Staffel 4

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
sweety86

Beitrag von sweety86 »

ich finde McSteamy sollte eine VIEL größere Rolle haben. Obwohl ich Gizzy mag, find ich Mark und Izzy wären spitze zusammen - sie sagt ihm wenigstens immer die Meinung, die beiden wären schon nicht schlecht zusammen!
ladybird

Beitrag von ladybird »

Die News von Ausiello. :)
Question: What's been the fallout from Isaiah Washington's Grey's firing?— Cindy
Ausiello: Well, the folks over at Grey's are apparently steamed about comments Isaiah's rep, Howard Bragman, made to me on Friday — specifically the part about how his client jumped through hoops only to be fired anyway. "Apparently, Isaiah missed the point that he should have been apologizing and working on his anger issues because it's the right thing to do," whispers a Grey's insider. "It wasn't just supposed to be an empty exercise he went through for the sake of appearances."

Question: Why did ABC wait so long to fire Isaiah Washington?— Nancy Farkas
Ausiello: The alternative would've been to fire him in the middle of the season, and that would've been a disaster both legally and creatively. The easiest thing to do was release him at the end of his contract cycle, and that's what happened. What's not clear is when exactly the decision to dump him was made. Some say it was as far back as February; others insist a final verdict didn't come down until last week. Only a handful of people know for sure, and, unfortunately, one of them is nicknamed the Information Nazi.

Question: You wrote in the Ausiello Report about Brooke Smith doing a four-episode arc on Weeds. Is there any chance of her returning to Grey's Anatomy next season? After all, Seattle Grace has a spot open for a cardiothoracic surgeon.— Laura

Ausiello: I hear they're looking for a guy to fill that particular void.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Mikke

Wünsche für die 4. Staffel [Greys Anatomy]

Beitrag von Mikke »

Leider leider ist die dritte Staffel zuende gegangen und es dauert noch etwas, bis die 4. Staffel anfängt.
Mich würde mal interessieren, was ihr euch für die nächste Staffel wünschen würdet. Vorallem, da recht viele mit der 3. unzufrieden waren...
(da es sich um Wünsche handelt, ist es egal, ob es realistisch is oda net :D )

- Was Meredith und Derek angeht: Bitte, entweder sie trennen sich ganz oder bleiben zusammen. Nicht dieses ewige hin und her, dann andere bekanntschaften etc...nervt mich gewaltig!

- Izzy und George: muss überhaupt nicht sein :<>

- Addison: Bleib doch :cry:
ladybird

Beitrag von ladybird »

Dafür ist kein neuer Thread nötig. Das kann auch im Spoilerbereich diskutiert werden. --> verschoben
Bild
If you work hard, good things will happen.
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Ich hoffe, das George mit Callie zusammen bleibt. Ich find Callie total klasse. Bin echt mal gespannt. Die dritte Staffel find ich aber bisher die beste Staffel!
Fleischsalat

Beitrag von Fleischsalat »

Ich finde Izzie und George zusammen super...die Linen Closet szene... :anbet: einfach nur süss...
Das ewige hin und her zwischen MerDer find ich auch net so super :ohwell:
FreeSpirit

Re: Wünsche für die 4. Staffel [Greys Anatomy]

Beitrag von FreeSpirit »

Mikke hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, was ihr euch für die nächste Staffel wünschen würdet. Vorallem, da recht viele mit der 3. unzufrieden waren...
- Ich wünschte, die Autoren würden Derek und Meredith wieder zusammen bringen und ausnahmsweise mal einen anderen Weg wählen als in den meisten Serien: Also dass sie ihre Probleme gemeinsam hinbekommen (außerdem will ich keinen "hook-up" zwischen Derek/Lexie oder Mark/Meredith sehen - das wäre echt zuviel für meine Nerven. ;) )

- Ich hoffe, dass es wieder mehr Humor geben wird, als in Staffel 3

- Ich will mehr von der Freundschaft zwischen Alex und Meredith sehen. Das ist meine Lieblings-Mann-Frau-Freundschaft in der Serie und ich hoffe, es wird in Staffel 4 wieder mehr Szenen mit den beiden geben.

