Die traurigsten Filme

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Vendola hat geschrieben:MIr fällt gerade (zu den schon genannten) noch Seite an Seite mit Julia Roberts ein. Mensch da war ich am heulen.
Ja, stimmt dass ist eindeutig ein ziemlich trauriger Film. :(

Aber mir sind auch noch welche eingefallen:

- Haus am Meer
- Grüne Tomaten
- Betty und ihre Schwestern
Spoiler
Die Szene in der die "Hebamme" die Rosenblätter auf's Bett streut
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ich, als eigentlich hartgesottenes Mannsbild (:D) muss gestehen, dass ich erst bei einem Film Tränen verdrückt habe und das war ausgerechnet ein Anime.
Die letzten Glühwürmchen ist so ziemlich der traurigste Film, den ich je gesehen habe. Darin geht es um einen Jungen und seine kleine Schwester, die durch einen Bombenangriff in Japan im 2. Weltkrieg die Eltern verlieren und von den verbleibenden Verwandten verstossen werden. Sie versuchen sich - mehr schlecht als recht - durchzuschlagen und sterben am Ende doch, durch Unterernährung.

Der Film ist vom Studio Ghibli (Chihiros Reise ins Zauberland) und ein absolutes Meisterwerk, das seinen Weg ab und an auch ins deutsche Fernsehen findet. Arte strahlt den Film fürgewöhnlich aus.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

oh ich bin so nahe am Wasser gebaut...da gibt es viele
Filme und auch Serienepisoden die mich zum weinen bringen..

Stadt der Engel
Zwei Frauen (da gehts um krebskranke)
Sweet November
Rendezvous mit Joe Black (da krieg ich mich gar net mehr ein) :)
Legenden der Leidenschaft
Breavheart
Good Will Hunting
Hinter dem Horizont

Rocky III (als Mickey stirbt)
Rocky IV (als Apollo stirbt)
E.T. (heute genau wie früher :))
Das letzte Einhorn (find ich auch traurig)
Die kleine Meerjungfrau (tschechische Trickfilmversion)

Das letzte Glühwürmchen hab ich noch nicht gesehen..
kommt dann aber wohl mal auf meine "to watch"-Liste..

könnte die Liste noch fortführen :)

bei Serien sind es besonders die Folgen von:
Supernatural "Heart" 2.17
Gilmore Girls "The Party´s Over" 5.08
O.C. "Goodbye, Harbor" 3.25
Dawsons Creek "All Good Things... Must Come to an End" 6.23/24
Dawsons Creek "The Long Goodbye" 5.04
One Tree Hill "Who Will Survive, and What Will Be Left of Them" 3.17

so genug gweint :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:Das letzte Glühwürmchen hab ich noch nicht gesehen..
Auf meine auch. Fortinbras, wäre nett, wenn du hier mal bescheid gibst, wenn Arte den zeigt... ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Jop, "Die letzten Glühwürmchen" hatte ich ja auch bereits erwähnt.
Beim ersten Mal auf VHS gesehen, danach das eine oder andere Mal im Fernsehen und seit ein paar Jahren habe ich ihn auf DVD. Wirklich sehr empfehlenswert - auch wenn es sicherlich kein Film für zwischendrin ist, weil man am Ende so niedergeschlagen ist, dass man sich zu nichts mehr aufraffen kann. ;)
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Schnupfen hat geschrieben:
NinaIII hat geschrieben:Das letzte Glühwürmchen hab ich noch nicht gesehen..
Auf meine auch. Fortinbras, wäre nett, wenn du hier mal bescheid gibst, wenn Arte den zeigt... ;)
Ich glaub da müsst ihr noch lange warten, der wurde das letzte Mal (soviel ich gefunden habe) im Juli 2005 ausgestrahlt.
Ist aber bereits auf DVD erschienen. Vielleicht gibt es ihn ja in eurer Videothek. Kann ihn auf alle Fälle nur empfehlen.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

eve_susan hat geschrieben:Ich glaub da müsst ihr noch lange warten, der wurde das letzte Mal (soviel ich gefunden habe) im Juli 2005 ausgestrahlt.
Ist aber bereits auf DVD erschienen. Vielleicht gibt es ihn ja in eurer Videothek. Kann ihn auf alle Fälle nur empfehlen.
Das echt schade!
Hatte auch schon bei amazon und ebay geschaut,
aber ist bissl arg teuer.
Naja vielleicht hat man ja mal glück...super RTL strahlt ja auch manchmal
solche Filme aus!
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Phalanxxx hat geschrieben:auch wenn es sicherlich kein Film für zwischendrin ist, weil man am Ende so niedergeschlagen ist, dass man sich zu nichts mehr aufraffen kann. ;)
Kann ich so unterschreiben. Die DVD mag relativ teuer sein und keine Extras haben, aber der Film ist es defintiv wert. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass der Film zu den besten Animationsfilmen überhaupt gehört. Und ich bin Animationsfilmfan und schaue eigentlich alles, was ich kriegen kann.

Richtig niedergeschlagen ist man aber auch nach Lilja 4-ever (ist mir wieder eingefallen). Ganz harter Tobak... :(

Mehr zu Glühwürmchen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_letzte ... 3%BCrmchen

http://www.criticker.com/?f=4316
http://www.imdb.com/title/tt0095327/
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

@Fortinbras

Es gibt aber auch noch andere sehr tolle und sehenswerte Filme vom Studio Ghibli, die man gesehen haben sollte.

