Linkin Park

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Kate 146 hat geschrieben:Bei MTV hab ich auch mal gehört, dass sich die beiden deswegen gestriten haben. Aber nur wegen dem Song. Und außerdem: Singt Chester nicht im Hintergrund manchmal auch mit?
Chester und Mike haben sich auf Meteora und Hybrid Theory ja die Gesangparts immer geteilt, aber auf der neuen ist das eher so als hätten die beiden die Parts die gerappt und gesungen sind getrennt eingesungen. Den Eindruck habe ich zumindest. Und Chester ist ja der eigentliche Sänger der Band. Jedoch finde ich es kindisch von ihm (sofern es wahr ist) sich wegen so etwas zu echauffieren und sofort mit Austritt zu drohen.
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Blacksun hat geschrieben:Jedoch finde ich es kindisch von ihm (sofern es wahr ist) sich wegen so etwas zu echauffieren und sofort mit Austritt zu drohen.
Da bin ich echt deiner Meinung. Aber ich versteh auch, warum er eifersüchtig sit (falls das jetzt wahr ist). Ich meine er kann halt nur singen. Mike kann ja noch Gitarre und so weiter spielen.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Kate 146 hat geschrieben:
Blacksun hat geschrieben:Jedoch finde ich es kindisch von ihm (sofern es wahr ist) sich wegen so etwas zu echauffieren und sofort mit Austritt zu drohen.
Da bin ich echt deiner Meinung. Aber ich versteh auch, warum er eifersüchtig sit (falls das jetzt wahr ist). Ich meine er kann halt nur singen. Mike kann ja noch Gitarre und so weiter spielen.
Ja, da hast du Recht.

Aber ich denke nicht das die restlichen Bandmitglieder gesagt hätten wenn Mike noch zwei andere Lieder z.B. gesungen hätte das Chester gehen muss.
Ich denke einfach mal der fühlte sich ein bisschen in seiner Eitelkeit verletzt. Zumal Mike auch noch Fort Minor hat, Texte schreibt, Produziert etc. Ich denke mal sein Ego war da einfach ein bisschen angegriffen und ich kann es mir schon vorstellen das Chester sich nicht erfreut gezeigt hat.
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Blacksun hat geschrieben: Ich denke einfach mal der fühlte sich ein bisschen in seiner Eitelkeit verletzt. Zumal Mike auch noch Fort Minor hat, Texte schreibt, Produziert etc. Ich denke mal sein Ego war da einfach ein bisschen angegriffen und ich kann es mir schon vorstellen das Chester sich nicht erfreut gezeigt hat.
Ja da stimme ich dir zu. Aber ich verstehe nicht warum er gleich damit gedroht hat, alles hinzuschmeißen. Dann wärs ja mit Linkin Park für immer aus. Da konnten die Mitglieder ja gar nichts andere tun. Aber ich hoff schon, dass sie sich wieder verstehen, denn ich brauch umbedingt noch mehr Alben von ihnen. Linkin Park ist einfach so genial.

Gefällt dir eigentlich Fort Minor oder Linkin Park besser?
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Hm, dass ist ne gute Frage, ich mag Fort Minor und LP eigentlich beide echt gut leiden.
Aber da ich eher nicht so der Fan von Rap bin, zumindest nicht ständig finde ich LP besser. Zumal mir viel mehr Lieder von LP also von FM gefallen.
Das neue Album gefällt mir komplett von LP bei FM finde ich von 16 Lieder sechs richtig gut. Der Rest wird akzeptiert.
Nach einer Zeit geht mir Rap auch ziemlich auf die Nerven, bei LP ist das nicht der Fall die kann ich immer rauf und runter hören.
Und wie siehsts bei dir aus? Was magst du lieber?
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Also ich muss gestehen, dass mit Linkin Park besser gefällt. Ich mag zwart Fort Minor auch, aber ich bin nun mal nicht so ein großer Fan von ihnen wie ich einer von Linkin Park. Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass Fort minor nur ein billiger Abklatsch von LP sind.

Meine Lieblingslieder sind: Believe Me und Remember The Name. Aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich nie auf FM gekommen wäre, wenn nicht Mike mit dabei gewesen wäre. Ich habe jetzt mal gehört, dass Mike vermutlich nichts mehr mit FM machen wird. Ich find das jetzt irgendwie traurig, aber ich würde es schlimmer finden, wenn er bei LP aussteigen würde.