- kein Gizzie mehr
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

FreeSpirit hat geschrieben:kein Gizzie mehr
Also ich wünsch mir genau das Gegenteil...BITTE ganz viel GIZZIE :)
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Ich will auch ganz ganz viel Gizzie :anbet: :anbet:

Addison soll bleiben :cry: :cry:

Ich will Addisex :motz:
Daniela09

Beitrag von Daniela09 »

FreeSpirit hat geschrieben:
Mikke hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, was ihr euch für die nächste Staffel wünschen würdet. Vorallem, da recht viele mit der 3. unzufrieden waren...
- Ich wünschte, die Autoren würden Derek und Meredith wieder zusammen bringen und ausnahmsweise mal einen anderen Weg wählen als in den meisten Serien: Also dass sie ihre Probleme gemeinsam hinbekommen (außerdem will ich keinen "hook-up" zwischen Derek/Lexie oder Mark/Meredith sehen - das wäre echt zuviel für meine Nerven. ;) )

- Ich hoffe, dass es wieder mehr Humor geben wird, als in Staffel 3

- Ich will mehr von der Freundschaft zwischen Alex und Meredith sehen. Das ist meine Lieblings-Mann-Frau-Freundschaft in der Serie und ich hoffe, es wird in Staffel 4 wieder mehr Szenen mit den beiden geben.

- kein Gizzie mehr
:up:
Ich kann mich deiner Liste nur anschließen (wobei ich hinter Nummer 1 und drei ein dickes, fettes Ausrufezeichen setze), für mich wäre nur noch wichtig:

+ Wiederaufbau der Mark/Derek Freundschaft und
+ mehr Szenen für die Mer/Christina Freundschaft
+ weniger dramatische, außergewöhnliche Patienten und dafür mehr von den simplen, lustigen Patientengeschichten aus der ersten Staffel

Edit: Hundreds Of Disgruntled Grey's Anatomy Fans Spoke Up - Is Shonda Listening?
Ich kann diesem Brief nur voll und ganz zustimmen! :up:
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Auf Addison müssen wir nicht verzichten sie hat ja ab September ihre eigene Serie wo sie die Hauptrolle spielt: PRIVATE PRACTICE. :up: :star_b: :up:
maca

Beitrag von maca »

Bitte kein Gizzy, dass könnte ich nicht aushalten!

Naja ich finde es sehr schade das Addison die Serie verlässt aber was will man machen! Freu mich aber auf ihre neue Serie Private Practice...
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Rückblicke auf 3 Staffeln Greys:

Hab am Wochenende endlich die 3. Staffel auch durch geschafft. Ich hab hier öfter gelesen, dass Grey´s doch schließlich eine Dramaserie ist. Drama ja, aber Soap? Greys ist schon in der 2. Staffel nur noch zu einer Soap verkommen in der es nur noch darum geht, wer geht denn diese Woche mit wem ins Bett.

Habt ihr schon mal versucht eine Karte aufzumalen mit den Charakteren und wer inzwischen schon mit weg im Bett war? Gruslig, wirklich gruslig. Die ersten 3 Seasons spielen über welchen Zeitraum, 1 Jahr? (1 Jahr Assistentsarztpraktium bis zur Prüfung?) Da herrscht ja mehr Verkehr im Krankenhaus als in einem professionellen Etablissement. Wenn man Bailey und Webber streicht, hat da ja schon quasi jeder mit jeden was. *bäh* ^_^

Die erste Staffel fand ich klasse und hab sie regelrecht verschlugen. Nach den ersten Folgen von S2 hat die Serie für mich drastisch abgebaut und mir gefielen die neuen Richtungen garnicht. Statt Besserung wurde es immer schlimmer und hatte gegen Ende von S2 einen Höhenpunkt. Bis auf die Doppelfolge mit der Bombe war kaum was spannendes dabei und auch die witzigen und skurillen Fälle war nicht mehr so present. Izzy & Danny (toller Schauspieler) haben mir auch nur am Anfang gefallen. Das Final war trotzdem sehr traurig. Anfang S3 hatte ich regelrecht die Schnauze voll, vorallem von Meredith, Derek & Finn. :roll: Nicht nur, dass es völlig Käse war und schon absehbar, wie es ausgeht, dann müssen sie es auch noch über etliche Folgen breit drehen. Die Serie hatte so viel Niveau abgebaut, dass ich mir die bombastischen Quoten nicht erklären konnte. Tja, danach blieb der TV erstmal bis letzte Woche aus. Hatte mir ernsthaft überlegt, ob ich mir das noch länger antun will und Grey´s nicht ganz absetze. Ehrlich gesagt hat mich nicht wieder die Lust darauf zu einschalten animiert sondern die Sommerpause. Fast alle meine Serien pausieren gerade und ich brauchte dringend eine neue Dosis. *asche über mein haupt* ;)
Bin ja mal froh, dass ich noch durchgehalten habe, da die zweite Hälfte von S3 trotz des Izzy/Cally/Geroge Triangles, doch noch ganz gut fand. Izzy & George wollte ich wirklich nie zusammen sehen und kann immer noch gerne darauf verzichten. Die Folgen mit Alice Grey, der 3 Teiler mit dem Fährunglück, die Doppelfolge mit Addy in LA, die Streiterei um den Chefposten, Addy & Alex & Marc... haben mir dann doch noch ganz gut gefallen und ich hatte seid langem mal wieder Lust darauf, gleich die nächste Folge zu sehen.

