Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Clarky

Beitrag von Clarky »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Der Anschlag Der war voll langweilig, die haben im Film die meiste Zeit nur geredet. Ich wäre fast dabei eingeschlafen. :ohwell:
Rightniceboy5 hat geschrieben:
Was mir nicht gut gefällt ist, das man heutzutage in fortsetzungen viel zu viel auf Action achtet, als auf die eigentliche Handlung. Und deshalb kommt, dann sowas wie X-Man 3 raus.
Na was denn nun? Entscheid dich mal! ;)
Dialoglastige Filme können auch grandios sein. Das steht außer Frage.

Rightniceboy5 hat geschrieben:
Ein vierter Teil muss wirklich nicht sein... :roll:
Immer wieder wenn ich so ein Kommentar lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Es können, meiner Meinung nach, jedem Film hunderte Pre-, und Sequels folgen. Man muss sich doch nicht alles anschauen, was auf den Markt geworfen wird. :roll: Sonst gibts bestimmt auch gute Suchtberatung ... :ohwell:
Ein Beispiel, damit es plausibel und nachvollziehbar, für jeden ist.
Wenn man nach 'Batman & Robin' aufgehört hätte, hätte es nie den von sovielen geliebten 'Batman Begins' gegeben.
Zuletzt geändert von Clarky am 12.06.2007, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Ich hab mir im Kino am Sonntag Ocean´s 13 angesehen. Welchen Film ich ihm Fernsehen das letzte Mal angesehen hab, weiß ich nicht mehr.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Imagine Me & You / Eine Hochzeit zu Dritt (UK 2005)

Bild

Ja, ich habe einen soft spot für kleine, charmante, britische (Liebes-)Komödien, besonders wenn sie mit einem so wunderbarem Ensemble ankommen - Piper Perabo, Lena "300" Headey, Matthew Goode, Anthony "Giles" Head, Ben "Coupling" Miles u.a.
Natürlich erfinden auch sie das Rad nicht neu, aber so what? Das war noch nie der Anspruch solcher Filme, die einfach wunderbar unterhaltendes Seufz- und Schmacht-Kino mit Witz und Verve zeigen wollen - und genau das tut er. Sogar noch mit kleinen Twists ... Oder wie viele Liebesgeschichten fangen mit der Hochzeit an? ;)

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=98erlm_4GE8
Oceandream

Beitrag von Oceandream »

oh, oh. ;)

mein letzter film: spiderman3
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Tage des Donners mit Tom Cruise, für mich ein absoluter Kultfilm. Den man sich auf jeden Fall ansehen muss, sonst verpasst man was.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ocean's Thirteen: 8/10
Der bislang beste 3. Teil des Filmjahres. Besser als der 2. Teil, nicht ganz so gut wie der erste Film.

Scoop: 7/10 - Sehenswert, mit einem leicht nervigen Woody Allen und Hugh Jackman mit neuer Synchronstimme.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Knockin' on heavens door
Hier stimmt einfach (fadt) alles: Eine tolle Mischung aus witzigen (Abdul), schönen (Freundschaft/Roadmovie) und traurigen (Sterben) Momenten. Großartig von Schweiger, Liefers, Bleibtreu & Co. gespielt. Dazu tolle Nebenrollen, ein schöner Score und eine großartige Kamera- und Regiearbeit. :up:
Einen deutschen Film dieses Kaliebers und dieses Genres bräuchten wir mal wieder...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
fadenschnute

Beitrag von fadenschnute »

furikuri hat geschrieben:Imagine Me & You / Eine Hochzeit zu Dritt (UK 2005)

Bild anzeigen

Ja, ich habe einen soft spot für kleine, charmante, britische (Liebes-)Komödien, besonders wenn sie mit einem so wunderbarem Ensemble ankommen - Piper Perabo, Lena "300" Headey, Matthew Goode, Anthony "Giles" Head, Ben "Coupling" Miles u.a.
Natürlich erfinden auch sie das Rad nicht neu, aber so what? Das war noch nie der Anspruch solcher Filme, die einfach wunderbar unterhaltendes Seufz- und Schmacht-Kino mit Witz und Verve zeigen wollen - und genau das tut er. Sogar noch mit kleinen Twists ... Oder wie viele Liebesgeschichten fangen mit der Hochzeit an? ;)

