Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

Zur Vorbereitung aufs Konzert Anfang Juli: :)

Bild

Bild

Mal kurz im iTunes-Shop abgestaubt, da die Platten ja sonst überall nur zu Wucherpreisen zu kriegen sind... :roll: Wenn sie nur halb so gut sind wie die "Songs: Ohia"-Alben, dann hat sich die Investition gelohnt. :)
Bild
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

wydi hat geschrieben:Hans Zimmer - Pirates Of The Caribbean: At World's End

Die einzige Konstante in der OST Branche. Der Typ ist genial. Sein neustes Werk auch. Den Film schaue ich bestimmt nicht, dafür war der 2. zu grottig.
War der OST des ersten Teiles nicht von Klaus Badelt? Den hab ich gut gefunden.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

Bernd J. hat geschrieben:War der OST des ersten Teiles nicht von Klaus Badelt? Den hab ich gut gefunden.
Ja, war er. Und ich fand ihn auch gut. :) Die neuen kenn ich zwar (noch) nicht, aber Hans Zimmer hat ja eigentilch auch nur äußerst selten "durchschnittliches" produziert.

Bin ich eigentlich die Einzige, die in den letzten Tagen wie doof CDs einkauft?

Kürzlich bei Ebay ergattert:

Bild
Bild
Bild
Die "October trilogy" vom Herrn Dybdahl (Aljana ist schuld! ;) )

und (endlich!):
Bild
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Bernd J. hat geschrieben:
wydi hat geschrieben:Hans Zimmer - Pirates Of The Caribbean: At World's End

Die einzige Konstante in der OST Branche. Der Typ ist genial. Sein neustes Werk auch. Den Film schaue ich bestimmt nicht, dafür war der 2. zu grottig.
War der OST des ersten Teiles nicht von Klaus Badelt? Den hab ich gut gefunden.
Von Badelt, aber mit (hörbarer) Unterstützung von Zimmer.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Krisch

Beitrag von Krisch »

Lin@ hat geschrieben:und (endlich!):
Click here for picture
Ist es nicht wunderbar? :)
wydi

Beitrag von wydi »

Schnupfen hat geschrieben:
Bernd J. hat geschrieben:
wydi hat geschrieben:Hans Zimmer - Pirates Of The Caribbean: At World's End

Die einzige Konstante in der OST Branche. Der Typ ist genial. Sein neustes Werk auch. Den Film schaue ich bestimmt nicht, dafür war der 2. zu grottig.
War der OST des ersten Teiles nicht von Klaus Badelt? Den hab ich gut gefunden.
Von Badelt, aber mit (hörbarer) Unterstützung von Zimmer.
So siehts aus. Aber der 2. und 3. Teil war nur von Zimmer.
mila

Beitrag von mila »

Bild
Placebo - Sleeping With Ghosts
Toll, hatte ich aber auch nicht anders erwartet...
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

kr!st!na hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:und (endlich!):
Click here for picture
Ist es nicht wunderbar? :)
Na hoffentlich! :D Ich hab's gerade erst bestellt, kann also noch paar Tage dauern bis es bei mir eintrifft, aber ich bin da seeeehr zuversichtlich, dass es mir gefallen wird. :)
Bild
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Lin@ hat geschrieben:Die "October trilogy" vom Herrn Dybdahl (Aljana ist schuld! ;) )
:<> Ich bin neidisch! Wieviel hast Du denn bezahlt, wenn ich fragen darf? Finde die, wenn überhaupt, immer nur zu Wahnsinnspreisen :ohwell:
Dusty

Beitrag von Dusty »

Böhse Onkelz - Vaya Con Tioz
Krisch

Beitrag von Krisch »

Lin@ hat geschrieben:Na hoffentlich! :D Ich hab's gerade erst bestellt, kann also noch paar Tage dauern bis es bei mir eintrifft, aber ich bin da seeeehr zuversichtlich, dass es mir gefallen wird. :)
Ich bin auch zuversichtlich, dass es dir gefallen wird! Rachaels Stimme ist so göttlich (und auch markant ;)). Die Singles ('Letter Read', 'Worn Me Down', '1963'), 'Under My Skin', 'I Want You' und 'Quiet' sind meine persönlichen Highlights (gib mal auf die besonders acht, wenn du es zum ersten Mal hörst) - also eigentlich das ganze Album :D Wünsche dir viel Spaß damit.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Meine Neuen:

Linkin Park - Minutes to Midnight


Bild

Lange, lange darauf gewartet. Sehr geiles Album, find es klasse das Mike nicht nur rappt. Aber Chester war ja nen bisschen angepinkelt, weil er gemerkt hat dass man auch singen kann anstatt ständig zu schreien. Aber er hält sich dieses Mal sogar ziemlich zurück!
Na ja, für LP Fans ein absolutes Muss (logischerweise) für alle angehenden LP Fans ein gelungener Einstieg.

