#3.10 Eskalation
- Philipp
- Administrator
Episode: Eskalation (3.10)
Die Bewohner der Wisteria Lane feiern zusammen, während Gabrielle eine neue Bekanntschaft macht.
Zur Episodenbeschreibung
Die Bewohner der Wisteria Lane feiern zusammen, während Gabrielle eine neue Bekanntschaft macht.
Zur Episodenbeschreibung
Eine ziemlich turbulente und gute Folge!
Lynette tat mir zuerst mal wieder etwas leid. Sie wollte ja einerseits nur ihre Kinder warnen, dass sie der Schwester damit so viel antut und dass die Reaktionen der Nachbarn solche Auswirkungen auf die Schwester hatte, konnte sie ja nicht ahnen. Die dramatischste Szene war eindeutig die, als sie am Ende zu Art gegangen ist und er dann auf einmal seine wahre Seite gezeigt hat. Mir ist tatsächlich ein Schauer über den Rücken gelaufen. Wie konnte ich den Mann nur jemals sympathisch finden? Tja und das Lynette ihm seinen Weg dadurch geöffnet hat... bin ja mal gespannt ob der so einfach weg zieht oder ob da noch was passiert.
Der nächste mysteriöse Moment kam dann am Ende: Alma lebt
und scheint sich mit Orsons Mutter verbündet zu haben! Wer weiß welchen Plan die Frau hat? Und hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Orson damals selber in der Nervenheilanstallt war, als Bree ihn dort zum ersten mal getroffen hat und er folglich doch niemanden besucht hat?
Susan fand ich ziemlich unverschämt Ian gegenüber. Ich kann wirklich verstehen, dass er sauer war. Da kommen seine Eltern, sie will was kochen und taucht dann einfach nicht auf, bzw. kommt dann 40 min zu spät und ohne Essen!? Und das alles auch noch wegen Mike! Also wenn Ian keinen Grund hat um eifersüchtig zu sein, dann weiß ich auch nicht.
Gaby`s SL fand ich heute ganz witzig aber eigentlich eher nebensächlich. Die beste Szene von ihr war als sie die beiden besten Freundinnen gegeneinander aufgehetzt hat um an den Typen ran zu kommen.
Das war schon extrem fies, aber es sollte sich ihr ja auch besser niemand in den weg stellen. 
Lynette tat mir zuerst mal wieder etwas leid. Sie wollte ja einerseits nur ihre Kinder warnen, dass sie der Schwester damit so viel antut und dass die Reaktionen der Nachbarn solche Auswirkungen auf die Schwester hatte, konnte sie ja nicht ahnen. Die dramatischste Szene war eindeutig die, als sie am Ende zu Art gegangen ist und er dann auf einmal seine wahre Seite gezeigt hat. Mir ist tatsächlich ein Schauer über den Rücken gelaufen. Wie konnte ich den Mann nur jemals sympathisch finden? Tja und das Lynette ihm seinen Weg dadurch geöffnet hat... bin ja mal gespannt ob der so einfach weg zieht oder ob da noch was passiert.
Der nächste mysteriöse Moment kam dann am Ende: Alma lebt

Susan fand ich ziemlich unverschämt Ian gegenüber. Ich kann wirklich verstehen, dass er sauer war. Da kommen seine Eltern, sie will was kochen und taucht dann einfach nicht auf, bzw. kommt dann 40 min zu spät und ohne Essen!? Und das alles auch noch wegen Mike! Also wenn Ian keinen Grund hat um eifersüchtig zu sein, dann weiß ich auch nicht.
Gaby`s SL fand ich heute ganz witzig aber eigentlich eher nebensächlich. Die beste Szene von ihr war als sie die beiden besten Freundinnen gegeneinander aufgehetzt hat um an den Typen ran zu kommen.

