4. Staffel

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

schlachter hat geschrieben:Ein Wunder, dass Pro Sieben überhaupt Werbung macht, denn zur 3. Staffel gabs keine!
Vielleicht liegts auch daran, dass es die letzte Staffel ist und der Sender will nochmal darauf aufmerksam machen!
Bin auch überrascht über die Werbung! ProSieben macht sonst nie Werbung für Nami-Serien bzw. zumindest nicht am Abend / in der Primetime...!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Auch ich habe diesen fantastischen Trailer gestern auf pro 7 gesehen und bin vor Freude fast in Tränen ausgebrochen! Endlich wieder O.C,nach für mich viel zu langer Wartezeit! Doch die Freude wird von dem nahenden Ende dieser wundervollen Serie unterbrochen. Bei mit spielt immer diese Angst vor der letzten Folge mit und das man danach nie wieder neue O.C Folgen sehen kann!
Ich werde das alles jetzt noch geniessen und freue mich auf Sonntag! Hoffe außerdem auf eine Staffel,die die Qualität von Season 1 und 2 wieder aufleben lässt!
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Schnupfen hat geschrieben:
schlachter hat geschrieben:Ein Wunder, dass Pro Sieben überhaupt Werbung macht, denn zur 3. Staffel gabs keine!
Vielleicht liegts auch daran, dass es die letzte Staffel ist und der Sender will nochmal darauf aufmerksam machen!
Bin auch überrascht über die Werbung! ProSieben macht sonst nie Werbung für Nami-Serien bzw. zumindest nicht am Abend / in der Primetime...!
Doch, ProSieben macht für alle sonstigen Serien immer total viel Werbung, gerade die, die in der Primetime laufen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Summer Cohen hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
Doch, ProSieben macht für alle sonstigen Serien immer total viel Werbung, gerade die, die in der Primetime laufen.
Das sagte ich nicht.
Ich schrieb, dass ProSieben sonst keine Werbung während des Abends macht für Seiren, die NACHMITTAGS laufen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Achso, tut mir leid.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Schnupfen hat geschrieben:Das sagte ich nicht.
Ich denke, nicht jeder versteht auf Anhieb, was Nami-Serien sind :D Ich hab auch einen Moment gebraucht ^_^
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

Finde es Schade das Season 4 nicht Wochentags läuft so um 22.15 ab oder auch 21.15.
Ich glaube schon das man das O.C hätte gönnen können. Man hätte es immer noch verschieben können.
Aber ich seh teilweise doch sehr viel Mist auf ProSieben unter der Woche.
Man könnte das Programm ruhig mal etwas besser gestaltet.
Aber gut wurde bestimmt schon oft diskutiert.

Ps. Zum Glück kenn ich Season 4 ja schon :)
tschutschu

Beitrag von tschutschu »

@ Dewalli Ja finde ich auch. Versteh eh nicht wie Pro 7 zum Beispiel jetzt um 20:15 Gülcans Hochzeit zeigt, die kann ich eh überhaupt net leiden.
Naja...
mikeliverpool

Beitrag von mikeliverpool »

Da geb ich euch voll recht

Tv Total gieng ja jetz in eine verdammt lange Sommerpause und man könnte Oc ja anstellen von Tv Total bringen Dienstag 23 15 mitwoch 22 45 währe mir egal aber sonntag 13 30 uhr ist einfach kacke dan sehe ich vllt wieder nur ein paar Folgen wie bei Staffel 3 die auch auf einem schlechten Sendeplatz lief

Hier der Trailer : http://www.youtube.com/watch?v=mGxzJNvY97Q
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Das wäre ja noch bescheuerter als Sonntag mittag. Die Zielgruppe von O.C. liegt nun mal auch größtenteils in den unteren Teenieregionen und die können nicht mal eben unter der Woche bis 11 oder 12 Uhr aufbleiben. Vielen ist ja schon 22:15 Uhr zu spät, wenn man sich dann noch vorstellt, dass O.C. noch später kommen würde, kann man sich denken, wie die Serie auf diesem Sendeplatz untergehen würde...
Ich finde es sinnlos, schon wieder über den Sendeplatz zu diskutieren. Es ist nun mal so, wie es ist. Klar hätte Pro7 für die letzte Staffel nochmal den Primetime- Sendeplatz ausprobieren können, da ich auch denke, dass, das es die letzte Staffel ist, noch ein paar mehr Leute reinschauen werden. Aber das tun sie nun mal nicht, was man auch teilweise verstehen kann. Auch wenn einige von euch hier nicht "Gülcans Hochzeit" oder sonst einen Schmarrn sehen wollen, sind es doch solche Programme, die Quoten bringen, und natürlich werden genau solche Programme dann auf die Sendeplätze gesetzt, die die meisten Werbeeinnahmen bringen. Das ist doch nur logisch. Finde es jetzt auch nicht allzu schlimm. Wie einige hier schon sagte, finde ich Sonntag immer noch besser als Samstag, da man Samstag eher nochmal was vorhat, einkaufen geht, sonstige Unternehmungen macht, wohingegen man sonntags schon mal eher zu Hause ist, gerade um die Mittagessenszeit.
schlachter

Beitrag von schlachter »

Genauso sehe ich es auch. Warum noch groß über den Sendeplatz meckern, es ist auf Sonntag mittag gelegt, alles ist klar, sein wir froh, dass es überhaupt kommt!
Ich hab zwar selbst anfangs darüber gehetzt, doch auch ich sehe es ein.
Allerdings finde ich die Betitelungen der Folgen in deutsch echt schlimm.

