Schlechte Einschaltquoten....

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
reyrey

Beitrag von reyrey »

AJ hat geschrieben:wieso? am samstag läuft doch noch smallville, charmed, simpsons etc. ist doch noch mehr konkurrenz...
ne simpsons kommen nicht mehr ... die neue staffel ist zu ende ... zum glück hat den sendeplatz nicht OC bekommen denn um die zeit bin ich kaum @ home...
Conker

Beitrag von Conker »

wieso? am samstag läuft doch noch smallville, charmed, simpsons etc. ist doch noch mehr konkurrenz...
Charmed und die Simpsons - die jetzt ja auch net mehr laufen - kommen ja auf demselben Sender, die können dann ja schlecht ne Konkurrenz sein. Und man muss es ja net zeitgleich mit Smallville senden...

Weil die Serien wie Buffy, Angel und Charmed gezeigt haben, dass sie sich gegenüber anderen Serien die zu der gleichen Zeit laufen durchsetzen können.
Naja, Angel wohl weniger und Buffy und Charmed ham beide auch erst samstags angefangen. Und die Charmed-Quoten sind ja auch net so dolle, oder? Und Buffy lief am Schluss doch auch net mehr so riesig, wenn ich mich recht erinner...
romy16

Na und?

Beitrag von romy16 »

:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
Auch wenn die Quoten schlecht sind
hoffe ich trozdem das sie die serie
nicht absezten! Und ich glaube andere
sind auch meiner Meinung oder?
LG Romy
:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
Little-b

Beitrag von Little-b »

Hallo
Ich glaube nicht das Pro7 The O.C absetzte ;) *hoffentlich*
EinsEinsElf <3
reyrey

Beitrag von reyrey »

naja bevor sie OC absetzen werden sie erstmal einen anderen sendeplatz versuchen ... wie z.B auf nem Sammstag... ich bin mir sicher, dass die quoten dann steigen werden... nur bisschen doof dass die jenigen die nur sammstag kucken nicht wirklich wissen worum es geht.
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Schon mal die O.C. News bei uns gelesen?

-> ProSieben steht Hinter O.C., California

Das kann sich natürlich auch wieder ändern, aber vorläufig wird ProSieben die Ausstrahlung wohl nicht abbrechen.
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Sandra hat geschrieben: Die Messgeräte werden also nicht nur an Großfamilien verteilt, ich kenne zwar die genaue Datenbasis nicht, aber die Einschaltquoten werden von GfK erhoben, was eines der renommiertesten Marktforschungsinstitute ist. Von daher würde ich auf die Repräsentativität einfach mal vertrauen.
Ja, aber trotzdem sagt das doch nichts aus. Nur weil eine bestimmte Anzahl 14jähriger mit Messgeräten eine bestimmte Sendung guckt, sagt das doch noch lange nichts aus über den Geschmack von allen 14jährigen. Jeder hat einen anderen Geschmack, ganz unabhängig von seinem Alter, Geschlecht, Herkunft etc. Diese Messungen basieren doch dann lediglich auf Vorurteilen.
Eugene Vale (ein Roman- und Drehbuchschreiber) schreibt in seinem Buch über die Technik des Drehbuchschreibens, dass er mal an einer Podiumsdiskussion über die Entwicklungen in der Unterhaltungsindustrie teilnahm. Ein Fernsehsponsor erklärte, dass das Einschaltquotensystem unsinnig sei, er aber selbst damit arbeite. Als er gefragt wurde warum er es dann verwendet sagte er:

"irgendeinen Maßstab muß man schließlich haben"
Student: "aber wenn Sie eigentlich gar nichts davon halten!"
Er (mit zuckenden Schulter): "Trotzdem, es ist besser als gar nichts"

Ähnliches paradoxes Denken herrscht es auch an der Börse, in der Wirtschaft. Toll das die Leute die den Laden schmeissen wissen was sie tun. Ich fühle mich richtig gut aufgehoben. ^_^
Badboy Jess

Beitrag von Badboy Jess »

Manchmal hab ich trotzdem das Gefühl O.C. wäre für Pro7 zwietrangig. DIe dauernden Verschiebungen auf 22 Uhr!
Außerdem kommt es ja recht spät und das unter der Woche...
Die Serie ist gut und ich bin mir sicher, dass viele die gern sehen würden, aber es ihnen zu spät ist, Schule Job und so

Pro7 sollte sich nicht wegen dem Inhalt der Serie Sorgen machen, sondern sollte sich mal schleunigst um einen neuen Sendeplatz bemühen!
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Wie cool is das denn: "Gute Quoten bei OC"! Ich dachte ich lese nicht richtig, dass freut mich echt. Die News von MyFanbase macht den Abend echt zu einem schönen Abend :D Hoffen wir, dass die Quoten weiter steigen und ein gutes Level erreichen ;) Auch in Amerika solls gut laufen, dann werden wir mit immer mehr Staffeln gefüttert :up:
NightwishAngel

