Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

evenstar

Beitrag von evenstar »

Unkle Bob - Sugar and Spite
Bild
Ich kannte nur 3/4 Lieder davon und hab es mir einfach mal so gekauft. Etwas eingängig, mit ein paar besseren Songs als andere ;)

Muse - Showbiz
Bild
Toll :D
andheu

Beitrag von andheu »

Bild
Tolles Album. Ich finde es ist das Beste von Kings of Leon.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

andheu hat geschrieben:Tolles Album. Ich finde es ist das Beste von Kings of Leon.
Amen, Bruder! ;)
Bild
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

Bild

Ciara - The Evolution

Gutes Album eigentlich, hat sich auf jeden Fall gelohnt!
andheu

Beitrag von andheu »

Lin@ hat geschrieben:
andheu hat geschrieben:Tolles Album. Ich finde es ist das Beste von Kings of Leon.
Amen, Bruder! ;)
^_^

Und noch ein Neues
Bild
Wer es nicht erkennt. Es ist Locas in Love mit dem Album Saurus
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Bild
Robert Plant And The Strange Sensation - Mighty Rearranger
Na, also so ein tolles Artwork! Mag hier vllt nicht hundertprozentig deutlich werden ( :D ), aber manche Seiten würde ich am liebsten aus dem Booklet reißen und mir übers Bett hängen ;) Nicht einfach Weiß auf Schwarz..

Bild
Mew - And The Glass Handed Kites
.. wie hier :D ;) Hier bin ich noch gespannt.

Bild
Rocken - Compilation
Egtl ist mir dieser Kauf noch immer irgendwie zuwider :D Kann ich in der Regel überhaupt nichts mit anfangen, mit solchen mehr oder weniger lieblos zusammengewürfelten Genre-Samplern, aber beim Preis von 1,99€ kann selbst ich nicht widerstehen. Rede mir ja immer ein, auf ganz tolle, neue Dinge aufmerksam zu werden, aber wann ist das schonmal der Fall..? ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Huch, also das Mew Artwork mag ich jetzt nicht so, aaber die CD! Musst dann sagen, wie du sie findest.
salt wound routine

Mariella hat geschrieben:Huch, also das Mew Artwork mag ich jetzt nicht so, aaber die CD!
Na, ich ja auch nicht ;) Das von Robert Plant hingegen schon. Nicht nur, dass mir das Mew-Cover ein bisschen Angst macht.. :D Prinzipiell ist mir das Booklet zu 08/15 aufgezogen, aber darum soll es ja nicht - zumindest nicht primär - gehen ;) Werde die Tage mal länger reinhören.
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

Mariella hat geschrieben:
Bernd J. hat geschrieben:Bild
@ Bernd: mich würde interessieren, wie du Dredg dann findest!
Habe mir grade "Leitmotif" bestellt, damit ich endlich alle 3 Alben habe.
So, nachdem ich mir das Album jetzt einige Male zu Gemüte geführt habe, muss ich die Scheibe leider in meine "Fehlkauf"-Ecke stellen. (Sowas hab ich zwar nicht, aber es soll das Ganze etwas bildlicher darstellen :D)

Ich habe vorher wirklich fast nur Gutes vom Album gehört, und ich dachte, dass es meinen Musikgeschmack voll und ganz trifft. Ok - einige Songs find ich richtig Gut (z.B. das "blubbernde" Ende von der Perspective II - Der Schluss von "Matroshka"), aber es blieb bei jedem durchhören doch ein etwas schaler Nachgeschmack. Mit der Stimme des Sängers komm ich z.B. ÜBERHAUPT NICHT klar - keine Ahnung woran das genau liegt. Hmmm...ein anderer Sänger würde vielleicht einiges ändern, denn vom musikalischen her würde ich dem Album vielleicht sogar eine (Schulnote) 3 geben.

Alles in allem - und als Gesamtwerk gesehen - muss ich das Album leider als "Solala" bezeichnen, wie ich das so gerne mache ;) Zwar nicht durchgehend schlecht, aber doch eher nur durchschnittliche und eine sich von der Masse zu wenig abhebende Kost.

Um beim MFB-Bewertungssystem zu bleiben: 4/9 Punkte
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Group 1 Crew – Group 1 Crew
Bild
Die drei machen eine Stilmix aus HipHop, Pop und Urban und befinden sich damit eindeutig im Fahrwasser von Souljahz, TobyMac und natürlich den Black Eyed Peas. Aktueller Sound also, den man aber dadurch besonders kritisch beurteilen und nach Plagiaten Ausschau halten muss. Die Ähnlichkeit ist schon sehr stark da, es ist klar, warum das Label nun solch eine Band bringt. Dennoch haben die drei echt gute Lieder dabei, allen voran die Single „Can’t go on“ und mein Liebling „Forgive me“.

