Eure Meinung zu #4.01 Fight Club

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
5
5%
2 Sterne
1
1%
3 Sterne
9
8%
4 Sterne
25
23%
5 Sterne
69
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

endlich ist hier mal widda leben zurück gekehrt, achtet mal wie viel hier im O:C. thread sind ----> geil!

also ich finds voll heftig mit ryan, der tut mir voll leid... und zu summmer, die arme, hat sich mal hammerste verändert, sie ist ja mal gar nicht mehr dieses girlie.das war voll traurig als sie zu hause war und marissa in ihrem zimmer "gesehen" hat
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Nach so langer Zeit hat man doch schon langsam gelernt damit umzugehen und befindet sich in der Phase des neuen Selbst - und Weltbezuges, wenn das bei Julie Tabletten schlucken und eingebaute Möbelstücke versuchen umzustellen und bei Ryan sich halb tot boxen ist, weiß ich auch nicht.

Natürlich sind sie total traurig, aber ich finde die Autoren, hätten es ein weinig weniger machen können.
Chrischdi

Beitrag von Chrischdi »

Ich habe eine Freundin, die hat ihre Oma verloren, sie war so wie ihre Mutter. und sie hat ein einhalb Jahre gebraucht darüber hinwegzukommen.(aber sie fehlt ihr immer noch) Das geht nicht einfach so in 2 Monaten. Wenn man jemanden wirklich für immer verliert, denn man so sehr geliebt hat, denke ich nicht, dass man nach 5 Monaten schon wieder total zurück im Leben ist. Und zweitens kommen sowelche Reaktionen manchmal auch erst später. Nach ein paar Monaten.
LS

Beitrag von LS »

Fand die Folge ganz gut aber echt hyper Traurig.
Ryan ist ja echt ober fertig und auch Summer ist ziemlich verändert.
Seth ist noch der normalste von der ganzen Truppe.(das hätte früher auch keiner gedacht)
Irgendwie hat mir Marissa in dieser folge schon gefehlt eigentlich mochte ich sie nie aber jetzt fehlt sie einfach :(
# Hashtag
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

War ne schöne Folge die der Situation angemessen war. Mich hat nur en bischen das Verhältnis von Seth und Summer geschockt! :(
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

jop maraissa hat iwie immer genervt mit ihren "problemen" aber jetzt wo sie nicht mehr da ist, fehlt doch iwie was :(

aber ...taylor , meine persönlich heldin ist back :) :up:
Summer

Beitrag von Summer »

Der Staffelauftakt war klasse.
Hat mich beim zweiten Mal schaun genauso berürht wie auf Englisch.

Wie ihr schon gesagt habt: Melinda war einfach hammer. :up:
Sie, Ryan und Summer taten mir echt leid. Die drei triffts ja am meisten.

Was echt sch... ist das Summer sich so von Seth entfremdet.

In dieser Folge hat mir Marissa echt gefehlt. Das hat sie die 4.Staffel über nicht aber heute schon.
Jared hat geschrieben: .. bin ja schon gespannt auf die Synchro eines weiteren bestimmten texanischen Charackters ^^
Oh ja, da bin ich auch mal gespannt wie sie den verhaun.^^

Kanns nicht abwarten bis nächsten Sonntag. Ich freu mich schon so.

Seth ist noch der normalste von der ganzen Truppe.(das hätte früher auch keiner gedacht)
^_^

OC is back, endlich. :D
tschutschu

Beitrag von tschutschu »

Also mit hat die Folge voll gut gefallen. Die Szene im Comic-shop war total schön, aber auch traurig. Am Schluss wo Ryan am Grab von Marissa steht, musste ich heulen ;-( :D
Nur das mit dem Zeitunterschied war verwirrend, sonst alles Top!
blackfall

Beitrag von blackfall »

Ich fand die Folge gut. Aber echt ne totale Depri-Folge, was man aber auch eich. nicht anderst erwarten kann, nach Marissas Tod... Alle waren soo mega verstört o.O

