Deutschland sucht den Superstar - Staffel 4

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Lauren hat geschrieben:Fand die Show heute recht lahm...

Mir hat Max gefehlt.
Die anderen sind mir leider so ziemlich egal, wie ich heute mal wieder bemerkt habe.
Dito! War echt boring. Drei Schnarschnasen. :roll:

Mensch hab ich mich gefreut das Lisa nun endlich weg ist.*jubel* :D Ich mochte sie nie, jetzt kann sie aufhören davon zu erzählen wie viel sie doch abgenommen hat. Uh.
Gut, Martin ist nicht der größte Sänger aber er ist sympatisch ganz einfach. Freu mich. 8-)
Mark regt mich wieder auf, das mit seiner Existenz regt mich tierisch auf, ja wir wissen das er aus einem Plattenbau kommt. Schön, selbst wenn er Superstar wird, in einer Villa wohnt er sicher nicht nach seinem Erfolg. Das können sie lassen, ich glaube sie wollen nur Mitleid eregen.

Nächste Woche schalt ich natürlich ein, ich mein ich finds albern nur wegen Lisa jetzt nicht einzuschalten, bzw. weil Martin da ist. Bestimmt schaut es dann eh wieder fast jeder. ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Isabel hat geschrieben:Im Grunde heißt das doch,dass Martin es nicht verdient hat,weil er ein gutes Elternhaus hat.
Hat er ja gar nicht. Ich glaub, die Familie ist auch ziemlich im Arsch, Martin hat viel gelitten unter der Scheidung und tuts immer noch, weil die Eltern nicht miteinander klarkommen - so wirken sie zumindest immer.


Annika hat geschrieben:Aber was ist den der Titel "Superstar" schon wert? Keiner hat es bisher geschafft, außer vielleicht Alexander, aber das war sicherlich auch nur, weil alles noch neu war. Der Rest ist sofort wieder verschwunden bzw. gar nicht erst aufgetaucht.
Die Frage ist, wer "Es schaffen" definiert.
Alex und Judith Lefeber spielen Musical. Ist doch auch was.
Und wer weiß, vielleicht sehen wir bald schon zwei wieder: Elli kommt bald mit neuer Single und neuem Album. Juliette ist im Studio.




EDIT:

Den Quoten hat Raabs PR nix genutzt.

Sehr interessantes Interview mit Arcangelo - über Max, Raab, Dennis, seine Zukunft, die RTL-Verträge, Bohlen und darüber, dass er nie in den Castings zu sehen war.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
bigW

Beitrag von bigW »

Also erstmal es ist ja schon Skanalös das Lisa gehn musste, aber was solln wir tun, also egal

Nächste Woche also das Finale wo also die zwei besten Sänger Deutschlands auftreten ^_^
Ok Mark kann singen, aber ich mag ihn trotzdem nicht... :ohwell:
Martin finde ich jetzt auch nicht soooo super ^_^ ^_^
Aber denke trotzdem das Martin wegen seinen kleinen Fans gewinnen wird, die am Samstag ungefähr 3x so oft anrufen wie gestern... :roll:
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Da haben wir wieder ganz klar den Grund, warum ich die Sendung generell nicht mag...
Na ja, so muss ich nicht zwischen Mark und Lisa im Finale wählen, denn dann kann es nur einen Sieger geben (hoffe ich).
Allerdings werde ich den Teufel tun und mir diesen Mist nächsten Samstag ansehen. Denn den Stosch konnte ich von Anfang an nicht vor Augen sehen. Bin wirklich grad bedient...
:motz:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

"Meine verfickte Fresse"


Spiegel.de hat geschrieben:Mit der Suche nach Talenten, das wurde in dieser turbulenten Woche wohl auch dem letzten Optimisten klar, hat DSDS nichts zu tun. Die Show funktioniert wie eine Seifenoper und generiert Emotionen über den Wettkampf der unterschiedlichen Typen und Biografien. Wie gut einer singen kann, interessiert nur am Rande, das Thema des Castings ist letztlich austauschbar, es könnte auch ums Kochen gehen. Oder ums Tanzen. Hauptsache, die Regeln werden befolgt. Aussteiger mit eigenem Willen wie Max Buskohl sind unbequem und daher unerwünscht.
DSDS als Seifenoper. Treffender hätte man es nicht formulieren können. Langsam komm ich mir nämlich auch ziemlich an der nase herumgeführt vor. Welcher Idiot interessiert sich hier noch für's Singen. Kein Mensch. Alle reden immer nur von Dieddda vs. Heinz und Max' Rausschmiss. So schade es auch ist, so real ist es auch wieder. Deutschland verarmt und lässt sich von Massenmedien wie der BILD hinreißen. Querdenker gibt's nicht mehr. Und wenn, dann nur noch solche, die Mist labern...

