Eure Meinung zu #1.12 Das Geheimnis
wow, ich habe mir die ganzen beiträge hier durchgelesen und habe eigentlich kaum was hinzuzufügen - wurde ja alles schon genannt*diorella* hat geschrieben:naja.. die folge hat mir jetzt gar nid so gut gefallen.. hat mich einbisschen gelangweilt... ich fand die Geschichte mit Luke's Vater dann doch zu übertriben..

aber die klischeehafte schwule vaterstory war doch klar und ist auch zu verschmerzen, wenn man bedenkt, dass dafür OC doch ausgelegt war: wir schauen hinter die kulissen der reichen mit ihrem luxus und stellen fest, dass ihr leben gar nicht so einfach ist, wie alle meinen. da passt die story des braven familienvaters mit geheimen hang zum starken behaarten geschlecht doch bestens rein.

Hey zusammen,
also, dass ihr gleich mal bescheid wisst: eigentl hab ich der Serie ja schon nach den ersten 2 Folgen abgeschworen. Hat mich nich wirklich überzeugt.
Da aber nichts wirklich tolles lief, hab ich mittwoch noch mal reingezappt. Und ich muss sagen, die Eppi hat mir da zum ersten Mal wenigstens einigermaßen gefallen.
Denn bis jetzt dachte ich, die Serie ist voll das Klischee. Reiche Kiddies geben Geld von Pappi aus, machen Parties, besaufen sich und schlagen sich. Und am Ende ist alles wieder gut. Sowas wie Beverly Hills 90210 fürs 21. Jahrhundert.
Die Folge heute, war jedenfalls einigermaßen ok. Ich glaube zwar immer noch nicht, dass das meine neue Lieblingsserie wird (ist auch nicht mehr möglich) aber immerhin war das mal ein kleiner Lichtblick. Wobei das natürl mit dem schwulen Dad auch schon wieder ein riesiges Klischee ist, aber was solls. So wird wenigstens dieser bis jetzt blöde Luke (geben dem bis dahin Blödie, einen solchen coolen Namen?!) einigermaßen menschlich dargestellt. Und irgendwie schon merkwürdig, dass ausgerechnet den sein Dad schwul ist, u er bis jetzt alle mit Schwulenwitzen od so was angefeindet hat, die ihm zu doof waren.
Denn bis dahin fand ich, lief doch die Serie nur immer wieder nach dem gleichen Schema F ab, der geht auf ne Party, prügelt sich, Quasi-Eltern bügeln alles wieder aus.
Wer natürlich absolut cool rüberkommt ist Adam Brody, erstens mag ich ihn als Schauspieler, aber auch die Rolle des Seth ist irgendwie cool. Und die letzte Szene, wo sie alle in der Schule ankommen, die war geil. Vor allem Seths „Willkommen in meiner Welt!“
Aber ich glaub das eigentl coole an der Serie ist der Soundtrack, oder? Kann ich mir jedenfalls vorstellen. Ist jedenfalls meistens so, dass der Soundtrack zu den Serien ganz ok ist.
Irgendwas muss ja an der Serie begeistern.
Wie gesagt, O.C. wird nie im Leben eine meiner favorits, aber immerhin haben sie mit der Folge ihren (bei mir bis dahin) sehr schlechten Stand ausgeglichen.
(gleich mal sorry bei allen O.C. Fans, will natürl niemanden die Serie madig machen)
Und gleich noch mal ne Frage hinterher an alle Fans: Was gefällt euch denn daran so gut?
Was ich natürlich total unglaubwürdig finde, ist dass der Seth als totaler Versager hingestellt wird, bis der Typ, wie hieß er gleich noch mal, Achja, Ryan kommt. Auf einmal wird er beliebt, es stehen 2 girls auf ihn und streiten sich wohl auch noch um ihn?!. Wieso hat sich die Summer jetzt eigentl doch in ihn verliebt? Bis jetzt war die doch immer total oberflächlich oder? Und jetzt auf einmal…? Also, ich mein gabs da ne Szene, wo man sieht, dass sie sich in ihn verliebt hat? Und jetzt sind sie am Ende alle noch mit Luke befreundet?! Bla bla. Also wie gesagt, die Serie geht, aber ob sie mich so richtig in ihren „Bann“ zieht, wage ich zu bezweifeln!
Die Julie ist zieml scheiße und interessiert mich nich wirklich.
Oh ja, aber der Sandy ist cool.
PS Sry, falls jetzt doppel-postings dabei waren, hab mir teile von den postings hier durchgelesen
also, dass ihr gleich mal bescheid wisst: eigentl hab ich der Serie ja schon nach den ersten 2 Folgen abgeschworen. Hat mich nich wirklich überzeugt.
Da aber nichts wirklich tolles lief, hab ich mittwoch noch mal reingezappt. Und ich muss sagen, die Eppi hat mir da zum ersten Mal wenigstens einigermaßen gefallen.
Denn bis jetzt dachte ich, die Serie ist voll das Klischee. Reiche Kiddies geben Geld von Pappi aus, machen Parties, besaufen sich und schlagen sich. Und am Ende ist alles wieder gut. Sowas wie Beverly Hills 90210 fürs 21. Jahrhundert.

