Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

mal wieder American beauty. Toller Film
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schräger als Fiktion
Bild
Will Ferrell schafft seine erste ernste Hauptrolle ohne Probleme, Emma Thompson spielt fantastisch, Dustin Hoffmann spielt den Typen den er immer spielt und Maggie Gyllenhaal wächst IMO erst mit der Zeit in die Rolle rein.
Die Grundidee hätte von Charlie Kaufman sein können... Die Umsetzung (von Marc Forster, dessen "Stay" noch besser war) ist allerdings etwas weniger schräg, was dem Film aber auch steht und ihn etwas down-to-earth und massenkompatibel macht. Mit der Zeit gewinnen die Figuren an Charme, man kann viel lachen... Am Ende verliert der Film - aufgrund des groß angelegten Finales des Buchs/Films - etwas an Fahrt, da er die Kurve kriegen muss. Da wirds manchem wohl etwas zu sentimental... Bei einer solchen Story/Umsetzung kann man das aber verzeihen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Idiocracy

Ein echt komisch-dämlicher Film mit Luke Wilson. Es geht darum, dass Luke Wilsons Charakter für 500 Jahre, anstatt für eins, eingefroren wird und 2505 wieder aufwacht und der Durchschnitts-IQ der Menschheit auf ca. 30 gesunken ist. Es geht nur noch um Gewalt und Sex...

Genial komisch, wirklich. Man darf nicht ein bisschen Logik in den Film packen, sondern sich nur von dämlich platten Scherzen berieseln lassen.

Jedoch regt der Film jeden, der einen IQ von über 90 hat, dazu an, wirklich viele Kinder in die Welt zu setzen, damit nicht dieses Szenario aus dem Film jemals Wirklichkeit wird.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Secretary
Bild

also...hmmm...naja, ich war oft schockiert! Maggie Gyllenhall war zwar gut, aber insgesamt nicht so mein Film-Geschmack...
Snowball

Beitrag von Snowball »

Troja
Hab ich schon mal gesehen, da aber nicht wirklich viel mitbekommen, deswegen hab ich ihn gestern nochmal in Ruhe angeschaut und ich finde den Film echt super :up:
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

new port oc hat geschrieben:mal wieder American beauty. Toller Film
Bild

Toller Film? Nein, kann ich ehrlich gesagt nicht so sagen. Ein unglaublich tiefsinniger Film der mich traurig gemacht hat. Die Altersbegrenzung ab 16 ist absolut berechtigt, für schwache Nerven ist dieser Film wirklich nichts. Naja was soll ich sagen, der Film landet wieder bei meiner Freundin von der ich ihn mir ausgeliehen hab. Ein zweites Mal braucht man sich ihn meiner Meinung nicht ansehen. Die Geschichte ist mir da zu krass.
Auf Grund der Tiefsinnigkeit, der Musik und den wirklich grandios spielenden Schauspielern aber noch 6 von 10 Punkten.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Equilibrium

Guter Sci-Fi-Actionstreifen im Stil von Matrix.

8/10

American Psycho

Nicht so gut wie das Buch, aber trotzdem eine würdige Verfilmung

8/10

The Machinist

Packender Thriller á la "Fight Club"

8.5/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Habe gestern Kate Winslet-Abend gemacht…

Holy Smoke
Bild
Kate spielt hier mehr als großartig und leistet nach „Vergiss mein nicht“ ihre bisher beste Performance ab. Auch das restliche Cast-Ensemble, bestehend aus mir unbekannten Schauspielern, gefällt. Die Story des Films lässt anfangs einige recht lustige Szenen zu, wird dann aber immer dramatischer und extremer. Teilweise kam ich mit der Story nicht ganz mit, weil sie so unerwartete Wendungen einschlug. Das Ende ist mir zu „happy“. Und der gesamte Film versucht für meinen Geschmack zu viele Themen (Sekte/Weltanschauungen, Liebe ohne beieinander zu sein) unter einen Hut zu kriegen.

Das Spiel der Macht (All the King’s Men)
Bild
Hier hat Kate nur eine Nebenrolle, in der sie gewohnt gut spielt, aber eben nicht viel Raum hat, um zu zeigen, was sie kann. Dafür können Jude Law und Sean Penn glänzen. Und auch die restlichen Stars des Films (Patricia Clarkson, Mark Ruffalo, Anthony Hopkins und James Gandolfini) spielen so gut wie immer. Es waren aber tatsächlich nur die gut aufgelegten Schauspieler (allen voran Kate, Jude und Mark, die für mich zu den vielversprechendsten Jung-Schauspielern gehören!), die für mich den Film interessant machten. Die Geschichte an sich war mir zu unspektakulär und uninteressant.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

Bild
SHADOW PUPPETS (mit James Marsters)
Habe ihn mir gestern abend mal angemacht und ich wurde echt nicht enttäuscht. Man könnte zwar denken es wäre wieder so ein 0815 Horror Film, aber das ist er ganz und gar nicht. Es ist ein intellegenter Horror/ Thriller/ Mystery Film. Man hat sich zwar wieder ein bisschen an Saw orientiert, aber das tut momentan sowieso fast jeder in diesem Genre.
Die Schauspieler spielen auch alle ganz gut, besonders sticht hier natürlich James Marsters herraus, der nun endlich wieder in seinem Element ist. :) Fans von ihm, sollte sich den Film nicht entgehen lassen.;)

