Euer letztes Album
Moderator: philomina
Bei mir ebenfalls neu. Meine kurze Meinung gibts HIER.~Nadine~ hat geschrieben:Billy Talent - Billy Talent II
Außerdem neu:
2raumwohnung – Kommt zusammen
2raumwohnung – Melancholisch schön
2raumwohnung – 36 Grad
Die zwei haben’s einfach drauf, Songs zu machen, die gleichzeitig melancholisch und fröhlich-beschwingt klingen. Die Stimmung, die sie damit schaffen, kenne ich von keiner anderen Band. Das aktuelle Album gefällt mir am besten, ist etwas flotter als die alten. Das Album „Melancholisch schön“ gefällt mir nicht, ich kann dem Salsa und Bossanova-Sound nix abgewinnen.
Edel & Starck – Vol. 1
Edel & Starck – Vol. 2
Edel & Starck – Vol. 3
Die Soundtracks vereinen viele Klassiker aus Jazz, Soul und Rock’n’Roll. Schöne Mischung.
Kate Bush – The kick inside
Kate Bush – Never for ever
Kate Bush – Hounds of love
Kate Bush – The sensual world
Kate Bush – The red shoes
Kate Bush – Aerial
Die Frau ist einfach großartig, das bezweifelt wohl niemand. Zu sagen, welches Album am besten ist, fällt mir schwer. Am meisten mag ich die zwei frühen Werke und „The Red Shoes“, aber im Grunde ist jedes Album anders und ein Genuss.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Dazu gibts ne tolle Rezension: http://www.helga-rockt.de/plattenteller ... php?id=399Schnupfen hat geschrieben:2raumwohnung – 36 Grad
Die zwei haben’s einfach drauf, Songs zu machen, die gleichzeitig melancholisch und fröhlich-beschwingt klingen. Die Stimmung, die sie damit schaffen, kenne ich von keiner anderen Band. Das aktuelle Album gefällt mir am besten, ist etwas flotter als die alten. Das Album „Melancholisch schön“ gefällt mir nicht, ich kann dem Salsa und Bossanova-Sound nix abgewinnen.

Neue Alben, jawoll:
Kings Of Leon - Because Of The Times
Gabs beim Southside für nen 10er plus 3 Ausgaben Visions bei eben jenem Stand. Hat sich gelohnt, schönes Album, On Call auf Dauerrotation geht gut. Interessant ist definitv der Einstieg mit dem ewig langen Knocked Up.

Editors - The Back Room
Musste nach dem Southside einfach sein. Munich ist einer der schönsten Songs aller Zeiten und nachdem ich eh schon ewig um das Album drum rumgeschlichen bin, hab ichs jetzt mal bei einem großen Internetversandhaus eingesackt. Gibts da gerade für 9€. Ja, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, liebe Gemeinde.

Art Brut - It's A Bit Complicated
Man bräuchte dazu eigentlich noch einen kleinen Taschen-Eddie-Argos, der die vielen Geschichten zu den Songs erzählt, wie er es bei Konzerten so faszinierend macht. Aber die Platte funktioniert auch so. Nette und lustige Texte, denen man gerne zu hört, besonders bei Argos' großartigem Akzent. Schöne Melodien, besonders catchy ausgeprägt bei Post Soothing Out. TOP OF THE POPS! Was auch sonst...
hehe, sehr gut.Koerb hat geschrieben:
Editors - The Back Room
Musste nach dem Southside einfach sein. Munich ist einer der schönsten Songs aller Zeiten und nachdem ich eh schon ewig um das Album drum rumgeschlichen bin, hab ichs jetzt mal bei einem großen Internetversandhaus eingesackt. Gibts da gerade für 9€. Ja, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, liebe Gemeinde.
editors. an end has a start.
die ist ja jetzt seit ner woche raus *WINK* und fantastisch!
Jaa, die neue Editors ist wirklich toll, gefällt mir wahnsinnig gut dieses Mal. 
Ansonsten hab ich auch auf dem Southside am Visions-Stand zugeschlagen, hab mir allerdings die CD von den Blood Brothers geholt. Herrlich schräg, die Jungs.
Ach ja, und vor wenigen Tagen hatte ich mir noch die neue CD von den Manics "Send Away The Tiger" geholt. Zwar nicht ganz so toll wie einiges von damals, aber immer noch einfach toll die Band.

Ansonsten hab ich auch auf dem Southside am Visions-Stand zugeschlagen, hab mir allerdings die CD von den Blood Brothers geholt. Herrlich schräg, die Jungs.

Ach ja, und vor wenigen Tagen hatte ich mir noch die neue CD von den Manics "Send Away The Tiger" geholt. Zwar nicht ganz so toll wie einiges von damals, aber immer noch einfach toll die Band.