-
- Teammitglied
Und das beweist einmal mehr, dass die interessantesten Geschichten in der Wisteria Lane sich um Bree und ihre Familie drehen. Der armen Frau bleibt wirklich nichts erspart und sie schlittert von einem Skandal in den nächsten.Lizzi hat geschrieben: Der nächste mysteriöse Moment kam dann am Ende: Alma lebtund scheint sich mit Orsons Mutter verbündet zu haben! Wer weiß welchen Plan die Frau hat?
Susan nervt sooo..
Kann die Frau sich nicht endlich mal entscheiden,was sie eigentlich will? Immer dieses hin und her zwischen Mike und nicht Mike.. ich mein, dass sieht ja sowieso ein Blinder, dass die wieder zusammenkommen werden... (das is kein Spoiler, weil ich's auch nicht weiß)
Lynette tat mir irgendwie total leid.. sie wollte halt (mal wieder) nur das beste für ihre Familie und dann kam halt sowas raus.. aber am Ende hat man ja gesehen, dass sie garnicht so unrecht hatte...
und Bree und Orson find ich einfach NUR noch genial..
Das is so spannend, unglaublich ^^ Da kommt die Geschichte um Mike schon lang nicht mehr ran. Alma lebt also, und scheint sich wirklich mit Orson's Mutter verbündet zu haben.. was die jetzt wohl mit ihm vor habne, ich denk mal nicht, dass sie ihn einfach so glücklich mit Bree weiterleben lassen
Aber irgendwas muss er ja wirklich am Stecken haben, sonst wär seine Mutter sicher nicht so penetrant..
Alles in allem Gute Folge, wenn man Susan rausschneidet

Lynette tat mir irgendwie total leid.. sie wollte halt (mal wieder) nur das beste für ihre Familie und dann kam halt sowas raus.. aber am Ende hat man ja gesehen, dass sie garnicht so unrecht hatte...
und Bree und Orson find ich einfach NUR noch genial..

Alles in allem Gute Folge, wenn man Susan rausschneidet

Zuletzt geändert von LilPrincess am 16.05.2007, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Teammitglied
Gott sei Dank bin ich nicht die einzige, die so denkt. Jede einzelne Szene ist eine Qual und ich denke mal, es täte dem Erfolg der Serie keinen Abbruch, wenn Susan plötzlich und unerwartet für immer verschwinden würde.LilPrincess hat geschrieben:Alles in allem Gute Folge, wenn man Susan rausschneidet
Nicht nur, dass ihre gesamte Art mit auf den Keks geht, die Geschichten drehen sich bei ihr immer wieder ums gleiche Thema: wie/ wann kommt sie mit Mike zusammen und wie/ wann trennen sie sich wieder.
also soweit ich das begriffen habe, war orson als er 17 war in der klapse, folglich hatt er wohl jemanden besucht. war es eine freundin wie er sagte oder seine mutter? hm... aber schon nur der gedanke von susan; orson muss ein mörder sein er war in der klapse...hallo! folglich jeder der mal in "behandlung" war ist ein mörder! tolle logikDer nächste mysteriöse Moment kam dann am Ende: Alma lebt und scheint sich mit Orsons Mutter verbündet zu haben! Wer weiß welchen Plan die Frau hat? Und hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Orson damals selber in der Nervenheilanstallt war, als Bree ihn dort zum ersten mal getroffen hat und er folglich doch niemanden besucht hat?

meine theorie: alma und orson's mutter haben monique auf dem gewissen! (bitte lass orson unschuldig sein

nun zu art, war ja klar! ich meine er ist schwimmlehrer und hatt deshalb fotos von halbnackten im keller

ähm sorry? kommt das nicht erst noch?...[...]
Ich habe zwar die ersten zwei Minuten gestern verpasst, aber davon hab ich auch noch nichts gehörtjeschi hat geschrieben:ähm sorry? kommt das nicht erst noch?...[...]

