Episodenübergreifende Spekulationen (keine Spoiler!)
Ja, stimmt! Das hatte mich auch verwundert, als ich das gesehen hab. Warum sollte sie das sagen, wenn es irrelevant ist? Das ganze könnte in die Angst- oder Einbildungstheorie passen - das Geräusch würde also auf ihrer Erfahrung beruhen.KerrSmith2306 hat geschrieben:Und ich fand auch den Satz von der farbigen Frau interessant, die sagte doch sowas wie "ich kenne das Geräusch"...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Das ist mir bis dato gar nicht aufgefallen, ahb da immer drüber hinweg gehört. Hab mal in das englische Transkript geguckt:KerrSmith2306 hat geschrieben:Und ich fand auch den Satz von der farbigen Frau interessant, die sagte doch sowas wie "ich kenne das Geräusch"...
Redshirt: It didn't sound like an animal, not exactly.
Rose: That sound that it made, I keep thinking that there was something really familiar about it.
Redshirt #2: Really? Where are you from?
Rose: The Bronx.
Wow und ich hab da immer einfach drüber hinweg gehört!
War das in der deutschen Fassung genauso übersetzt? Ich kann mich spontan nur an den ersten Ausspruch von dieser "Rose" erinnern, das mit der Bronx ist irgendwie nicht so bei mir hängen geblieben. Ist ja interessant.Annika hat geschrieben: Redshirt: It didn't sound like an animal, not exactly.
Rose: That sound that it made, I keep thinking that there was something really familiar about it.
Redshirt #2: Really? Where are you from?
Rose: The Bronx.

Da hast du mich falsch verstanden (falls du dich auf mich bezogen hast). Ich hatte es wahrgenommen und mich gewundert.Piper85 hat geschrieben:Ja ich kann mich auch nicht genau dran erinnern, dass sie das gesagt hätte

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nein, ich habe nich dich gemeintSchnupfen hat geschrieben:Da hast du mich falsch verstanden (falls du dich auf mich bezogen hast). Ich hatte es wahrgenommen und mich gewundert.Piper85 hat geschrieben:Ja ich kann mich auch nicht genau dran erinnern, dass sie das gesagt hätte