Zuletzt geändert von Martin am 28.06.2007, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Oh ja, Blood Brothers sind schon 'ne überaus gute Band.
Hm, letztes Album?
Müsste Killwhitneydead - Nothing less nothing more sein. Deathcore mit sehr vielen Samples, mittlerweile das Markenzeichen der Band. Dieses Mal u.a. mit Sin City, SAW II, Kill Bill 2, Closer, Deadwood, Anchorman, Batman Begins usw.
Und natürlich Malkovich - Kings N' Bosses. Grandiose Band, grandioses Album, immer noch mit durchnummerierten Songtiteln. Werden nicht umsonst oft mit Refused verglichen.
Hm, letztes Album?
Müsste Killwhitneydead - Nothing less nothing more sein. Deathcore mit sehr vielen Samples, mittlerweile das Markenzeichen der Band. Dieses Mal u.a. mit Sin City, SAW II, Kill Bill 2, Closer, Deadwood, Anchorman, Batman Begins usw.
Und natürlich Malkovich - Kings N' Bosses. Grandiose Band, grandioses Album, immer noch mit durchnummerierten Songtiteln. Werden nicht umsonst oft mit Refused verglichen.
Huch. Nadine war ja noch gar nicht hier

Tegan & Sara - If It Was You
Frauenstimmen - Immer eine Herausforderung

Crazy/Beautiful - Soundtrack
Kein schönes Cover, aber tolle Songs wie "Shattered" (!), "To Be Free", "Perfect" etc.

Moneybrother - Thunder In My Heart EP
Haach, Moneybrother. Freu' ich mich. Steh' ich drauf

Starsailor - On The Outside Special Ed.
Schöön. Wohl ein tolles Artwork. Und: Mit DVD

Wheatus - Wheatus
Gestern Morgen noch "Little Respect" unter den Dusche gehört, letzte Woche das "Teenage Dirtbag" von Chris: Alles lauter Zeichen, dass ich dieses Album kaufen soll(te).
The Star Spanglers - Bazooka!
No Image Found. Lohnt sich auch nicht, das Cover ist nix
Die Musik ist ganz nett. Und für 1,99€..

Tegan & Sara - If It Was You
Frauenstimmen - Immer eine Herausforderung

Crazy/Beautiful - Soundtrack
Kein schönes Cover, aber tolle Songs wie "Shattered" (!), "To Be Free", "Perfect" etc.

Moneybrother - Thunder In My Heart EP
Haach, Moneybrother. Freu' ich mich. Steh' ich drauf

Starsailor - On The Outside Special Ed.
Schöön. Wohl ein tolles Artwork. Und: Mit DVD

Wheatus - Wheatus
Gestern Morgen noch "Little Respect" unter den Dusche gehört, letzte Woche das "Teenage Dirtbag" von Chris: Alles lauter Zeichen, dass ich dieses Album kaufen soll(te).
The Star Spanglers - Bazooka!
No Image Found. Lohnt sich auch nicht, das Cover ist nix

Ui. Neid. Wollte mir schon seit Ewigkeiten mal was von der Dame besorgen, aber irgendwie hat mich die Anzahl ihrer Veröffentlichungen immer etwas abgeschreckt bzw. ich konnte mich einfach nicht entscheiden.Schnupfen hat geschrieben:Kate Bush – The kick inside
Kate Bush – Aerial

@Editors: Ich finde die neue auch nicht schlecht. Allerdings auf Albumlänge längst nicht so toll wie die Single. Aber ich hab's erst zwei Mal gehört, vielleicht braucht's ja noch paar Durchläufe.

Bei mir neu seit gestern:

Da ich in letzter Zeit ziemlich auf dem TripHop-Trip war (no pun intended

Ich KONNTE einfach nicht widerstehen.

War ein Geschenk. Hatte bis gestern absolut keinen Plan von dem Herren. Ist anscheinend ein sehr begnadeter DJ, der auf "Version" jetzt alle möglichen Hits von Coldplay, Radiohead, The Smiths, Kaiser Chiefs und sogar Britney covert/samplet. Der Witz dabei: Gesungen werden die Songs von nicht minder berühmten Herrschaften wie z.B. Robbie Williams und Amy Winehouse. Mein persönliches Highlight beim ersten (halben) Durchlauf: "Oh My God" von den Kaiser Chiefs gesungen von Lily Allen. Großartig!

die braucht in der tat ein bisschen. 'an end has a start' hat einfach weniger von den pointen, wie es sie bei 'the back room' noch zuhauf gab und wie 'smokers outside the hospital doors' eben eine hat.Lin@ hat geschrieben: @Editors: Ich finde die neue auch nicht schlecht. Allerdings auf Albumlänge längst nicht so toll wie die Single. Aber ich hab's erst zwei Mal gehört, vielleicht braucht's ja noch paar Durchläufe.![]()
Bei mir neu:
Ricky Warwick - Tattoos & Alibis

