Seinfeld, die Kult-Sitcom der 90-er

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Hab mir nun auch endlich die erste Staffel bei amazon bestellt, bzw ja die ersten zwei. Müsste hoffentlich Montag, aber spätestens Dienstag ankommen. Freu mich schon sehr drauf :) .
Pacey-

-

Beitrag von Pacey- »

@aboutagirl
du wirst grossen Spass haben beim schauen, da bin ich mir sicher.

viel Spass
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

So...die Box ist seit heut morgen da =) Schonmal sehr schön aufgemacht, finde ich. Und wie viel da an Extras drauf ist... :o also da schlägt ja bestimmt jedes Fan-Herz höher *g*. Mal sehn, ob da auch meins zugehören wird :) . Hab aber schonmal ne Frage...Die erste Folge hab ich mir vorhin angeschaut, danach wollte ich mir direkt auch die zweite Version der Pilotfolge anschaun...aber hab keinen Unterschied festgestellt.. :?: . Find ich ja schon seltsam...bin verwirrt. Hab ich was übersehn?
Pacey-

-

Beitrag von Pacey- »

@aboutagirl
?
sprichst du von der ersten DVD?
komisch, ich hab nur eine Version auf meiner DVD.

Im Menu "Episoden"
ganz oben kannst du ja auf "Play all" drücken, dann werden alle Folgen ohne Unterbruch gezeigt. Bei "Play all" wird links das Foto der ersten Folge gezeigt und wenn du die Folgen einzeln auswähls erscheint auch wieder das Foto, wenn du also die erste Folge einzeln auswälhlst erscheint das selbe Foto wie wenn du auf "Play all" gehst.
Es ist ein und die Selbe Folge!
weist du was ich meine? oder ist es etwas anderes was du meinst?

jedenfalls hoffe ich das du spass hast dabei.
Schau mir jetzt grade auch Seinfeld an!
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Ich meine was anderes. Hast du denn die Original-DVDBox? Da steht doch auf der Rückseite der Box, was es so an Bonusmaterial gibt, und da steht doch drauf "Einschließlich zwei Versionen der Pilotfolge". Auch im Menü der Disc der ersten Staffel, wenn ich dort auf Episoden gehe und dann nicht auf Play All, sondern auf "1 The Seinfeld Chronicles (Pilot)", dann erscheinen dort ja die Auswahlmöglichkeiten

-Play Episode (Original Pilot Version)
-Play Episode (Revised Pilot Version)
-Inside Look
-Notes about Nothing

Das müsstest du doch auch so haben?
Ich kann aber zwischen den beiden Pilot-Auswahlmöglichkeiten dann keinen Unterschied in der Handlung erkennen :?: .
Pacey-

Beitrag von Pacey- »

ja, jetzt erinnere ich mich wieder, das ist mir vor einiger Zeit auch aufgefallen, hatte das völlig vergessen. Du hast recht, da gibt es zwei Versionen, ich dachte einen Unterschied entdeckt zu haben, kann dir jetzt aber nicht mehr sagen was es ist, da ich das nur mal nebenbei geschaut habe und der zweiten Version keine weitere Beachtung schenkte.

Ich schau mir jetzt mal das ganze nochmals an und schreib dir dann ob ich was gefunden habe. Bis dann.

grüsse
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Danke dir sehr! :)
Da bin ich ja mal gespannt..
Pacey-

Beitrag von Pacey- »

jetz weiss ichs wieder!

Die Musik ist der Unterschied!

Bei der Orginal Pilot Folge hat es eine eigene Musik. Eine Musik die sich von der anderen Musik unterscheidet die ab der zweiten Folge zu Seinfeld gehört.
Und als dann nach der Pilot Folge klar war das die Serie fortgesetz wird haben sie eben auch eine neue Musik dazu gemacht, dies aber erst ab der zweiten Folge.

Die zweite Version der Pilot Folge ist nun mit dieser Musik die eigentlich in Wirklichkeit erst ab der zweiten Folge existiert hat unterlegt.
Dies haben sie wohl auf der DVD als extra zugabe gemacht um die Pilot Folge einerseits im einheitlichen Seinfeldstil mit den andern folgenden Folgen zu verbinden. andererseits haben sie das Orginal wie die Serie damals vor gut 18 Jahren begann auch noch mit drauf genommen.

kurz gesagt: Die Musik ist der Unterschied! Ausserdem ist der Schluss auch anders gestaltet.
-Das Orginal mit der Orginal Pilot Folgen Musik
-Die überarbeitete Version mit der ab der 2. Folge üblichen Musik und etwas anderem Schluss.

Die Pilotfolge wurde im Nachhinein einfach der Machart der restlichen Folgen angepasst um es einheitlich zu gestalten.
man bemerkt es kaum, ich weiss, hast du es jetzt bemerkt? Schau dir das am besten nochmals an, jetzt wo du es weisst wird es dir sofort auffallen.

-Wie du schon erwähnt hast, die Extras sind sensationell. Die vielen Interviews und viele nie gezeigte Aufnahmen.