- Annika
- Globaler Moderator
So hab grad in einem anderen Bereich gepostet und dabei gemerkt, dass ich noch eine andere Theorie aufgebaut habe! Ich denke, dass alle in einer Verbindung zueinander stehen. Das hab ich grad geschrieben:
Aber wir können schon mal festhalten, dass Kate Charlie in einer Art und Weise kennt. Zumindest kennt sie "Drive Shaft". So...
Vielleicht kennen sich einige der anderen ja auch durch einen komischen Zufall. Ich meine, sie waren ja auch alle in Australien vorher. Vielleicht kommt ja raus, dass - ich weiß nicht - Michael und Sawyer sich mal zufällig in einer Bar begegnet sind, aber beide soviel getrunken haben, dass sie sich an den Abend gar nicht mehr erinnern. Und Michael hat da beispielsweise von Walt und seinen Problemen erzählt, weil er gerade die schwangere Claire am Fenster hat vorbei gehen sehen. Die war gerade auf dem Weg zu ihrem - ? - Onkel, der ihr von seinem besten Freund erzählt hat, der wiederrum Jack getroffen hat (ihr merkt, ich spinne hier rum...)
Aber vielleicht gab es bei allen einen Augenblick, eine Verbindung, ein Ding, dass sie alle zusammen verbindet und der Auslöser war.
Keine Ahnung, ich weiß grad selbst nicht so recht was ich sagen will. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig folgen...
So wie komme ich darauf? Keine Ahnung, wegen dem was mir passiert ist wahrscheinlich.Ich bin ja eher der Meinung, dass das alles was mit Schicksal zu tun hat, dass alle auf der Insel sind. Und kann mir gut vorstellen, dass alle auf irgendeine Art und Weise eine Verbindung zueinander haben. Vielleicht kennen sie sich auch schon alle.
Das kann ich mir echt vorstellen, da ich in letzter Zeit immer häufiger merke, wie "Kreise sich schließen". Man lernt jemanden kennen, unterhält sich mit ihm und bekommt auf einmal raus, dass derjenige mit einer deiner besten Freundinnen in der Grundschule war.
Oder deine Freundin trifft jemanden in der Disko, sie unterhalten sich und merken, dass sie eine gemeinsame Bekannte haben...
Also es gibt soviele Situationen, wo ich immer wieder denke, alles klar, die Welt ist klein und komischerweise trifft man immer auf Leute, die man eigentlich schon irgendwie kennt!
Aber wir können schon mal festhalten, dass Kate Charlie in einer Art und Weise kennt. Zumindest kennt sie "Drive Shaft". So...
Vielleicht kennen sich einige der anderen ja auch durch einen komischen Zufall. Ich meine, sie waren ja auch alle in Australien vorher. Vielleicht kommt ja raus, dass - ich weiß nicht - Michael und Sawyer sich mal zufällig in einer Bar begegnet sind, aber beide soviel getrunken haben, dass sie sich an den Abend gar nicht mehr erinnern. Und Michael hat da beispielsweise von Walt und seinen Problemen erzählt, weil er gerade die schwangere Claire am Fenster hat vorbei gehen sehen. Die war gerade auf dem Weg zu ihrem - ? - Onkel, der ihr von seinem besten Freund erzählt hat, der wiederrum Jack getroffen hat (ihr merkt, ich spinne hier rum...)
Aber vielleicht gab es bei allen einen Augenblick, eine Verbindung, ein Ding, dass sie alle zusammen verbindet und der Auslöser war.
Keine Ahnung, ich weiß grad selbst nicht so recht was ich sagen will. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig folgen...
- Annika
- Globaler Moderator
War das nicht so, dass das alles Persönlichkeiten des Schizophrenen (ok das ist bestimmt falsch geschrieben) waren, die alle verschwunden (ermordet) sind und hinterher ist dann nur noch eine Persönlichkeit von ihm übrig geblieben... Oder bin ich da jetzt beim falschen Film?Petra hat geschrieben:Das wäre dann sozusagen wie bei Identity
Ich glaube, dass das wirklich möglich ist. Wie gesagt, ich kann aus meinem eigenen Leben nur berichten, dass es total häufig passiert, dass ich Leute treffe, die ich vom "hören sagen" kenne oder mit denen ich gemeinsame Bekannte habe und so weiter. Das muss auch nicht nur bei mir in der Umgebung sein, sodern ist mir auch schon mal im Urlaub passiert oder so!Natürlich eine denkbare Möglichkeit. Würde ja sogar passen. Doch dann stellt ich mir die Frage, was 48 solch unterschiedliche Menschen verbinden könnte?
Das können doch die verschiedensten Sachen sein. Jemand (ich glaube Annika) hat doch schon ein paar Beispiele genannt. Natürlich ist es eher unwahrscheinlich das ALLE in einer Verbindung stehen, aber zumindest einige. Vielleicht sind manche ja auf eine Art und Wiese verfeindet, wissen es aber noch nicht. Ein Beispiel: Angenommen Sawyer verkauft Drogen. Und Charlie hat seine Drogen immer von einem Freund von Sawyer gekauft. Wenn Sawyer diesem Mittelsmann nun keine Drogen mehr verkaufen wollte (aus welchem Grund auch immer...) würde Charlie darunter leiden und (wenn er Sawyer früher schon begegnet wäre) Sawyer als "Feind" ansehen.
Ok, zugegeben, ein blödes Beispiel, aber mir ist nichts besseres eingefallen...
Das wäre eone mögliche Verbindung.
Ok, zugegeben, ein blödes Beispiel, aber mir ist nichts besseres eingefallen...

