BERLIN, BERLIN
Der Preis ist ein bisschen übertrieben, hier gibt es die 4er DVD am günstigsten:gisi18 hat geschrieben:noch ne gute nachricht:
Bild anzeigen
staffel 1 auf dvd, laut amazon homepage ab dem 7.3. für 45€.
http://www.procom-media.de/shop/shop1/c ... anner_id=1
für nur 29,23 Euro!

Ausserdem soll lt. Amazon.de die zweite Staffel schon am 25 April kommen!
es grüsst
Demonworldslayer
- Catherine
- Teammitglied
Fand die ersten beiden Folgen jetzt auch nicht sooo toll. Das witzigste war noch, dass der Vorspann für die eine Folge auf "Stuttgart Stuttgart" geändert wurde und auch die Seriennamen und nicht die echt Schauspielernamen da standen.
Jetzt wird's aber auf jeden Fall wieder spannend, wo doch jetzt dieser eine Typ aus der U-Bahn in die Story eingebaut wurde. Ist übrigens der aus Verdammt Verliebt, eine der ARD Vorabendserien von vor ein paar Jahren... Schön, dass man den jetzt auch mal wieder sieht. Mir ging es gestern also ähnlich wie Lolle *schmacht*
Freu mich schon auf die heutige Folge!
Jetzt wird's aber auf jeden Fall wieder spannend, wo doch jetzt dieser eine Typ aus der U-Bahn in die Story eingebaut wurde. Ist übrigens der aus Verdammt Verliebt, eine der ARD Vorabendserien von vor ein paar Jahren... Schön, dass man den jetzt auch mal wieder sieht. Mir ging es gestern also ähnlich wie Lolle *schmacht*

Freu mich schon auf die heutige Folge!
Wirklich ?!Buffy2809 hat geschrieben:Mir ging es gestern also ähnlich wie Lolle *schmacht*![]()
![]()

Also, mir hat die erste Folge nicht wirklich suuuper gefallen. Da hätte ich mir für den einstieg schon eine beeindruckendere Darbietung, in Sachen Humor sowie Storyline (man hätte vielleicht den Handlungsstrang der letzten Staffel besser aufgreifen können) gewünscht !?
Dafür gefielen mir dann aber die Folgen zwei und drei umso besser, besonders der Dialekt der Stuttgarter hat mir gefallen (hör ich hier im Norden ja nicht so oft

Und heute abend gehts dann ja schon weiter, freu mich schon

Ich find es so richtig schön das Berlin Berlin wieder kommt. Ist zwar die endgültig letzte Staffel aber es ist in Ordnung das die Darsteller sich weiterentwickeln wollen.
Stuttgart Stuttgart fand ich auch nicht so prickelnd, aber jetzt gehts ja wieder in Berlin ab! Damals hat ich richtig fernweh nach Berlin, ich find es schön das Berlin so häufig in irgendwelchen deutschen Filmen vorkommt. War ja nicht immer so!
Nochmal ne andere Frage kennt ihr noch die Serie auf ARD mit Nora Tschirner und Olli Pocher? ich glaub die hieß Sternenfänger, die fand ich auch ganz klasse, kommt zwar nicht na Berlin Berlin ran aber wäre trotzdem mal schön wenn es davon mehr geben würde. Es gab mal ne ganze Zeit viele gute Serien auf ARD die nach VL und Marienhof kamen.
Stuttgart Stuttgart fand ich auch nicht so prickelnd, aber jetzt gehts ja wieder in Berlin ab! Damals hat ich richtig fernweh nach Berlin, ich find es schön das Berlin so häufig in irgendwelchen deutschen Filmen vorkommt. War ja nicht immer so!
Nochmal ne andere Frage kennt ihr noch die Serie auf ARD mit Nora Tschirner und Olli Pocher? ich glaub die hieß Sternenfänger, die fand ich auch ganz klasse, kommt zwar nicht na Berlin Berlin ran aber wäre trotzdem mal schön wenn es davon mehr geben würde. Es gab mal ne ganze Zeit viele gute Serien auf ARD die nach VL und Marienhof kamen.
- Catherine
- Teammitglied
Vero mag ich auch nicht so! Aber Felix, so heißt er ja, wie man heute erfahren hat, ist doch ganz süß.Kathi1301 hat geschrieben:Wirklich ?!Buffy2809 hat geschrieben:Mir ging es gestern also ähnlich wie Lolle *schmacht*![]()
![]()
Irgendwie hat mich dieses Lächeln von dem Kerl eher abgeschreckt, als angezogen
naja, mal sehen was draus wird
Ich bin ja immer noch dafür, dass am Ende Sven und Lolle wieder zusammenkommen, da ich Vero leider überhaupt nicht leiden kann
![]()