Nicole C. Mullen – Sharecropper’s Seed: Vol. 1
Bild
Eindeutig ruhiger als die Vorgängeralben. Richtige Upbeat-Tracks gibt es diesmal nicht. Dafür die großen Balladen und lässigen Urban Grooves, für die Nicole ebenso bekannt ist. Mit dem Album bricht sie also etwas aus der bekannten Linie aus, was ich sehr sympathisch finde. Und es passt zum Thema der Songs – es geht darum, dass man mit seinem Leben bei anderen Spuren hinterlässt. Die Texte sind noch persönlicher als sonst, wurden von ihrer Familie und Freunden inspiriert. Wer auf Singer/Songwriter und Musik zwischen Rhythm&Blues, Gospel, Folk und Pop steht, sollte unbedingt mal reinhören!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
wydi

Beitrag von wydi »

Hans Zimmer - Pirates Of The Caribbean: At World's End

Die einzige Konstante in der OST Branche. Der Typ ist genial. Sein neustes Werk auch. Den Film schaue ich bestimmt nicht, dafür war der 2. zu grottig.
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

wydi hat geschrieben:Hans Zimmer - Pirates Of The Caribbean: At World's End

Die einzige Konstante in der OST Branche. Der Typ ist genial. Sein neustes Werk auch. Den Film schaue ich bestimmt nicht, dafür war der 2. zu grottig.
Gut, ich sag dir dann nachdem ich den Film gesehen hab ob mir der Soundtrack gefällt :D
wydi

Beitrag von wydi »

Mrs. O hat geschrieben:
wydi hat geschrieben:Hans Zimmer - Pirates Of The Caribbean: At World's End

Gut, ich sag dir dann nachdem ich den Film gesehen hab ob mir der Soundtrack gefällt :D
Wenn der Film nur 1/100 vom Potential des OST's hat wirst du den bestimmt mögen. :D

Der OST ist einfach Zimmer typisch. Entweder man liebt oder hasst ihn.
andheu

Beitrag von andheu »

Bild
Als gute alte Vinyl LP. Das macht Spaß.
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

Huch, hab mir als Belohnung für meine überstandene schriftliche Maturawoche gleich 4 CDs gegönnt. So dermaßen im Kaufrausch war ich schon lange nicht mehr! :D

Hab mir dann 3 Originale meines momentanigen Helden John Frusciante gekauft, und zwar:

"To Record Only Water For Ten Days"

Bild

"Shadows Collide With People"

Bild

"DC-EP"

Bild

Und dann hab ich mir gleich als Draufgabe noch das Album meiner neuesten liebgewonnenen Entdeckung geschnappt...

Beirut - "Gulag Orkestar"

Bild

Bilder: Amazon
wydi

Beitrag von wydi »

Dream Theater - Disco
Black Sabbath - Disco
In Flames - Disco
Nazareth - Disco
Rhapsody - Disco
Dragonforce - Disco
Iced Earth - Disco
Deep Purple - Disco
Van Halen - Disco
Pink Floyd - Disco

Habe bestimmt noch was vergessen...
salt wound routine

Alle Alben heißen "Disco"? :D

Habe zwei Neulinge, die ich aber einfach nur gekauft habe, weil sie in der Summe gerade mal vier Euro gekostet haben, fürchte ich. Werde mal reinhören, notfalls wandern sie eben ins Regal meiner Mutter :)

Bild
Elton John - Peachtree Road

Bild
Chris De Burgh - Far Beyond These Castle Walls
wydi

Beitrag von wydi »

salt wound routine hat geschrieben:Alle Alben heißen "Disco"? :D
Disco könnte auch Discography bedeuten... wer weiss :D

---

ow Chris de Burgh ist klasse!
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Frisch eingeflogen:
Bild
Normalerweise schaut man sich ja erst einen Film an und kauft sich dann den Soundtrack, aber wie manche vermutlich schon festgestellt haben, bin ich nicht ganz "normal". ;) Und nachdem ich ja schon das "Swell Season"-Album von Glen Hansard & Marketa Irglova so bezaubernd fand, war ja klar, dass ich mir die CD sofort besorgen musste. Und es war eine seeeeehr gute Investition. :) Wundervolle Musik. Verträumt, melancholisch, aber doch immer irgendwie positive Energie ausstrahlend. Bis auf "Leave" natürlich, da muss ich wie immer gleich losheulen, wenn ich das höre... :roll: Und obendrauf noch ein von Glen & Mar persönlich signiertes Booklet, na was will man da mehr? :)

Wer noch nichts von der Musik und/oder dem Film gehört hat: Hier lang!
Da kann man in alle Songs reinhören und sich ein paar Bilder/Clips vom Film anschauen. Und einige überschwengliche Reviews von den renommiertesten amerikanischen Zeitungen lesen. ;)
Bild
LadyGodiva

Beitrag von LadyGodiva »

@ Lin@:
Ich bin ja soooo neidisch! Ich liebe die Songs, die ich bisher gehört habe und ich will einfach nur das Album... und natürlich die DVD, aber irgendwie ist mir das Album doch noch etwas wichtiger. Die Songs kann ich wenigstens mit mir herrumtragen.. ;)

Neu bei Mir: America von Grant Lee Buffalo
(Leider kein Pic im Netz...)
Antworten

Zurück zu „Musik“