Isaiah Washington wurde in seiner Rolle als Burke ja für Season 4 gefeuert. Über das Betriebsklima und die Probleme, die es offensichtlich gab, erlaube ich mir mal kein Urteil. Ich war ja schließlich nicht dabei und mir steht es nicht zu, da mit Steinen zu schmeißen. Es wird schon seine Gründe gehabt haben, die zu dieser Entscheidung geführt haben. Schade um den Charakter Burke ist es allemal. Das ist einer der ganz wenigen Charaktere, die mich in über 3 Seasons nicht genervt hat. Burke & Christina mochte ich sehr gerne zusammen. Die beiden führten ein so schräge und witzige Beziehung. ^_^

Izzy fand ich ja noch nie so toll, aber die gesamte 3. Staffel über wurde sie mit jeder weiteren Folge unsympathischer. Ich mag die Schauspielerin anscheinend nicht, da ich in Roswell auch schon nicht viel mit ihr anfangen konnte. Sie war eben dabei, aber sie fällt mir weder mir ihrer Ausstrahlung noch durch ausergewöhnliche Charaktere auf. Vielleicht liegt mir auch ihren Rollenwahl nicht so besonders. ;)

Callie ging es mir genau andersherum. In S2 fand ich sie auch eher nervig, aber in S3 hat sie mit der Zeit immer mehr Sympathiepunkte gut gemacht. Interessante Frau! Allerdings hat es mich sehr überrascht, dass sie aufeinmal so reich sein soll. Hat sie nicht in S2 im Krankenhauskeller wie der letzte Penner gewohnt, bevor George sie dann aus Mitleid ein paar Tage bei sich aufnehmen wollte? Ich dachte, sie hatte da Geldprobleme?

Bambi-George ist schon seid dem Pilot nicht mein Fall. Ausser in seinen Arztszenen oder mit seiner Familie ging er mir nur auf die Nerven. Erst mit den sinnloshinterhergeschmachte von Meredith und dann sein bescheuertes Verhalten Callie gegenüber in der ersten Hälfte von S3. Seine besten Szenen hatte er mit Burke. Ich konnte mir von Anfang an keine Liebesszenen von ihm anssehen und die Bettgeschichte mit Meredith...oh Gott, die Szenen war ja so grausam, überflüssig und völlig daneben. :blink: Konnte mit meinen Mädels da garnicht mehr hingucken. Nee, die war echt schlimm. :rolleyes:

Das Addy weg geht... :( Schade, die Frau fand ich ja so richtig klasse und ich werde in den Ableger "Private Practice" auf jeden Fall reinschauen. Addy & Alex fand ich ganz witzig, aber auf Dauer hätte ich sie nicht zusammen sehen wollen. Die Doppelfolge in LA hatte mir ja schon sehr gut gefallen und weist gewisses Potenzial auf. :cool: Die Selbstgespräche im Aufzug...ich hab den Joke ja schon kommen sehen, hab mich aber trotzdem weggeschmissen vor lachen. ^_^ ^_^