Und wie gefällt dir das ganze?
Die erste Folge finde ich schon super toll, du hast aber sicher bemerkt, dass das Tempo ab der 2. Folge schneller ist was ich sehr gut finde.
was denkst du dazu?
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Huhu =)

Sorry, dass ich so spät erst antworte. Die Musik ist also der Unterschied :) das wäre mir wahrscheinlich nach dreimal schauen nicht aufgefallen^^, also ein großes Dankeschön für deine Mühe.
Bin in der letzten Woche nicht zum Schauen gekommen, hab bisher denke ich so an die zehn Folgen höchstens geschaut. Zu Beginn wusste ich so GAR nicht was ich von der Serie halten sollte, ist ein ganz eigener Humor, teilweise versteh ich den auch nicht^^, sehr speziell eben, aber im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass mir "Seinfeld" mit der Zeit immer besser gefällt. Vielleicht macht es ja noch klick =) . Bisher kann ich das richtig Geniale an Seinfeld leider noch nicht entdecken, muss mich vllt noch mehr an den Stil der Serie "gewöhnen" bzw das ganze liebenlernen. Ich denke aber, ich bin auf nem guten Weg *g*.
Pacey-

Beitrag von Pacey- »

wie du schon sagst, es ist eine ganz eigene Welt. Behandelt aber viele echte Alltagssituationen auf eine plakative Art die ich witzig finde.

Seinfeld handelt ja grundsätzlich vom echten New Yorker Alltagsleben, praktisch in jeder Szene werden Absurditäten dieses Gesellschaftslebens vermittelt. Gesellschaftlich gesehen ist das New Yorker Leben aber nicht so weit von unserem entfernt. Auch wir leben doch irgendwie engstirnig und irgendwie absurd ohne zu wissen was wirklich zählt.

Im Gegensatz zu anderen Sitcoms ist die Story bei Seinfeld viel wichtiger. Die Komik ist nicht in jeder einzelnen Szene zu finden, oft ist es der Zusammenhang verschiedener Szenen die es so witzig macht.

Es ist Geschmackssache, jedem das seine.

Für mich ist Seinfeld das Beste was ich je gesehen habe. Und ich finds toll das man die Folgen so oft schauen kann und es immer wieder witzig ist.
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Bin heute mit den ersten beiden Staffeln fertig geworden und muss sagen, mir hat die Serie wirklich von mal zu mal besser gefallen...Mit der Zeit hab ich die Charaktere liebgewonnen und konnte mich auch herrlich über diese amüsieren :D . Besonders toll find ich George. Kramer und Jerry find auch sehr gut =). Elaine ist auch nett, aber kann mit den Kerlen nicht mithalten^^. Es war irgendwie bei der Serie so, dass ich zuerst dieses Gefühl von mh-was-soll-das-denn? hatte, das sich dann langsam änderte in och-ist-ja-doch-ganz-nett und schließlich dachte: Wie geil, jetzt direkt die nächste Folge *g*. Hat auch etwas gedauert bis ich diesen Stand-up-Auftritten (?) etwas abgewinnen konnte. Anfangs fand ich die nur blöd..einfach deplatziert irgendwie, hatte nichtmal unbedingt was mit dem Humor zu tun. Aber so nach sechs, sieben Folgen ca. fing ich irgendwie an, diese Auftritte gut zu finden. Echt seltsam =). Möcht die Serie auf jeden Fall weiterschauen. Schade, dass die ersten beiden Staffeln insgesamt nur 18 Folgen hatten. Aber bis ich mir die nächste Staffel leisten kann, hab ich mit dem ganzen Bonusmaterial ja noch genug zu tun 8-) .
Pacey-

Beitrag von Pacey- »

@aboutagirl
genau. Bonusmaterial hat es ja einiges. Ausserdem eignen sich meiner Meinung die meisten Folgen sehr gut dazu auch mehrmals geschaut zu werden. manchmal bemerkt man später einen etwas versteckten Witz den man beim ersten Mal gar nicht bemerkt oder verstanden hat.

Die Strukturen sind eben sehr anders gegenüber anderen Sitcoms deshalb ist es nicht überraschend das der ein oder andere eine Gewöhnungszeit braucht und eben vieles ist sehr zusammenhängend und da ist es fast zwingend einige Folgen zu sehen um langsam in diese Welt herein geführt zu werden.

Du hast recht, Elaine kann zu Beginn nicht wirklich mithalten, wie du vielleicht im Vergleich zur ersten Staffel siehst, ist sie so ab mitte der 2. Staffel doch einiges besser. Spätestens ab mitte der 3. Staffel hat die Rolle der Elaine richtig Fuss gefasst in der Sitcom. Ab da an geht die Qualiät meiner Meinung grundsätzlich mit grossen Schritten voran. Nicht das die ersten Staffeln nicht gut sind, nein, ich finde es bereits von beginn an toll aber man sieht dann doch so im Bereich der 3. und 4. Staffel das sich die Serie im Lauf der Jahre und durch die Erfahrung positiv weiterentwickelt hat und diese Verbesserungen sind auch für den Zuschauer sehr spührbar. Ich finde alle Folgen toll, muss aber sagen das meine absoluten Lieblingsstaffeln die Staffeln 6,7,8 und 9 sind.