Beitrag von NightwishAngel »

ja mich hat das auch voll gefreut! ich hoffe das bleibt jetzt mal ne zeit lang so! würd mich echt sehr freuen!
nadja22

[size=18]Endlich[/size]

Beitrag von nadja22 »

Ich hoffe auch das die Einschaltqouten so bleiben. Endlich haben noch mehr Leute gemerkt, was das für eine klasse Serie sind.
cooper

Beitrag von cooper »

Hoffen wir, dass die Quoten weiter steigen. Dass das aber gerade bei der letzten Folge "Das Geheimnis" der Fall war, wundert mich, denn die fand ich nicht so toll.
Piper85

Beitrag von Piper85 »

cooper hat geschrieben:Hoffen wir, dass die Quoten weiter steigen. Dass das aber gerade bei der letzten Folge "Das Geheimnis" der Fall war, wundert mich, denn die fand ich nicht so toll.
Vielleicht war es eine Schlußfolgerung der letzten folge, denn die war wirklich super! Und da dies vielleicht auch einige so empfanden, haben sie Mundpropaganda gemacht und für die Serie geworben?!
toejam

Beitrag von toejam »

Naja, ich denke mal das viele in der Schule und wo auch immer über die Sendung reden und somit bekommen es immer mehr und mehr mit.

wie schon ein vorpost geschrieben hat...
... Mundpropaganda
Petra

Beitrag von Petra »

Mittlerweile macht Pro7 aber auch mehr Werbung für die Serie :) Dadurch werden mehr Leute auf die Serie aufmerksam!
Bild

Liebe ist...
toejam

Beitrag von toejam »

Finde es kann nur noch Bergauf gehen... Nicht nur das mehr werbung auf Pro7 läuft... Sondern weil auch im Radio Werbung für OC kommt und der bonus ist noch das Phantom Planet ihre Single Caifornia... immer mehr und mehr auf dem Radio läuft :-)
Finde das sehr gut weil ich dann meistens nicht mehr die CD hören muss... :-)
FieldY

Beitrag von FieldY »

das läuft zwar langsam an, aber es wär wirklich besser, wenn pro7 von anfang an mehr werbung gemacht hätte .. wie man es jetzt bei LOST sieht ... bei jeder werbepause: "... LOST ..." ... heute in der bild, eine ganze seite nur über lost .. ich dachte zuerst .. man, ist da jetzt echt ein jumbo abgestürzt ^^ ... und die taf & sam moderatoren .. ständig mit nem LOST-shirt .. das ist wirklich schon übertrieben, wer jetzt nicht weiß, was LOST ist, tut mir wirklich leid ^^
Hagrit

Beitrag von Hagrit »

Ich gehöre wahrscheinlich nicht mehr zur Zielgruppe dieser Serie, trotzdem finde ich sie garnicht so schlecht. Das Problem dieser Serie ist meiner Meinung nach der falsche Sendeplatz und nicht die fehlende Werbung. Sie sollte samstags nachmittags laufen, wie die neuen Folgen von Charmed anfangs auch. Ich versteh auch nicht, wieso Pro 7 Charmed verschoben hat. Das lief doch Sa ganz gut, oder irre ich mich da?
Also mein Vorschlag: Beides auf Sa verschieben und die Quoten werden steigen. Nicht nur ich bin dieser Meinung!
FieldY

Beitrag von FieldY »

Hagrit hat geschrieben:Ich gehöre wahrscheinlich nicht mehr zur Zielgruppe dieser Serie, trotzdem finde ich sie garnicht so schlecht. Das Problem dieser Serie ist meiner Meinung nach der falsche Sendeplatz und nicht die fehlende Werbung. Sie sollte samstags nachmittags laufen, wie die neuen Folgen von Charmed anfangs auch. Ich versteh auch nicht, wieso Pro 7 Charmed verschoben hat. Das lief doch Sa ganz gut, oder irre ich mich da?
Also mein Vorschlag: Beides auf Sa verschieben und die Quoten werden steigen. Nicht nur ich bin dieser Meinung!
guter vorschlag - 100% ! ... charmed ist zwar nicht mein fall, aber OC würde es auf jeden fall helfen, da hast du wirklich recht !
reyrey

Beitrag von reyrey »

Besser als sonst sah es dann im Anschluss um 21.10 Uhr aus. Die vierzehnte Folge von «O.C., California» hat das erst vor zwei Wochen erreichte Serienhoch deutlich überschritten. Wurde die Serie damals noch von 1,48 Millionen Zuschauern gesehen, schalteten gestern ganze 1,70 Millionen ein. Der Marktanteil steigerte sich auf 5,9 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe war die Folge "Countdown" erfolgreich. Hier konnten mit 10,5 Prozent erstmals zweistellige Werte eingefahren werden.
quelle: Quotenmeter.de

na da sag ich doch mal :up: :up:

aber schade für die leute die jetzt auch mal OC gucken dass sie die ersten folgen verpasst haben :D
Antworten

Zurück zu „O.C., California“