Meredith & Derek hatte ich seid dem Piloten geshippert und war die ganze erste Staffel Feuer & Flamme. Danach haben die Autoren nur gezeigt, wie man es mit Shipperlines nicht machen sollte. Nervig, langweilig, nervig, vorhersehbar, nervig, ständig künstlich in die Länge gezogen...hab ich schon nervig erwähnt? Meredith hat sich in S2 zu einer Oberzicke entwickelt, völlig Beziehungsunfähig (auch wenn das mit dem familiären Hintergrund sehr gut begründet ist) und macht ununterbrochen in ihrer Charakterentwicklung einen Schritt vor und zwei zurück. In Season 3, vorallem gegen Ende hab ich mich gefragt, was Derek noch an ihr findet und warum er sich nicht endlich ein gescheites Mädel sucht, dass zu ihm passt. So eine Schnepfe hat er nun wirklich nicht verdient. ;)
Das Finale hat mir da nur noch den Rest gegeben. Also echt, ich rechne mit dem schlimmsten. Und um das Sahnehäubchen draufzusetzten, taucht noch ihre Halbschwester Lexi auf, die ganz reinzufällig McDreamy in der gleichen Bar wie Meredith kennen lernt und ihn auch noch anbaggert. Leider gibt es in der USA keine Todesstrafe für Autoren. Oder meinetwegen würde auch Schreibverbot gehen. ;)
Ich frag mich nur noch, wenn Meredith als nächstes begraben darf? Erst ihren Hund, Mutter, dann Stiefmutter...ihr Vater hat ja mit ihr gebrochen. Ihre Halbschwester vielleicht? Vielleicht muss in S4 auch mal Alex opfer bringen.

Kommen wir zu Alex, meinen Sonnenschein. :D Über ihn wissen wir am wenigsten, aber es wurde bisher immer sehr geschickt kleine Hinweise platziert und ein wenig an der Oberfläche gekratzt. Für mich einer der interessantes Charakter in Grey´s und ich verfolge seine Charakterentwicklung mit großer Interesse. Ich fand seine Storyline mit Ava sehr nett und bin gespannt, was da noch so kommt.

Das Finale fand ich ja sehr gemischt. Zu Meredith & Derek hab ich ja schon einiges zu gesagt. Die Hochzeit und das drumherum war abzusehen. Aber warum Burke ihr plötzlich zu verstehen gibt, dass er sie nicht liebt...nachdem er zuvor noch im OP so ein schönes Treueversprechen geprobt hatte. Heftig! Mir hat Christina so leid getan. Naja, so haben sie ihn auch gut aus der Serie rausschreiben können...fehlen wird er mir trotzdem. Kann mir Grey´s ohne Burke einfach nicht vorstellen.

Sehr spannend auch die Vergabe des Chefposten. Burke & Addy sind durch ihren Weggang für mich eh rausgefallen. Mark konnte ich mir nicht vorstellen, also blieben noch Bailey, McDreamy oder vielleicht jemand neues bzw. Webber bleibt.

Das George durch die Prüfung fällt war abzusehen. Hat mich kein bißchen überrascht, er wird wohl wiederholen.

Fazit für Season 4:
Es wurde ja sehr viel angedeutet bzw, man sich einige Möglichkeiten offen gehalten, von der mir kaum eine gefällt. Der Weggang von Burke & Addy kann der Serie nur schaden. Christian wird mit dem Ende der Beziehung zu kämpfen haben. An Meredith & Derek denk ich mal lieber nicht, sonst krieg ich wieder Bauchschmerzen. Ob Callie von dem "ersten" Versuch schwanger ist mag ich nicht zu sagen. Wenn sie weiter die Klischees abarbeiten bleiben noch 2 Möglichkeiten. Sie ist schwanger und gerade als sie es Georg sagen will, erfährt sie von Gizzy und dass er sie verlassen will. Oder Plan B: Sie behauptet nur für kurze Zeit, dass sie schwanger ist um George zu halten und ihre Ehe zu retten, weil sie spürt, dass er sie verlassen will und noch misstrauischer wird. Dann kann man sich ewig das geschmachte von Gizzy ansehen, bis die Wahrheit rauskommt. Ich seh schon, ich schreib hier meine Albträume nieder.

Vielleicht kommt es ja ganz anders und er verlässt Callie und Izzy und bändelt mit Meredith Schwester Lexxi an. Also back to the roots nur mit der Leitversion in Form der Halbschwester. :D

Ich rechne als wirklich mit dem schlimmsten. ^_^ Ich kann nur hoffen, dass McSexy mal etwas mehr Sreentime und eine eigene Storyline bekommt. Und natürlich interessiert es mich, was aus Alex wird.

So, dass ist jetzt viel länger als geplant geworden, aber ich musste mir die 3 Jahre Grey´s einfach mal von der Seele schreiben. Danke fürs lesen. :)
Bild
I´m a lucky woman!
chandy

Beitrag von chandy »

wünsche hätte ich einige, aber die wären konträr zum serienkonzept oder nicht realisierbar, weil die darsteller fehlen.