Die Folge heute, war jedenfalls einigermaßen ok. Ich glaube zwar immer noch nicht, dass das meine neue Lieblingsserie wird (ist auch nicht mehr möglich) aber immerhin war das mal ein kleiner Lichtblick. Wobei das natürl mit dem schwulen Dad auch schon wieder ein riesiges Klischee ist, aber was solls. So wird wenigstens dieser bis jetzt blöde Luke (geben dem bis dahin Blödie, einen solchen coolen Namen?!) einigermaßen menschlich dargestellt. Und irgendwie schon merkwürdig, dass ausgerechnet den sein Dad schwul ist, u er bis jetzt alle mit Schwulenwitzen od so was angefeindet hat, die ihm zu doof waren.
Denn bis dahin fand ich, lief doch die Serie nur immer wieder nach dem gleichen Schema F ab, der geht auf ne Party, prügelt sich, Quasi-Eltern bügeln alles wieder aus.
Wer natürlich absolut cool rüberkommt ist Adam Brody, erstens mag ich ihn als Schauspieler, aber auch die Rolle des Seth ist irgendwie cool. Und die letzte Szene, wo sie alle in der Schule ankommen, die war geil. Vor allem Seths „Willkommen in meiner Welt!“
Aber ich glaub das eigentl coole an der Serie ist der Soundtrack, oder? Kann ich mir jedenfalls vorstellen. Ist jedenfalls meistens so, dass der Soundtrack zu den Serien ganz ok ist.
Irgendwas muss ja an der Serie begeistern.
Wie gesagt, O.C. wird nie im Leben eine meiner favorits, aber immerhin haben sie mit der Folge ihren (bei mir bis dahin) sehr schlechten Stand ausgeglichen.
(gleich mal sorry bei allen O.C. Fans, will natürl niemanden die Serie madig machen)
Und gleich noch mal ne Frage hinterher an alle Fans: Was gefällt euch denn daran so gut?
Was ich natürlich total unglaubwürdig finde, ist dass der Seth als totaler Versager hingestellt wird, bis der Typ, wie hieß er gleich noch mal, Achja, Ryan kommt. Auf einmal wird er beliebt, es stehen 2 girls auf ihn und streiten sich wohl auch noch um ihn?!. Wieso hat sich die Summer jetzt eigentl doch in ihn verliebt? Bis jetzt war die doch immer total oberflächlich oder? Und jetzt auf einmal…? Also, ich mein gabs da ne Szene, wo man sieht, dass sie sich in ihn verliebt hat? Und jetzt sind sie am Ende alle noch mit Luke befreundet?! Bla bla. Also wie gesagt, die Serie geht, aber ob sie mich so richtig in ihren „Bann“ zieht, wage ich zu bezweifeln!
Die Julie ist zieml scheiße und interessiert mich nich wirklich.
Oh ja, aber der Sandy ist cool.
PS Sry, falls jetzt doppel-postings dabei waren, hab mir teile von den postings hier durchgelesen

naja also man merkt, dass du die sendung nicht regelmäßig verfolgst, denn es wird sich nicht in jeder folge geprügelt und das geld von daddy ausgegeben 
die szene wo summer sichin seth verliebt hat war glaub ich die als sie auf der geburtstags feier von seth's Opa waren (ganz berühmter typ da) dann haben die irgendwie geredet und seth wusste total viel über summer, was sie so in der schule erlebt hat und so... sogar ein gedicht was sie mal aufsagen musste konnte er immernoch auswendig.das hat summer anscheinend so berührt dass sie endlich bemerkt hat was er für sie empfindet und dann hat sie ihn geküsst.