Spiegel.de hat geschrieben:Hier werden keine Stars gemacht, sondern Talente verheizt.
Sieht man an Max. Ich geb zu, dass ich nie sonderlich Fan von ihm war, aber deswegen hat er trotzdem eine eigene Band hinter sich, für welche er Songs schreibt. RTL hätte nur mal über ihren Schatten springen müssen, aber nein - Regeln sind Regeln, Max wird abgesägt. Oder nein, ich irre mich. Es ist Strategie. In Mark stand der Sieger doch eh schon von Anfang an fest. Und Max war Konkurrent. So ist es nunmal. Sorry, für mich eine Haltung, die ich nicht ab kann.

Spiegel.de hat geschrieben:Lieber ehrlicher Zickenterror auf ProSieben als scheinheilige Superstar-Salbung bei RTL.
Dito. Hat auch nur irgendjemand was über Max gesagt... Da soll RTL das, was sie in diversen Zeitungen und Stellungnahmen gesagt hat, doch ruhig auch mal im TV zeigen. Aber dazu ist man sich ja zu fein. Könnte ja ein schlechtes Bild auf sie werfen...


So, musste jetzt mal gesagt werden.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Zum Interview mit Arcangelo. Wirklich interessant. Dies hier wusste ich gar nicht.
. Es war hart für mich, als meine Freundin am zweiten Recall-Tag ausgeschieden ist.
Wurde die mal gezeigt? Würde mich nämlich interessieren wie sie gesungen hat.
bigW

Beitrag von bigW »

Sandraa hat geschrieben:Zum Interview mit Arcangelo. Wirklich interessant. Dies hier wusste ich gar nicht.
. Es war hart für mich, als meine Freundin am zweiten Recall-Tag ausgeschieden ist.
Wurde die mal gezeigt? Würde mich nämlich interessieren wie sie gesungen hat.
Das wusste ich auch nicht :o Aber vllt. war es ja nur eine Freundin :)
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Also ich muss sagen, dass mich das ganze gestern auch ziemlich gelangweilt hat und es mir auch, von der menschlichen Seite gesehen, egal gewesen wäre, wer da diesen nichtssagenden Titel (Superstar) bekommt. Ich meine, was für eine Auswahl hatten wir denn schon.
Martin - der Typ ist einfach stocklangweilig, das geht echt gar nicht, Lisa - der Terrorkrümel, die offen zugibt, ein schwieriger Mensch zu sein und Mark - der gestern eindeutig aussah, als hätte er die ganze Nacht durchgefeiert und für den es, wie jedes Mal erwähnt :motz: , um alles geht.

Die Moderatoren gehen mir auch auf den Nerv. Ja, das habe ich schon mal gesagt, aber da dachte ich nur, der Typ (ja ich habe den Namen schon wieder vergessen) wäre talentfrei, was das Moderieren angeht, aber Toske ist ja noch tausendmal schlimmer.

Dass Lisa gestern raus fliegen würde, hatte ich erwartet und es bestätigt nur das, was ich ohnehin geglaubt hatte. Hallo :o , Martin im Finale, das ist doch im Grunde genommen, ein Witz. Das Halbfinale hätte von musikalischer Seite betrachtet 3 Teilnehmer haben müssen - Lisa, Francisca und Mark und wenn es nach mir geht, auch die ersten beiden im Finale, aber egal..

Zur Jury noch ein Wort, die sich mit ihren Kommentaren dem Niveau der ganzen Sendung anpasst. Diese ewigen Sticheleien zwischen Dieter und Heinz sind doch auch nur "gemacht", weil denen nichts Sinnvolles zur Leistung der Teilnehmer einfällt und irgdendwie muss man ja für Unterhaltung sorgen.
Schnupfen hat geschrieben:Die Frage ist, wer "Es schaffen" definiert.
Alex und Judith Lefeber spielen Musical. Ist doch auch was.
Judith spielt auch im Musical, wo, weißt du da mehr ? Freut mich jedenfalls für Sie, da sie, wie ich finde, eine der besten Stimmen hatte.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