okay, nach der heutigen Folge muss ich dir wieder recht gebenBuffy2809 hat geschrieben:Aber Felix, so heißt er ja, wie man heute erfahren hat, ist doch ganz süß.

Da tat er mir auch leid, aber es hat sich dann ja am Ende doch wieder (wie es scheint, man weiß ja noch nicht wie er reagiert) zum Guten gewandBuffy2809 hat geschrieben:Mir tat er auf jeden Fall Leid, als er heute so verarscht wurde.

Edit: Hab ja ganz vergessen zur heutigen Folge stellungzunehmen: Also, heute hab ich ~Berlin Berlin~ mal wieder richtig genossen, war doch irgendwie niedlich die Geschichte zwischen Lolle und diesem Felix und mein persönliches Highlight waren auf jeden Fall die Szenen, in denen dieses Ehepaar, das Hard und Sarah eingeladen haben, diese "selbstkomponierten Lieder" gesungen haben. Das Baby, das mit solchen Liedern aufwachsen muss, tut mir wirklich Leid

Hab gestern meine erste Folge "Berlin, Berlin" geschaut und ich fands voll lustig!
Das arme Schwein, die Storyline war echt witzig!
Und diesen Felix find ich persönlich ja echt mal scharf...
Das Dumme is nur, ich kriegs natürlich wieder mal gebacken, erst in der letzten Staffel ne Serie zu gucken... *hmpf*
Bleib aber auf alle Fälle dabei!

Das arme Schwein, die Storyline war echt witzig!
Und diesen Felix find ich persönlich ja echt mal scharf...
Das Dumme is nur, ich kriegs natürlich wieder mal gebacken, erst in der letzten Staffel ne Serie zu gucken... *hmpf*

Bleib aber auf alle Fälle dabei!
Ich finde es auch gut, dass ich jetzt wieder neue Folgen von "Berlin, Berlin" sehen kann. Leider habe ich den gesamten Anfang der neuen Staffel verpasst und konnte erst seit den letzten 3 oder 4 Folgen einschalten. Bis jetzt finde ich die neuen Folgen ganz nett, aber irgendwie gab es auch schon bessere.. vielleicht muss ich mich auch erst wieder richtig reinfinden.
Meint ihr, dass Lolle und Sven wieder zusammen kommen? In den letzten Folgen gab es ja einige Andeutungen, die darauf schließen lassen, dass diese Beziehung irgendwann wahrscheinlich zumindest wieder ein Thema sein wird. Ich weiß aber noch nicht, was ich davon halte, das kommt ganz darauf an, wie es gemacht wird.

Meint ihr, dass Lolle und Sven wieder zusammen kommen? In den letzten Folgen gab es ja einige Andeutungen, die darauf schließen lassen, dass diese Beziehung irgendwann wahrscheinlich zumindest wieder ein Thema sein wird. Ich weiß aber noch nicht, was ich davon halte, das kommt ganz darauf an, wie es gemacht wird.
ich freu mich auch riesig das Berlin, Berlin wieder kommt! Das gehört für mich einfach dazu. Vorallem wenn es warm wird usw.. weiß auch net wieso 
kann mir von euch mal kurz jemand sagen wie Lolles voller Name ist! Ich hab das wieder vergessen!
Und übrigens, ich denke schon das Sven und Lolle wieder zusammen kommen, zumindest haben sie noch was miteinander. Da bin ich mir ganz sicher!

kann mir von euch mal kurz jemand sagen wie Lolles voller Name ist! Ich hab das wieder vergessen!

Und übrigens, ich denke schon das Sven und Lolle wieder zusammen kommen, zumindest haben sie noch was miteinander. Da bin ich mir ganz sicher!