- ich will keine meredith mehr, die nervt mich, aber dann wäre ja die serie zuenden
- ich will ein ende der derek/meredith- nervstoryline
- ich will george glücklich sehen und das am besten alleine oder klar entschieden
- ich will aber callie in der serie haben
- ich will addison behalten
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Serienguru hat geschrieben:Rückblicke auf 3 Staffeln Greys:

Hab am Wochenende endlich die 3. Staffel auch durch geschafft. Ich hab hier öfter gelesen, dass Grey´s doch schließlich eine Dramaserie ist. Drama ja, aber Soap? Greys ist schon in der 2. Staffel nur noch zu einer Soap verkommen in der es nur noch darum geht, wer geht denn diese Woche mit wem ins Bett.
Aber in Staffel zwei gab es wenigstens noch genug Humor der das andere ausgeglichen hat. Außerdem hatte ich bei Staffel 1 und 2 immer das Gefühl, dass die Autoren einen Plan haben und wissen was sie tun. Seit Staffel 3 ist dieses Gefühl leider weg. Dazu kommt dann bei mir noch, dass ich in den ersten zwei Staffeln die Charaktere immer verstanden habe, auch wenn sie Dinge getan haben, die nicht richtig sind. Auch dies ist in Staffel 3 leider nicht mehr der Fall. :ohwell:
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

chandy hat geschrieben:wünsche hätte ich einige, aber die wären konträr zum serienkonzept oder nicht realisierbar, weil die darsteller fehlen.

- ich will keine meredith mehr, die nervt mich, aber dann wäre ja die serie zuenden
- ich will george glücklich sehen und das am besten alleine oder klar entschieden
So hätte ich es auch gern!
santa

Beitrag von santa »

Kate Walsh Fan hat geschrieben:
chandy hat geschrieben:wünsche hätte ich einige, aber die wären konträr zum serienkonzept oder nicht realisierbar, weil die darsteller fehlen.

quoting for emphasize

+ na, ich will durchgeknallte christina meredith momente voll egozentrik und egoismus

+ ich will alex in einer voll krassen beziehung mit einer person wie calli (aber bitte nicht mit calli) die halbnackt mit dem ipod tanzt, und so sachen :)
chandy

Beitrag von chandy »

santa hat geschrieben:

quoting for emphasize

+ na, ich will durchgeknallte christina meredith momente voll egozentrik und egoismus

+ ich will alex in einer voll krassen beziehung mit einer person wie calli (aber bitte nicht mit calli) die halbnackt mit dem ipod tanzt, und so sachen :)

meine güte, ich hätte jetzt mit reaktionen wie: "neeeeeeeeee!" oder "aber, blabla..." gerechnet, aber nicht mit "JAAAAAAAAAAA!"
tja, ich bin halt gut
und @santa: was du geschrieben hast nehm ich auch, weil ich ja meredith eh nicht loswerden werden und wenn dann lieber mit christina, anstatt mit einem kerl.

ach ja, habe ich schon erwähnt, dass ich die methode burke (name des darstellers ist mir zu kompliziert) aus der serie zu schreiben total banane finde. dieses ganze rumgenerve in der staffel am ende für nichts? und dann auch noch für mein verständnis total unlogisch. haben wohl die gleichen autoren wie bei den gilmore girls.
allabouteve22

Beitrag von allabouteve22 »

Neues Isaiah /Burke Statement zum Rausschmieß...

http://www.people.com/people/article/0, ... 84,00.html

Gefrusteter Mann oder wir kennen wirklich nicht die ganze Wahrheit?!?!
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

allabouteve22 hat geschrieben:Neues Isaiah /Burke Statement zum Rausschmieß...
http://www.people.com/people/article/0, ... 84,00.html
Gefrusteter Mann oder wir kennen wirklich nicht die ganze Wahrheit?!?!
Irgendwie glaube ich, das er versucht sich reinzuwaschen damit er einen neuen Job bekommt!
T.R. hat doch auch nie gesagt das Isaiah ihn direkt so genannt hat. Da stimmen doch beide überein? T.R. hat bei Ellen erzählt das Isaiah und Patrick eine Auseinandersetzung hatten und dort das Wort gefallen ist. T.R. hat weiter gesagt das er wohl aber irgendwie in der Nähe stand als das passierte und es mit anhören musste. (hoffe ich habe das richtig verstanden damals)
Viele Grüße, Anke
Gesperrt

Zurück zu „Grey's Anatomy“