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=98erlm_4GE8
Da kann ich dir nur zustimmen, ich habe den Film mittlerweile mehrmals gesehen und mir gefällt er sehr gut. Natürlich hat er nicht sehr viel neues zu bieten, außerdem dem kleinen Twist in der Personenkonstellation, aber er ist tatsächlich so charmant und witzig, dass man gerne darüber hinweg sieht. Ich vergleiche den Film gerne mit einem Bonbon, nicht unbedingt viele Nährstoffe, macht aber trotzdem glücklich :D Richtig toll ist der Film allerdings nur, wenn man ihn im O-Ton schaut, da kommen die Witze einfach viel lustiger rüber ("Am I gay? Yes, I'm ecstatic!") :D

Step Up (USA 2006) - Regie: Anne Fletcher

Normalerweise überhaupt nicht mein Genre, allerdings habe ich einen DVD-Abend mit meiner Schwester veranstaltet, die sich den Film ausgesucht hat.
Anne Fletcher arbeitete bevor sie Regie führte ja u.a. als Choreographin, dies sieht man dem Film auch deutlich an. Zum einen auf positive Art und Weise, da die Tanzszenen wirklich klasse sind und die Darsteller wirklich keinen Zweifel daran lassen, dass sie gute Tänzer sind. Da liegt aber auch einer der Kritikpunkte, so gut die tänzerischen Fähigkeiten auch sind, so durchschnittlich sind leider die schauspielerischen Leistungen. Hier ist mir besonders Channing Tatum negativ aufgefallen, der bewegt sich quasi mit einem Gesichtsausdruck durch den kompletten Film und bringt keinerlei Emotionen rüber.
Die Story kann den Film leider auch nicht retten, sie hat keine Innovationdn zu bieten und das was sie zu bieten hat, wird dermaßen klischeebehaftet verarbeitet, das man doch ab und zu mal auf die Uhr guckt und sich fragt, wann der Film zu Ende ist, dabei ist er nicht mal sonderlich lange.
Als Fazit lässt sich sagen, dass die Tanzszenen sehr gelungen sind, der Rest aber leider nicht, nochmal ansehen muss ich mir den Film nicht noch einmal.
angy17

Beitrag von angy17 »

Mein letzter Film war:
Nur mit dir
ich hatte schon so viel über diesen Film gehört, hatte ihn allerdings am Sonnntag zum ersten Mal gesehen. :anbet:
Der Film ist jetzt einer meiner absoluten Lieblingsfilme geworden. Er ist wirklich so schön (und auch traurig) gewesen, wie mir meine Freundinen schon erzählt haben.

glg Angy
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Shooter

Bild

Ein spannender Thriller vom Director von Training Day. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel erwartet von dem Film. Aber ich bin positiv überrascht worden. Wieder ein Film mit Mark Wahlberg, der nicht nur oberflächlig wirkt.

Meine Wertung: 9/10

Dejá Vu

Bestimmt das 3. Mal gesehen, aber immer noch spannend...

8.5/10
wie bisher auch
Petra

Beitrag von Petra »

Schnupfen hat geschrieben:Knockin' on heavens door
Hier stimmt einfach (fadt) alles: Eine tolle Mischung aus witzigen (Abdul), schönen (Freundschaft/Roadmovie) und traurigen (Sterben) Momenten. Großartig von Schweiger, Liefers, Bleibtreu & Co. gespielt. Dazu tolle Nebenrollen, ein schöner Score und eine großartige Kamera- und Regiearbeit. :up:
Einen deutschen Film dieses Kaliebers und dieses Genres bräuchten wir mal wieder...

Das war der erste Film den ich damals im Kino gesehen habe :D Fand ihn auch sehr gut gemacht. Da stimmte einfach alles. Die Darsteller waren sehr überzeugend, die Story gut umgesetzt und die Musik passte auch. Wer weiß, vielleicht gibt es ja mal wieder einen deutschen Überraschungshit im Kino. So wie letztes Jahr "Das Leben der Anderen"
Bild

Liebe ist...
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Gestern im Tv: Die letzten Tage der Sophie Scholl

