Resident Evil 1-5
Resident Evil 3 werde ich zwar nicht im Kino angucken, aber wenn eine vernünftige DVD Edition wieder rauskommt, ist die so gut wie gekauft.
Bin noch jemand, der die "Resident Evil Teile" auf PS etliche Male durchgezockt habe, bis spät in die Nacht.^^
Habe von Teil 1 die Special Edition (Digipack) (mir hat "Michelle Rodriguez" besser gefallen als harte Elite Soldatin, als "Milla Jovovich") und Teil 2 die Premium Edition (Digipack). Aber vor Weihnachten wird der ja wohl nicht auf DVD erscheinen.
Mir ist es egal ob der dritte Teil ab 16 Jahre oder Keine Jugendfreigabe bekommt. Hauptsache der Film ist ungeschnitten!
Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefasst.
Bin noch jemand, der die "Resident Evil Teile" auf PS etliche Male durchgezockt habe, bis spät in die Nacht.^^
Habe von Teil 1 die Special Edition (Digipack) (mir hat "Michelle Rodriguez" besser gefallen als harte Elite Soldatin, als "Milla Jovovich") und Teil 2 die Premium Edition (Digipack). Aber vor Weihnachten wird der ja wohl nicht auf DVD erscheinen.
Da liegst du fast richtig. Die FSK 16 ist 5min und 7sek geschnitten gegenüber der "Keine Jugendfreigabe".Sawyer hat geschrieben:Rightniceboy5 hat geschrieben:Schnupfen hat geschrieben:
Ist denn Teil 2 in den Punkten besser als Teil 1?
In Resident Evil 2 sind mehr Action Szenen und viel mehr Zombies. Der 2. Teil ist auch ab 18. Wo der 1 Teil nur ab 16 ist.
Ich hoffe das die Resident Evil Reihe nach dem 3. Teil vorbei ist, und nicht das ein 4. Teil gedreht wird. Das muss wirklich nicht sein![]()
Ich hoffe er ist ab 18.bigW hat geschrieben: welche FSK denkt ihr, wird der Film haben?
nun der zweite Teil war doch auch ab 16..
es gibt auf DVD eine zwei Minuten längere Version und die ist ab 18...
soweit ich informiert bin, oder bin ich da nicht auf dem laufenden?
Mir ist es egal ob der dritte Teil ab 16 Jahre oder Keine Jugendfreigabe bekommt. Hauptsache der Film ist ungeschnitten!
Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefasst.
Zuletzt geändert von Demonworldslayer am 06.06.2007, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Hero-Boy
So hab ihn jetzt gesehen, war ganz okay wenn ich ihn nur als eigenständigen Film bezeichne der nichts mit den Videogames zu tun hat. 
Rein technisch ist es sicherlich der aufwändigste und beste Teil.
Die Charaktere halten sich aber leider wieder nicht an die Vorlage. Claire haben sie überzogen cool dargestellt, Jill ganz weg gelassen, Carlos sterben lassen obwohl er in den Games noch lebt, Wesker total fehlbesetzt und eine Alice die plötzlich Jedi Tricks beherscht.
Der Showdown mit dem Tyrant fand ich recht lahm, anstatt man ihn von Alice auf alter RE-Art töten lässt, indem man ihm mit dem Raketenwerfer platt macht, hat das wieder mal dieser Laser erledigt. Fand ich irgendwie zu unspektakulär.
Trotzdem muss man zugeben gab es auch positives. Die Effekte waren klasse, Schockmomente gab es, Kostüme sahen gut aus und die Kulisse die zwar überwiegend nur Wüste war, hat mir auch sehr gefallen.
So und der 4.Teil wird (wenn man den Gerüchten traut) hoffentlich mit Jensen Ackles als Leon Scott Kennedy sein.

Rein technisch ist es sicherlich der aufwändigste und beste Teil.
Die Charaktere halten sich aber leider wieder nicht an die Vorlage. Claire haben sie überzogen cool dargestellt, Jill ganz weg gelassen, Carlos sterben lassen obwohl er in den Games noch lebt, Wesker total fehlbesetzt und eine Alice die plötzlich Jedi Tricks beherscht.
Der Showdown mit dem Tyrant fand ich recht lahm, anstatt man ihn von Alice auf alter RE-Art töten lässt, indem man ihm mit dem Raketenwerfer platt macht, hat das wieder mal dieser Laser erledigt. Fand ich irgendwie zu unspektakulär.

Trotzdem muss man zugeben gab es auch positives. Die Effekte waren klasse, Schockmomente gab es, Kostüme sahen gut aus und die Kulisse die zwar überwiegend nur Wüste war, hat mir auch sehr gefallen.

So und der 4.Teil wird (wenn man den Gerüchten traut) hoffentlich mit Jensen Ackles als Leon Scott Kennedy sein.

