Ausstrahlungszeit/Sendezeit

Zeit für einen Gefängnisausbruch. Diskutiert hier über den Ausbruch und die beteiligten Insassen.

Moderator: Annika

Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Wiederholungen von CSI senden. !?

Wie man sieht übertrifft sich RTL mal wieder selbst mit seiner Genialität.
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

CSI zu wiederholen ist wirklich einer der schlimmsten Ideen die es gibt.
Aber die Folgen kann man sich natürlich 100mal angucken und sie bleiben trotzdem spannend. Man vergisst ja auch jedesmal wer der Mörder ist...

Also bitte RTL :roll:
und das man dann auch noch CSI vor PB zeigt, hätten man besser anders rum machen sollen.
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Was ich nervig fand das ich bis 22:10 warten musste, bis Prison Break begonnen hat. Und ab dem 9 august muss ich noch eine 1 Std. länger warten, bis Prison Break beginnt. Das ist ein Mist, ich frag mich was RTL sich bloß bei der Sendezeit gedacht hat. :roll:
sintra

Beitrag von sintra »

Rightniceboy5 wrote:
Was ich nervig fand das ich bis 22:10 warten musste, bis Prison Break begonnen hat. Und ab dem 9 august muss ich noch eine 1 Std. länger warten, bis Prison Break beginnt. Das ist ein Mist, ich frag mich was RTL sich bloß bei der Sendezeit gedacht hat. Rolleyes
Ich finds auch nervig bis 23.15 warten zu müssen. Ich finde 22.10 schon spät. Normalerweise geh ich da schon schlafen... :D Aber für Prison Break mach ich eine Ausnahme, ich kanns nämlich kaum abwarten die nächste Folge zu sehen ;) Für mich wäre eine Ausstrahlung um 21:15 ideal, aber dass würde sowieso nicht klappen wegen der FSK, oder? Um weviel uhr läuft PB eigentlich in den USA?
Faith

Beitrag von Faith »

sintra hat geschrieben:Um weviel uhr läuft PB eigentlich in den USA?
Um 20 Uhr. :)

Mir gefällt der 23.15 Sendeplatz auch nicht so wirklich, aber wenigstens bekommen "wir" es überhaupt zu sehen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Da das Thema der Ausstrahlungszeiten wohl hier sehr zur Diskussion anregt, gibt es dafür jetzt einen Extra-Thread und die Beiträge wurden aus dem Newsthread hierher verschoben, damit im Newsthread nur noch NEWS gepostet werden und nicht seitenlange Diskussionen über ein Thema stattfinden.
sintra

Beitrag von sintra »

Faith wrote:
sintra wrote:
Um weviel uhr läuft PB eigentlich in den USA?

Um 20 Uhr. Smile
Oh, dass hätte ich nicht gedacht :o .Wäre eine Ausstrahlung von PB in Dtl. auch um diese Zeit möglich (FSK)? Ich hab nämlich letzten Sonntag Rome um 20:15 gesehen und mich sehr gewundert, dass die Serie so früh am Abend ausgestrahlt wird :o Also: hat es was mit der FSK zu tun, dass RTL PB nicht um 20:15/21:15 ausstrahlt?
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Faith hat geschrieben:Mir gefällt der 23.15 Sendeplatz auch nicht so wirklich, aber wenigstens bekommen "wir" es überhaupt zu sehen.
Das seh ich genauso. Und vielleicht hilft ja die Starthilfe von CSI und die Quoten werden wieder etwas besser. Das wäre wirklich schön.
Judy89

Beitrag von Judy89 »

Ich finde die neue Sendezeit blöd... naja, zum Glück setzten sie die Serie nicht gleich ab :)
Allerdings glaube ich nicht, dass es CSI Wiederholungen wirklich bringen... die laufen nicht so gut seit einiger Zeit... ich schalte auch nicht mehr ein, da ich die Folgen die z.Z. wiederholt werden schon kenne.
Bei PB bin ich aber wieder dabei <3
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Wie wir wissen wird ab dem 9. August nur noch eine Folge von Prison Break auf RTL gezeigt. Unsere Schweizer Freunde müssen sich auch, mit einer Folge zufrieden geben. ;) Ab dem 2. August wird dort auf SF2 nur noch eine Folge gezeigt.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 12.07.2007, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Schumi

Beitrag von Schumi »

Also laut www.prisonbreak-page.de kommt Prison Break ab mitte August nur noch 1 mal die Woche um 23.10 Uhr. Da die neue Bones Staffel zwischenrückt. Die Marktanteile sind aber bei der späteren Folge besser. Naja mal abwarten. RTL kann noch nicht sagen ob und wann die 2. Staffel auf RTL kommt
Quelle: http://www.prisonbreak-page.de/

-----

nein Bones die neue Staffel wird laufen

EDIT by Annika: Doppelpost zusammengeführt, da Posts aus anderem Thread hierrein!
SerienFan001