Kenne ich nicht und habe ich bisher auch noch nicht reingehört. Sehe aber gerade, dass das Album bei Amazon 19,99 € kostet. Ich habe 1,99 € dafür bezahlt. Hm.
Sportfreunde Stiller - You have to win Zweikampf

Möchte wissen, wieso das Album überall soo günstig ist?! An der wirklich nicht sehr begnadeten Stimme kann es ja nicht liegen, da sich das WM-Lied ja (zum Glück) auch jeder angehört hat.
Wheatus - Wheatus

Hääässliches Album. Aber so lange der Inhalt stimmt. Und bei ebenfalls 1,99 € nicht mal tragisch, wenn nicht mal das.
Laxrosa - Laxrosa

Habe mal aus Sympathie dem Cover gegenüber reingehört und musste bei den seltsamen Texten so lachen, dass ich es schon wieder gut fand. Gekauft.
Jet - Get born

Kann ich noch nicht so viel zu sagen. Look what you`ve done ist sehr nett.
The Strokes - First impressions of earth

Ich habe kurz reingehört (zu kurz) und mir gefiel es. Im Auto dann nicht mehr so. Das ist glaube ich nix. Jedenfalls nix für mich.
Tegan and Sara - If it was you

Klang sehr nett beim anspielen. Ich lass mich überraschen.
Thom - Gods and monsters

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was das ist und was mich erwartet, da man nicht reinhören konnte. Einigen Rezensionen nach zu schließen handelt es sich um "melancholische Abtauch-Musik". Aiaiai, ich bin gespannt.
Revolverheld - Ich werd' die Welt verändern

Ein sehr schönes Lied, das leider nach mehrmaligem Hören schon ein wenig an Kraft verliert.
Ricky Warwick - Tattoos & Alibis

Kenne ich nicht und habe ich bisher auch noch nicht reingehört. Sehe aber gerade, dass das Album bei Amazon 19,99 € kostet. Ich habe 1,99 € dafür bezahlt. Hm.
Sportfreunde Stiller - You have to win Zweikampf

Möchte wissen, wieso das Album überall soo günstig ist?! An der wirklich nicht sehr begnadeten Stimme kann es ja nicht liegen, da sich das WM-Lied ja (zum Glück) auch jeder angehört hat.
Wheatus - Wheatus

Hääässliches Album. Aber so lange der Inhalt stimmt. Und bei ebenfalls 1,99 € nicht mal tragisch, wenn nicht mal das.
Laxrosa - Laxrosa

Habe mal aus Sympathie dem Cover gegenüber reingehört und musste bei den seltsamen Texten so lachen, dass ich es schon wieder gut fand. Gekauft.
Jet - Get born

The Strokes - First impressions of earth

Ich habe kurz reingehört (zu kurz) und mir gefiel es. Im Auto dann nicht mehr so. Das ist glaube ich nix. Jedenfalls nix für mich.
Tegan and Sara - If it was you

Klang sehr nett beim anspielen. Ich lass mich überraschen.
Thom - Gods and monsters

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was das ist und was mich erwartet, da man nicht reinhören konnte. Einigen Rezensionen nach zu schließen handelt es sich um "melancholische Abtauch-Musik". Aiaiai, ich bin gespannt.
Revolverheld - Ich werd' die Welt verändern

Ein sehr schönes Lied, das leider nach mehrmaligem Hören schon ein wenig an Kraft verliert.
Solltest du. Da alle Album wirklich gut sind, würde ich dir Album Nr. 1 als Einstieg empfehlen. Geh einfach chronologisch vor... Von "Aerial" als Einstieg würde ich abraten.Lin@ hat geschrieben:Ui. Neid. Wollte mir schon seit Ewigkeiten mal was von der Dame besorgen, aber irgendwie hat mich die Anzahl ihrer Veröffentlichungen immer etwas abgeschreckt bzw. ich konnte mich einfach nicht entscheiden.Schnupfen hat geschrieben:Kate Bush – The kick inside
Kate Bush – AerialSollte ich bei Gelegenheit vielleicht mal nachholen...
@Mark Ronson
Klingt interessant! Werde mal reinhören, wenn ich das nächste Mal im Saturn bin...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Also ich kenn nur "Send away the tigers" und das Album ist toll. Find ichMartin hat geschrieben:Ach ja, und vor wenigen Tagen hatte ich mir noch die neue CD von den Manics "Send Away The Tiger" geholt. Zwar nicht ganz so toll wie einiges von damals, aber immer noch einfach toll die Band.

