Euer letztes Album
Moderator: philomina
Macy Gray – Oh how life is / The ID / Big

Album Nr.1 ist ein cooler Mix aus Neo Soul und HipHop. Album Nr.2 macht da weiter, wird stilistisch noch etwas frecher, kommt mit einigen Collabos und ist somit (noch) vielseitiger. Album Nr.4 ist jedoch anders: Weniger HipHop, mehr Soul, mehr 70s-Style. Ruhiger, erwachsener, stimmorientierter. Klingt auch gut, ich mag den freakigeren Sound aber lieber.
Deborah Cox – Destination moon

Eine junge R’n’B-Sängerin singt Songs von Jazz-Lady Dinah Washington. In einer Zeit, wo Jazz zwar wieder trendy ist, er aber doch meist von weißen Sängern/innen gemacht wird, ist es eine schöne Abwechslung, eine Stimme, die an Whitney Houston erinnert, Jazz singen zu hören. Da fühlt man sich gleich wie einer alten Jazz-Spelunke…
Tom Gäbel – Good life

Sein zweites Album hat mich sehr überrascht. Viel besser als das erste! „It’s a good life“, „Catch me if you can“ und „In the city“ sind große Hits und der Rest ist ebenfalls sehr guter Swing – aus Deutschland!
Aimee Mann – Lost in space

Aimees größte Stärke ist für mich ihre unbeschreibliche Stimme. Finde sie tatsächlich schwer zu beschreiben: Irgendwie zart, irgendwie lässig… Ebenso lässig, aber gleichzeitig auch sehr tief und anspruchsvoll sind ihre Songs. Besonders stark sind ohne Frage die beiden Soundtrack-Stücke „Today’s the day“ und „It’s not“.

Album Nr.1 ist ein cooler Mix aus Neo Soul und HipHop. Album Nr.2 macht da weiter, wird stilistisch noch etwas frecher, kommt mit einigen Collabos und ist somit (noch) vielseitiger. Album Nr.4 ist jedoch anders: Weniger HipHop, mehr Soul, mehr 70s-Style. Ruhiger, erwachsener, stimmorientierter. Klingt auch gut, ich mag den freakigeren Sound aber lieber.
Deborah Cox – Destination moon

Eine junge R’n’B-Sängerin singt Songs von Jazz-Lady Dinah Washington. In einer Zeit, wo Jazz zwar wieder trendy ist, er aber doch meist von weißen Sängern/innen gemacht wird, ist es eine schöne Abwechslung, eine Stimme, die an Whitney Houston erinnert, Jazz singen zu hören. Da fühlt man sich gleich wie einer alten Jazz-Spelunke…
Tom Gäbel – Good life

Sein zweites Album hat mich sehr überrascht. Viel besser als das erste! „It’s a good life“, „Catch me if you can“ und „In the city“ sind große Hits und der Rest ist ebenfalls sehr guter Swing – aus Deutschland!
Aimee Mann – Lost in space

Aimees größte Stärke ist für mich ihre unbeschreibliche Stimme. Finde sie tatsächlich schwer zu beschreiben: Irgendwie zart, irgendwie lässig… Ebenso lässig, aber gleichzeitig auch sehr tief und anspruchsvoll sind ihre Songs. Besonders stark sind ohne Frage die beiden Soundtrack-Stücke „Today’s the day“ und „It’s not“.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- coleporter
So, ich war auch mal wieder ein bisschen einkaufen.
Meine Neuen:
Virginia Jetzt! - Wer hat Angst vor Virginia Jetzt

Virginia Jetzt! - Anfänger

Good Charlotte - The Chronicles Of Life And Death (Death Version)

Bin eigentlich kein Freund von denen, aber ich dachte probier es mal aus
Planet of the Apes - Best of Guano Apes (Basic Version)

Mika - Life in Cartoon Motion

Meine Neuen:
Virginia Jetzt! - Wer hat Angst vor Virginia Jetzt

Virginia Jetzt! - Anfänger

Good Charlotte - The Chronicles Of Life And Death (Death Version)

Bin eigentlich kein Freund von denen, aber ich dachte probier es mal aus

Planet of the Apes - Best of Guano Apes (Basic Version)

Mika - Life in Cartoon Motion

Fall Out Boy - Infinity on High
Läuft bei mir seit 2 Wochen in der Dauerschleife. Eine der besten Musikempfehlungen, die ich in letzter Zeit bekommen habe.