Beitrag von SerienFan001 »

alsu ich finde es doof das rtl Pb schon so spät sendet und dann noch um 23:10 ?!man da schlafe ich schon aber in den Ferien kann ich mir das ja noch angucken...naja und wenn die zweite Staffel synchronisiert wird dann kann man sich ja auch die DVD kaufen und außerdem hören sich die deutschen Stimme zumindestens von Michael echt sch*** an sorry aber wer mal die original stimme ghört hat findet das auch so.Wentworths stimme ist echt hamma *schwärm*

naja wie gesagt ich kanns einfach nur so sagen wir können ja noch froh sein das RTL überhaupt noch Pb sendet.
Aber trotzdem denken die nie an andere;Die interessiert doch nur ob die Qouten bekommen oder nicht ist doch das selbe bei Pro7.Naja auch egal.
Schweife etwas vom Thema ab xD
Schumi

Beitrag von Schumi »

Bis zur Austrahlung von einer Folge pro Woche sind wir aber ja schon bei Folge 15. Wir müssten dann auch Parallel zur Schweiz liegen oder?
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Schumi hat geschrieben:Bis zur Austrahlung von einer Folge pro Woche sind wir aber ja schon bei Folge 15. Wir müssten dann auch Parallel zur Schweiz liegen oder?

Nicht so ganz. Heute Abend laufen auf Sf2 schon die Folgen 11 und 12.

@Rightniceboy5
Woher hast du die Info, dass auf Sf2 ab dem 2. August auch nur noch eine Folge läuft?
Bild
Schumi

Beitrag von Schumi »

Nanuk hat geschrieben:
@Rightniceboy5
Woher hast du die Info, dass auf Sf2 ab dem 2. August auch nur noch eine Folge läuft?
Ich beantworte mal:
www.prisonbreak-page.de
Dusty

Beitrag von Dusty »

Also das ist mal totaler Schwachsinn, gerade jetzt wo Prison Break am Donnerstag deutlich zugelget hat.

Gerade jetzt wo Prison Break an Quoten zulegt.
Die letzte Folge hatte einen Marktanteil von 17 Prozent der Zielgruppe.
Das ist sogar stärker als der derzeitige Durchschnitt!

Und wie schon jemand angesprochen hat, wenn Rome auf RTL 2 schon um 20.15 Uhr kommt (die meisten Folgen bei Rome sind auch ab 16 Jahren), dann hätte man Prison Break auch früher senden können.

So hätte man auch anfangs auch nicht so schwache Quoten gehabt!
Naja, die starken Quoten vom Donnerstag kommen wahrscheinlich zu spät!
tigertone

Beitrag von tigertone »

ich bin ja völlig geschockt, ich dachte ja dass sie wenigstens so clever wären, die folge um 22:15 zu setzen... also dass ist echt richtig sch... von rtl. aber da sieht man's mal wieder, dass es mittlerweile nicht mehr um qualität geht... (nichts gegen bones - eher gegen cobra 11... :schaem: )
Yuca

Beitrag von Yuca »

Wann war es RTL denn mal wichtig etwas qualitativ gutes zu senden? ;)
Gibt auch recht wenig Sender, den das wichtig ist. Es geht doch auch um die Einschaltquoten.

Die Sendezeit am 9. August finde ich mies. Erstens muss man noch länger warten, bis man es ausgestrahlt wird und zweitens werden sich auch einige fragen ob es sich lohnt wegen einer Folge so lang aufzubleiben.
da gehen die Einschlatquoten sicher zurück. :roll:
maria gilmore

Beitrag von maria gilmore »

Tja, also 23:15 Uhr ist echt unglaublich!
Da ja vorher überhaupt gar nichts Gescheites kommt, werde ich wohl aber jetzt jeden Donnerstag meinen Rekorder einstellen müssen... So lange wachbleiben schaffe ich einfach nicht!
Und da ich befürchte, dass das noch sehr viele mehr so machen werden, werden die Einschaltquoten mit Sicherheit drastisch sinken!
Aber solang sie die Serie wenigstens nicht absetzen, soll es mir mal noch egal sein, ich hoffe nur, dass die zweite Staffel trotzdem auch hier bei uns ausgestrahlt wird!
AnyaKristin

Beitrag von AnyaKristin »

Meiner Meinung nach werden die amerikanischen Serien von unseren deutschen Sendern total kaputt gemacht. Man siehe sichNip/Tuk und Alias an. Diese 2 Serien sind eigentlich wirklich gut. Aber wenn man Sie deplaziert, braucht man Sie nicht wundern.

So nun zu Prison Break:

Da man ja nun ab August nur noch eine Folge ausstrahlt, hätte man die Folge um 23:15 Uhr weglassen können und den Sendetermin um 22:15 Uhr beibehalte sollen. Da braucht man sich über die Quoten nicht wundern.

Aber gucken werden WIR trotzdem...
Zuletzt geändert von AnyaKristin am 28.07.2007, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Prison Break“