Orsons Alter, als er in der Anstalt war hab ich wohl überhört. Ist das ganze denn schon so lange her? Ich hab jetzt mal für mich gefolgert, dass er dort war, weil eben irgendwas mit Monique passiert ist und das war doch sicherlich nicht vor über 20 Jahren, oder?
nein da muss noch was anderes vorgefallen sein zwischen orson und seiner mutter. deshalb auch dieses gespräch zwischen ihnen am ende der folge so à la sie haben beide noch geheimnisse welche sie geheimhalten wollen! der aufenthalt in der klinik vor 20 jahren muss eines dieser geheimnisse sein, denk ich mal! mit monique hatte das nichts zu tun, schliesslich hatt er alma ja mit ihr betrogen und das ist noch nicht so lange her...Orsons Alter, als er in der Anstalt war hab ich wohl überhört. Ist das ganze denn schon so lange her? Ich hab jetzt mal für mich gefolgert, dass er dort war, weil eben irgendwas mit Monique passiert ist und das war doch sicherlich nicht vor über 20 Jahren, oder?
Ach so, danke für die Erklärung!jeschi hat geschrieben:nein da muss noch was anderes vorgefallen sein zwischen orson und seiner mutter. deshalb auch dieses gespräch zwischen ihnen am ende der folge so à la sie haben beide noch geheimnisse welche sie geheimhalten wollen! der aufenthalt in der klinik vor 20 jahren muss eines dieser geheimnisse sein, denk ich mal! mit monique hatte das nichts zu tun, schliesslich hatt er alma ja mit ihr betrogen und das ist noch nicht so lange her...Orsons Alter, als er in der Anstalt war hab ich wohl überhört. Ist das ganze denn schon so lange her? Ich hab jetzt mal für mich gefolgert, dass er dort war, weil eben irgendwas mit Monique passiert ist und das war doch sicherlich nicht vor über 20 Jahren, oder?

ach halb so schlimmUps... oh mein Gott, das is mir ja jetzt voll peinlich..
das kommt davon, wenn man die Folgen auf ORF1 und Pro7 schaut

...und genau das ist ja das tolleAch so, danke für die Erklärung! Ich hab da wohl einiges durcheinander gebracht. Ist ja alles nicht so ganz durchsichtig, was da vorgefallen ist

Die Folge war recht gut.
Endlich wissen wir, dass Alma noch lebt und es ist erschreckend, dass sie sich mit Gloria verbündet hat. Die haben sicher viel Dreck am Stecken!
Susan fand ich wieder langweilig, einzig die Szene mit ihr und Bree, als sie stritten, war ganz gut. Aber das ganze Mike/Ian und umgerkehrt nervt richtig.
Gabby und die Kids waren wieder lustig. MAcht sie mal schnell eine Freundschaft kaputt, nur um den Vater zu angeln. Als das kleine Mädchen im Garten den Stock auf den Kopf geknallt ist, war sehr witzig.
Lynette und Art-sehr schlimm, wie die ganze Nachbarwschaft auf ihn los ist. Kann man aber verstehen.
Die behinderte Schwester tat mir leid
Das Art am Ende alles zugab, war wirklich schlimm, Lynettes Gesichtsausdruck einfach hammer- Ob Art nun ungeschoren wegziehen kann?
Sonst war alles toll, hat wieder Spaß gemacht. Leider nun die nächste Woche die letzte Folge vor der Sommerpause (gerade wenns spannend wird)
Endlich wissen wir, dass Alma noch lebt und es ist erschreckend, dass sie sich mit Gloria verbündet hat. Die haben sicher viel Dreck am Stecken!

Susan fand ich wieder langweilig, einzig die Szene mit ihr und Bree, als sie stritten, war ganz gut. Aber das ganze Mike/Ian und umgerkehrt nervt richtig.

Gabby und die Kids waren wieder lustig. MAcht sie mal schnell eine Freundschaft kaputt, nur um den Vater zu angeln. Als das kleine Mädchen im Garten den Stock auf den Kopf geknallt ist, war sehr witzig.

Lynette und Art-sehr schlimm, wie die ganze Nachbarwschaft auf ihn los ist. Kann man aber verstehen.