Die Standup Auftritte finde ich riesig!. Die Thematik in der ersten Folge wo Jerry von den Kleidungsstücken in der Waschmaschine erzählt, das die Waschmaschine für die Kleider so was wie der Nachtclub für uns Menschen ist- mega originell.
Es gibt sehr viele mächtig gute Standup Themen bei Seinfeld!
Die Sitcom ist einfach ganz gross.
Und vieles was da thematisiert wird ist doch so wahr!
Ich hatte in meinem Leben schon viele Momente wo ich mir dann gesagt habe, "man, das ist wie bei Seinfeld, so ein richtiger Seinfeldmoment".

Jerry Seinfeld ist ja auch im wirklichen Leben Komiker und er tritt immer noch auf in Amerika.
Mein Traum ist es mal nach Amerika zu fliegen und bei einem seiner Clubauftritte live dabei zu sein. und nachher ihm mal die Hand schütteln zu dürfen. Natürlich würde ich auch gerne die anderen Darsteller mal treffen, das wär der Hammer.
Denn mich gäb es ohne Seinfeld schon lange nicht mehr. In sehr schwierigen Zeiten war das mein einziger Grund am leben zu bleiben. Seinfeld schauen hat mein Kopf frei gemacht und mich abgelenkt und mich zum lachen gebracht- was eine Zeit lang einzig und alleine Seinfeld gelungen ist. Bin froh das ich inzwischen natürlich auch wieder über andere Sachen lachen kann aber das hat meine Bewunderung für Seinfeld nicht verkleinert. SEINFELD-MOMENTE!

gruss
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Pacey- hat geschrieben: Denn mich gäb es ohne Seinfeld schon lange nicht mehr. In sehr schwierigen Zeiten war das mein einziger Grund am leben zu bleiben. Seinfeld schauen hat mein Kopf frei gemacht und mich abgelenkt und mich zum lachen gebracht- was eine Zeit lang einzig und alleine Seinfeld gelungen ist. Bin froh das ich inzwischen natürlich auch wieder über andere Sachen lachen kann aber das hat meine Bewunderung für Seinfeld nicht verkleinert. SEINFELD-MOMENTE!
Das ist natürlich toll, wenn eine Serie in schlechten Zeiten so einen postiven Effekt hat. Bei mir waren das die Friends..Es ging mir zwar nicht so extrem schlecht wie es dir wohl gegangen sein muss, aber es war auch schon nicht ohne.. Da haben die Friends in mir echt ein Lächeln oder auch ein Lachen hervorgerufen. Was nichts und niemand sonst geschafft hat.
Ich hoffe, dass ich mir bald die weiteren Seinfeld-Staffeln ansehn kann... Oh toll, ich hab bald Gebu, dann wird das vllt was *g*.
Pacey-

hey zusammen

Beitrag von Pacey- »

Seinfeld! Das aller beste was es gibt!
Pacey-

Beitrag von Pacey- »

Seinfeld DVD
die 9. Staffel im Handel ab 22. November 2007!

Somit sind nun alle neun Staffeln auf DVD erhältlich. Mit zusätzlichem, umfangreichem Bonusmaterial.

im Fernsehen läuft Seinfeld zur Zeit in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag jeweils um ca. 0:20 Uhr auf ORF2

liebe grüsse
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

Seinfeld gibt es täglich auf "Comedy Central" um ca 23:15 Uhr, direkt nach "Dharma & Greg".
http://www.comedycentral.de/index.php/S ... e/Seinfeld
LG
Sarah
bubu

Beitrag von bubu »

Seinfeld ist genial : )
Schön, dass CC das sendet, der alter Termin (5Uhr morgens auf Kabel1) war nicht so toll, aber 23 Uhr ist echt optimal.
Zuletzt geändert von bubu am 26.11.2007, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
mygirl

Beitrag von mygirl »

ich liebe seinfeld und kremer ist der beste
auf orf laufen jeden mittwoch zwei folgen um mitternacht da freu mich immer schon drauf
Pacey-

Beitrag von Pacey- »

Ich habe alle Folgen schon sehr viele Male gesehen. Und ich finde es immer noch witzig! es wird nie langweilig und lenkt einem vom eigenen Leben ab.
ich liebe diese Charaktere!

per post bekam ich letzte woche die 9. und somit letzte Season auf DVD zugeschickt.

ich bin heute wieder mal topdepressiev. Meine einzige Rettung ist Seinfeld.
Ich starte grade wiedermal einen Seinfeld Marathon. habe früh, heute morgen begonnen mit der ersten Staffel. bin jetzt mitten in der zweiten Staffel.
ich freu mich an jeder Folge riesig. Seinfeld ist so toll!

hier noch ein link zu einem clip in erinnerung an Seinfeld:
http://www.youtube.com/watch?v=PacVz-AYNYA
Doug_Heff

Beitrag von Doug_Heff »

gibt es eigentlich eine deutsche seinfeld homepage?
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“