~Kaja~ hat geschrieben:Die Moderatoren gehen mir auch auf den Nerv. Ja, das habe ich schon mal gesagt, aber da dachte ich nur, der Typ (ja ich habe den Namen schon wieder vergessen) wäre talentfrei, was das Moderieren angeht, aber Toske ist ja noch tausendmal schlimmer.
Tooske ist zwar süß mit ihrem Dialekt und Aussehen, aber moderiert definitiv schlecht. Marco macht das teilweise besser, etwas spontaner, aber im Endeffekt nervt er mich noch wer, weil er so "geleckt" wirkt.
Zur Jury noch ein Wort, die sich mit ihren Kommentaren dem Niveau der ganzen Sendung anpasst. Diese ewigen Sticheleien zwischen Dieter und Heinz sind doch auch nur "gemacht", weil denen nichts Sinnvolles zur Leistung der Teilnehmer einfällt und irgdendwie muss man ja für Unterhaltung sorgen.
"Gemacht" ist der Streit ganz sicher nicht. Das dürfte Heinzis Haltung und kurzen Interview-Statements beweisen. In der Show gestern hat er Bohlen kaum angesehen! Hab ich extra drauf geachtet.
Judith spielt auch im Musical, wo, weißt du da mehr ? Freut mich jedenfalls für Sie, da sie, wie ich finde, eine der besten Stimmen hatte.
Schau mal bei Wiki...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Judith hat mal bei Aida gespielt, aber soweit ich weiß ist das Engagement schon lange vorbei. Ob sie noch wo anders dabei war/ist weiß ich allerdings nicht.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Wegen Judith: Danke für die Infos, werde gleich mal bei Wiki schauen.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

Mir ist gestern endgültig klar geworden, warum mich diese Staffel so derbe gelangweilt hat. Die Kandidaten sind einfach vollkommen austauschbar wie ich finde. Für mich waren Casting-Shows bisher immer interessant, weil in den meisten immer irgendwelche jungen und interessanten Talente dabei waren, die man so in der "normalen" Musiklandschaft nicht unbedingt vorgefunden hat. Diesmal gab es einen ganzen Haufen Kandidaten, die mich völlig kalt gelassen haben, weil es sie in irgendeiner Form einfach schon "gibt". Wer braucht schon den Terrorkrümel Lisa, wenn die Welt schon Kelly Clarkson und dutzend andere mehr oder weniger talentierte und zickige Diven zu bieten hat? Wer braucht einen Martin, der genauso viel Ausstrahlung, Talent und Persönlichkeit hat wie der zweite Milchbubi von links in jeder x-beliebigen Boyband? Wer braucht eine Francisca, wenn es doch schon genug Whitney-, Mariah- und Sarah Connor-Platten auf der Welt gibt? Und was mir gestern wie Schuppen von den Augen (oder Ohren) gefallen ist: Wer braucht einen Mark, wenn wir schon einen Max Mutzke haben? Stimmlich sind die beiden sich unglaublich ähnlich, wie mir gestern aufgefallen ist. Nur dass Mark auf der Bühne IMHO meist wie eine Schlaftablette (Soul ohne Soul) singt, während das Mäxle Musik wirklich lebt bzw. gelebt hat.

Die einzigen zwei Menschen in dieser Staffel, die ich in irgendeiner Weise als besonders und interessant empfunden habe, sind Dennis und Max. Der Rest ist und bleibt für mich einfach nur total farblos.
Wenn ihr mich fragt hat das Format DSDS in der Form wie es jetzt stattfindet einfach ausgedient.
Bild
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Aus diesem Grunde freu ich mich auf die nächste Staffel mit hoffentlich einem Roman, der das großzügige Angebot von Dieter annimmt. :anbet: Der war toll, Max ja auch.
Für mich ist die Staffel seit Max Ausstieg schon gelaufen, immer weniger es werden, desto langweiliger wird es. :roll:
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Sandraa hat geschrieben:Für mich ist die Staffel seit Max Ausstieg schon gelaufen, immer weniger es werden, desto langweiliger wird es. :roll:
Es wird daher langweilig, dass es grad in dieser Staffel einfach niemand mehr gibt, der einen so wirklich vom Hocker reißt und der auch mal überraschen könnte.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Da kann ich mich Lin@ wircklich nur anschließen.
So sieht es aus.
Ich hab ja schon immer gesagt, dass z.B Lisa, Mark oder Francisca wircklich gut singen, aber da kommt null Einzigartigkeit oder Besonderheit rüber.
Mal abgesehen von Martin, der doch jetzt tatsächlich im Finale steht...und das obwohl er weniger als mittelmäßig singt und keine Persöhnlichkeit zeigt.

@Sandraa:
Ja, für mich ist die Show auch vorbei, seitdem Max ausgestiegen ist.
Bei mir ist der TV gestern nur nebenbei gelaufen, weil ich es fast nicht ertragen konnte, DSDS ohne Max, der einzige der wircklich besonders und authentisch war und jedes Lied zu seinem gemacht hat, zu gucken.