Die behinderte Schwester tat mir leid
Das Art am Ende alles zugab, war wirklich schlimm, Lynettes Gesichtsausdruck einfach hammer- Ob Art nun ungeschoren wegziehen kann?
Sonst war alles toll, hat wieder Spaß gemacht. Leider nun die nächste Woche die letzte Folge vor der Sommerpause (gerade wenns spannend wird)

also ich fand die Folge nicht schlecht susan hat nur ein bissi genervt, ich kann euch da nur zustimmen so langsam nervt das ganze Mike/Ian gelaber und vor allem war das so rücksichtslos von ihr, dass sie da 40min zu spät gekommen ist...
aber jetzt mal zu den anderen:
Lynette tat mir so schrecklich leid, dass sie sich da am Ende so schlecht gefühlt hat aber auch Art hat mir total leid getan, bis er dann alles zugegeben hat :<> ich fand den soo nett und dann sowas
zu bree: sie hat zur zeit die beste storyline, ich find orson so genial und ich bin so auf seine kleinen geheimnisse gespannt... aber als seine mutter da telefoniert hat hab ich mir eig schon gedacht, dass es alma is...
Gabys SL fand ich jetzt auch nicht soo berauschend aber ok... war recht lustig, wie sie die freundinnen auseinander gebracht hat^^
aber jetzt mal zu den anderen:
Lynette tat mir so schrecklich leid, dass sie sich da am Ende so schlecht gefühlt hat aber auch Art hat mir total leid getan, bis er dann alles zugegeben hat :<> ich fand den soo nett und dann sowas

zu bree: sie hat zur zeit die beste storyline, ich find orson so genial und ich bin so auf seine kleinen geheimnisse gespannt... aber als seine mutter da telefoniert hat hab ich mir eig schon gedacht, dass es alma is...
Gabys SL fand ich jetzt auch nicht soo berauschend aber ok... war recht lustig, wie sie die freundinnen auseinander gebracht hat^^
Die Folge fand ich schon ganz gut.
Aber so wie viele hier finde ich auch Susans Storyline total nervig. Immer Mike, Ian, Mike, Ian oder vielleicht doch besser Mike
Naja, ich hoffe mal (auch wenn ichs net glaub), dass sie sich jetzt wirklich von Mike fernhält, so wie Ian es ihr gesagt hat. Dann wär diese ganze Theater endlich mal zu Ende. Sowieso finde ich, sollte Mike mal langsam wieder ein paar Erinnerungen zurückbekommen, weil mich das mit seinem Gedächtnisverlust extrem langweilt.
Gut gefallen hat mir auch wieder die ganze Geschichte um Bree, Orson und dessen Mutter. Find ich unheimlich interessant und bin schon sehr gespannt, was jetzt passiert, wenn Alma wiederkommt.
Gabrielle fand ich in der Folge sehr lustig, wie sie die kleine Mädchen für ihre Intrigen benutzt hat. Die schreckt aber echt vor nichts zurück
Aber so wie viele hier finde ich auch Susans Storyline total nervig. Immer Mike, Ian, Mike, Ian oder vielleicht doch besser Mike

Ging mir genauso. Aber die letzte Szene zwischen den beiden war irgendwie schon fast gruselig.Lynette tat mir so schrecklich leid, dass sie sich da am Ende so schlecht gefühlt hat aber auch Art hat mir total leid getan, bis er dann alles zugegeben hat ich fand den soo nett und dann sowas
Gut gefallen hat mir auch wieder die ganze Geschichte um Bree, Orson und dessen Mutter. Find ich unheimlich interessant und bin schon sehr gespannt, was jetzt passiert, wenn Alma wiederkommt.
Gabrielle fand ich in der Folge sehr lustig, wie sie die kleine Mädchen für ihre Intrigen benutzt hat. Die schreckt aber echt vor nichts zurück

