder: "My Girl" (The Temptations)
Titeltausch. "My girl" war von Anja, nicht von Bohlen ^^. Egal, fand ich eine gute Wahl von Anja. Viel mehr zu sagen weiß ich auch nicht. Ordentliche Leistung, gut gesungen sowieso.
Heinz Henn: "You Can Leave Your Hat On" (Joe Cocker)
Hmm, teilweise fand ich einzelne Passagen zu lang gezogen, aber insgesamt war es mal was anderes. Hat mir gut gefallen.
Dieter Bohlen: "(Sittin' On) The Dock Of The Bay" (Otis Redding)
Das ist echt mal heftig zu singen. Aber großartig. E basta ^^
--> ebenfalls im Finale
Die Songauswahl von Heinz fand ich sehr gut. War zwar klar, dass Bohlen was zu motzen hatte, aber auf den hör ich schon gar nicht mehr. Wenn jemand mehr von guten Songs versteht ist es Heinz.
Anja's Auswahl war okay, aber nicht überragend. Dieter... naja, Durchschnitt.
Martin muss -von der Leistung her gesehen- gehen. Allerdings hat er viele Fans hinter sich. Könnte eventuell für Lisa knapp werden, Mark seh ich sicher im Finale.

Lisa Bund:
Anja Lukaseder: "Geile Zeit" (Juli)
Es war in Ordnung, hat mich aber nicht so wirklich berührt. Muss ich Bohlen ausnahmsweise recht geben. Ich fand es etwas runtergesungen. ist aber auch schwer, wenn man den Song so gar nicht mag. Mir würde es nicht anders gehen