Martin hat ja direkt nach der Show in einem Interview gesagt, das er sich nicht sicher ist, ober er es wircklich verdient hat, im Final zu stehen und wirkte dabei auch ziemlich bedrückt.
Kann ich gut verstehen...ich würde mir ziemlich blöd vorkommen, wenn alle Experten mir sagen würden wie mittelmäßig ich bin und die Reaktionen zu spühren kriege, wenn ich Lisa aus dem Rennen geworfen habe.
Wenn er realistisch ist, müsste er doch selber schon gemerkt haben, dass er auf der Bühne ziemlich langweilig wirkt und keine Stimme hat.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:Mir ist gestern endgültig klar geworden, warum mich diese Staffel so derbe gelangweilt hat. Die Kandidaten sind einfach vollkommen austauschbar wie ich finde. Für mich waren Casting-Shows bisher immer interessant, weil in den meisten immer irgendwelche jungen und interessanten Talente dabei waren, die man so in der "normalen" Musiklandschaft nicht unbedingt vorgefunden hat. Diesmal gab es einen ganzen Haufen Kandidaten, die mich völlig kalt gelassen haben, weil es sie in irgendeiner Form einfach schon "gibt". Wer braucht schon den Terrorkrümel Lisa, wenn die Welt schon Kelly Clarkson und dutzend andere mehr oder weniger talentierte und zickige Diven zu bieten hat? Wer braucht einen Martin, der genauso viel Ausstrahlung, Talent und Persönlichkeit hat wie der zweite Milchbubi von links in jeder x-beliebigen Boyband? Wer braucht eine Francisca, wenn es doch schon genug Whitney-, Mariah- und Sarah Connor-Platten auf der Welt gibt? Und was mir gestern wie Schuppen von den Augen (oder Ohren) gefallen ist: Wer braucht einen Mark, wenn wir schon einen Max Mutzke haben? Stimmlich sind die beiden sich unglaublich ähnlich, wie mir gestern aufgefallen ist. Nur dass Mark auf der Bühne IMHO meist wie eine Schlaftablette (Soul ohne Soul) singt, während das Mäxle Musik wirklich lebt bzw. gelebt hat.
Hattest du denn in den letzten drei Staffeln Leute, die "es noch nicht gab"?
Mir fällt da nicht wirklich einer ein... Und ich finde das auch kein gutes "Argument". Man braucht nicht mal auf die ganzen US-R'n'B-Puppen zu schauen, um zu merken, dass es heutzutage im _gesamten_ Musikbusiness kaum eine Musik oder einen Musiker gibt, die/den es nicht schon ähnlich mal gab oder noch gibt...


Lauren hat geschrieben:Martin hat ja direkt nach der Show in einem Interview gesagt, das er sich nicht sicher ist, ober er es wircklich verdient hat, im Final zu stehen und wirkte dabei auch ziemlich bedrückt.
Kann ich gut verstehen...ich würde mir ziemlich blöd vorkommen, wenn alle Experten mir sagen würden wie mittelmäßig ich bin und die Reaktionen zu spühren kriege, wenn ich Lisa aus dem Rennen geworfen habe.
Wenn er realistisch ist, müsste er doch selber schon gemerkt haben, dass er auf der Bühne ziemlich langweilig wirkt und keine Stimme hat.
Na dann soll ers wir Max machen und aussteigen! Dann kann Lisa wieder rein... ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

:<> Ich bin echt geschockt und irgendwie auch sauer! Es kann doch echt nicht sein, Martin Stosch im Finale. . . das Finale ist für mich definitiv gelaufen!

Lisa & Mark im Finale, das wäre ganz großes Kino gewesen und absolut würdig für ein Finale bei DSDS. Aber nun?! Ich fasse es echt nicht! Lisa wäre für den deutschen Superstar am geeignetesten gewesen - auch wenn ich Marks Stimme sehr, sehr mag! - aber sie hat ein unglaubliches Talent, hat jeden Song sehr gut gesungen, egal in welche Richtung er ging, hat viele Musik-Facetten gezeigt. . . es tut mir wirklich sehr leid für sie! Sie hat so viele Hammerauftritte gehabt, meine Top3: Hurts von Christina, Nobody knows von Pink und Flugzeuge im Bauch von Herbert!

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, diese Songs legal zu erwerben? Wohl nicht :(
Na dann soll ers wir Max machen und aussteigen! Dann kann Lisa wieder rein...
Da wäre ich auch sehr dafür!