die szene wo summer sichin seth verliebt hat war glaub ich die als sie auf der geburtstags feier von seth's Opa waren (ganz berühmter typ da) dann haben die irgendwie geredet und seth wusste total viel über summer, was sie so in der schule erlebt hat und so... sogar ein gedicht was sie mal aufsagen musste konnte er immernoch auswendig.das hat summer anscheinend so berührt dass sie endlich bemerkt hat was er für sie empfindet und dann hat sie ihn geküsst.
du musst dir die serie genauer anschauen! seth ist immer noch ein außenseiter - hat er doch schließlich in der folge auch betont? aber mit ryan hat er endlich jemanden gefunden, der ihn mitzieht bzw ihm was beibringen kann. und dass summer jetzt auf seth steht, kommt einfach durch die zeit. normalerweise wäre seth auf solche parties nicht eingeladen worden, aber sein opa hat die eine party geschmissen und ryan kommt durch marissa auf die parties und ryan wiederum ist für seth die eintrittskarte. und um auf summer zurückzukommen, der katalysator war bei ihr wahrscheinlich anna, die gefühle für seth zeigte.GG Doreen hat geschrieben:Was ich natürlich total unglaubwürdig finde, ist dass der Seth als totaler Versager hingestellt wird, bis der Typ, wie hieß er gleich noch mal, Achja, Ryan kommt. Auf einmal wird er beliebt, es stehen 2 girls auf ihn und streiten sich wohl auch noch um ihn?!. Wieso hat sich die Summer jetzt eigentl doch in ihn verliebt? Bis jetzt war die doch immer total oberflächlich oder? Und jetzt auf einmal…? Also, ich mein gabs da ne Szene, wo man sieht, dass sie sich in ihn verliebt hat? Und jetzt sind sie am Ende alle noch mit Luke befreundet?! Bla bla. Also wie gesagt, die Serie geht, aber ob sie mich so richtig in ihren „Bann“ zieht, wage ich zu bezweifeln!
ist doch alles einfach soapig gestrickt

Also jetzt muss ich mich auch mal einmischen:
Als erstes @ FieldY: Als "coolste Serie, die ich je gesehen hab", würd ich sie nicht bezeichnen, aber sie ist wirklich nett anzusehen und rundet die Mittwochs-Charmed- Abende ab!
Und auf diese Sache mit den Klischees:
Das ist doch die Ironie an der ganzen Sendung! Gott, wer das nicht verstanden hat, kann sie auch gar nicht cool finden!
O.C. Ist eine Mischung aus Beverly Hills 90210 (die Jugendlichen) und Melrose Place (die Erwachsenen) mit der Geschichte von Der Prinz von Bel Air...
Aber ich finde sie trotzdem noch originell! Es sind sympathische Schauspieler dabei, man muss wirklich immer lachen, außer es gibt eine Folge ohne Seth Cohen, was bisher noch nicht geschehen ist und vorallem kommt sie einem bzw. mir nich so billig vor! Was stimmt, ist dass der Soundtrack cool ist!
Als erstes @ FieldY: Als "coolste Serie, die ich je gesehen hab", würd ich sie nicht bezeichnen, aber sie ist wirklich nett anzusehen und rundet die Mittwochs-Charmed- Abende ab!
Das ist doch die Ironie an der ganzen Sendung! Gott, wer das nicht verstanden hat, kann sie auch gar nicht cool finden!
O.C. Ist eine Mischung aus Beverly Hills 90210 (die Jugendlichen) und Melrose Place (die Erwachsenen) mit der Geschichte von Der Prinz von Bel Air...
Aber ich finde sie trotzdem noch originell! Es sind sympathische Schauspieler dabei, man muss wirklich immer lachen, außer es gibt eine Folge ohne Seth Cohen, was bisher noch nicht geschehen ist und vorallem kommt sie einem bzw. mir nich so billig vor! Was stimmt, ist dass der Soundtrack cool ist!
Doch .. es ist (für mich die coolste SerieBlondchen hat geschrieben:Also jetzt muss ich mich auch mal einmischen:
(...)