Ich fand die Folge wieder klasse! Wobei mich ehrlich gesagt weniger Susan nervt, sondern Bree. Bzw. nicht Bree an sich, sondern eher die Tatsache, dass die ganzen konstruierten "mysteriösen" Geschichten sich fast immer um sie drehen. Die ganze Geschichte rund um Orson und Alma interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Kann selbst aber gar nicht so genau sagen wieso...
Dafür fand ich Lynette wieder absolut umwerfend in der Folge. Für mich könnte sich die gesamte Serie nur um sie drehen. Ich finde sie als Charakter einfach am glaubwürdigsten und interessantesten. Die ganze Geschichte um Art und seine Schwester fand ich echt krass. Im positiven Sinne! Da wurde man voll mitgezogen... erst Mitleid mit ihnen, dann Mitleid mit Lynette und am Ende weiß man irgendwie gar nicht mehr was man denken soll, weil man total sprachlos ist. Ich will stark hoffen, dass da noch was kommt und Art nicht einfach so aus der Wisteria Lane verschwindet und nie mehr auftaucht. Wobei ich mir trotz seinem "Geständnis" nicht so ganz sicher bin, ob er wirklich ein Pädophiler ist... Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass er Lynette aus Hass- und Rachegefühlen heraus nur unheimlich Angst und ein wahnsinnig schlechtes Gewissen einjagen wollte. Was ihm ja offensichtlich auch gelungen ist. Na ja, ich bin gespannt, ob da noch was kommt...
Die Story um Gaby fand ich ganz nett. Intrigant wie wir sie lieben.
Susans Verhalten fand ich persönlich jetzt gar nicht so schlimm. Kann ich durchaus nachvollziehen. Nur Ians Ultimatum fand ich total daneben und konnte überhaupt nicht verstehen, dass Susan darauf eingegangen ist. Wenn er sie wirklich lieben würde, hätte er Mike auch geholfen ohne von ihr zu verlangen, ihn je wiederzusehen...
Aber Edie hat mich irgendwie ein wenig überrascht. Hätte nicht gedacht, dass sie wegen so einer "Lappalie" gleich mit Mike Schluss macht. Warum eigentlich? Kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen...
Aber insgesamt sehr gute Folge, finde ich.

Dafür fand ich Lynette wieder absolut umwerfend in der Folge. Für mich könnte sich die gesamte Serie nur um sie drehen. Ich finde sie als Charakter einfach am glaubwürdigsten und interessantesten. Die ganze Geschichte um Art und seine Schwester fand ich echt krass. Im positiven Sinne! Da wurde man voll mitgezogen... erst Mitleid mit ihnen, dann Mitleid mit Lynette und am Ende weiß man irgendwie gar nicht mehr was man denken soll, weil man total sprachlos ist. Ich will stark hoffen, dass da noch was kommt und Art nicht einfach so aus der Wisteria Lane verschwindet und nie mehr auftaucht. Wobei ich mir trotz seinem "Geständnis" nicht so ganz sicher bin, ob er wirklich ein Pädophiler ist... Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass er Lynette aus Hass- und Rachegefühlen heraus nur unheimlich Angst und ein wahnsinnig schlechtes Gewissen einjagen wollte. Was ihm ja offensichtlich auch gelungen ist. Na ja, ich bin gespannt, ob da noch was kommt...
Die Story um Gaby fand ich ganz nett. Intrigant wie wir sie lieben.

Susans Verhalten fand ich persönlich jetzt gar nicht so schlimm. Kann ich durchaus nachvollziehen. Nur Ians Ultimatum fand ich total daneben und konnte überhaupt nicht verstehen, dass Susan darauf eingegangen ist. Wenn er sie wirklich lieben würde, hätte er Mike auch geholfen ohne von ihr zu verlangen, ihn je wiederzusehen...

