Der Ultimative Rock/Punk/Indie Thread

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

Ich finde man sollte über so etwas nur diskutieren, wenn man die Meinungen der anderen respektiert und ich habe manchmal das Gefühl das tust du nicht
Richtig erkannt. Ich bin da vielleicht ein wenig altmodisch, aber ich finde Respekt muß man sich erst verdienen und das tut man nicht wenn man die Tatsache, die ich im vorigen Absatz beschrieben habe und die ich im übernächsten Absatz beschreibe, völlig unabhängig von der bevorzugten Musikrichtung, nicht erkennt, nicht versteht oder nicht einsehen will, die Scheuklappen zu eng anliegen hat oder einfach zu faul ist über den Tellerrand hinauszuschauen.
Man muss sich den Respekt erst verdienen, heißt das, du respektierst die Meinung eines anderen nur, wenn er deiner Meinung ist, oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen?

Für mich ist Rockmusik (zumindestens die die ich höre) die ehrlichste Musik, über andere Musikrichtungen kann ich nicht urteilen, da ich fast nur Rock höre.
Dann wäre also für dich auch, (Gesetz dem Fall du würdest in einem Land leben in dem seit deiner Geburt die Diktatur als Staatform herrscht), die Diktatur die deiner Meinung nach beste Staatsform und zwar aus dem Grund weil du dir über die anderen Staatsformen kein Urteil erlauben könntest, weil du diese nur in der Theorie kennst?

Super Vergleich, naja aber irgendwie hast du Recht. Aber ich finde so richtig kann man das nicht vergleichen, ich würde eine Diktatur natürlich nicht am besten finden, aber das ist etwas anderes, die anderen Staatsformen kenne ich ja, und bei der Musik kenn ich halt nur (fast) Rockmusik, ich kenne Musikrichtungen wie Jazz nichtmal in der Theorie (jetzt krieg ich bestimmt gleich wieder Ärger :D ). Wäre es dir lieber wenn ich sagen würde, ja Jazz ist total super und die beste Musik der Welt, obwohl ich mich nicht damit auskenne? Ich erlaube mir deshalb kein Urteil über ander Musikrichtungen, weil ich sie einfach nicht richtig kenne, das wäre, wie als würde ich über eine Person urteilen, die ich nicht kenne.

Das andere ist, das ich mich auch eigentlich gar nicht mit anderen Musikrichtungen beschäftigen will, da ich Rockmusik absolut klasse finde und sie mir eigentlich reicht, ich habe kein Interesse an weiteren Musikstilen und ich kann mir kaum vorstellen das ich irgendwann meinen Musikgeschmack nochmal drastisch ändern wird
Hier haben wir GENAU das Problem, was die Popkultur seit Jahren hat!

In der heutigen Zeit beherrscht das Element der Wettkampfes einfach alles. Was ist besser? Country, Pop, Rock, Hip Hop oder Techno?
Musikstile, Bands und Zuhörer konkurrieren miteinander, gönnen sich die Butter auf dem Brot nicht und wollen von dem anderen nichts wissen. "Mein Band ist besser als deine und meine Musikrichtung ist besser als deine!"

WAS???
GUTE MUSIK IST GUTE MUSIK und alles andere kann zur Hölle fahren!!!

Das was du sagst ist natürlich richtig, es ist schon ein Problem und sicher auch nicht gut für die Musikindustrie, wenn sich alle auf eine Musikrichtung fixieren und die anderen links liegen lassen. Bei mir stimmt das teilweise, ich mag Rockmusik nunmal am liebsten (ist halt so kann ich auch nicht ändern), aber ich sag deswegen nicht das Country z.B. schlecht ist, es ist nur nicht mein Ding. Bei Musikstilen wie Techno sieht das ganz anders aus, vor dieser Musik hab ich keinen Respekt, denn für mich macht der Computer, da die Musik und nicht der Künstler, außerdem glaube ich nicht das ein Techno-Künstler irgendwas ausdrücken will und für mich hört sich alles fast gleich an.
Vielleicht sollte ich mich mal mit anderen Musikrichtungen beschäftigen, aber wenn ich ehrlich bin, fehlt mir einfach die Zeit und die Lust, denn mit ein paar Lieder anhören, ist das glaube ich nicht getan.
PeaceFrog1982

Beitrag von PeaceFrog1982 »

also die meisten Bands die ich köre sind hier in Deutschland total unbekannt. Ich dachte vielleicht finde ich ja hier leute die mir gleich gesinnt sind. Zu meinen Liblingsbands gehören:
Saliva :up: :up: :up: :anbet:
Boy hits Car (besonders das Lied LovePassionFuryEnergy)
Cold
Fozzy (Chris Jericho, OH MEIN GOTT! :x )
Drowning Pool

ok die jetzt werden wohl mehr kennen:
The Who :up:
The Doors :anbet:
Led Zepplin :anbet: :anbet:
Jimmy Handrix
Iron Butterfly

dann mag ich noch die Songs:
"The Game" und "Line in the Sand" :anbet: von Motörhead
"Bombshell" und "Free" von Powerman 5000 :up: :up: :up:
"Never gonna stop" von Rob Zombie
"Slow Chemical" von Finger Eleven
"Burn in my Light" von Mercy Drive
"Weathever" von Our_Lady_Peace
"Hoshal" (Maven's Theme)
"Breake it down" von X Pac :up: :up:
Zuletzt geändert von PeaceFrog1982 am 21.07.2005, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
alica

Punk, Rock, Indie etc...

