Euer Lieblingsmusical
Moderator: philomina
Da ich momentan in London wohne, und ok, Stage Management studiere, hab ich schon viele Musicals gesehen.
Billy Elliot allerdings noch nicht, ich war dann eher auf der anderen Seite und hab Wicked gesehen.
Ein Stück das mich sehr fasziniert, und bei dem ich beim Aufbau in Stuttgart gerne dabei wäre.
Billy Elliot allerdings noch nicht, ich war dann eher auf der anderen Seite und hab Wicked gesehen.
Ein Stück das mich sehr fasziniert, und bei dem ich beim Aufbau in Stuttgart gerne dabei wäre.
Gott ich liebe Musicals, daher ist meine Liste auch ziemlich lang. hab mich aber (schweren Herzens) auf die besten 5 beschränkt.
1. Romeo & Julia (das war einfach der Oberhammer)
2. Grease (die Songs sind einfach Kult)
3. Hair
4. We will Rock you (will ich unbedingt noch sehen!)
5. Kat and the Kings
(dann wären da natürlich noch Jesus Christ Superstar, Rocky Horror Picture Show und Mamma Mia ...)
1. Romeo & Julia (das war einfach der Oberhammer)
2. Grease (die Songs sind einfach Kult)
3. Hair
5. Kat and the Kings
(dann wären da natürlich noch Jesus Christ Superstar, Rocky Horror Picture Show und Mamma Mia ...)
- coleporter
Just heute startet in der Neuköllner Oper die Wiederaufnahme des großartigen Musicals "Held Müller" von Thomas Zaufke und Peter Lund - sehr zu empfehlen!
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Nicht nur Du!Conny818 hat geschrieben:Gott ich liebe Musicals, daher ist meine Liste auch ziemlich lang. hab mich aber (schweren Herzens) auf die besten 5 beschränkt.
Ich kenne das. Einschränken ist so schwer.
Ich habe natürlich nur mal wieder über Ostern ein paar Tage frei, wo hier die Shows eh alle ausgebucht sind.
Ach ja, und WWRY, dazu kann ich nur sagen, Zürich läuft ja noch, und es kommt definitiv im Jänner 2008 nach Wien. Weiss ja nicht genau was für Dich einfacher ist!
also ich war erst im ein Musical...
das war We Will Rock You...
und dass auch noch in London...
das war sooooooooooooooooooooooooooooo geil...
kanns nur jedem weiter empfehlen...
ich weiß nicht, wie die Aufführung in Deutschland (Köln) ist, aber das Stück in London war auch total witzig...
hammers...klasse...
sehts euch an...
ich weiß nicht, wie die Aufführung in Deutschland (Köln) ist, aber das Stück in London war auch total witzig...
hammers...klasse...
sehts euch an...
Ich werde mir das Musical auch anschauen. Ich fliege nämlich Sprachwoche nach London und wir (=unsere Klasse) hat entschieden, dass wir We Will Rock You anschauen. Ich freu mich schon total darauf.Sawyer hat geschrieben:also ich war erst im ein Musical...
hammers...klasse...
sehts euch an...
glg Angy
Das Stück ist in London super witzig, in Deutschland etwas flach, einfach wegen der Übersetzung.
Und die Darsteller in Köln [vorallem Vera die immer noch die Scaramouche spielt] konnte mich persönlich nie überzeugen.
Also ich würde mir in der Woche wo Du da bist noch Wicked anschauen gehen. Das kann ich nur empfehlen.
Ist etwas mehr Musical und weniger Rock mässig, aber dafür das stärkste was momentan läuft.
Ich bin sehr gespannt auf Lord of the Rings.
Technisch gesehen soll das Stück ja sehr sehr toll sein.
Anschauen werde ich es mir definitiv. Dauert ja nur noch 1 Monat.
Und die Darsteller in Köln [vorallem Vera die immer noch die Scaramouche spielt] konnte mich persönlich nie überzeugen.
Also ich würde mir in der Woche wo Du da bist noch Wicked anschauen gehen. Das kann ich nur empfehlen.
Ist etwas mehr Musical und weniger Rock mässig, aber dafür das stärkste was momentan läuft.
Ich bin sehr gespannt auf Lord of the Rings.
Technisch gesehen soll das Stück ja sehr sehr toll sein.
Anschauen werde ich es mir definitiv. Dauert ja nur noch 1 Monat.
Echt WWRY kommt nächstes Jahr nach Wien!RainbowFaerie hat geschrieben: Ach ja, und WWRY, dazu kann ich nur sagen, Zürich läuft ja noch, und es kommt definitiv im Jänner 2008 nach Wien. Weiss ja nicht genau was für Dich einfacher ist!