Heinz Henn: "Baby Love" (Mother’s Finest)
Gut gelöst, gut gesungen, sehr gut ausgesehen. Doch, bin positiver überrascht als eigentlich gedacht. Hat sie gut gemacht.
Dieter Bohlen: "There You’ll Be" (Faith Hill)
Sehr sehr gut. Den Song find ich jetzt nicht sooooo übertrieben schwer, aber ganz einfach ist er sicher nicht. Gibt zwar meiner meinung nach noch bessere balladen, die zu Lisa gepasst hätten, aber war auch so ein starker Autritt.
--> Finalticket steht für mich
Martin Stosch:
Anja Lukaseder: "Sunday Morning" (Maroon 5)
So, ich hatte mit meiner Einschätzung weiter oben recht :mrgreen: Hat mir nicht gefallen. Stellenweise zusätzlich noch falsch gesungen. Ne, das war keine gute Leistung.
Heinz Henn: "Rockin' All Over The World" (Status Quo)
Vieeeeel besser als die letzten Auftritte. Will keine Schnulzen mehr von Martin hören, Uptempo-Songs passen um Längen besser zu ihm.
Dieter Bohlen: "I Swear" (All-4-One)
Naja, so der Burner fand ich das jetzt nicht. Einige Töne auch hier verwackelt, ansonsten aber solide gesungen.
--> muss heute von der Leistung her gehen
Mark Medlock:
Anja Lukaseder: "My Girl" (The Temptations)
Titeltausch. "My girl" war von Anja, nicht von Bohlen ^^. Egal, fand ich eine gute Wahl von Anja. Viel mehr zu sagen weiß ich auch nicht. Ordentliche Leistung, gut gesungen sowieso.
Heinz Henn: "You Can Leave Your Hat On" (Joe Cocker)
Hmm, teilweise fand ich einzelne Passagen zu lang gezogen, aber insgesamt war es mal was anderes. Hat mir gut gefallen.
Dieter Bohlen: "(Sittin' On) The Dock Of The Bay" (Otis Redding)
Das ist echt mal heftig zu singen. Aber großartig. E basta ^^
--> ebenfalls im Finale
Die Songauswahl von Heinz fand ich sehr gut. War zwar klar, dass Bohlen was zu motzen hatte, aber auf den hör ich schon gar nicht mehr. Wenn jemand mehr von guten Songs versteht ist es Heinz.
Anja's Auswahl war okay, aber nicht überragend. Dieter... naja, Durchschnitt.
Martin muss -von der Leistung her gesehen- gehen. Allerdings hat er viele Fans hinter sich. Könnte eventuell für Lisa knapp werden, Mark seh ich sicher im Finale.
@Mark
Definitiv der Beste. Seine beste Mottoshow. Alle Songs waren sehr gut (wenn auch nicht umwerfend)!
@Lisa
"Geile Zeit" war zu einfach, "There you'll be" dann wohl doch zu schwer - Faith Hill singts einfach sensationell. "Baby love" war klasse.
@Martin
"Rockin'" war okay, aber KEINE Rechtfertigung für Top3! "I swear" war schlecht, "Sunday morning" im Refrain immer schief. Weiß nicht, was Bohlen da an "I swear" toll fand...
@Bohlen
Auch wenn er - bis auf bei "I swear" gegenüber Martin immer recht "arschig" war, kann ich das doch verstehen. Bohlen ist klar, was Heinz, Anja und den Wählern nicht klar ist: So jemand wie Martin gehört nicht unter dei Top3. Er hat keinen Bock auf Martin. Genau wie ich. Wäre gleich geschockt, wenn Martin weiterkommt!
Definitiv der Beste. Seine beste Mottoshow. Alle Songs waren sehr gut (wenn auch nicht umwerfend)!
@Lisa
"Geile Zeit" war zu einfach, "There you'll be" dann wohl doch zu schwer - Faith Hill singts einfach sensationell. "Baby love" war klasse.
@Martin
"Rockin'" war okay, aber KEINE Rechtfertigung für Top3! "I swear" war schlecht, "Sunday morning" im Refrain immer schief. Weiß nicht, was Bohlen da an "I swear" toll fand...
@Bohlen
Auch wenn er - bis auf bei "I swear" gegenüber Martin immer recht "arschig" war, kann ich das doch verstehen. Bohlen ist klar, was Heinz, Anja und den Wählern nicht klar ist: So jemand wie Martin gehört nicht unter dei Top3. Er hat keinen Bock auf Martin. Genau wie ich. Wäre gleich geschockt, wenn Martin weiterkommt!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Fand die Show heute recht lahm...
Dieter und Heinz haben sich nur einbisschen angezickt.
Fand es gut, als Mark den beiden die Meinung gesagt hat und ich glaube die Situation hat sich jetzt einbisschen gelockert.
Dieter hat sich wie immer wie ein kleinens Kind benommen...mir war von Anfang an klar, dass er die Songs von Heinz kritisieren wird und was passiert?...Kindergarten-Dieter tut genau das.
Die Auftritte von Lisa und Mark waren wie immer gut, die beiden haben toll gesungen.
Martin fand ich mehr als schlecht...kann den nicht mehr sehen.
Nur deshalb hoffe ich, dass er rausfliegt.
Im Grunde ist es mir egal wer DSDS gewinnt, da alle drei mich kalt lassen und ich sie langweilig finde, aber Martin ist einfach ein unglaublich großer Störfaktor, da eigentlich Max an seiner Stelle hätte sein sollen...obwohl er natürlich nichts dafür kann, aber mich kotzt es einfach unglaublich an, dass diese untalentierte Luschpupe da im Halbfinale steht, obwohl er es nicht im geringsten verdient hat.
ER kann ja als Mensch so toll sein wie er will, das will ich ihm auf keinen Fall absprechen, aber auf der Bühne ist er einfach völlig talendlos, und das nervt mich.
Die Moderatoren stellen auch immer blödere Fragen oder geben bescheuerte Kommentare ab.
Mir hat Max gefehlt.
Die anderen sind mir leider so ziemlich egal, wie ich heute mal wieder bemerkt habe.
Dieter und Heinz haben sich nur einbisschen angezickt.
Fand es gut, als Mark den beiden die Meinung gesagt hat und ich glaube die Situation hat sich jetzt einbisschen gelockert.
Dieter hat sich wie immer wie ein kleinens Kind benommen...mir war von Anfang an klar, dass er die Songs von Heinz kritisieren wird und was passiert?...Kindergarten-Dieter tut genau das.

Die Auftritte von Lisa und Mark waren wie immer gut, die beiden haben toll gesungen.
Martin fand ich mehr als schlecht...kann den nicht mehr sehen.
Nur deshalb hoffe ich, dass er rausfliegt.
Im Grunde ist es mir egal wer DSDS gewinnt, da alle drei mich kalt lassen und ich sie langweilig finde, aber Martin ist einfach ein unglaublich großer Störfaktor, da eigentlich Max an seiner Stelle hätte sein sollen...obwohl er natürlich nichts dafür kann, aber mich kotzt es einfach unglaublich an, dass diese untalentierte Luschpupe da im Halbfinale steht, obwohl er es nicht im geringsten verdient hat.
ER kann ja als Mensch so toll sein wie er will, das will ich ihm auf keinen Fall absprechen, aber auf der Bühne ist er einfach völlig talendlos, und das nervt mich.
Die Moderatoren stellen auch immer blödere Fragen oder geben bescheuerte Kommentare ab.