Ich find das neue Album von LP auch voll super. Ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefällt. Ich muss mir immer alles anhören :-D
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Mike will nichts mehr mit FM machen? Schade. Aber vielleicht ist das alles in allem doch ein bisschen viel Arbeit geworden für ihn.
Wäre wirklich Schade, aber ich finde schlimmer wäre es wirklich wenn er die Arbeit nicht mehr in LP investieren würde. Ich hoffe nämlich dass LP der momentanen Linie die sie verfolgen treu bleiben, weil so wie das neue Album ist find ich es perfekt.
Ich muss sagen, das mir Chester auf den vorherigen Alben doch ein bisschen zu sehr geschriehen hat die guten Texte gingen dabei leider oft zu sehr unter.
Und ich finde von Mike die Texte sind echt gut bzw. generell von LP, aber bin ja mal gespannt ob es innerhalb von LP wirklich keine Spannungen gibt.
Ich werde das jetzt mal intensiver verfolgen da es echt Schade wäre, wenn Mike und Chester sich nicht mehr so gut verstehen würden. Da leidet die Arbeit auch maßgeblich drunter.
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich glaube auch, dass das ein bisschen zu viel Arbeit für ihn wurde. Ich meine die anderen hatte alle eine Pause und er hat sich voll in sein Projekt mit FM reingehängt. Da kann ich schon verstehen, dass er jetzt nur noch mit LP weitermachen möchte. Ich glaube aber, dass der andere Typ von FM ziemlich beleidigt sein wird :-D Wer ist das überhaup

Ich habe mir die alten ALben auch alle gekauft und ich finde jede einzelne klasse. Aber ich bin auch froh, dass sie jetzt einen neuen Weg eingeschlagen, denn ein weiteres Album, wie Hybrid Theory und Meteora, wären, wie sie es selbst gesagt haben, überflüssig.

Ich finde das schreien eigentlich nicht so schlimm. Zum Beispiel bei Given Up. Ich finde es so wahnsinnig wie lange er da Schreien kann. Das müssen mindestens 30 sek sein. Ob er das live auch so hinkriegt. Bei der Übertragung von Rock am Ring haben sie das leider nicht gezeigt.

Ich finde die Texte von ihnen auch voll genial. Vor allem Hends Helt High hat eine wahnsinns aussage, und ich bin froh, dass mike das alleine rappt.

Ich hoffe auch, dass sich die beiden vertragen, denn ich finde das LP nur zusammen so genial sein kann, wie sie es derzeitig sind.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Wer der Typ von FM ist keinen Plan. Ich habe mir das Album ja eigentlich nur zur Überbrückung gekauft bis das neue Album von LP raus kommt und vor allem weil es Mikes Projekt war (ist).
Ansonsten interessiere ich mich nicht wirklich für FM wenn ich ehrlich bin.
Na ja, vielleicht "fördert" Mike FM ja weiter zumal das Album von denen ja bei der gleichen Plattenfirma erschienen ist wie die ganzen Alben von LP.
Hinzu kommt das LP sich selbst vermarktet, also sie gestalten alles selbst etc. vielleicht werden sie die Philosophie auch bei FM weiter führen? Zumindest Mike könnte die Produzentenposition weiter inne haben oder ähnliches.

Ja ich finde auch ein weiteres Album im Stil von Hybrid oder Meteora wäre wirklich überflüssig gewesen, zumal ich es immer gut finde wenn Bands sich weiter entwickeln mit der Zeit würde es meiner Meinung nach für beide Seiten (Band und Fans) langweilig werden. Deswegen ist es gut wie es ist!

Sicherlich Chester ist ja bekannt für sein ausgeprägtes Organ, aber ich meinte das es vorher nicht so gut dosiert war wie auf dem neuen Album. Da finde ich es super das sie den Weg zwischen Alt und Neu geschafft haben. Ich hab mal im Winamp drauf geachtet aber du könntest Recht haben so 20 - 30 sek. sind das schon wo er schreit. Ne reife Lungenleistung :D Da müsste man sich eigentlich fragen: Raucht er? ;)
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich hätte mir das Album von FM eigentlich auch fast gekauft, aber als ich dann erfahren habe, dass bald ein neues LP Album erscheint, habe ich es dann doch gelassen. Was wieder mal zeigt, dass ich doch kein soo großer Fan bin….:-)
Ich glaub schon, dass Mike FM weiter fördert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie zuerst berühmt macht und dann einfach so hängen lässt. Aber ich glaube auch, dass er sie nur noch ein wenig fördert. Ein Album, wo er bei jedem Song dabei ist, wird er vermutlich nicht mehr machen. Glaub ich zumindest.

Dass sie alles selbst machen, habe ich auch gehört: Einer macht die Covers, einer die Videos, einer die Homepage und ein andere das Merchandising. Das find ich irgendwie lustig, wenn du daran denkst, wie viel Geld die bereits haben und dass die eigentlich andere dafür einstellen könnten. Ich find das gut, dass immer noch am Boden geblieben sind.