Läuft bei mir seit 2 Wochen in der Dauerschleife. Eine der besten Musikempfehlungen, die ich in letzter Zeit bekommen habe.
Mein persönliches Lieblingsalbum.mila hat geschrieben:Placebo - Without You I'm Nothing
Ich habe es noch nicht besonders oft gehört, aber bisher gefällt es mir ganz gut.

Das fehlt mir auch noch in meiner Sammlungmila hat geschrieben:Click here for picture
Placebo - Without You I'm Nothing
Ich habe es noch nicht besonders oft gehört, aber bisher gefällt es mir ganz gut.

Hab vorhin einen Abstecher zu Media Markt gemacht:
Maroon 5 - It Won't Be Soon Before Long
The View - Hats Off To The Buskers
The White Stripes - Get Behind Me Satan
Bei "The View" und "Maroon 5" stand ich auch schon davor, war aber leider noch ziemlich unentschlossen.kr!st!na hat geschrieben:
Hab vorhin einen Abstecher zu Media Markt gemacht:
Maroon 5 - It Won't Be Soon Before Long
The View - Hats Off To The Buskers
The White Stripes - Get Behind Me Satan
Wobei ich sagen muss das mir die Singleauskopplung "same jeans" ziemlich gut gefällt.
Und die Singleauskopplung von Maroon 5 auch, aber ob es jeweils für ein ganzes Album reicht...

Hab auch mal wieder was gekauft.

The White Stripes - Icky Thump
Leicht funkiges Album, anfangs bisschen gewöhnungsbedürftig, vor allem, weil Meg etwas mehr zum Einsatz kommt ^^ Aber jetzt hab ich mich mehr als nur gut mit ihm anfreunden können

Heavytones - No. 01
Live gesehen und geliebt, angbetet, vergöttert. Geniale Musiker die echt was drauf haben. Album wurde sofort gekauft und gleichzeitig noch Autogramme und nette Gespräche eingeheimst
Bildquellen: Amazon

The White Stripes - Icky Thump
Leicht funkiges Album, anfangs bisschen gewöhnungsbedürftig, vor allem, weil Meg etwas mehr zum Einsatz kommt ^^ Aber jetzt hab ich mich mehr als nur gut mit ihm anfreunden können

Heavytones - No. 01
Live gesehen und geliebt, angbetet, vergöttert. Geniale Musiker die echt was drauf haben. Album wurde sofort gekauft und gleichzeitig noch Autogramme und nette Gespräche eingeheimst