Fort Minor - the rising tied

Bild

Hm, ich bin eigentlich kein Fan von Rap und HipHop etc. aber ich musste mir Mr. Shinodas Album/ Mitarbeit eben doch zulegen. Zumal die Lieder auch wirklich gut sind und ich vor allem auch mal die Texte gut finde.
Lieblinge:
Rember the Name
Feel like Home
Where'd you go
Believe me

Music & Lyrics Soundtrack
Bild

Musste mir den Soundtrack unbedingt zulegen, nachdem ich schon im Kino von dem ST so begeistert war. Echte maßarbeit.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

salt wound routine hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Die "October trilogy" vom Herrn Dybdahl (Aljana ist schuld! ;) )
:<> Ich bin neidisch! Wieviel hast Du denn bezahlt, wenn ich fragen darf? Finde die, wenn überhaupt, immer nur zu Wahnsinnspreisen :ohwell:
Äh... 35 Euro waren's, glaub ich. Für die drei Alben und noch eine DVD mit Live-Konzert, B-Seiten und paar Extras drauf.
kr!st!na hat geschrieben:Ich bin auch zuversichtlich, dass es dir gefallen wird! Rachaels Stimme ist so göttlich (und auch markant ;)). Die Singles ('Letter Read', 'Worn Me Down', '1963'), 'Under My Skin', 'I Want You' und 'Quiet' sind meine persönlichen Highlights (gib mal auf die besonders acht, wenn du es zum ersten Mal hörst) - also eigentlich das ganze Album :D Wünsche dir viel Spaß damit.
Danke. :D Werd ich haben. Paar ihrer Songs kenne (und liebe ;) ) ich ja schon von ihrer MySpace-Seite und ihre Stimme fand ich auch schon als Zweitstimme bei Bright Eyes, Ryan Adams, Ray Lamontagne und Jason Mraz totaaal toll, von daher bin ich echt gespannt wie sie sich alleine schlägt. :)
Bild
Philly

Beitrag von Philly »

Rihanna - Good Girl Gone Bad

RC Bewertung: 3 Sterne von 5
Written by: Markus aka Philly

Release: 08. Juni 2007
Label: Def Jam
Single: Umbrella feat. Jay-Z

Tracklist:
01. Umbrella feat. Jay-Z [Produced by Tricky]
02. Push Up On Me [Produced by J.R.]
03. Don`t Stop The Music [Produced by StarGate]
04. Breakin` Dishes [Produced by Tricky]
05. Shut Up And Drive [Produced by Evan Rogers and Carl Sturken]
06. Hate That I Love You feat. Ne-Yo [Produced by StarGate]
07. Say It [Produced by Neo Da Matrix]
08. Sell Me Candy [Produced by Timbaland]
09. Lemme Get That [Produced by Timbaland]
10. Rehab [Produced by Timbaland]
11. Question Existing [Produced by Shea Taylor]
12. Good Girl Gone Bad [Produced by StarGate]

Es ist gerade einmal zwei Jahre her da hat die heute 19 jährige Rihanna ihr Debüt Album "Music Of The Sun" veröffentlicht und verkaufte Weltweit über 1 Millionen Platten. Auch der Nachfolger welcher ein halbes Jahr später in den Läden stand und die Hitsingles "SOS" und "Unfaithful" (allein 4,5 Millionen verkaufte Singles) hervorbrachte konnte sich 2,7 Millionen mal Weltweit verkaufen. Und am 08. Juni ist es hierzulande soweit das nun dritte Album von Rihanna steht in den Läden und trägt den einbrägenden Titel "Good Girl Gone Bad", damit möchte Sie zu Geltung bringen dass Sie sich von dem kleinen Mädchen dass Sie am Anfang war, zu erwachsenen Frau entwickelt hat.

Für das Album hat dieses Mal Shawn Carter den Geldbeutel locker gemacht und Rihanna die besten Produzenten und Songwriter zur Seite gestellt. Dabei fallen Namen wie Ne-Yo welcher schon für ihre erfolgreichste Single "Unfaithful" verantwortlich war und auch gleichzeit als Gastsänger vertretten ist. Außerdem legte der neue King Of Pop Justin Timberlake Hand an und zauberte zusammen mit Timbaland die Ballade "Rehab". Außerdem arbeitete StarGate an dem Album und Tricky welcher auch für die erste Single "Umbrella" verantwortlich war welche auch Hip Hop Großmeister Jay-Z featured.