.. und Charmed ist teilweise wirklich nur noch ausm Finger gesogen ... ich habs mir früher auch jedes mal angeguckt .. aber jetzt ervt es mich leider nur noch ...
zu den Klichees: WORD!
Was das mit den Klischees angeht, sind wir offensichtlich einer Meinung, darauf heb ich mein Glas!
Die neue Charmed Staffel ist wirklich nicht so toll, aber ich bis neun ist es dann immer so eine tote Stunde, klar, ich könnte lesen, was gebildete Menschen gelgentlich tun, und ich will ja unbedingt behaupten, dass ich gebildet bin, aber wenn ich das täte, würde ich dem "Fernseh-Freak"-Titel, wie mich meine Freundinnen so lieb bezeichnen, wohl nicht gerecht werden...
Also was solls. Was guckst du vor O.C., vielleicht kann ich das dann auch gucken!?!?!

Die neue Charmed Staffel ist wirklich nicht so toll, aber ich bis neun ist es dann immer so eine tote Stunde, klar, ich könnte lesen, was gebildete Menschen gelgentlich tun, und ich will ja unbedingt behaupten, dass ich gebildet bin, aber wenn ich das täte, würde ich dem "Fernseh-Freak"-Titel, wie mich meine Freundinnen so lieb bezeichnen, wohl nicht gerecht werden...
Also was solls. Was guckst du vor O.C., vielleicht kann ich das dann auch gucken!?!?!

ich bin eigentlich nicht so der fernseh-freak ... das heißt, ich schalte die glotze meistens ein ohne zu wissen, was gerade kommt und bin meistens auch sehr bestürtzt, was fürn mist die senden .. oft weiche ich auf mtv aus, weil der unterhaltungswert (man beachte: NUR unterhaltung^^) .. wirklich gestiegen ist ... und wenn da nichts kommt, schalte ich wieder ab und mach was anderes
.. d.h.: ich habe leider keinen direkten tipp für dich 

Auf MTV schau ich nur Room Raiders und Dismissed... Hab mir letztens Mal diese Ashlee Simpson - Show angesehen, Gott, mein Hass auf sie ist noch mehr gestiegen! Wieso heißt der Mist eigentlich "Reality-Show"? Glauben die ernsthaft, dass ist einfach so mitgefilmt? Warum sieht man sie dann nie duschen oder aufs Klo gehen!?!?! Nicht, dass ich sowas unbedingt sehen will, ich verliere jetzt schon den Glauben an Intelligentes Leben im All, weil ich es noch verzweifelt auf der Erde suche!
Naja, trotzdem Danke, aber dann bleib ich lieber bei den schlechter gewordenen Charmed Folgen... Schalom...

Naja, trotzdem Danke, aber dann bleib ich lieber bei den schlechter gewordenen Charmed Folgen... Schalom...
da muss ich dir 100% rechtgebenBlondchen hat geschrieben:ich verliere jetzt schon den Glauben an Intelligentes Leben im All, weil ich es noch verzweifelt auf der Erde suche!![]()
![]()
![]()
bei den ganzen "super sendungen" die im moment laufen, vergeht einem echt alles!
gut ist jetzt ein bisschen offtopic aber was solls
ach ja: charmed soll angeblich im laufe dieser staffel wieder besser werden - heisst es

hrhr , deswegen sag ich ja nur UNTERHALTUNG .. mehr ist es nicht ^^ .. ich lach mich bei dem kram immer nur schlappBlondchen hat geschrieben:Auf MTV schau ich nur Room Raiders und Dismissed... Hab mir letztens Mal diese Ashlee Simpson - Show angesehen, Gott, mein Hass auf sie ist noch mehr gestiegen! Wieso heißt der Mist eigentlich "Reality-Show"? Glauben die ernsthaft, dass ist einfach so mitgefilmt? Warum sieht man sie dann nie duschen oder aufs Klo gehen!?!?! Nicht, dass ich sowas unbedingt sehen will, ich verliere jetzt schon den Glauben an Intelligentes Leben im All, weil ich es noch verzweifelt auf der Erde suche!![]()
![]()
![]()
![]()