@IzzieStevens
Könntest du vielleicht noch ein wenig mehr über ''Secretary'' schreiben?
Wollte mir den auch mal ansehen, weiß aber gar nicht, was mich da so erwartet. Ist das eher Drama, Comedy oder gar ein bisschen Erotik, wie man dem Cover entnehmen kann.
Bild
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

@ Hero-Boy

Woher hast du denn Shadow Puppets? Gibts den in Deutschland schon auf Dvd? Wollte mir den Film immer wegen James Marsters ansehen
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Hero-Boy hat geschrieben:
@IzzieStevens
Könntest du vielleicht noch ein wenig mehr über ''Secretary'' schreiben?
Wollte mir den auch mal ansehen, weiß aber gar nicht, was mich da so erwartet. Ist das eher Drama, Comedy oder gar ein bisschen Erotik, wie man dem Cover entnehmen kann.
ok...
Lee Holloway (Maggie Gyllenhaal) hat einen Tick: sie liebt es, sich selbst zu verletzen. Nach einem besonders tiefen Schnitt bringt ihr das die Einlieferung in die Psychiatrie, Suizidverdacht.
Zurück in ihrer gestörten Familie fällt sie zwar wieder in alte Verhaltensmuster zurück. Doch sie hat auch an Selbstbewusstsein gewonnen und schafft es sogar, den Schreibmaschinenkurs zu beenden.
Prompt ergattert sie eine Stelle bei dem exzentrischen Rechtsanwalt E. Edward Grey (James Spader) - und die beschränkt sich nicht nur aufs Geschäftliche.
Der hat ganz eigene Vorstellungen von den Rechten und vor allem Pflichten einer Sekretärin und verstrickt die diesbezüglich nicht besonders abgeneigte Lee bald in ein erotisches Demütigungs- und Unterwerfungsspiel. Mit ihrem neuen Chef entwickelt sich bald eine leidenschaftliche, von Erniedrigung und Bestrafung dominierte sexuelle Beziehung, in der Lee ihre Erfüllung findet. Doch das Sado-Maso-Glück ist nicht von Dauer.
Bild

Quelle
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

@Lassie2402
Ne auf deutsch gibts den auch noch nicht, hab ihn auf englisch gesehen ;)

@IzzieStevens
Danke, werd ihn mir dann bald mal angucken. :)
Bild
KateAusten

Beitrag von KateAusten »

Mein letzter Film war Stirb langsam 4.0
Der is üüüüüüüüübelst geil! Den müsst ihr euch reinzieh'n :D
Marigold

Beitrag von Marigold »

Brick
Ein extrem spannender Film, der diese Spannung auch bis zum Schluss durchzieht. Am Anfang ist er zwar etwas verwirrend, aber das ist würd ich mal sagen beabsichtigt. Ich werd ihn auf jeden Fall nochmal anschauen, da er zu den Filmen gehört, die man einfach öfter anschauen muss, damit man sie richtig versteht.
Ich geb dem Film 9/10 Punkten
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Donnie Darko

Normalerweise kann ich Jake Gyllenhaal nicht ausstehen. Doch nach guten Kritiken und 8.3 Punkten im "imdb.com-Ranking" habe ich Ihn mir doch angesehen. :D Genial! Erinnert mich alles irgendwie ein wenig an Butterfly Effect (wobei es eigentlich umgekehrt sein müsste, da Butterfly Effect jünger ist)

10/10
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Harry Potter 5: 8/10 - nach dem 3. Teil der beste Film der bisherigen Reihe.
colinx

Beitrag von colinx »

aceman hat geschrieben:Equilibrium

Guter Sci-Fi-Actionstreifen im Stil von Matrix.

8/10

American Psycho

Nicht so gut wie das Buch, aber trotzdem eine würdige Verfilmung

8/10

The Machinist

Packender Thriller á la "Fight Club"

8.5/10
Christian Bale Abend gemacht? ;)

Kenne auch alle drei, und bin in etwa der selben Meinung. Equilibrium ist meiner Meinung nach sogar noch besser als Matrix, zumindest im Vergleich zu Teil 2 und 3.
American Psycho kann (natürlich) nicht mit dem Buch mithalten, ist aber auch schwer bei einem solch grandiosen und kranken Roman. Dafür ist aber Christian Bale wie geschaffen für die Rolle des Patrick Bateman.
The Machinist habe ich noch immer im Regal stehen. Muss ich mir endlich ansehen.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

American Psycho gibt's übrigens heute Abend im TV. ;)

Renaissance - grandiose Optik, leider nur 08/15 Handlung, dafür aber mit so vielen schönen film noir Klischees, die ich so liebe - 7/10
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab mir jetzt Hostel angesehen, eigentlich gar nicht so schlecht. Brutal war er schon, aber trotzdem ein normaler Horror Film.

7/10
colinx

Beitrag von colinx »

TV: Open Water

Zufällig an "Open Water" hängengeblieben. Der Film ist schwer zu beschreiben: Interessant trifft es wohl am besten. Die Kamera ist sehr eigenwillig, aber passend, und es sind nicht die Schockmomente sondern alles, was sich im Kopf abspielt, dass so faszinierend ist. Vor allem die letzte halbe Stunde hat es in sich und da ich mich (leider) immer sehr gut in Situationen und Figuren hineinversetzen kann, bewegte mich der Film sehr.
Antworten

Zurück zu „Film“