Dem Hörer stellt sich nun also die Frage was hat sich musikalisch verändert nach dem wie Rihanna selbst sagte erwachsener geworden ist.

Rihanna: " sexier & kribbeliger"

So lässt sich vielleicht am besten beschreiben was sich getan hat. Denn gleich nach dem einlegen beginnt "Good Girl Gone Bad" sehr stark mit der Hitsingle "Umbrella" zusammen mit Jay-Z. Jedoch fällt die Qualität gleich nach der ersten Single stark ab und wird zu einer Mischung aus House und Elektro Trance. Erst ab dem Song "Shut Up And Drive" welches auch gleichzeitig die nächste Single wird geht es weg von Elektrobeats zu eine Mischung aus Rock/Pop. Erst als R&B Talent Ne-Yo bei "Hate That I Love You" hand anlegt wird es wieder leidenschaftlicher R&B bei der Rihanna ihre zarte Stimme zur Geltung bringt. "Say It" dagegen erinnert ein wenig an Kelly Rowland`s neue Single "Like This" mit schönem R&B Beat und zuckersüsser Stimme von Rihanna. Danach folgen am Stück gleich drei von Timbaland produzierte Songs mit einem Timbaland in Höchstform welcher besonders auf dem von Justin Timberlake geschrieben Song "Rehab" auffällt. "Rehab" ist von der Qualität auch der stärkste Song auf dem Album und überzeugt durch ruhigen Beat mit Piano und Gitarren klänge. Zum Schluss folgt der Titelsong "Good Girl Gone Bad" welcher nocheinmal untermauert um was es in diesem Album geht.

Zum Abschluss lässt sich folgendes sagen, Rihanna präsentiert mit "Good Girl Gone Bad" ihr drittes Album und überzeugt durch komplett neuen Sound, jedoch wird der bei vielen Fans auf Taube Ohren stoßen. Rihanna entfernt sich viel zu oft vom typischen R&B und kommt mehrmals auf die Elektro House Schiene ab welche sicherlich gute Clubtracks abgegeben würden aber für den normalen Gebrauch unakzeptabel sind. Einzig und allein die von Timbaland produzierten Singles sowie der Titeltrack als auch die Sinlge mit Ne-Yo weisen richtig zu überzeugen.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Pink - I`m not dead

Bild

Eigentlich hatte ich mit Pink nie viel am Hut, aber dank Dear Mr President habe ich mal in das ganze Album reingehört und es mir dann direkt gekauft. Gefällt mir sehr. :up:
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Nadine: Pink ist gar nicht mal so schrecklich, wie sie aussieht :D


Bin aus Frust zu Media Markt gefahren, hatte aber dummerweise - oder zum Glück - kaum Geld dabei.

Rufus Wainwright - Release the Stars
Bild
Mag ich sehr sehr gerne. Bin ja schon ein wenig froh, dass er nicht so tuntig singt wie er spricht - auch wenn's so ein wenig arg melancholisch ausfällt :D
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

kr!st!na hat geschrieben:@Nadine: Pink ist gar nicht mal so schrecklich, wie sie aussieht :D


Rufus Wainwright - Release the Stars
Bild anzeigen
Mag ich sehr sehr gerne. Bin ja schon ein wenig froh, dass er nicht so tuntig singt wie er spricht - auch wenn's so ein wenig arg melancholisch ausfällt :D
Also ich habe mal in sein Album rein gehört und seine Stimme geht mir auf dem Album irgendwie auf die Nerven. Musste ihn sofort abstellen, aber die Lieder von irgend einem Soundtrack ich glaube es war der Shrek Soundtrack, haben mir echt gut gefallen und da war er nicht so schrill.
Philly

Beitrag von Philly »

Bild

hammer album, perfekt für den sommer
fav. track get dirty feat. chamillionaire


Bild

Sehr starkes Album, besonders, "mein seelenheil, schau hin und in deinen straßen" sind hammer songs geworden, die durch ihre aussage überzeugen.[/list]
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Maroon 5: It won´t be soon befor long

Linkin Park - Minutes to Midnight

Beyonce - B´Day Deluxe Edition
Krisch

Beitrag von Krisch »

Blacksun hat geschrieben:Also ich habe mal in sein Album rein gehört und seine Stimme geht mir auf dem Album irgendwie auf die Nerven. Musste ihn sofort abstellen, aber die Lieder von irgend einem Soundtrack ich glaube es war der Shrek Soundtrack, haben mir echt gut gefallen und da war er nicht so schrill.
Schrill? :wtf: Mhm, muss ich nachher nochmal drauf achten, was an seiner Stimme 'nervig' sein könnte :o
Antworten

Zurück zu „Musik“