LG
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

also ich fand die folge toll!
ich hab so lange drauf gewartet und hatte auch erwartet,dass sie ungefähr so sein wird...
seth und summer benehmen sich wirklich komisch,was man aber auch verstehen kann!
oder aber sie können nicht mehr so gut eine beziehung spielen,weil sie real nicht mehr zusammen sind!
weiß einer zu welchem zeitpunkt sie sich getrennt haben?also welche folge da gerade abgedreht wurde?vielleicht waren sie ja doch noch zusammen...egal zurück zur folge!

kaitlin regt mich bisschen auf...irgendwie ist sie ja cool und so, aber das sie tut als sei nichts passiert ärgert mich.. :down:
und das mit ihren drogen nervt auch :roll:

che ist auch ein bisschen nervig mit seinem öko-trip!
hoffentlich verändert er summer nicht noch mehr!

ich freu mich jedenfalls auf die nächsten und letzten 15 folgen!
wird toll :)

aber marissa fehlt echt! :(
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Ich fand das gerade mit dem Zeitunterschied total klasse gemacht! :up:
Summer

Beitrag von Summer »

tinchen85 hat geschrieben:Ich fand das gerade mit dem Zeitunterschied total klasse gemacht! :up:
Fand ich acuh, hat mir richtig gut gefallen. Toll wars als das gezeigt wurde was schonmal war, als das dann so inneinander übergeflossen ist.

Achja Tinchen, dein Set: :up: :up:
SabrinaCohen

Beitrag von SabrinaCohen »

ich hab nur 3 sterne gegeben, weil mir Summer so am Arsch geht...<.<
aber sonst find ich die Sendung toll! (=
Alex 21

Beitrag von Alex 21 »

Summer hat geschrieben:
tinchen85 hat geschrieben:Ich fand das gerade mit dem Zeitunterschied total klasse gemacht! :up:
Fand ich acuh, hat mir richtig gut gefallen. Toll wars als das gezeigt wurde was schonmal war, als das dann so inneinander übergeflossen ist.

Achja Tinchen, dein Set: :up: :up:
Für manche wars wohl zu kompliziert. Aber das komt noch mit dem Alter :D
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Leider konnte ich die Folge auf Deutsch nicht sehen, da mein Kabelanschluss irgendwie kaputt gegangen ist und ich deshalb nur noch wenige Sender mit schlechtem Empfang habe, Pro7 hatte schon vorher schlechten Empfang, bekomme ich also gar nicht rein. Ärgere mich wirklich, da ich am Wochenende plötzlich wieder eine richtige Lust auf die Serie verspürt habe... Naja, vielleicht werd ich mir mal wieder die erste ansehen...

Bin jedenfalls froh, dass noch mehrere diese Folge so gut fanden. Denn als die Folge damals in den USA lief, weiß ich noch, dass ich viele eher negative bzw. verhaltene Kritiken (zumindest über diese erste Folge) gelesen habe, wohingegen ich von der Folge ziemlich ergriffen war. Deshalb hab ich ihr damals auch 8 Punkte gegeben (siehe Review). Das einzige, was mich an der Folge wirklich gestört hat, war Ryans Verhalten. Aber ich war ja nie ein großer Fan von Ryan und seinen komischen Bad Boy-Phasen.

Naja, ich kann mich wirklich nicht mehr so genau an die Folge erinnern, da ich sie das letzte Mal wohl im letzten Jahr gegen Ende Dezember gesehen habe, aber es steht ja auch eigentlich alles in der Review, wollte das nur nochmal loswerden...
Beachi

Beitrag von Beachi »

die folge war auf jedenfall sau geil, wie hoffentlich auch die ganze staffel, aber was mir auch super gefallen hat war di musik heute. bei o.c. is die musik ja sowieso immer super gut :up: , das macht die serie ja auch unternaderem aus, aber heute fand ich die song sau geil passend :anbet: und der comic von seth war auch witzig :D
O.C.- Fan

Beitrag von O.C.- Fan »

also ich fnad die folge der hammer.. ich fand sie einfach richtig gut bin echt mal gespannt wie die nächste folge wird...
diese folge war zwar schon sehr traurig, aber ich fands gut zu sehen wie jeder einzelne mit der situation (dass marissa tot ist) umgeht und ich finde das das echt gut umgesetzt wurde

bin echt auf nächste woche gespannt... ;)
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Endlich O.C is back und haut einen gleich wieder vom Hocker! Eine wirklich total depressive und verstörende Folge,die einzig durch Seth ein wenig Heiterkeit versprüht!