Ich habe gerade "Berlin, Berlin" geschaut und kann es immer noch nicht fassen. Was war denn das?!
Am Anfang dachte ich noch, die Folge wird interessant und das war sie eigentlich ja auch,
PS: Ich weiß nicht, ob ich den Text hier als Spoiler kennzeichnen muss oder nicht, weil die Folge ja gerade im Fernsehen lief, habe es dann aber vorsichtshalber mal getan. Sorry, dass mein Post gerade ein bisschen wirr ist!

Na ja, ich werde auf keinen Fall die nächste Folge verpassen, vielleicht löst sich ja doch noch alles gut auf..
PS: Ich weiß nicht, ob ich den Text hier als Spoiler kennzeichnen muss oder nicht, weil die Folge ja gerade im Fernsehen lief, habe es dann aber vorsichtshalber mal getan. Sorry, dass mein Post gerade ein bisschen wirr ist!
Ich konnts auch nicht fassen ! Saß sicherlich genauso geschockt wie du vorm Fernseher
Ich dachte zuerst, dass wäre alles ein Traum oder irgendwie so etwas und hätte mit den letzten beiden Folgen zu tun (die ich ja wie man meinem letzten Post entnehmen kann nicht gesehen habe
)
Ist ja anscheinend nicht so
Aber sven und tot ? Das ist irgendwie immer noch nicht wirklich in meinem Kopf angekommen
Weiß zufällig schon jemand wie's weitergeht und was es mit diesem geheimnisvollen Typ auf sich hat ? Bitte posten, ich halts sonst glaub ich nicht mehr bis Dienstag aus
(oder kann mir jemand sagen wo ich spoiler oder so nachlesen kann ? )

Ist ja anscheinend nicht so

Weiß zufällig schon jemand wie's weitergeht und was es mit diesem geheimnisvollen Typ auf sich hat ? Bitte posten, ich halts sonst glaub ich nicht mehr bis Dienstag aus

Guckt ihr die Vorschau etwa nicht, die immer direkt im Anschluss kommt? Da war genauestens zu sehen, wie sich das Ganze auflöst ... und das gefällt mir alles gar nicht. Nur soviel dazu. Ich werde nicht schreiben, wie es weiter geht, denn heute hätte ich mir gewünscht, die Vorschau nicht zu sehen ... weil das alles auf das Ende von Lolle hindeutet. Und das ist nicht so schön.
- Catherine
- Teammitglied
Nachdem er im Flur über eine von Harts Bierkisten gestolpert ist udn sich den Hinterkopf angestoßen hat, ist er im Kaufhaus die Rolltreppe runter gefallen und hat sich das Genick gebrochen. War wirklich total schrecklich, da hatte Berlin Berlin echt nichts mehr von einer Comedyserie.caermile hat geschrieben::<> waaaaaas? sven ist gestorben? ich bin grad in den USA und kann die folgen nicht anschauenwas ist denn passiert?
Ich fand die Vorschau eigentlich gar nicht so schlecht und wenn das das Staffelfinale = Serienfinale ist, dann ist das echt eine geniale Idee.
Auf jeden Fall wird noch erklärt, warum Sven sterben musste...

Ich fand es auch echt schlimm! Mir liefen echt die Tränen runter, obwohl ich die schauspielerischen Leistungen der Darsteller nicht so toll fand! War schon etwas enttäuscht!
kann mir bitte mal jemand sagen wie Lolle in der Serie richtig heisst? Kann es sein das sie Charlotte Holzmann heisst?
Hab das weiter oben schon mal gefragt aber das ging durch svens tod ein bisschen unter!
kann mir bitte mal jemand sagen wie Lolle in der Serie richtig heisst? Kann es sein das sie Charlotte Holzmann heisst?

Hab das weiter oben schon mal gefragt aber das ging durch svens tod ein bisschen unter!
- Catherine
- Teammitglied
Ich glaube Charlotta Holzmann oder so. Den Nachnamen habe ich auch erst gestern mitbekommen, als sie den Notruf gerufen hat. Hatte ihn schon wieder vergessen. Das "Ch" (oder vielleicht nur "C") spricht man auf jeden Fall wie ein "K"NightwishAngel hat geschrieben:kann mir bitte mal jemand sagen wie Lolle in der Serie richtig heisst? Kann es sein das sie Charlotte Holzmann heisst?![]()