Ich glaub nicht, dass er raucht. Bei den MTV Masters haben sie sich ja ziemlich dagegen geäußert….Und auch gegen sonstige Rockstar Klischees. Ich glaub nicht, dass die jemals ein Hotelzimmer oder so zerstört haben.
Chester hatte ja eine OP, ob dass wohl vom schreien gekommen ist? :-D
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Chester hatte eine OP wegen seinen Augen, er war bis zu der OP fast Blind und hat deswegen bevorzugt Sonnenbrillen getragen. Mittlerweile trägt er die nur noch aus "Fun".
Ich hab das MTV Masters nicht komplett gesehen, ich hab umgeschaltet weil mir Chester den ich sonst sehr gerne möchte dort etwas arrogant rüber kam.
Kann mich aber auch täuschen, vielleicht wiederholen die das nochmal dann schau ich es mir mal ganz an.
Ja das mit der Selbstregulierung finde ich auch ziemlich Klasse. Wenn man von ihnen was kauft weiß man wenigsten das dass alles von ihnen so abgesegnet ist.
Warst du eigentlich schon mal auf einem Konzert von LP? Ich bisher leider noch nicht und Rock am Ring ist nicht so mein Ding.
Na, teilweise wird Mike das wohl auch weiter machen also das Projekt FM, weil - auch wenn sie keine Rocker Klischees bedienen - es Geld gibt dafür, und es ihm sicherlich auch Spass macht.
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Echt?!? Ich hab mal gehört, dass seine Magensäure seine Stimmbänder verätzt haben. Das hab ich ehrlich gehört. Deine Version kenne ich gar nicht :-D Aber jetzt check ich endlich warum er plötzlich immer mit Sonnenbrille rumläuft.
Ich hab mir den Masters auch auf dreimal angesehen, irgendwie hatte ich nie ganz Zeit dazu. Da hast du schon recht. Irgendwie kam er da schon ziemlich arrogant rüber. Vor allem als er FM fertig gemacht hat, aber das fand ich eigentlich eher lustig...Die sind echt nicht sonderlich begeistert über Mikes Soloprojekt.
Ich finde es immer voll gemein, wenn sie bei einem Linkin Park Interview Mike immer über FM ausfragen. Vor allem, weil es ein LP Interview werden sollte. Da merkt man voll, wie beleidigt sie sind.
Ich find das mit der selbstregulierung auch voll super. Bei manchen Künstlern merkt man voll, dass sie "ihre Arbeit" noch nie gesehen haben. Das ist immer der größte Witz.
Ich war leider noch nie bei einem LP Konzert. Ich war auch nicht bei Rock am Ring. Da musst du ja froh sein, wenn du lebend rauskommst. Das sieht echt gefährlich aus im Fernsehen. Ich kenn das LP Konzert nur aus dem Fernsehen, und da waren so viele Leute! Das war voll der Wahnsinn!
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Ja, dass mir der Augen-OP habe ich glaube ich auf einer deutschen Fanseite glaube ich gelesen. Deine Version kenne ich z.b. überhaupt nicht *g*. Hm, wenn ich als Bandmitglied von LP, ständig über FM ausgefragt werden würde wäre ich sicherlich auch nicht begeistert. Aber ist doch logisch dass sie danach befragt wurden FM war nunmal in der Zeit in der LP eine Pause eingelegt hat bzw. am neuen Image, Album und ähnlichen gearbeitet hat. Das Logo von denen hat sich ja auch total verändert..ist nichts weltbewegendes aber in sowas haben sie dann auch noch Arbeit investiert. Finde das neue Logo übrigens viel cooler, als das alte.
Ja, genau aus DEM Grund würde ich nie zu Rock am Ring gehen, zumal dann haste noch das Glück das es mal wieder regnet und du matschig von oben bis unten bist und dann auch noch zelten? Ne, nicht mit mir.
Vielleicht kommen sie ja nächstes Jahr nochmal nach Deutschland, würde sie gerne mal Live erleben.
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Das mit dem Logo habe ich auch schon bemerkt. Mir gefällt das Neue auch besser :-D
Rock am Ring ist eigentlich reiner Selbstmord wenn wir ehrlich sind. Wenn du mal stolperst und umfällst und unter die Füße von diesen hüpfenden Leuten kommst hat man echt verloren. So schnell kommst du da nicht mehr hoch.
Ich hab heute gelesen, dass LP in Zürich auftreten. Ich glaube irgendwann im Oktober. Wäre schon irgendwie cool…. :-D Aber ich glaube nicht, dass es da noch Karten gibt.
Ich finde das mit den Interviews immer voll lustig. Ich meine die ganze Band sitzt da und alle fragen gehen an Mike wegen FM und wenn mal die anderen ne Fragen kriege, dann was sie von Mikes Soloprojekten halten. Okay, ich habe jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben,….
Wie haben dir eigentlich die Songs mit Jay-Z gefallen?
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Ja, ich finde Rock am Ring ist wirklich Selbstmord.