Zum Beispiel für welche die nicht so starke Nerven haben, aber auch mal ein Tränchen verdrücken wollen: Mein Nachbar Totoro :anbet:
Daher hat das Studio nämlich auch sein Maskottchen und um die Reihe ein wenig - alle will ich jetzt nicht hier erwähnen - zu komplementierten Das wandelnde Schloss ist auch toll.

Aber für alle Einsteiger in das Genre Anime würde ich erst ein Mal mit Mein Nachbar Totoro anfangen.

Wo wir gerade dabei sind ich kenne noch einen ziemlich traurigen und bedrückenden Film "When the Wind blows" kennt den Jemand?
Ist zwar er ein satirischer Animationsfilm, aber damals wo ich ihn das erste Mal gesehen habe - der Film ist von 1986 - fand ich die Stimmung des Film schon irgendwie bedrückend vor allem durch diese Naivität des älteren Ehepaars.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Blacksun hat geschrieben:@Fortinbras

Es gibt aber auch noch andere sehr tolle und sehenswerte Filme vom Studio Ghibli, die man gesehen haben sollte.
Weiß ich, ich hab' ja auch alle Filme von Miyazaki, Takahata und Co. die man auf DVD bekommen kann auch in meiner Sammlung. :)
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Meine Liste

Hinter dem Horizont
Nur Mit Dir
Star Wars (III)...halt nur wegen den paar Szenen am Ende
Brokeback Mountain (hab ihn zwar noch nicht gesehn aber ich weiß schon was passiert)
Bambi... ^_^
Titanic
My Girl

es lohnt sich sowieso nicht alles aufzuzählen, weil ich bei jedem Scheiß heul ^_^
Dusty

Beitrag von Dusty »

Ich hab bei Herr der Ringe geheult, aber nur weil mir Staub in die Augen gekommen ist ^_^
Talion

Beitrag von Talion »

Ein Gespenst auf Freiersfüßen (kennt wahrscheinlich keiner)
Das Glücksprinzip
Donnie Darko
Hearts in Atlantis
Rendezvous mit Joe Black
A.I.
The Green Mile
If Only
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Das ist jetzt kein Film, eher eine Folge aus einer Serie, ich fand die Szene in der einen Folge von Knight Rider sehr traurig wo Michael angeschossen wird. Und nachdem er aus dem Krankenhaus entlassen wurden ist, hat er sein Selbstvertrauen verloren. Und seine Freunde können das nicht mit ansehen, und laden ihn in ein Restaurant ein. Wo er eine Freundin trifft, die er schon ewig liebt. Der Augenblick wo die beiden sich sehen, ist so traurig. Sie weint und Michael muss auch fast weinen. :roll: Das war echt traurig... Und die Szene bei der Hochzeit, war auch sehr traurig wo sie erschossen wird. Und wo sie dann in Michaels armen stirbt. Da braucht man Taschentücher. ;-(
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Talion hat geschrieben:Ein Gespenst auf Freiersfüßen (kennt wahrscheinlich keiner)
Das Glücksprinzip
Donnie Darko
Hearts in Atlantis
Rendezvous mit Joe Black
A.I.
The Green Mile
If Only
Bei den fett angestrichenen kann ich nur zustimmen... gott hab ich geheult bei A.I. ... :schaem: :schaem:
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Hat gestern jemand "Unterwegs nach Could Mountain" gesehen? so traurig das ende udn überhaupt alles :(
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

TheOCPudding hat geschrieben:Hat gestern jemand "Unterwegs nach Could Mountain" gesehen? so traurig das ende udn überhaupt alles :(
ich habs zwar gestern nicht gesehen, aber im kino und schon ein paar mal auf dvd, und du hast recht - das ist echt sooo traurig. und es ist so hart was die menschen sich gegenseitig angetan haben... ich muss am ende jedes mal weinen. aber ein toller film.
Petra

Beitrag von Petra »

The Green Mile

Unglaublich trauriger Film, da muss ich immer weinen. Die Story ist einfach ergreifend und die Darsteller spielen ihre Rollen so unglaublich glaubwürdig. Diese Mischung macht es noch schlimmer. Alleine kann ich mir diesen Film nicht ansehen ;-(
Bild

Liebe ist...
Lorelai&Luke

Beitrag von Lorelai&Luke »

Rubymaus hat geschrieben:
TheOCPudding hat geschrieben:Hat gestern jemand "Unterwegs nach Could Mountain" gesehen? so traurig das ende udn überhaupt alles :(
ich habs zwar gestern nicht gesehen, aber im kino und schon ein paar mal auf dvd, und du hast recht - das ist echt sooo traurig. und es ist so hart was die menschen sich gegenseitig angetan haben... ich muss am ende jedes mal weinen. aber ein toller film.
*zustimmend nick*
Geb euch vollkommen Recht! Der Film ist echt hammer traurig, ich heul jedesmal wieder! ;-(
Meesh

Beitrag von Meesh »

oh mann unterwegs nach cold mountain...
der ist sooo traurig ! ;-( Ich schaue ihn immer wieder ,wenn er im TV "kommt"
und jude law ist sooo hübsch *arrr* :x :up: ;)

Cold mountain ist einer meiner Lieblingsfilme,eigentlich sind fast alle meine Lieblingfilme traurige filme also ein Drama...
z.b. auch Brokedown palace,hat den jemand schon mal gesehen ?
Antworten

Zurück zu „Film“