Aber Edie hat mich irgendwie ein wenig überrascht. Hätte nicht gedacht, dass sie wegen so einer "Lappalie" gleich mit Mike Schluss macht. Warum eigentlich? Kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen...
Aber insgesamt sehr gute Folge, finde ich.
Das war mal wieder eine der besseren Folgen. Lustig und spannend.
Gabbi hatte ja mal wieder den Vogel abgeschossen (nicht nur "Osan hat mit einer Leiche geschlafen"), naja Bill ist ja auch süss, da kann ich sie schon verstehen.
Bree und Orsan hatten sehr bewegende Momente, die Beiden sind so ein schönes Paar und ich hoffe, dass sich für die Beiden alles zum Positiven wendet. Ist euch auch aufgefallen das Bree nun schon wesentlich "mobbeliger" wirkt? Aber witzig war sie diesmal auch wieder, "Das ist unser Weihnachtsgeschenk an sie" oder "Oh wie schön, dann hat also Mike Monique getötet".
Lynette hatte heute den emotionalsten Part und der hatte mich wirklich berührt. Aber das Gespräch am Ende mit dem Nachbar hat mir doch den Schauer über den Rücken laufen lassen, diese Szene hat mich völlig sprachlos gemacht.
Zu Susan kann ich gar nicht viel schreiben, irgendwie empfand ich sie als Lückenfüller, ich muss ja gestehen, dass mich ihre Storylines immer am wenigsten interessieren. Auch Ian hatte mich heute sehr enttäuscht, absolut daneben fand ich seine Forderung, da hätte ich ihm längst die Tür gewiesen.
Ich freue mich auf nächste Woche, scheint wieder extrem spannend zu werden, nur das dann Sommerpause ist, das finde ich gar net toll
Gabbi hatte ja mal wieder den Vogel abgeschossen (nicht nur "Osan hat mit einer Leiche geschlafen"), naja Bill ist ja auch süss, da kann ich sie schon verstehen.

Bree und Orsan hatten sehr bewegende Momente, die Beiden sind so ein schönes Paar und ich hoffe, dass sich für die Beiden alles zum Positiven wendet. Ist euch auch aufgefallen das Bree nun schon wesentlich "mobbeliger" wirkt? Aber witzig war sie diesmal auch wieder, "Das ist unser Weihnachtsgeschenk an sie" oder "Oh wie schön, dann hat also Mike Monique getötet".

Lynette hatte heute den emotionalsten Part und der hatte mich wirklich berührt. Aber das Gespräch am Ende mit dem Nachbar hat mir doch den Schauer über den Rücken laufen lassen, diese Szene hat mich völlig sprachlos gemacht.
Zu Susan kann ich gar nicht viel schreiben, irgendwie empfand ich sie als Lückenfüller, ich muss ja gestehen, dass mich ihre Storylines immer am wenigsten interessieren. Auch Ian hatte mich heute sehr enttäuscht, absolut daneben fand ich seine Forderung, da hätte ich ihm längst die Tür gewiesen.
Ich freue mich auf nächste Woche, scheint wieder extrem spannend zu werden, nur das dann Sommerpause ist, das finde ich gar net toll

Re: #3.10 Eskalation
Schließe mich euch an: Eine richtig gute Folge.
Toll, wie in der Art-Story mit Lynettes und unseren Gefühlen gespielt wurde. Zuerst war man voll auf Lynettes Seite, dann begann man zu zweifeln und litt mit Lynette, um am Ende wieder schockiert zu sein. Richtig gruselig. Was nun? Wohin zieht Art? Wird Lynette noch etwas unternehmen?
Sehr gut gefiel mir auch das Mike vs. Orson bzw. Susan vs. Bree und dass die Hausfraueneinheit zu zerbrechen beginnt. Zu zerbrechen drohte auch die S/I-Beziehung. Ian, der sonst immer so zuvorkommend war, erlebten wir erstmals etwas negativ. Beim Thema „Mike“ scheint wohl sein Verständnis aufzuhören – zurecht meiner Meinung nach. Denn Susan und Mike sind eben DAS Paar der Serie. Und wer Susan kennt, weiß, dass sie nicht aufhören kann, sich um Mike zu kümmern. Leider! Denn ich will S/I behalten. Aber nun ists klar, worauf es hinaussteuern wird: Susan wird weiter Kontakt haben, Ian wird weiterhin zickig sein, die beiden werden sich gegen Ende der Staffel trennen...
Spannend natürlich auch die Machtspiele der drei Hodges. Orson hat Bree wieder rumbekommen, doch dank Susans Entdeckung und dem Gespräch zwischen Mutter und Sohn wissen wir, dass da noch einiges an Geheimnissen ist. Und, großer Cliffhanger: Alma lebt. Was um alles in der Welt geht da bei den Hodges ab?
Gabys Story war da eindeutig die schwächste Story. Trotzdem wars amüsant, die Intrigantin Gaby zu sehen. Sie scheint sich verknallt zu haben – wurde auch Zeit! Denn Gaby alleine, nur mit ihrer Selbstverwirklichung, wurde auf die Dauer uninteressant.
Fazit: Zwei spannende Stories plus einige coole Sprüche von Gaby und Bree. Nach Folge 7 die beste Folge der Staffel bisher!