Beitrag von alica »

Ich suche jetzt mal ein paar verbündete ;) die so in der richtung diese musik hören :D dann kann ich hier mal mit wem auch immer über solche Musik diskutieren... :up:

also meldet euch dann mal an sagt mir wen ihr hört vielleicht kenne ich die nicht und es ist voll der kracher :D
FieldY

Beitrag von FieldY »

joa bin einer davon ... ärzte, green day, beatsteaks, blink ... das sind die die ich in meinem cd regal habe ;)
alica

Beitrag von alica »

ja die habe ich auch ich zähle dann mal alle auf
-ärzte
-green day
-beatsteks
-blink182
-sum41
-ramones
-adam green
-mando diao
-mad caddies
-dead cannadies
-libertines
-good charlotte
-sex pistols
-evanences
-MIA

und so weiter... :D auf welcehn konzerten warst du schon sooo?
FieldY

Beitrag von FieldY »

ach ja stimmt sum41 hab ich auch ... und good charlotte & ramones höre ich auch hin und weider mal ansonsten alles halt eher metallastig bei mir :D
alica

Beitrag von alica »

so metalliges zeug AB und ZU mal aber geht so höre lieber das alles was da oben steht :up: *hochZeigMitDaumen*

Auf welchen konzerten warste den schon so? :D
FieldY

Beitrag von FieldY »

auf keinen großen :( .. hatte vor letztes jahr zum rock am ring zu gehen um korn live zu sehen ... hab da aber meine abschlussarbeiten geschrieben :( ... noch ein grund, warum ich schule hasse^^ ... werde wohl dieses jahr dahin gehen ...
ansonsten habe ich hier in meiner stadt ne kleinen, geilen club, wo immerweider mal bands auftreten .. da gehe ich dann imemr hin :D^^
alica

Beitrag von alica »

So ist das eben :( vielleicht gehe ich dieses jahr auch Rock am Ring, ist aber noch nicht ganz sicher :cry:
aber dieses jahr stehen noch ein paar konzerte an, keine ahnung von wem aber aufjedenfall gehe ich noch euf welche :D
FieldY

Beitrag von FieldY »

hatten die beatsteaks nicht letztens ein konzert gegeben (for free) ? .. warst du da?
alica

Beitrag von alica »

echt haben die das, mist dieses jahr verpasse ich auch alles erstmal Adam green dann noch mando diao, kuttner on ice ein punk/rock konzert und jetzt auch noch beatsteaks :cry:

das ist ja voll unfär :ohwell:
FieldY

Beitrag von FieldY »

ich weiß nicht ob das dieses jahr war .. glaub eher nicht - aber verpasst ist verpasst - da erstmal ein lautes HA HA drauf ;D
alica

Beitrag von alica »

wird ja heute immer netter :D , naja die kommen bestimmt nochmal nach Germany :)
alica

Beitrag von alica »

acdc höre ich auch noch fällt mir gerade so ein :D
FieldY

Beitrag von FieldY »

alica hat geschrieben:wird ja heute immer netter :D , naja die kommen bestimmt nochmal nach Germany :)
ne, wie kommst denn da drauf - beatsteaks in germany? ... hätt ich nie erwartet .. :D *scherz*
naja ACDC ... eine schöne band, aber nicht wirklich was für mich ... ich mag diesen altmetal nicht ^^
alica

Beitrag von alica »

ich höre alles mögliche :D aber eher rockiger... also nicht so charts...
FieldY

Beitrag von FieldY »

ach wer hört schon noch die charts :D ... ROCK AGaINST BUSH :D
alica

Beitrag von alica »

richtiiiigg, ach gleich mal volle dröhnung adam green dann musst du Bush schon auslachen xD

Ist dir musik wichtig im leben der könntest du nicht ohne ihr leben?
alica

Beitrag von alica »

das ist ja hier voll der Skandal :o keiner hört noch rock,punk indie etc.

kann aber auch sein weil es ja nach mitternacht ist und da sind die meisten wohl am schlafen... aber trotzdem ich bin geschockt :<>
alica

Beitrag von alica »

Franz Ferdinand, ganz vergessen... aber ganz viele gute bands kommen aus schweden.

Also EIN HOCH AUF SCHWEDEN
Antworten

Zurück zu „Musik“