Ryan hat mich zunächst ein wenig schockiert,aber man kann seine Gründe verstehen: Er hat Marissa so unendlich geliebt und dann stirbt sie in seinen Armen. Es ist schwer sowas zu verarbeiten. Ryan verdrängt es und lässt keine Emotionen zu. Er spürt gar nichts mehr und sein Inneres ist völlig leer. Einzig und Allein beim "Fight Club" spürt er den Schmerz und dieser wird für ihn zu einer Droge!
Er will niemanden sehen,weil er große Angst verspürt alle wieder zu enttäuschen und ich denke die Angst in seiner schlimmen Verfassung abgelehnt zu werden ist auch da!
Glücklicherweise schaffen es die Cohens und insbesondere Seth und Summer ihn wieder zurück zu holen und ihn wieder etwas fühlen zu lassen.
Schlussendlich nimmt er die Mappe und das könnte noch ganz bitter für ihn werden! Ich hoffe er begeht nicht den Fehler,wegen eines Mistkerls,wie Kevin sein Leben zu zerstören!
Ein riesen Lob gebührt auch Ben,der diesen "neuen" Ryan perfekt verkörpert!

Auch Julie ist mehr als fertig und Melinda Clarke bringt das wirklich stark rüber. Insbesondere,wo sie am Tisch sitzt und die Emotionen überschwaben und sie kurzerhand alles zu Boden wirft,hat bei mir eine Gänsehaut erzeugt! Das Leid und das Problem das man dieses Leid nicht los wird,infeziert Julie vollends. Sie lebt in einer eigenen Welt,die nur von Trauer regiert wird! Auch die letzte Szene mit Ryan am Grabstein hat bei mir einen Gänsehauteffekt erzeugt! Unbeschreiblich!

Meine Lieblinge Seth und Summer haben auch mit völlig verschiedenen Problemen zu kämpfen! Seth muss damit fertig werden,dass nichts mehr so sein wird wie früher und das seine Beziehung zu Summer auch am Scheideweg steht. Er will wieder Ordnung in sein Leben bringen,doch das wird so schnell nicht klappen. Er muss jetzt für seine Freunde da sein und ihnen Zeit geben,denn ihn verbindet so viel mit Summer und ich denke selbst die größte Katastrophe wird die Beiden nicht auseinanderreißen können!

Summer verdrängt und stürzt sich in Arbeit um zu vergessen. Sie hält es in New Port nicht mehr aus,weil sie dort alles an Marissa und das damit verbundene Leid errinert. Auch sie braucht Zeit und einen starken Rückhalt,den Seth ihr hoffentlich bieten wird!

Alles in Allem ein wirklich sehr emotionaler und depressiver Anfang in die letzte Staffel. OC beschreitet neue Wege und die sind nicht immer schön,aber gerade durch Marissas Tod hat sich eben alles geändert und das zeigt der Pilot mehr als gut!

Ich zähle schon die Stunden bis zum nächsten Sonntag!
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

hmmm...
also ich find dass die autoren ein bisserl übertrieben haben mit den reaktionen von den einzelnen auf marissas tod... ich meine 3(?) monate später da hätte sich normalerweise alles schon wieder ein bisschen normalisieren müssen, aber alle sind so voll deprimiert.
mir hat die folge nicht wirklich gut gefallen, alles hat sich so sehr verändert, das mag ich nie bei serien. aber ich hoffe dass in den nächsten folgen ryan wieder zu den cohans kommt und hoffentlich wird summer wieder normal, ich hab die alte summer einfach viel besser gefunden.
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

Zu DR. Roberts hat noch keiner was geschrieben..ich finde es echt schlimm,dass er sich jetzt mit seiner Ex trifft!
Hoffentlich läuft da nichts Ernstes! :(
Ist zwar irgendwie verständlich,dass man jemandem zum Reden sucht, wenn 5 monate lang kein Gespräch mit Julie zu Stande kommt aber irgendwie doch ein schlechter Zug von ihm oder?
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“