Pilotfilm

Superman wird erwachsen - diskutiert hier über den jungen Helden von Smallville.

Moderator: philomina

Antworten
Chloe Sullivan 2oo7

Pilotfilm

Beitrag von Chloe Sullivan 2oo7 »

Wie fandet ihr den Pilotfilm?
Hoffe er wird bald neu ausgestrahlt.
Gab es dort eigentlich Szenen die es in der Staffel nicht gab?

:<>
Smallville

Beitrag von Smallville »

Es gibt keinen Pilotfilm zu Smallville. Das waren nur die ersten beiden Folgen der ersten Staffel, zusammengefasst.
Elsa

Beitrag von Elsa »

naja, im Prinzip gibt es schon einen Pilotfilm. Allerdings wurde der nie im TV gezeigt. In diesem Film ist zwar die Story wie in Premiere, aber die Martha-Darstellerin ist ne andre.
Chloe Sullivan 2oo7

Also ich hab den auf Dvd den Pilotfilm, dass sind einfach Folge 1und 2 zusammengeführt! Ach und noch was die Martha Dastellerin ist die gleiche wie in der Serie, nur im Pilotfilm sind die Stimmen anders sinkronisiert !

;)
Elsa

Beitrag von Elsa »

Chloe Sullivan 2oo7 hat geschrieben:Also ich hab den auf Dvd den Pilotfilm, dass sind einfach Folge 1und 2 zusammengeführt! Ach und noch was die Martha Dastellerin ist die gleiche wie in der Serie, nur im Pilotfilm sind die Stimmen anders sinkronisiert !

;)
dann hast du aber nicht den ersten Pilotfilm, der glaube nie gesendet wurde. Dort war DEFINITIV eine andere Martha-Darstellerin. Wer's mir nicht glauben will, soll hier nachgucken. Damals hat Cynthia Ettinger Clarks Mom gespielt.
Chloe Sullivan 2oo7

Ja ich weiß auch ned, ich hab genau den Pilotfilm und der ist mit Anette O´Toole ich wusste zwar das die mal von einer anderen gespielt wurde, dann allerdings getauscht wurde! Kein Plan aber vielleicht habe ich ja eine neue Auflage! Ich kuck nacher mal ob es da zwei Auflagen gab!
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

eingerostet oder was ?!?!

ich hab nur den deutschen Pilotfilm und da ist 100% Annette O'Toole drauf. Ob es eine ältere Version von dem Pilotfilm gab bezweifle ich. Welche Martha-Darstellerin auf der originalen englischen Version des Pilotfilmes drauf ist, weiss ich nicht. Könnte ja sein, dass die Deutschen nicht den originalen englischen Pilotfilm synchronisiert und verkauft haben sondern einfach die 2 ersten Folgen der Season 1 "gestohlen" haben und die dann auch noch ein wenig überarbeitet haben, zb haben sie einfach das Intro rausgestrichen. Wäre aber echt irrsinnig so was zu machen. Naja, jedenfalls ist jetzt Annette O'Toole die Martha-Darstellerin, obwohl eigentlich kenn ich die andere gar net, deshalb kann ich sie auch net beurteilen :schaem: ^_^
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

ChaosDefender hat geschrieben:ich hab nur den deutschen Pilotfilm und da ist 100% Annette O'Toole drauf.
Ihr verwechselt hier etwas. Der - von euch sogenannte - Deutsche Pilotfilm, sind die ersten beiden Episoden, die zusammengefasst wurden zu einem 90minütigen Film.

Der Pilot der Serie wurde damals gedreht, damit der amerikanische Sender "The WB" die Serie kauft. Damals wurde dann für den Piloten gecastet und Martha wurde, wie Elsa schon sagte, von Cynthia Ettinger gespielt. Als "The WB" die Serie dann kaufte und ausstrahlen wollte, hat man die Darstellerin der Martha allerdings noch mal ersetzt und alle Szenen mit ihr noch mal neugedreht.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Annika hat geschrieben:
ChaosDefender hat geschrieben:ich hab nur den deutschen Pilotfilm und da ist 100% Annette O'Toole drauf.
Ihr verwechselt hier etwas. Der - von euch sogenannte - Deutsche Pilotfilm, sind die ersten beiden Episoden, die zusammengefasst wurden zu einem 90minütigen Film.

Der Pilot der Serie wurde damals gedreht, damit der amerikanische Sender "The WB" die Serie kauft. Damals wurde dann für den Piloten gecastet und Martha wurde, wie Elsa schon sagte, von Cynthia Ettinger gespielt. Als "The WB" die Serie dann kaufte und ausstrahlen wollte, hat man die Darstellerin der Martha allerdings noch mal ersetzt und alle Szenen mit ihr noch mal neugedreht.
Danke, Annika. Endlich mal jemand hier, der es versteht. Vor allem, da ich oben schon den Link gepostet hatte :roll:
ChaosDefender

ähm..., ja, beim Link kam ich nicht ganz draus, aber egal.

Frage: dann ist der deutsche Pilotfilm also nicht der originale, sondern wie schon gesagt einfach die ersten beiden Episoden der 1. Staffel ?
Und dann gibts den originalen Pilotfilm also gar nicht auf deutsch, ne ?
Elsa

Beitrag von Elsa »

also nochmal:
Pilotfilm: Englisch --> wurde gedreht, damit der Sender weiß, um was es geht. Martha-Darstellerin: Cynthia Ettinger. Pilotfilme werden fast immer gemacht, bei Angel z.B. gab's sowas auch. Der Pilotfilm ist glaube nicht auf Deutsch erschienen.

deutscher "Pilotfilm": einfach die ersten beiden Folgen zusammengefasst. Martha-Darstellerin Annette O'Toole. Die Szenen, in denen Martha vorkamen, wurden damals neu gedreht, die anderen wurden einfach übernommen.
ChaosDefender

dann hab ich ja immer vollkommen richtig gelegen :)

dann wäre dieses Thema wohl erledigt ;)
Antworten

Zurück zu „Smallville“