Aber anscheinend gibt es ja Leute denen das nichts ausmacht ;)

Hm, die Lieder mit Jay-Z? Sind nicht schlecht hauen mich aber nicht um, aber dass liegt auch daran dass ich mich für Jay-Z und seine eigentliche Musik nicht interessiere.

Hier mal was zu unserer Diskussion wegen FM: "The Rising Tied" ist das Debutalbum von Fort Minor. Produziert wurde es von Mike Shinoda persönlich, Jay-Z war als ausführender Produzent behilflich.

Jay-Z hat Mike dabei "geholfen" das Album zu produzieren, vielleicht hat Jay-Z ja ein paar Künstler im Ärmel, sofern Mike wirklich das Projekt sausen lassen sollte.

Und dann noch: Nur zwei andere Mitglieder von Linkin Park waren in das Projekt involviert - Gitarrist Brad Delson half bei der A&R Arbeit für das Album und Joe Hahn wirkte bei einem Song mit.

Sagt meiner Meinung nach viel darüber aus wie die LP Leute zu mikes Soloprojekt standen und stehen.
Auf der Seite steht auch dass "the rising tied" wohl das einzige Album bleiben wird.

Ach und wusstest du das Chester auch ein Nebenprojekt hat?

Das heißt "Dead By Sunrise" sein Album wird wohl dieses Jahr oder nächstes Jahr erscheinen.

Quelle: http://lpr.ya-music.de/
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Also mir haben die Jay - Z Songs eigentlich sehr gut. Es war nur schade, dass es nur 6 waren. Allerdings habe ich mir das Album nicht gleich gekauft. Numb/Encore wurde so oft gespielt, dass ich es mir eine Weile gar nicht mehr anhören konnte. Aber ein halbes Jahr danach habe ich es mir dann doch gekauft.

Danke für die Internetseite, da stehen ein paar echt interesssante Dinge drin, muss ich öfter vorbeischauen.

Chester hat auch ein Album? Das hab ich jetzt echt nicht gewusst. Aber kommt das schon zu uns? Ich wär mir da nicht so sicher.

Wenn wir schon bei chester sind: Hast du auch die Bilder gesehen, von dem Clip mir ihm. Das ist auf der Seite, die du mir gegeben hast. Die sehen voll schräg aus :-)

Hast du auch die halbe Übertragung von Rock am ring bei MTV gesehen. ich war enttäuscht, dass sie nicht mehr gebracht haben. Und das kann man echt nirgends sehen? Voll schade!
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Ne die Bilder kenne ich noch nicht.

Ja, die Seite ist echt informativ und gut gemacht.

Ne, Rock am Ring habe ich noch nicht gesehen, aber die zeigen dass sicherlich nochmal irgendwann. ;) Sowas wiederholen die ja 28 Mal im Jahr.

Na ich glaub auch noch nicht dass das Album bei uns erscheint, auf der Seite stand nur das was ich dir zitiert habe, aber ich denke mal die Veröffentlichungsdaten gelten für die USA.
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Mir gefällt deine neue Signatur voll gut, mal so nebenbei bemerkt.

Ich hab das Video mit Chester jetzt mal im Fernsehen gesehn. Auf MTV. Das ist voll lustig!
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Kate 146 hat geschrieben:Mir gefällt deine neue Signatur voll gut, mal so nebenbei bemerkt.

Ich hab das Video mit Chester jetzt mal im Fernsehen gesehn. Auf MTV. Das ist voll lustig!

Mist, echt? Ich guck zu wenig MTV und Viva. Aber da läuft eigentlich auch viel zu wenig Musik deswegen guck ich das nicht mehr so gerne. Und wenn sie Musik zeigen, dann immer diese Videos von Tokio Hotel oder Us5 oder wie die alle heißen + diese bekloppten Einbledungen 98% "ihr liebt euch blaaa sülz" :D Musste mal gesagt werden.
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Das mit den Musiksendern stimmt! Sie bringen eigentlich kaum Musik und wenn dann fast immer nur Mist. Wenn ich mal auf ein paar Musikvideo Lust habe und auf ViVa oder so schalte, ist entweder Werbung, irgendein Scheiß, der mich nicht interessiert (in letzter Zeit spielen sie den Marilyn Manson Masters andauernd) oder es ist, wie du bereits gesagt hast, irgendein deutscher Schwachsinn, auf den die kleinen 10 jährigen Mädchen stehen. Einfach nur traurig.

Normalerweise schaue ich am Nachmittag immer TRL, den da kommt meistens What I´ve done auf Platz 1. Ich finde es aber so scheiße, dass die Moderatoren immer wieder sagen: Schon wieder LP und Witze darüber reisen. Ich habe gedacht, dass Moderatoren neutral sein sollten und nicht immer wieder ihren Schwachsinn von sich geben.
Antworten

Zurück zu „Musik“