Oh, nein nein, ich kritisierte nicht, dass du MTV schaust, ich sehe es ja auch, mich regt dieser Sch*** im Allgemeinen auf, aber du hast recht, es ist sinnlos, darin noch Sinn zu suchen, man muss sich wohl damit abfinden, dass dieser Mist gut ankommt, und zwar bei den Leuten, die nichts anderes verstehen, dabei denke ich jetzt vorallem an "Die Burg-Prominent im Kettenhemd" und "Big Brother-Das Dorf"! Das ist doch Schande für die guten alten Serien mit Hintergrund... wuaah!
Und was Charmed angeht, die gestrige Folge fand ich wieder gut, ist immer so ein Wechsel, aber die alten sind wohl immernoch die besten...
Naja, ich beruhig mich lieber wieder, dass ist zu offtopic und ich laufe Gefahr eines Herzinfaktes...

Und was Charmed angeht, die gestrige Folge fand ich wieder gut, ist immer so ein Wechsel, aber die alten sind wohl immernoch die besten...
Naja, ich beruhig mich lieber wieder, dass ist zu offtopic und ich laufe Gefahr eines Herzinfaktes...

Also ich fand die Folge klasse, denn sie hat mal wieder deutlich gezeigt was mir an der Serie im allgemeinen so gut gefällt:
jeder der Personen hat eine gute und schlecht Seite, es gibt kein nur gut und nur böse...halt wie im realen Leben.
Nicht, dass die Probleme oder Geschichten, die erzählt werden das wahre Leben zeigen, versteht mich da nicht falsch!
Aber eine Julie Cooper ist eben nicht nur böse, sondern ist genauso eine Frau, die Probleme mit Männern hat wie andere auch. Das zeigte doch das Gespräch ziwschen den Frauen sehr deutlich! Lustig fand ich dabei nur, dass die eine über ihren Liebhaber/Freund und die andere über ihren Vater sprach...schon eine seltsame Situation
Oder Luke oder Ryan oder Marissa...
Die Szene am Ende (ich bin noch immer der Typ aus Cino, ich bin noch immer die, die mal Tabletten geschluckt hat usw.) macht das deutlich: selbst die tollsten Menschen machen Fehler oder benehmen sich mal blöd.
Und diese Aussage mag ich wirklich sehr an der Serie
Schade nur, dass sie ihre "Fehler" von den anderen immer wieder serviert bekommen, aber so ist das halt manchmal
Gruß audrina
jeder der Personen hat eine gute und schlecht Seite, es gibt kein nur gut und nur böse...halt wie im realen Leben.

Nicht, dass die Probleme oder Geschichten, die erzählt werden das wahre Leben zeigen, versteht mich da nicht falsch!
Aber eine Julie Cooper ist eben nicht nur böse, sondern ist genauso eine Frau, die Probleme mit Männern hat wie andere auch. Das zeigte doch das Gespräch ziwschen den Frauen sehr deutlich! Lustig fand ich dabei nur, dass die eine über ihren Liebhaber/Freund und die andere über ihren Vater sprach...schon eine seltsame Situation

Oder Luke oder Ryan oder Marissa...
Die Szene am Ende (ich bin noch immer der Typ aus Cino, ich bin noch immer die, die mal Tabletten geschluckt hat usw.) macht das deutlich: selbst die tollsten Menschen machen Fehler oder benehmen sich mal blöd.
Und diese Aussage mag ich wirklich sehr an der Serie

Schade nur, dass sie ihre "Fehler" von den anderen immer wieder serviert bekommen, aber so ist das halt manchmal

Gruß audrina