Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie
Jaaa...ich würde mal sagen die denken sich die wörter nicht ausMrs.McDreamy hat geschrieben:Ich hab da auch mal ne frage.
Meint ihr das die Fachbegriffe bei GA echt sind, also ob man die so auch in anderen Krankenhäusern oder so hören würde oder irgendwie so?
Ist etwas schwierig gestellt,aber hoffe ihr versteht mich!

Suche lied aus folge "streik"
bitte helft mir! ich suche unbedingt das leid aus der folge "streik" von der 2. staffel, 2.teil. es kommt als die alte frau in der folge stirbt, bei der meredith die maschinen abschalten muss weil sie einen fehler gemacht hat. im refrain ist immer irgendwas mit big girls world now...oder so...bitte sagt mir wie das lied heißt, denn es ist so wunderschön ! bitte 

Das HIER ist der FAQ-Thread, (FAQ=frequently asked questions), falls du damit meintest, das du nicht weißt was das ist...merdedith16 hat geschrieben:wenn ja kannst du mir erklären was das ist, ich weiß es nich...
das wäre ganz lieb danke
KLICK, hier sind am Ende der Epibeschreibung die Lieder der Folge aufgelistet, ich bin mir aber relativ sicher, dass das Lied, das du suchst "Scratch" von Kendall Payne ist.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
das sind alles fachbegriffe die auch in anderen krankenhäusern vorkommen. also die gibt es wirklich. hab schon sehr viele von den begriffen die bei grey´s bis jetzt vorkamen gehört. ich lern ja einen medizinischen beruf, von daher muss ich da schon bescheid wissen.Mrs.McDreamy hat geschrieben:Ich hab da auch mal ne frage.
Meint ihr das die Fachbegriffe bei GA echt sind, also ob man die so auch in anderen Krankenhäusern oder so hören würde oder irgendwie so?
Ist etwas schwierig gestellt,aber hoffe ihr versteht mich!
hoffe ich konnte dir soweit helfen. wenn du noch was wissen willst, mail einfach.
lg schnuff88
Jaa, die Krankheiten die da teilweise auftreten beeindrucken mich auch manchmal ziemlich...
ABER: meint ihr die Fälle die da vorkommen sind echt mal passiert? Also ich hab irgendwo mal gehört, dass alle Fälle wirklich mal passiert sind, aber das ist acuh schon was länger her (ca. so in der Zeit der 1.Staffel!) Klar manche Vorkommnisse sind (meiner Meinung nach) Standart-"Krankheiten"... aber wenn die da mit sowas kommen, wie die Bombe in dem Körper, oder jemand ist mit ner Nagelpistole die Treppe runtergefallen, hat daraufhin "tausende" in seinem Schädel stecken und lebt trotzdem noch... da frag ich mich schon manchmal, ob dies nicht einfach erfunden ist!
--> Weiß da jemand mehr?
ABER: meint ihr die Fälle die da vorkommen sind echt mal passiert? Also ich hab irgendwo mal gehört, dass alle Fälle wirklich mal passiert sind, aber das ist acuh schon was länger her (ca. so in der Zeit der 1.Staffel!) Klar manche Vorkommnisse sind (meiner Meinung nach) Standart-"Krankheiten"... aber wenn die da mit sowas kommen, wie die Bombe in dem Körper, oder jemand ist mit ner Nagelpistole die Treppe runtergefallen, hat daraufhin "tausende" in seinem Schädel stecken und lebt trotzdem noch... da frag ich mich schon manchmal, ob dies nicht einfach erfunden ist!
--> Weiß da jemand mehr?
Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Leute bei GA schon ihre Fälle an echte "anlehnen"
Auch in der folge 2.06 "zugunglück" gabs ja diese Frau mit den verbrennungen, und da stand im Writer's blog, dass es sowas schonmal ähnlich gab
Ich nehme also an, dass sie sich schon echte Fälle als Beispiel suchen, die dann aber so verändern das es für den Zuschauer auch noch interessant bleibt.
Mit der Bombenfologe hast du aber schon recht, denke auch nicht das es sowas mal gegeben hat. (viele der Fälle sind halt auch ziemlich unwahrscheinlich)
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
Auch in der folge 2.06 "zugunglück" gabs ja diese Frau mit den verbrennungen, und da stand im Writer's blog, dass es sowas schonmal ähnlich gab
Ich nehme also an, dass sie sich schon echte Fälle als Beispiel suchen, die dann aber so verändern das es für den Zuschauer auch noch interessant bleibt.
Mit der Bombenfologe hast du aber schon recht, denke auch nicht das es sowas mal gegeben hat. (viele der Fälle sind halt auch ziemlich unwahrscheinlich)
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
@ Jenx:
das mit der nagelpistole hat es auf jeden fall schon mal gegeben, hab unlängst einen bericht darüber gesehen, da hat sich einer mehrere 10 cm nägel in den kopf geschossen und es ist überhaupt nichts passiert.
und auf den extras der dvd sagen sie auch, dass sie dort so einen heini haben der arzt oder sowas ist und der sagt ihnen dann, ob es sowas wirklich gibt und wie die ganzen krankheiten heißen und so.
das mit der nagelpistole hat es auf jeden fall schon mal gegeben, hab unlängst einen bericht darüber gesehen, da hat sich einer mehrere 10 cm nägel in den kopf geschossen und es ist überhaupt nichts passiert.
und auf den extras der dvd sagen sie auch, dass sie dort so einen heini haben der arzt oder sowas ist und der sagt ihnen dann, ob es sowas wirklich gibt und wie die ganzen krankheiten heißen und so.
schau mal hier vorbei:GeFFi hat geschrieben:Gibt es wirklich das deutsche Buch " OP-Getuschel / Bargeflüster" von Chris van Dusen ?
Man kann bei eBay einen Testbericht darüber schreiben, mehr Informationen gibt es aber kaum
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... nbase07-21
Editiert von Philipp: Link überarbeitet