Ich würde Susan vermissen. In S1 könnte sie rausgeschnitten werden, aber nun bitte nicht mehr. Edie kann ein paar Folgen fehlen, aber alle anderen DHs müssen IMMER dabei sein.
Lynette hat ein Problem, packt es auf ihre Art an, es missrät und wird alles schlimmer, doch am Ende gehts doch einigermaßen gut aus.
usw. usf.
@jeschi & Lizzi
Wenn ihr Spoiler entdeckt, ists schlau, sie nicht auch noch zu zitieren...
Toll, wie in der Art-Story mit Lynettes und unseren Gefühlen gespielt wurde. Zuerst war man voll auf Lynettes Seite, dann begann man zu zweifeln und litt mit Lynette, um am Ende wieder schockiert zu sein. Richtig gruselig. Was nun? Wohin zieht Art? Wird Lynette noch etwas unternehmen?
Sehr gut gefiel mir auch das Mike vs. Orson bzw. Susan vs. Bree und dass die Hausfraueneinheit zu zerbrechen beginnt. Zu zerbrechen drohte auch die S/I-Beziehung. Ian, der sonst immer so zuvorkommend war, erlebten wir erstmals etwas negativ. Beim Thema „Mike“ scheint wohl sein Verständnis aufzuhören – zurecht meiner Meinung nach. Denn Susan und Mike sind eben DAS Paar der Serie. Und wer Susan kennt, weiß, dass sie nicht aufhören kann, sich um Mike zu kümmern. Leider! Denn ich will S/I behalten. Aber nun ists klar, worauf es hinaussteuern wird: Susan wird weiter Kontakt haben, Ian wird weiterhin zickig sein, die beiden werden sich gegen Ende der Staffel trennen...