War jetzt gestern auch endlich im dritten Teil und muss sagen ich bin genauso begeistert wie von den ersten beiden Teilen.
Klar, der erste ist nun mal der erste, aber dennoch bin und bleibe ich ein absoluter Fan der ganzen Reihe.
Da ich von den Spielen überhaupt keine Ahnung habe kann ich da auch komplett ohne Erwarten der Spiele und vorhandenes Wissen rein gehen.
Bin aber maßlos traurig das u. a. Carlos gestorben ist.
Und das auf das Vernbleiben von Jill und der Kleinen (April) nicht eingegangen wurde. Gehe einfach mal davon aus, dass sie in den vergangenen fünf Jahren gestorben sind.
Das Alice auf einmal diese Kräfte hatte finde ich persöhnlich toll. Es ist nun mal ein Fantasy Film, und bei solchen Kräften bei meinen Lieblingscharakteren schlägt mein kleines Fantasy-Herz doch gleich noch mal höher. Saß mit einer riesen Gänsehaut im Kino. WoW.
Für mich hat da einfach auch wieder alles gestimmt. Er war spannend (neben mir saß ein "Junge" (!) der ständig zusammen geschreckt ist), lustig (wieder der wunderbar schwarze, trockene Humor), Action geladen (geniale Fights vor allem von Alice, aber auch von den anderen), eine düstere Stimmung, bzw. die Atmosphäre der Weltuntergangsstimmung gut eingefangen, die trotz Wüste und viel Tageslicht gut zur Geltung gebracht wurde und auch traurig (Carlos, ich hatte mir so erhofft mehr romantisches zwischen ihm und Alice zu sehen
).
Ali Larter hat mir auch gut gefallen, doch vermisse ich schon irgendwie Jill.
Ach ja, total lustig fand ich
Und es waren, juhhuuu, auch wieder
Also, bei mir steht die Special Edition schon im Regal.
Bin einfach total begeistert.
Klar, der erste ist nun mal der erste, aber dennoch bin und bleibe ich ein absoluter Fan der ganzen Reihe.
Da ich von den Spielen überhaupt keine Ahnung habe kann ich da auch komplett ohne Erwarten der Spiele und vorhandenes Wissen rein gehen.
Bin aber maßlos traurig das u. a. Carlos gestorben ist.
Und das auf das Vernbleiben von Jill und der Kleinen (April) nicht eingegangen wurde. Gehe einfach mal davon aus, dass sie in den vergangenen fünf Jahren gestorben sind.
Das Alice auf einmal diese Kräfte hatte finde ich persöhnlich toll. Es ist nun mal ein Fantasy Film, und bei solchen Kräften bei meinen Lieblingscharakteren schlägt mein kleines Fantasy-Herz doch gleich noch mal höher. Saß mit einer riesen Gänsehaut im Kino. WoW.
Für mich hat da einfach auch wieder alles gestimmt. Er war spannend (neben mir saß ein "Junge" (!) der ständig zusammen geschreckt ist), lustig (wieder der wunderbar schwarze, trockene Humor), Action geladen (geniale Fights vor allem von Alice, aber auch von den anderen), eine düstere Stimmung, bzw. die Atmosphäre der Weltuntergangsstimmung gut eingefangen, die trotz Wüste und viel Tageslicht gut zur Geltung gebracht wurde und auch traurig (Carlos, ich hatte mir so erhofft mehr romantisches zwischen ihm und Alice zu sehen

Ali Larter hat mir auch gut gefallen, doch vermisse ich schon irgendwie Jill.
Ach ja, total lustig fand ich
Bei uns im Kino stand unter dem Film "ohne Alterbeschränkung". Meine Freundin und ich haben so gelacht. Später haben wir dann aber gesehen das er ab 18 war. Was klar war, und was ich mir erhofft hatte.

Und es waren, juhhuuu, auch wieder
. Das freut mich total.
Also, bei mir steht die Special Edition schon im Regal.

- Rightniceboy
Re: Resident Evil Retribution
Ein Trailer von meinen vielen Kinohighlights 2012 ist raus gekommen. Und das wäre von Resident Evil Retribution!
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, was ich davon jetzt halten soll? Sieht für mich nach einer Vorgeschichte über Alice und der Umbrella Corporation aus.
Aber neu müsste so eine Story seit Final Destination 5, X-Men-die Erste Entscheidung und Fast and the Furious 5 nicht mehr sein. Wenn die Story ausgelutscht ist, dann begibt man sich zurück zu den Anfängen.
Zum Resident Evil Retribution Trailer

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, was ich davon jetzt halten soll? Sieht für mich nach einer Vorgeschichte über Alice und der Umbrella Corporation aus.
Aber neu müsste so eine Story seit Final Destination 5, X-Men-die Erste Entscheidung und Fast and the Furious 5 nicht mehr sein. Wenn die Story ausgelutscht ist, dann begibt man sich zurück zu den Anfängen.

Zum Resident Evil Retribution Trailer
- Rightniceboy
Re: Resident Evil 1-5
Weniger Zombies, aber dafür mehr mutierte Monster die amok laufen.
Auch viele alte Bekannte werden wir im 5. Teil wieder sehen.
Resident Evil: Retribution new Trailer
Auch viele alte Bekannte werden wir im 5. Teil wieder sehen.

Resident Evil: Retribution new Trailer
Re: Resident Evil 1-5
man ich hab deinen post total übersehen
cooler trailer auf jeden fall. danke fürs posten.

- Rightniceboy