Bildquellen: Amazon
in den letzten 7 Tagen ...
Allman Brothers Band - Eat a Peach [Deluxe Edition] (2CDs) (2006) [Southern Rock]
Apollo 440 - Electro Glide in Blue (1997) [Electronica]
Cibo Matto - Viva! La Woman (1996) [Shibuya-Kei]
Earth - Hibernaculum (2007) [Experimental Rock]
George Harrison - The Concert for Bangladesh (2CDs) (1971) [Singer/Songwriter]
Gipsy Kings - Roots (2004) [World Fusion]
Iron & Wine - The Shepard's Dog (2007) [Alternative Singer/Songwriter]
Joe Zawinul - My People (1996) [Soul-Jazz]
Los Planetas - Una Semana en el Motor de un Autobús (1998) [Indie Rock]
Pescado Rabioso - Artaud (1973) [Rock en Espanol]
Molotov - ¿Dónde Jugarán las niñas? (1997) [Rap-Metal]
Shellac - Excellent Italian Greyhound (2007) [Indie Rock]
Chicago - Chicago II (1970) [Soft Rock]
McCoy Tyner Trio - Infinity (1995) [Post-Bop]
Neil Young - Living with War - "In the Beginning" (2006) [Hard Rock]
Robert Nighthawk - Live on Maxwell Street (1964) [Slide Guitar Blues]
Die Ärzte - Nach uns die Sintflut (2CDs) (1988) [Punk-Rock]
Fareed Haque - Manresa (1989) [Post-Bop]
Gordon Lightfoot - If You Could Read My Mind (1970) [Singer/Songwriter]
Gordon Lightfoot - Sundown (1974) [Singer/Songwriter]
Odetta - Odetta Sings Ballads and Blues (1956) [Folk Revival]
Odetta - Odetta Sings Dylan (1965) [Country Blues]
Red Hot Chili Peppers - Live in Hyde Park (2CDs) (2004) [Alternative Pop/Rock]
The Kingston Trio - Capitol Collectors Series (1990) [Traditional Folk]
John Coltrane - Live Trane: The European Tours (7CDs) (1991) [Hard Bop]
Pearl Jam - Live at the Gorge 05/06 (7CDs) (2007) [Hard Rock]
Billie Holiday - The Complete Billie Holiday on Verve 1945-1959 (10CDs) (1993) [Traditional Pop]
Gruß
Allman Brothers Band - Eat a Peach [Deluxe Edition] (2CDs) (2006) [Southern Rock]
Apollo 440 - Electro Glide in Blue (1997) [Electronica]
Cibo Matto - Viva! La Woman (1996) [Shibuya-Kei]
Earth - Hibernaculum (2007) [Experimental Rock]
George Harrison - The Concert for Bangladesh (2CDs) (1971) [Singer/Songwriter]
Gipsy Kings - Roots (2004) [World Fusion]
Iron & Wine - The Shepard's Dog (2007) [Alternative Singer/Songwriter]
Joe Zawinul - My People (1996) [Soul-Jazz]
Los Planetas - Una Semana en el Motor de un Autobús (1998) [Indie Rock]
Pescado Rabioso - Artaud (1973) [Rock en Espanol]
Molotov - ¿Dónde Jugarán las niñas? (1997) [Rap-Metal]
Shellac - Excellent Italian Greyhound (2007) [Indie Rock]
Chicago - Chicago II (1970) [Soft Rock]
McCoy Tyner Trio - Infinity (1995) [Post-Bop]
Neil Young - Living with War - "In the Beginning" (2006) [Hard Rock]
Robert Nighthawk - Live on Maxwell Street (1964) [Slide Guitar Blues]
Die Ärzte - Nach uns die Sintflut (2CDs) (1988) [Punk-Rock]
Fareed Haque - Manresa (1989) [Post-Bop]
Gordon Lightfoot - If You Could Read My Mind (1970) [Singer/Songwriter]
Gordon Lightfoot - Sundown (1974) [Singer/Songwriter]
Odetta - Odetta Sings Ballads and Blues (1956) [Folk Revival]
Odetta - Odetta Sings Dylan (1965) [Country Blues]
Red Hot Chili Peppers - Live in Hyde Park (2CDs) (2004) [Alternative Pop/Rock]
The Kingston Trio - Capitol Collectors Series (1990) [Traditional Folk]
John Coltrane - Live Trane: The European Tours (7CDs) (1991) [Hard Bop]
Pearl Jam - Live at the Gorge 05/06 (7CDs) (2007) [Hard Rock]
Billie Holiday - The Complete Billie Holiday on Verve 1945-1959 (10CDs) (1993) [Traditional Pop]
Gruß
Die The View-Platte kann ich sehr empfehlen, von der Maroon 5-CD kann ich dir sehr abraten.Blacksun hat geschrieben:Bei "The View" und "Maroon 5" stand ich auch schon davor, war aber leider noch ziemlich unentschlossen.
Wobei ich sagen muss das mir die Singleauskopplung "same jeans" ziemlich gut gefällt.
Und die Singleauskopplung von Maroon 5 auch, aber ob es jeweils für ein ganzes Album reicht...

Patrick Wolf - The Magic Position
Ich find das Album wirklich toll. Es klingt hin und wieder so ein bisschen düster, aber gleichzeitig find ich verbreitet es auch positive Stimmung. Außerdem hat Patrick Wolf meiner Meinung nach eine sehr außergewöhnliche Stimme, die sehr gut zu der Mischung aus Technoelementen, Glockenspiel, Violine usw. passt.
Ich find das Album wirklich toll. Es klingt hin und wieder so ein bisschen düster, aber gleichzeitig find ich verbreitet es auch positive Stimmung. Außerdem hat Patrick Wolf meiner Meinung nach eine sehr außergewöhnliche Stimme, die sehr gut zu der Mischung aus Technoelementen, Glockenspiel, Violine usw. passt.

Sportfreunde Stiller - Burli
War heute mit meiner Mama ein bisschen Deko für die Küche einkaufen, im Baumarkt wollten wir dann noch ein Brett besorgen, sind aber diesbezüglich nicht fündig geworden. Unter anderem habe ich dann dieses sehr preiswerte Exemplar erworben. Was lustig ist: Ich habe, die Gelegenheiten waren stets günstig, inzwischen das dritte Sporties-Album im Schrank und finde egtl immer noch, dass Peter überhaupt nicht singen kann