Fight Club (The Avengers)
Gringos (The Gringos)
Schuld und Sühne (The Cold Turkey)
Die Verwandlungskünstlerin (The Metamorphosis)
Schlaflos (The Sleeping Beauty)
Die Insider Bedeutungen aus den Englischen Titeln gehen im deutschen völlig verloren! :roll:
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Gut, darüber kann man auch spekulieren...
schlachter hat geschrieben:Fight Club (The Avengers)
Finde ich zwar nicht soo passend, aber die Assoziation ist klar und ist ja auch in den USA im Vorfeld zur Ausstrahlung aufgekommen. Finde ich also nicht ganz soo abwegig. Vor allem da der englische Titel auch bis kurz vor Ende nicht wirklich klar wird.
Gringos (The Gringos)
Der Titel ist ja einfach übersetzt, finde ich okay...
Schuld und Sühne (The Cold Turkey)
Mmh... na gut, da kann man drüber streiten. Aber übersetzen wäre da auch schwachsinnig gewesen. Man kann nun mal leider nicht alles übersetzen. Wenigstens ist es einfallsreicher als "Der andere Ryan" o.ä., wie wir es aus Staffel 3 kannten... ^_^
Die Verwandlungskünstlerin (The Metamorphosis)
Für mich eindeutig der schwachsinnigste Titel. Ich versteh ihn gar nicht... Ohne jetzt auf den Inhalt der Folge eingehen zu wollen, finde ich den deutschen Titel sehr komisch und irgendwie sinnentfremdend.
Spoiler
Es hört sich fast so an, als würde Summer das absichtlich machen und als eine Art "Verwandlungskünstlerin" auftreten, die sich nach Belieben den Umständen anpasst. Aber vielmehr geht es doch um die Veränderung, die Summer durch den Schicksalsschlag durchgemacht hat. Das Wort "Künstlerin" ist hier einfach total fehl am Platze.
Schlaflos (The Sleeping Beauty)
Da hatte ich ja schon mal zu gesagt, dass ich das auch sehr einfallslos finde. Da hätte man wirklich mehr draus machen können, v.a. wenn man die Folge kennt. Weiß ja nicht, wer die Titel festlegt, aber ich gehe mal davon aus, dass die Person die Folge gesehen/gelesen hat oder zumindest weiß, was darin grob passiert. "Schlaflos" ist zwar zutreffend, aber langweilig und uninspiriert, wie es im letzten Jahr z.B. bei "Die neue Schule" oder "Summers Trick" war...
Aber gut, was will man erwarten? Die Übersetzung und v.a. die Synchro ist auch nicht gerade der Hit, das fiel v.a. in der letzten Staffel auf, deshalb braucht man wohl bei den Titeln gar nicht erst anfangen... :roll:
TheIronicer

i am back

Beitrag von TheIronicer »

hey leute...nachdem ich mich vor ca. nem halben jahr auch verabschiedet habe weil ich den möglichen spoilern entgehen wollte, bin ich jetzt anläßlich der vierten letzen staffel (des hab ich schon mitbekommen) wieder zurück und werd meinen senf zu den neuen deutschen folgen dazugeben...gottseidank hab ich den trailer gesehen und wusste daher wann es wieder losgeht;)

Zu den titelübersetzungen möchte ich sagen, dass ich eben nicht glaube dass sich pro7 noch soviele gedanken drüber macht wie die folgen heißen...erstens ist eh bald alles aus :wtf: und zweitens ist es sowieso total egal...es wird sich ja keiner anhand des titel dazu entscheiden des ding zu sehen oder es nicht zu tun(vorallem da die meisten die englischen titel eh nicht kennen)...und wir fans schauen sowieso wenn die zeit da ist...

p.s auch wenn ich früher nicht sehr viele beiträge verfasst habe durfte ich dennoch einige nette diskussionen führen, hoffe des bleibt so
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Also ich guck mir Oc sicher an,ich war so ewig Fan also kann ich es einfach net nicht gucken . :D

Da die Folgen im Web ja größtenteils entfernt wurden kenn ich sie auch noch nicht wirklich.
Nur durch Spoiler oder ähnliches weis ich das gröbste.

Am meisten bin ich auf Tyler und Kaitlin gespannt.
Und die Staffel soll ja auch wieder mehr auf die Anfänge zurückgehen also wird es hoff ich mal ein würdiger Abschluss. :up:

Das mit den Übersetzungen is ja immer so ne Sache.
Die Titel sollten besser nicht verändert werden denn ich denke English können ja sowieso die Meisten,und die deutschen Titel sind manchmal so grausam... :down:
Philly

Beitrag von Philly »

Ich kann es gar nicht mehr erwarten bist in 1h 25 min endlich die vierte Staffel von The O.C. beginnt, ich will endlich wissen wies weiter geht, und hoffe das die letzte Staffel wieder sehr gut wird.
echterborusse

Beitrag von echterborusse »

Weiß jemand,ob es Werbung während der Ausstrahlung geben wird?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

echterborusse hat geschrieben:Weiß jemand,ob es Werbung während der Ausstrahlung geben wird?
Wie meinst du das? Ob die Folge durch Werbeblöcke unterbrochen wird? Ich denke davon ist auszugehen bei ProSieben.
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

echterborusse hat geschrieben:Weiß jemand,ob es Werbung während der Ausstrahlung geben wird?
Pro 7 geht auch nie sparsam mit Werbung um... :roll:
Mastar

Beitrag von Mastar »

schade...erste folge ist schon vorbei...jetzt heißt es mal wieder ne woche warten^^
MMAAXX

Beitrag von MMAAXX »

SUPER GENIAL

Ich will die nächste Folge.

Woher weiss man wie die Quoten waren bei der jetztigen Folge ?
Antworten

Zurück zu „O.C., California“