Bild

Vor ca. zwei Jahren hab ich das Buch gelesen da ich ein Buchreferat über dieses gehalten habe, den Film hab ich zum ersten Mal gesehen und erst dann ist mir klar geworden wie schrecklich es ist. Im Buch erfährt man mehr über Sophies Vergangenheit im Film nur über ihre letzten Tage die im Buch nicht ganz so tragisch formuliert wurden. Empfinde ich, im Gegensatz was man im Film sieht. Jedenfalls sind bei mir gerade am Schluss Tränen geflossen, hat mich schon sehr bewegt. Wie kann sowas überhaupt passiert sein, einfach unglaublich. Aber das hatte ich ja in Geschichte.
Die Schauspieler sind unglaublich gut und besser hätte man sie nicht auswählen können, rein vom Aussehen her schon.
Einer der allerbesten deutschen Filme überhaupt! 10 von 10 Punkten! :up:
Snowball

Beitrag von Snowball »

Sandraa hat geschrieben:Gestern im Tv: Die letzten Tage der Sophie Scholl
Hab ich auch geschaut
Sandraa hat geschrieben: Einer der allerbesten deutschen Filme überhaupt! 10 von 10 Punkten! :up:
Ganz meine Meinung, ich habe das Buch auch gelesen, aber wie du schon gesagt hast, das über die letzten Tage war eben nicht so dramatisch/tragisch forumuliert wie es in dem Film rüberkam. Ich fand den Film auch klasse und wirklich mit tollen Darstellern.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die letzte Festung mit Robert Redford, der Film hat mir gefallen. :up:
Dusty

Beitrag von Dusty »

da kann ich dir nur zustimmen.
Die letzte Festung war echt der Hammer. Ich hab ihn vor zwei Tagen auf DVD angeschaut, weil ich gestern keine Zeit hatte.
Der Film ist einfach nur geil.
9 von 10 Punkten! ;)

Was ich auch donnerstags auf DVD angeschaut habe war Swimming Pool. Zum Glück hab ich mir den nicht Orginal gekauft sondern nur ausgeliehen.
Passt eigentlich schon. Aber das Gelbe vom Ei ist er auch nicht.
5 von 10 Punkten!

Was ich gestern, ebenfalls auf DVD angeschaut habe war Kiss Kiss Bang Bang mit Val Kilmer. Total gut gemacht.
10 von 10 Punkten!
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Im Kino hab ich mir zuletzt Liebe braucht keine Ferien angesehen. Der war echt super.

Bald will ich mir jetzte "Shrek der dritte" ansehen :D
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich hab mich heute Nachmittag dem schönen Film Die Kinder des Monsieur Mathieu gewidmet.

Bild

Ich fand den wirklich sehr gut. Er war schön, ein besonderer Film, mehr kann ich dazu nicht sagen.

9/9
Sleipi

Beitrag von Sleipi »

Varsity Blues

Varsity Blues mit Hauptdarsteller James van der Beek ist vor allem ein sehr unterhaltsamer Footballfilm. Mit viel Humor wird gezeigt wie die Werte der Amerikaner beim Thema Sport aus dem Rahmen fallen. Wer "Die Indianer von Cleveland" mochte, wird diesen Film lieben.

Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Bubba Ho-Tep
Bild

Sehr merkwürdiger FIlm.
Filmstarts.de lobt diese Horrorkomödie in den Himmel. Keine Frage, Bruce Campbell spielt hervorragend, die Grundidee (Elvis und der schwarze JFK kämpfen im Pflegeheim mit einer Seelen saugenden und scheißenden Cowboymumie) ist kultig, Elvis' Monologe sind geil und die Gruselmomente sind spannend. Und anfangs, als man noch rätselt, was dieser Film eigentlich will, fand ich ihn auch noch interessant. Dann, als das Mumienrätsel erklärt wurde und die Jagd begann, fand ich ihn immer langweiliger. Und, wie gesagt, merkwürdig. Ein extremer Fall von Geschmackssache.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Summer Cohen hat geschrieben:Ich hab mich heute Nachmittag dem schönen Film Die Kinder des Monsieur Mathieu gewidmet.

Bild anzeigen

Ich fand den wirklich sehr gut. Er war schön, ein besonderer Film, mehr kann ich dazu nicht sagen.

9/9
Oh ich liebe diesen Film.
Wirklich ein ganz besonderer Film! Man kann ihn nur empfehlen.

Ich habe gestern hier im Fernsehen American Psycho gesehen.
Gelungener Film gerade durch Christian Bale, allerdings gibt es bessere Filme von ihm. Obwohl er auch hier wieder top war.

Vorgestern Nacht:
The Faculty
Die Besetzung ist grandios und ich finde diesen Film einfach ur-komisch. Eher eine gelungene Komödie als ein Horrorfilm, aber dafür total ok!
Antworten

Zurück zu „Film“