Das wäre eone mögliche Verbindung.
Also ich habe gestern Abend noch einmal über das nachgedacht, was Annika geschrieben hat.
Und Du hast wirklich recht Annika. Es gibt in unserem leben doch oftmals so eine starke verpflechtung mit unserer Umgebung.
Wie oft lernt man im Urlaub oder auf einer Party leute kennen die bei einen um die ecke wohnen, oder mit einer Freundin befreundet sind. Das passiert doch relativ häufig. Um nur mal ein Beispiel zu nennen...
Ich stimme caro zu, dass bestimmt nicht alle etwas mit einander verbindet. Das wird durch den Altersunterschied und der lebensweisen der einzelnen Menschen einfach zu schwierig.

Und Du hast wirklich recht Annika. Es gibt in unserem leben doch oftmals so eine starke verpflechtung mit unserer Umgebung.
Wie oft lernt man im Urlaub oder auf einer Party leute kennen die bei einen um die ecke wohnen, oder mit einer Freundin befreundet sind. Das passiert doch relativ häufig. Um nur mal ein Beispiel zu nennen...
Ich stimme caro zu, dass bestimmt nicht alle etwas mit einander verbindet. Das wird durch den Altersunterschied und der lebensweisen der einzelnen Menschen einfach zu schwierig.

Liebe ist...
Vor allem ist es ja so, dass nicht unbedingt alle ETWAS mit einander verbinden muss. Aber durch einen Kette an Verbindungen kann dann schon wieder eine gemeinsame Verbindung zustande komme. Sei es zB. wie die beschriebene Verbindung zwischen Saywer und Charlie und wenn evtl durch diese Verbindung zB. jemand anders leiden musste, weil Charlie zB keine Drogen hatte oder so, ist es dann schon wieder eine Verbindung zwischen Sawyer und der neuen PersonPetra hat geschrieben:Also ich habe gestern Abend noch einmal über das nachgedacht, was Annika geschrieben hat.![]()

Also von daher muss ja nicht alle eine Sache verbinden, sondern eine Verkettung von Verbindungen bringt alle wieder zusammen! Bloß dann stellt sich doch immer noch die Frage, warum dann diese 48

- Annika
- Globaler Moderator
Das noch mehr in diese Verkettung von Ereignissen miteinspielen ist schon klar... Das geht ja auch gar nicht anders. Schon alleine, die Verwandten der einzelnen, die ja alle einen Bezug zu ihrem Verwandten haben und dadurch teilweise auch von den Ereignissen betroffen waren.caro hat geschrieben:Aber es ist doch gar nicht klar, ob nur die überlebt haben, die irgendwie in einer Verbindung stehen. Vielleicht sind auch welche gestorben die normalerweise auch ein Glied in dieser Kette wären. Das weiß man ja nicht, wird man aber wahrscheinlich auch nie erfahren.
Ich weiß auch gar nicht, was das alles zu bedeuten hat, aber ich bin mir sicher, dass sich alle durch eine Verkettung von Ereignissen "kennen"
Na ja ich bin mal gespannt, ob sich das bestätigt und wenn ja, warum das so ist...
Aber ich frage mich, ob die Personen, die beim Absturz gestorben sind, auch in einer Verbindung mit den noch lebenden Personen stehen. Also wenn ein paar die tot sind, müssten sie die anderen doch auch "kennen".
Ich weiß nbicht ob ihr versteht wie ich es meine...

Zuletzt geändert von caro am 09.04.2005, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Annika
- Globaler Moderator
Ich glaube ich verstehe was du meinst, aber ich glaub die Toten sind nicht von Bedeutung (zumindest nicht alle) Ich denke eher sie sind hauptsächlich tot, da es bei so einem Absturz Tote gab!caro hat geschrieben:Aber ich frage mich, ob die Personen, die beim Absturz gestorben sind, auch in einer Verbindung mit den noch lebenden Personen stehen. Also wenn ein paar die tot sind, noch leben würden, müssten sie die anderen doch auch "kennen".