Bin mal gespannt wie sehr sich diese Entscheidung jetzt auf die Einschaltquoten der Finalshow auswirkt, viele haben ja schon gesagt, dass sie nicht mehr mit dabei sind - ich ebenso!
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

friendsforever hat geschrieben:
Na dann soll ers wir Max machen und aussteigen! Dann kann Lisa wieder rein...
Da wäre ich auch sehr dafür!
Naja, ich sehe das ein bisschen anders. Martin kann ja nichts dafür, dass so viele Leute für ihn anrufen. Ich finde es auch ein bisschen blöd für ihn, da es sicher kein schönes Gefühl ist, wenn selbst die Jury glaubt, dass er unverdient weiter ist. Aber wie jeder andere will er natürlich seine Chance nutzen und hofft auf eine Karriere. Auch wenn ich die Entscheidung genauso bescheuert finde und mir gewünscht hätte, Lisa wäre im Finale, liegt es doch letztendlich an den Zuschauern (und RTL), dass Martin weiter ist. Er kann auch nichts dafür, dass Max raus ist, und es wäre unfair gewesen, jemanden aus den Top20 nachzunominieren meiner Meinung nach. Obwohl ich mit Martin wenig anfangen kann, finde ich, dass er am wenigsten Schuld in dieser Angelegenheit trägt. Ist ja ähnlich wie bei Lauren und Francisca. Finde nicht, dass ihn das belasten sollte, wenn die Anrufer so eine dämliche Entscheidung produzieren...
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Hattest du denn in den letzten drei Staffeln Leute, die "es noch nicht gab"? Mir fällt da nicht wirklich einer ein...
Ich finde schon. Es gab auf jeden Fall Leute, die sich auf irgendeine Weise von der großen Masse abgehoben haben. Vor allem in der letzten Staffel. Daniel Küblböck, Phillippe, Elli, Mark-Leon, Nevio und auch Tobias waren irgendwo alle - sei es nun durch ihre Art, ihre Persönlichkeit, Ausstrahlung, Stimme oder sonstwas - um Welten interessanter als die Kandidaten in dieser Staffel.
Schnupfen hat geschrieben:Und ich finde das auch kein gutes "Argument". Man braucht nicht mal auf die ganzen US-R'n'B-Puppen zu schauen, um zu merken, dass es heutzutage im _gesamten_ Musikbusiness kaum eine Musik oder einen Musiker gibt, die/den es nicht schon ähnlich mal gab oder noch gibt...
Das ist auch kein "Argument", sondern lediglich meine persönliche, völlig subjektive Begründung dafür, dass ich diese gesamte Staffel sogar noch langweiliger fand als die zweite. Mir persönlich ist bei der Musik, die ich höre immer wichtig, dass sie in irgendeiner Weise besonders ist und sich durch irgendetwas von dem Werk anderer Künstler unterscheidet. Klar werden alle Musiker, jede Band von anderen Künstlern beeinflusst. Aber solange sie dem Ganzen im Endeffekt ihre eigene Note verpassen bzw. besser sind (wie Heinz immer so schön sagt: entweder anders machen oder besser machen), ist mir das egal. Bei DSDS haben die Kandidaten das "Problem", dass sie nur Cover-Songs singen. Das heißt, sie können sich lediglich durch ihre Stimme, ihr Auftreten oder ihre Persönlichkeit profilieren. Und was das angeht, haben die meisten in dieser Staffel einfach absolut nichts gezeigt, was nicht andere schon vor ihnen um einiges besser und überzeugender hinbekommen haben.

Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, als würde dadurch jetzt klarer werden, was ich eigentlich meine. ^_^ Na ja, egal. Ich bin heute nicht sonderlich eloquent. Außerdem hab ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich viel Lust noch mehr Gedanken an diese Schnarchnasen zu verschwenden.
Bild
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

Sooooo, das solln se singen, unsere Finalisten:

Stosch:
Lied nach Wahl: "Life Is A Rollercoaster" (Ronan Keating)
Season Highlight: "Crazy Little Thing Called Love" (Queen)
Siegertitel: "I Can Reach Heaven From Here" (geschrieben von Jörgen Elofsson, produziert von Peter Ries)

Medlock
Lied nach Wahl: "Wonderful World" (Louis Armstrong)
Season Highlight: "Easy" (Lionel Richie)
Siegertitel: "Now Or Never" (geschrieben und produziert von Dieter Bohlen)

Gefunden hier: http://jux.rtl.de/main.html

LG
Sarah
Antworten

Zurück zu „Musik“