Spannend natürlich auch die Machtspiele der drei Hodges. Orson hat Bree wieder rumbekommen, doch dank Susans Entdeckung und dem Gespräch zwischen Mutter und Sohn wissen wir, dass da noch einiges an Geheimnissen ist. Und, großer Cliffhanger: Alma lebt. Was um alles in der Welt geht da bei den Hodges ab?
Gabys Story war da eindeutig die schwächste Story. Trotzdem wars amüsant, die Intrigantin Gaby zu sehen. Sie scheint sich verknallt zu haben – wurde auch Zeit! Denn Gaby alleine, nur mit ihrer Selbstverwirklichung, wurde auf die Dauer uninteressant.
Fazit: Zwei spannende Stories plus einige coole Sprüche von Gaby und Bree. Nach Folge 7 die beste Folge der Staffel bisher!
Jep, man kann Marcias Babybauch schon sehen. Wird ja meist versucht, zu verstecken.gezzarose hat geschrieben:Ist euch auch aufgefallen das Bree nun schon wesentlich "mobbeliger" wirkt?
Ja, das sollte sich mit Beenden der Orson-Geschichte wirklich mal ändern! Die anderen haben dafür genauso Potential.Lin@ hat geschrieben:Ich fand die Folge wieder klasse! Wobei mich ehrlich gesagt weniger Susan nervt, sondern Bree. Bzw. nicht Bree an sich, sondern eher die Tatsache, dass die ganzen konstruierten "mysteriösen" Geschichten sich fast immer um sie drehen.
Kann natürlich sein, dass er das tun wollte. Aber dennoch bleiben die Bilder...! Genauso wie bei Orson sein "Attentat" auf Mike bleibt - da kann er noch so nett oder von seiner Mom untergebuttert wirken...Wobei ich mir trotz seinem "Geständnis" nicht so ganz sicher bin, ob er wirklich ein Pädophiler ist... Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass er Lynette aus Hass- und Rachegefühlen heraus nur unheimlich Angst und ein wahnsinnig schlechtes Gewissen einjagen wollte.
Passt doch perfekt auf die oberflächliche Edie, die wir kennen! Sie wollte Mike also nicht aus Liebe, sondern um zu gewinnen, um zu besitzen. Darum kann sie ihn auch so schnell fallen lassen, sobald es evtl. für sie gefährlich werden könnte.Aber Edie hat mich irgendwie ein wenig überrascht. Hätte nicht gedacht, dass sie wegen so einer "Lappalie" gleich mit Mike Schluss macht. Warum eigentlich? Kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen...
Gabs doch bisher gar nicht so wirklich! Oder wann hat Susan mal innerlich zwischen den zwei gekämpft (außer eben am Anfang, als sie mit Ian das Daten begann)?Marigold hat geschrieben:Aber so wie viele hier finde ich auch Susans Storyline total nervig. Immer Mike, Ian, Mike, Ian oder vielleicht doch besser Mike
Was hätte sie denn tun sollen? Sie war eingesperrt in der Praxis!Frosty hat geschrieben:vor allem war das so rücksichtslos von ihr, dass sie da 40min zu spät gekommen ist...
Wie gemein von euch...Melanie hat geschrieben:Gott sei Dank bin ich nicht die einzige, die so denkt. Jede einzelne Szene ist eine Qual und ich denke mal, es täte dem Erfolg der Serie keinen Abbruch, wenn Susan plötzlich und unerwartet für immer verschwinden würde.

Ich würde Susan vermissen. In S1 könnte sie rausgeschnitten werden, aber nun bitte nicht mehr. Edie kann ein paar Folgen fehlen, aber alle anderen DHs müssen IMMER dabei sein.
Ach, wenn man will, kann man jede SL der DHs auf einen Satz reduzieren:Nicht nur, dass ihre gesamte Art mit auf den Keks geht, die Geschichten drehen sich bei ihr immer wieder ums gleiche Thema: wie/ wann kommt sie mit Mike zusammen und wie/ wann trennen sie sich wieder.
Lynette hat ein Problem, packt es auf ihre Art an, es missrät und wird alles schlimmer, doch am Ende gehts doch einigermaßen gut aus.
usw. usf.
@jeschi & Lizzi
Wenn ihr Spoiler entdeckt, ists schlau, sie nicht auch noch zu zitieren...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Wow.. Lange Message ^^ Nunja. Zum Fall Bree und Mysteriosität möchte ich auch mal Senf dazugeben.
In Staffel 1 war meiner Meinung nach Suzen im Vordergrund. Von ihr sah man da immer am meisten und sie war immer am Ende des Schlusswortes zu sehen. Außerdem hatte sie am meisten mit dem Fall Mary Alice zu tun.
In Staffel 2 war es Bree, die sich mit Betty anlegte, da gebe ich euch recht.
In Staffel 3 ist es auch wieder Bree, die in Geheimnissen verwickelt ist. Aber es kann noch viel passieren.
Also schätze ich, dass entweder Gaby oder Lynette in Staffel 4 ein Geheimnis aufspüren wird worum sich die Season handelt.
In Staffel 1 war meiner Meinung nach Suzen im Vordergrund. Von ihr sah man da immer am meisten und sie war immer am Ende des Schlusswortes zu sehen. Außerdem hatte sie am meisten mit dem Fall Mary Alice zu tun.
In Staffel 2 war es Bree, die sich mit Betty anlegte, da gebe ich euch recht.
In Staffel 3 ist es auch wieder Bree, die in Geheimnissen verwickelt ist. Aber es kann noch viel passieren.
Also schätze ich, dass entweder Gaby oder Lynette in Staffel 4 ein Geheimnis aufspüren wird worum sich die Season handelt.