Hiiiilfe !
Moderator: Moderatoren
Ich hab seit ein paar Tagen wirklich extreme Probleme mit meinem CD-Laufwerk/-Brenner (hab nen Laptop, ist ein Combi-Laufwerk mit DVD). Ich hab Daten-CDs gebrannt mit jeweils zwei avi-Dateien drauf und es ging jeweils nur die erste abzuspielen von der CD. Bei der zweiten stand was von wegen "kann nicht abgespielt werden, evtl. unbekannter Codec" ect. Aber das kann nicht das Problem sein, da die Datei von meiner Festplatte aus problemlos abspielbar ist.
Dann hab ich noch andere Dateien gebrannt, rmvb-Format für den Real Player. Die erste ging einigermaßen, bei der zweiten stoppt es plötzlich, wenn ich weiter nach hinten klicke, um zu gucken, ob es ab Minute 30 oder so auch geht. Dann hab ich Pause und Play gedrückt und dann stand da plötzlich, die Datei sei nicht zu finden und ob ich sie evtl. woanders hingelegt habe
Wenn ich dann schließe und den Arbeitsplatz öffne, kann ich nicht mal mein CD-Laufwerk öffnen, um mir die Dateien anzusehen. Einmal war sogar das Laufwerk komplett von meiner Liste im Arbeitsplatz verschwunden.
Kann sich vielleicht jemand vorstellen, was das Problem ist? Kann ich da irgendwas machen - wie Treiber neu installieren - oder ist das Laufwerk kaputt?
EDIT: Hab mal mein altes externes CD-Laufwerk ausgekramt und offensichtlich sind die CDs nicht fehlerhaft gebrannt, denn dieses Laufwerk kann alle Dateien problemlos abspielen. Mein internes Laufwerk/Brenner kann also brennen, aber nicht mehr fehlerfrei abspielen
Dann hab ich noch andere Dateien gebrannt, rmvb-Format für den Real Player. Die erste ging einigermaßen, bei der zweiten stoppt es plötzlich, wenn ich weiter nach hinten klicke, um zu gucken, ob es ab Minute 30 oder so auch geht. Dann hab ich Pause und Play gedrückt und dann stand da plötzlich, die Datei sei nicht zu finden und ob ich sie evtl. woanders hingelegt habe

Wenn ich dann schließe und den Arbeitsplatz öffne, kann ich nicht mal mein CD-Laufwerk öffnen, um mir die Dateien anzusehen. Einmal war sogar das Laufwerk komplett von meiner Liste im Arbeitsplatz verschwunden.
Kann sich vielleicht jemand vorstellen, was das Problem ist? Kann ich da irgendwas machen - wie Treiber neu installieren - oder ist das Laufwerk kaputt?
EDIT: Hab mal mein altes externes CD-Laufwerk ausgekramt und offensichtlich sind die CDs nicht fehlerhaft gebrannt, denn dieses Laufwerk kann alle Dateien problemlos abspielen. Mein internes Laufwerk/Brenner kann also brennen, aber nicht mehr fehlerfrei abspielen

wydi hat geschrieben:http://creative.com/
Danke für die schnelle Antwort ! Kannst du mir vileicht auch sagen wo ich auf der Seite den Treiber finde ? ich hab nämlich keine Ahnung

lg Laura
kennt sich hier jemand mit mac's aus? ich hab nämlich ein problem... seit einiger zeit läuft mein iphoto nicht mehr richtig, ich kann es zwar öffnen und die bilder im miniaturformat anschauen, aber das ist auch schon alles... ich kann die photos weder kopieren/exportieren noch bearbeiten noch die photos auf eine CD brennen...
wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre das echt toll!
danke!

wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre das echt toll!
danke!
http://de.europe.creative.com/support/downloads/Laura3108 hat geschrieben:wydi hat geschrieben:http://creative.com/
Danke für die schnelle Antwort ! Kannst du mir vileicht auch sagen wo ich auf der Seite den Treiber finde ? ich hab nämlich keine Ahnung
lg Laura
@Pearl
ja ich habe auch einen Mac. von deinem Problem habe ich aber noch nie was gehört
Versuche dein Glück doch mal bei www.mactechnews.de
Bräuchte ganz dringend Hilfe:
Ich hab mir vor kurzen ein nagelneues Laptop gekauft, ging am Anfang einwandfrei, aber auf einmal ging die Tastatur und die Maus nicht mehr
Muss dann immer herunterfahren und wieder einschalten, aber nach ein. paar Minuten geht das ganze wieder von vorne los.
Und jetzt meine Frage: Ist das Laptop kaputt oder hab ich nur irgendwas verstellt und wenn ja, wie kann ich es wieder richtig einstellen?
Danke schon mal im Voraus
Ich hab mir vor kurzen ein nagelneues Laptop gekauft, ging am Anfang einwandfrei, aber auf einmal ging die Tastatur und die Maus nicht mehr
Muss dann immer herunterfahren und wieder einschalten, aber nach ein. paar Minuten geht das ganze wieder von vorne los.
Und jetzt meine Frage: Ist das Laptop kaputt oder hab ich nur irgendwas verstellt und wenn ja, wie kann ich es wieder richtig einstellen?
Danke schon mal im Voraus
Habe auch mal wieder eine Frage bzw. ein Problem...und zwar habe ich festgestellt,dass youtube nicht mehr funktioniert
Wenn ich von irgendjemandem einen youtube-Link bekomme oder auch,wenn ich selber direkt suche, wird das Video nicht geöffnet. Die Seite an sich wird zwar geöffnet,aber das kleine Videofenster wird nicht vollständig angezeigt. Das Video lässt sich also weder richtig laden,noch anschauen oder sonst irgendwas.Kennt jemand das Problem?Liegt's an meinem PC?Hoffe mir kann jemand helfen,ist nämlich ziemlich wichtig 

- philomina
- Administrator
hallo, kennst sich jemand mit älteren HP laserdruckern und deren installation aus?
es ist ein "HP laserjet 5mp", angeschlossen an meinen rechner ist er und strom funktioniert auch.
einen treiber (von 2001) hab ich von der hp-seite runtergeladen, der offenbar für win 2000 und xp funktionieren soll.
als hardware ist der drucker installiert, da steht auch "gerät bereit", aber wenn ich etwas ausdrucken lassen möchte, reagiert er nicht.
was könnte das sein?

es ist ein "HP laserjet 5mp", angeschlossen an meinen rechner ist er und strom funktioniert auch.
einen treiber (von 2001) hab ich von der hp-seite runtergeladen, der offenbar für win 2000 und xp funktionieren soll.
als hardware ist der drucker installiert, da steht auch "gerät bereit", aber wenn ich etwas ausdrucken lassen möchte, reagiert er nicht.
was könnte das sein?

Hallo, ich hab da auch mal wieder ein Problem! (Sonst wär ich ja nicht hier...
)
Und zwar ist mein DVD Laufwerk meines Laptops böse zu mir! Audio CD's erkennt das Laufwerk ohne Murren, aber sobald ich eine DVD reinlege surrt er nur ein paar Mal komisch rum, und wenn ich starten will sagt er mir nur, daß keine Disc drin ist!
Also an der DVD liegts nicht, habe mehrere ausprobiert die sonst immer liefen.
Kann das Ding jetzt einfach nur total und irreparabel geschrottet sein (Laptop ist 2,5 Jahre alt) oder hab ich vielleicht irgendwelche Einstellungen verändert oder sonstwas wovon ich keine Ahnung hab?

Und zwar ist mein DVD Laufwerk meines Laptops böse zu mir! Audio CD's erkennt das Laufwerk ohne Murren, aber sobald ich eine DVD reinlege surrt er nur ein paar Mal komisch rum, und wenn ich starten will sagt er mir nur, daß keine Disc drin ist!
Kann das Ding jetzt einfach nur total und irreparabel geschrottet sein (Laptop ist 2,5 Jahre alt) oder hab ich vielleicht irgendwelche Einstellungen verändert oder sonstwas wovon ich keine Ahnung hab?

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Das gleiche Problem habe ich auch, bloß ist es bei mir nicht mit DVD's sondern mit CD Rohlingen.Iseabail hat geschrieben:Hallo, ich hab da auch mal wieder ein Problem! (Sonst wär ich ja nicht hier...)
Hast du mal deine Software auf den neusten Stand gebracht? Also ich werde dass jetzt mal machen. Ein Firmenupdate kann da nicht Schaden. Mein Pc ist nämlich auch mittlerweile schon 2 Jahre alt und 2 Jahre sind in der Pc/Laptop Branche eine Ewigkeit.
Also guck einfach mal von welcher Firma dein Laufwerk ist und dann würde ich mal auf der Seite nach nem Update gucken.