Schönes Album. Also mir gefällt's~Nadine~ hat geschrieben:Jet - Get born

Jetzt ist die neue Editors gekommen:

Finde sie bisher auch gut, auch wenn die mir fast zu schnell ins Ohr geht. Und: die hat ja nur 10 Songs!
Hat schon jemand geschaut, was es da noch bei Opendisc gibt?
@ Nadine: mit Wheatus verbinde ich nur positive Erinnerungen. Die habe ich auch
Jet finde ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Aber da du die Strokes nicht magst (
)... Ich glaube, wir liegen musikalisch nicht so ganz auf einer Ebene.
Tegan and Sara, toll! Die haben dann ja jetzt auch ein neues Album.
@ Aljana: huch, ihr seid ja fast identisch! Du hast die Star Spangles vom Wühltisch? Die sind so toll.
Die Thunder in my heart habe ich auch letzt gekauft, aber da kennt man eigentlich eh schon das meiste.
War Starsailor auch ein Schnäppchen? Die wollte ich auch mal noch haben.

Finde sie bisher auch gut, auch wenn die mir fast zu schnell ins Ohr geht. Und: die hat ja nur 10 Songs!
Hat schon jemand geschaut, was es da noch bei Opendisc gibt?
@ Nadine: mit Wheatus verbinde ich nur positive Erinnerungen. Die habe ich auch

Jet finde ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Aber da du die Strokes nicht magst (

Tegan and Sara, toll! Die haben dann ja jetzt auch ein neues Album.
@ Aljana: huch, ihr seid ja fast identisch! Du hast die Star Spangles vom Wühltisch? Die sind so toll.
Die Thunder in my heart habe ich auch letzt gekauft, aber da kennt man eigentlich eh schon das meiste.
War Starsailor auch ein Schnäppchen? Die wollte ich auch mal noch haben.
This Is My Truth Tell Me YoursMrs. O hat geschrieben:Also ich kenn nur "Send away the tigers" und das Album ist toll. Find ichHab beschlossen, mir mehr von denen zu besorgen. Aber wenn du "einiges von damals" kennst - welches wäre denn empfehlenswert?
Die CD ist auch klasse. Aber sooo alt ist die auch wieder nicht

Endlich halte ich es in Händen..wie lange habe ich darauf gewartet. 

Wie (fast) jedes Crowded House Album braucht man auch bei diesem einiges an "Einarbeitungszeit". Es ist ruhiger, deprimierender und "langsamer", was aber keineswegs verwundert, da der ehemalige Drummer Paul Hesters erst vor 2 Jahren verstorben ist.
Hat man sich aber erst einmal eingehört, möchte man das Album wohl nicht mehr weglegen. Mir geht es zumindest so. Bei einigen Stücken merkt man zwar, dass sie anfänglich als Neil Finn Solo Album geplant waren, andere zeigen hingegen das typische Crowded House Feeling.
Meiner Meinung nach ein sehr gut gelungenes Comeback, was aber noch Spielraum nach oben hat. Man darf also gespannt sein auf das 2. Studioalbum nach ihrem Comeback, welches angeblich anfang 2008 aufgenommen wird.

Wie (fast) jedes Crowded House Album braucht man auch bei diesem einiges an "Einarbeitungszeit". Es ist ruhiger, deprimierender und "langsamer", was aber keineswegs verwundert, da der ehemalige Drummer Paul Hesters erst vor 2 Jahren verstorben ist.
Hat man sich aber erst einmal eingehört, möchte man das Album wohl nicht mehr weglegen. Mir geht es zumindest so. Bei einigen Stücken merkt man zwar, dass sie anfänglich als Neil Finn Solo Album geplant waren, andere zeigen hingegen das typische Crowded House Feeling.
Meiner Meinung nach ein sehr gut gelungenes Comeback, was aber noch Spielraum nach oben hat. Man darf also gespannt sein auf das 2. Studioalbum nach ihrem Comeback, welches angeblich anfang 2008 aufgenommen wird.
Spring Awakening

Ja, es ist ein Musical auf dem Buch von Franz Wedekindt beruhend, Frühlings Erwachen, und verdammt gut umgesetzt.
Das ist sicherlich nicht so ein Musical a la Phantom der Oper.
Dieses Musical ist etwas zwischen Rock und Pop und hat grandiose Lyrics.
Ich verstehe sehr wohl, warum das Stück diese Jahr 8 Tony's gewonnen hat, u.a. Best Musical.
Auch für Leute, die normalerweise keine Musicals hören kann ich es nur empfehlen!

Ja, es ist ein Musical auf dem Buch von Franz Wedekindt beruhend, Frühlings Erwachen, und verdammt gut umgesetzt.
Das ist sicherlich nicht so ein Musical a la Phantom der Oper.
Dieses Musical ist etwas zwischen Rock und Pop und hat grandiose Lyrics.
Ich verstehe sehr wohl, warum das Stück diese Jahr 8 Tony's gewonnen hat, u.a. Best Musical.
Auch für Leute, die normalerweise keine Musicals hören kann ich es nur empfehlen!