Mir hat Max gefehlt.
Die anderen sind mir leider so ziemlich egal, wie ich heute mal wieder bemerkt habe.
Also, das ist ja wohl nicht wahr. Nach der Leistung von Lisa (vor allem im Vergleich zu Martin) hätte sie klar weiter sein müssen. :<>
Ich glaub, dass Finale werde ich nebenher anschauen, denn meine Favoritin war seit der ersten Sendung Lisa.
Ich glaub, dass Finale werde ich nebenher anschauen, denn meine Favoritin war seit der ersten Sendung Lisa.

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."
Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
Dito!Annika hat geschrieben:Hab mir gedacht, dass Lisa fliegt, die ganzen kleinen Mädels vom Martin haben jetzt doppelt so oft angerufen, weil er eben das letzte Mal schon rausgeflogen ist...![]()
Das Finale werde ich mir nicht mehr ansehen
Obwohl ich ja gehofft hab das Lisa weiterkommt aber es geht wie immer nicht ums Talent also guck ich mir das Finale sicher net an

Schließe mich Lauren und LOgigiC an: Martin hat nichts, aber auch gar ncihts im Finale zu suchen! Weder Stimme, noch Ausstrahlungen, Auftritte oder Persönlichkeit rechtfertigen das!
Ich will mir gar nicht drei Songs von dem nächste Woche antun und anhören!
Eine Sauerei, dass nach Franci nun auch noch Lisa vor diesem Typen, der vor DSDS nicht mal gesungen hat, raus ist!
Der Rückblick hat mit Songs von Alicia, Kelly, Pink, Christina, etc., etc. nochmal gezeigt, welch große Stimme Lisa hat! Hoffe wirklich sehr, dass sie dennoch n Plattenvertrag bekommt!

Ich will mir gar nicht drei Songs von dem nächste Woche antun und anhören!

Eine Sauerei, dass nach Franci nun auch noch Lisa vor diesem Typen, der vor DSDS nicht mal gesungen hat, raus ist!
Der Rückblick hat mit Songs von Alicia, Kelly, Pink, Christina, etc., etc. nochmal gezeigt, welch große Stimme Lisa hat! Hoffe wirklich sehr, dass sie dennoch n Plattenvertrag bekommt!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich zweifle grad sehr am Verstand der Leute, die für Martin angerufen haben...an deren Geschmack sowieso
Ein Skandal, dass diese Lusche im Finale ist und sogar die Chance hat, Superstar zu werden. Das wäre wirklich die Peinlichkeit schlechthin, wenn wir mit so einem Superstar ankommen, da lachen sich die Leute ja schlapp über Deutschland. Ich kann nur hoffen, dass die Lisa-Fans nun eine Wut gegen Martin haben und im Finale für Mark anrufen.

Also ich bin froh das Martin weiter ist. Hätte allerdings lieber Lisa mit ihm im Finale gesehen. Mark hat mich mal wieder so genervt und Dieter auch noch "Es geht um seine Existenz" ... Hat er schonmal was von arbeiten gehört? DSDS ist doch kein Sozialamt. Ich fühl mich nicht dafür verantwortlich was aus Mark danach wird. Immerhin hat er ne Wohnung und Katzen. So schlecht gehts ihm also auch nicht. Und einen Plattenvertrag bekommt er doch sowieso. Dieter lässt den niemals ziehen. Und ich würde mich wirklich freuen,wenn Martin gewinnt. Allein Marks dummes Gesicht,wenn er am Ende wie Mike-Leon damals von der Bühne gezerrt wird, um Sicht auf den Sieger zu geben
Es wird zwar schwer, aber es ist sicher nicht unmöglich.

Er hat das Lied ausgesucht, dewegen fand er es toll. Er konnte doch nicht zugeben, das er eine schlechte Liedauswahl getroffen hat. Doch nicht Super-BolenSchnupfen hat geschrieben: @Martin

Wirklich ganz tolle Gründe, die für einen Superstar wie Martin sprechenIsabel hat geschrieben:Also ich bin froh das Martin weiter ist. Hätte allerdings lieber Lisa mit ihm im Finale gesehen. Mark hat mich mal wieder so genervt und Dieter auch noch "Es geht um seine Existenz" ... Hat er schonmal was von arbeiten gehört? DSDS ist doch kein Sozialamt. Ich fühl mich nicht dafür verantwortlich was aus Mark danach wird. Immerhin hat er ne Wohnung und Katzen. So schlecht gehts ihm also auch nicht. Und einen Plattenvertrag bekommt er doch sowieso. Dieter lässt den niemals ziehen. Und ich würde mich wirklich freuen,wenn Martin gewinnt. Allein Marks dummes Gesicht,wenn er am Ende wie Mike-Leon damals von der Bühne gezerrt wird, um Sicht auf den Sieger zu gebenEs wird zwar schwer, aber es ist sicher nicht unmöglich.