Dann brauch ich mir ja gar nicht die Mühe machen und nach Deutschland fahren! Gott das muss ich unbedingt sehen!
Ich war vor über einem Jahr in Tanz der Vampire in Hamburg. Ich fand es fantastisch!
Dann war ich etwas später auch in Hamburg in Dirty Dancing. Fand es aber nicht so gut wie Tanz der Vampire. Meine Mutter wieder sah das ganz anders und fand das Musical zu Dirty Dancing wesentlich besser als den Film, was ich nciht ganz nachvollziehen kann.
Ich fand Tanz der Vampire so super, dass ich derzeit überlege nciht für ein Wochenende nach Berlin zu fahren und dort in Tanz der Vampire zu gehen.. ^^
Dann war ich etwas später auch in Hamburg in Dirty Dancing. Fand es aber nicht so gut wie Tanz der Vampire. Meine Mutter wieder sah das ganz anders und fand das Musical zu Dirty Dancing wesentlich besser als den Film, was ich nciht ganz nachvollziehen kann.
Ich fand Tanz der Vampire so super, dass ich derzeit überlege nciht für ein Wochenende nach Berlin zu fahren und dort in Tanz der Vampire zu gehen.. ^^
- Jana
Ich stimme dir in allem zu. Tanz der Vampire ist wirklich wesentlich besser als DD, aber mein liebling ist ja immer noch "We will rock you"!KateJones hat geschrieben:Ich war vor über einem Jahr in Tanz der Vampire in Hamburg. Ich fand es fantastisch!
In 2 Wochen fahre ich wieder nach Köln und gehe nocheinmal in das musical.

Es geht hier um Musicals und nicht um Musicalfilme.Kate 146 hat geschrieben:Vielleicht zählt das jetzt nicht, aber eindeutig Dreamgirls.Ich liebe diesen Film einfach. Ich bin soooo ein großer Beyoncé Fan. Der Film ist einfach fantastisch

Bis jetzt war ich in Joseph, West Side Story und Starlight Express. Am besten fand ich Starlight Express, das war der Hammer. Aber jetzt in den Sommerferien fahr ich nach Hamburg in Der König der Löwen. Und dieses Musical wird bestimmt mein Favorit, weil ich davon nur gutes gehört habe, den Film liebe und schon ewig da rein will.
Yay, WWRY, da hab ich noch gute Erinnerungen dran.Jana hat geschrieben:
Ich stimme dir in allem zu. Tanz der Vampire ist wirklich wesentlich besser als DD, aber mein liebling ist ja immer noch "We will rock you"!
In 2 Wochen fahre ich wieder nach Köln und gehe nocheinmal in das musical.Kann ich wirklich nur empfehlen sich das mal anzusehen.
Das Stück ist schon ok, wenn es mir auch in London besser gefallen hat.
Ich werde es mir sicherlich bald hier nochmal anschauen, da Ania die diese Woche ihren Abschluss macht dort bald beim Ton anfängt. Da muss ich sie schliesslich besuchen!
Dirty Dancing ist für mich kein Stück, aber ein Bekannter von mir ist jetzt dort im Ensemble. Mal sehen.
Ich bin total auf die Musketiere gespannt. Ich hab ja mein Praktikum dort und kenne das Stück gar nicht. Mal sehen wie es so wird.
Also mein Lieblingsmusical ist die Verfilmung von Jesus Christ Superstar. Ich kenne mich mit Musicals leider nicht so sehr aus, aber dieses hat es mir damals richtig angetan! "Echt" gesehen habe ich bisher nur "Mamma Mia", in Wien. Auch das war nicht schlecht! Achja, und auch die Verfilmung von der Rocky Horror Picture Show fand ich ganz toll - dabei hatte ich vorher so eine schlechte Meinung darüber.