- Annika
- Globaler Moderator
Aber was ist den der Titel "Superstar" schon wert? Keiner hat es bisher geschafft, außer vielleicht Alexander, aber das war sicherlich auch nur, weil alles noch neu war. Der Rest ist sofort wieder verschwunden bzw. gar nicht erst aufgetaucht. Deswegen ist es mir auch schnuppe wer gewinnt, aber ich bin auch schon fast für Martin, aber nur, weil ich Mark einfach nicht ab kann. Seine Art finde ich total nervig und wie schon mehrfach erwähnt, sein ach so hartes Leben das anscheinend die Legitimation für alles sein sollJosie80939 hat geschrieben:Wirklich ganz tolle Gründe, die für einen Superstar wie Martin sprechenSorry, aber so eine Einstellung find ich einfach nur dumm.

Ums singen allein gehts da doch eh nicht mehr. Und außerdem höre ich seine Stimme einfach lieber als die von Mark. Mag die Musikrichtung die er singt nicht so gerne. Und wenn es für Dieter Bohlen ein Grund ist,weshalb Mark Superstar werden soll,weils bei ihm um alles geht, dann kanns für andere doch auch ein Grund sein,weshalb ers nicht werden soll. Die Vorlage wird einem doch damit gegeben. Würde das nicht dauernd gesagt werden, würde ich nicht die Meinung haben,dass ichs blöd finde,wenn man mit der Mitleidsmasche gewinnen will. Im Grunde heißt das doch,dass Martin es nicht verdient hat,weil er ein gutes Elternhaus hat.Josie80939 hat geschrieben:Wirklich ganz tolle Gründe, die für einen Superstar wie Martin sprechenIsabel hat geschrieben:Also ich bin froh das Martin weiter ist. Hätte allerdings lieber Lisa mit ihm im Finale gesehen. Mark hat mich mal wieder so genervt und Dieter auch noch "Es geht um seine Existenz" ... Hat er schonmal was von arbeiten gehört? DSDS ist doch kein Sozialamt. Ich fühl mich nicht dafür verantwortlich was aus Mark danach wird. Immerhin hat er ne Wohnung und Katzen. So schlecht gehts ihm also auch nicht. Und einen Plattenvertrag bekommt er doch sowieso. Dieter lässt den niemals ziehen. Und ich würde mich wirklich freuen,wenn Martin gewinnt. Allein Marks dummes Gesicht,wenn er am Ende wie Mike-Leon damals von der Bühne gezerrt wird, um Sicht auf den Sieger zu gebenEs wird zwar schwer, aber es ist sicher nicht unmöglich.
Sorry, aber so eine Einstellung find ich einfach nur dumm.
Josie80939 hat geschrieben:Martin hat es nicht verdient, weil er nicht singen kann! Weil er langweilig ist, keine Persönlichkeit hat, keinen Ausdruck, einfach gar nichts!
Das ist aber eben Ansichtssache. Ich finde er hat in dem Zirkus der letzten Woche am ehesten gezeigt,dass er Persönlichkeit hat. Und das langweilig beschreibe ich eher so, dass er Ruhe ausstrahlt

Isabel hat geschrieben:Im Grunde heißt das doch,dass Martin es nicht verdient hat,weil er ein gutes Elternhaus hat.

Vielleicht können wir das ja ab nächster Staffel irgendwie in die Castingvoraussetzungen bringen. Wir machen keine Vorsingen mehr, sondern Vorsprechen, wo die Kandidaten ihr schlimmes Leben darstellen dürfen. Der mit der traurigsten Story gewinnt

Ich finde nicht, dass Mark gewinnen sollte, nur weil er es so dringend nötig hat. Ich finde, dass Mark gegenüber Martin gewinnen sollte, weil der eine Talent hat und der andere nicht

Mir wäre es eh lieber gewesen, wenn Lisa oder Francisca gewonnen hätten. Aber naja, es war abzusehen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Martin gewinnen wird. Das wäre wirklich eine Peinlichkeit sondergleichen und geschieht RTL ganz Recht meiner Meinung nach... Ich werde das Finale, genauso wie ich schon die letzten 3 oder 4 Folgen nicht gesehen habe, nicht verfolgen. Es ist mir schnurz, wer gewinnt...
Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass Martin mehr als talentfrei ist (-talentiert quasi

Das Format hat sich für mich dieses Jahr irgendwie totgelaufen. American Idol hab ich auch seit drei Wochen nicht mehr gesehen, weil es mich ebenfalls langweilt. Ist dort die schlechteste Staffel aller Zeiten. Bei uns würde ich fast Ähnliches behaupten, obwohl die zweite Staffel auch ziemlich schlecht war... Aber meiner Meinung nach waren da unter den Top10 mehr Talente als dieses Jahr. Kann mich nur leider gerade kaum an Namen erinnern