The Dresden Dolls
Moderator: philomina
Es ist ja auch kein Album. Aber zugegeben, ich hoffe, sie kürzen mir nicht meinen Lohn.Squeetchy hat geschrieben:Hach, ich bin so unwissend. Von dem Album weiß ich ja gar nichts
Kathi, du machst deine Arbeit schlecht, da muss ich mich mal beschweren

Liest hier eigentlich noch jemand ab und zu die Tagebucheinträge von Amanda? Manchmal finde ich die ja schon extrem veriwrrend...
Nicht regelmäßig, aber schon hin und wieder. Und jedes Mal wenn ich sie lese (so wie gestern Abend), frage ich mich, warum ich sie eigentlich nicht regelmäßig lese. Musste gestern nämlich wieder gleichzeitig lachen, weinen und darüber nachdenken, was sie da immer wieder von sich und ihrer Gedankenwelt preisgibt.mila hat geschrieben:Liest hier eigentlich noch jemand ab und zu die Tagebucheinträge von Amanda?
Vor allem der "On not taking home a stranger"-Eintrag hat mich irgendwie echt umgehauen. Das liest sich fast genauso wie sich ihre Musik hört. Falls ihr versteht, was ich meine...
Jedenfalls scheinen die zwei Dolls nach ihrem etwas missglückten Theater-Projekt "The Onion Cellar" nun eine verdiente Pause (voneinander?) einzulegen. Brian ist mit seiner Band Humanwine unterwegs und Amanda arbeitet an einem Solo-Album. Das mag den ein oder anderen vielleicht freuen, aber mich stimmt das irgendwie auch ein wenig traurig. Zum einen, weil die zwei sich momentan anscheinend nicht so gut verstehen und zum anderen, weil ich mir den einen ohne den anderen musikalisch nur ganz schlecht vorstellen kann. Klar, Amanda ist der "Kopf" der Dolls und für die Songs und die Texte größtenteils alleine zuständig. Aber seit ich sie zum ersten Mal live erlebt hab, ist Brian für mich so viel mehr als "nur" der Drummer. Und mir fehlt er jetzt schon...
Na ja, vielleicht tut ihnen ein wenig Abstand voneinander aber auch wirklich mal ganz gut. Hat ja schon so oft Wunder bewirken können bei den verschiedensten Bands. Interpol haben sich ja anscheinend auch nur noch gerauft, gestritten und vier Mal getrennt. Und jetzt ist doch alles wieder gut und ein neues Album in Sicht...
Das sehe ich auch so.Lin@ hat geschrieben:Klar, Amanda ist der "Kopf" der Dolls und für die Songs und die Texte größtenteils alleine zuständig. Aber seit ich sie zum ersten Mal live erlebt hab, ist Brian für mich so viel mehr als "nur" der Drummer. Und mir fehlt er jetzt schon...
Und ich hatte das mit dem Soloalbum noch gar nicht mitbekommen. Ich hoffe nur, dass ihnen das am Ende dann nicht so gut gefällt, dass sie erstmal gar nicht wieder zusammenkommen.

Ich mag nun einmal die Dresden Dolls und werde mir bestimmt alles weitere von Amanda ansehen/anhören, dasselbe wäre das aber nicht mehr.
Nun ja, bisher sind es ja nur Projekte, die gönne ich ihnen...
Oh, sind aber mal keine schönen Nachrichten...
Abstandsphase hin oder her, aber bitte nicht so lange wie die No Angels. Wär echt schade um dieses geniale Duo. Auch wenn ich mich für die beiden freue, dass sie grad mal 'n Projekt zwischenlegen - so wirklich kann ich mir Brian und Amanda nicht ohne einander vorstellen. Die Solosongs von Amanda sind einfach nicht dasselbe wie die der Dresden Dolls. Naja, ich hoff das Beste und bin einfach mal optimistisch

Abstandsphase hin oder her, aber bitte nicht so lange wie die No Angels. Wär echt schade um dieses geniale Duo. Auch wenn ich mich für die beiden freue, dass sie grad mal 'n Projekt zwischenlegen - so wirklich kann ich mir Brian und Amanda nicht ohne einander vorstellen. Die Solosongs von Amanda sind einfach nicht dasselbe wie die der Dresden Dolls. Naja, ich hoff das Beste und bin einfach mal optimistisch

Das ist wirklich schade. Hoffentlich dauert die Pause nicht so lange, denn von den meisten Bands, die eine Pause einlegen, hört man nachher nichts mehr. Und das wäre bei den Dresden Dolls richtig schade, denn so eine tolle Band gibt es selten.
Ich kann mir die beiden auch gar nicht alleine vorstellen, denn für mich gehören sie einfach zusammen.
Ich kann mir die beiden auch gar nicht alleine vorstellen, denn für mich gehören sie einfach zusammen.

Kleines Update für alle, die's interessiert:
Amanda arbeitet eifrig an ihrem Solo-Album und zwar in "Music City USA": Nashville. Und auch nicht alleine, sondern mit keinem Geringeren als Ben Folds. In dessen Studio. Bin sehr gespannt, was dabei rauskommt. Knapp sechs Songs sind anscheinend schon so gut wie fertig. Das Album soll aber voraussichtlich erst nächstes Jahr erscheinen.
Brian war in den letzten Wochen und Monaten mit HUMANWINE im Studio und auch auf Tour. Ihr Album gibt's in USA ab Juli. Ihr könnt ja HIER schon mal in paar Songs reinhören. Klingt gar nicht mal so schlecht, wie ich finde... Vor allem "Big brother" gefällt mir.
Und jetzt die wirklich guten News: Die Dresden Dolls arbeiten auch wieder zusammen. Im Mai wird in Anlehnung an David Lee Roths California Girls ein Video zu "Shores of California" gedreht. Und im Juni geht's für einen guten Zweck auf US-Tour mit Cyndi Lauper und einigen anderen Künstlern.
Nur auf ein neues DD-Album müssen wir wahrscheinlich noch eine ganze Weile warten.
Amanda arbeitet eifrig an ihrem Solo-Album und zwar in "Music City USA": Nashville. Und auch nicht alleine, sondern mit keinem Geringeren als Ben Folds. In dessen Studio. Bin sehr gespannt, was dabei rauskommt. Knapp sechs Songs sind anscheinend schon so gut wie fertig. Das Album soll aber voraussichtlich erst nächstes Jahr erscheinen.
Brian war in den letzten Wochen und Monaten mit HUMANWINE im Studio und auch auf Tour. Ihr Album gibt's in USA ab Juli. Ihr könnt ja HIER schon mal in paar Songs reinhören. Klingt gar nicht mal so schlecht, wie ich finde... Vor allem "Big brother" gefällt mir.

Und jetzt die wirklich guten News: Die Dresden Dolls arbeiten auch wieder zusammen. Im Mai wird in Anlehnung an David Lee Roths California Girls ein Video zu "Shores of California" gedreht. Und im Juni geht's für einen guten Zweck auf US-Tour mit Cyndi Lauper und einigen anderen Künstlern.
Nur auf ein neues DD-Album müssen wir wahrscheinlich noch eine ganze Weile warten.

Da bin ich aber mal gespanntLin@ hat geschrieben: Amanda arbeitet eifrig an ihrem Solo-Album und zwar in "Music City USA": Nashville.[...] Das Album soll aber voraussichtlich erst nächstes Jahr erscheinen.

Ich höre da auch gerade rein. Das klingt wirklich nicht schlecht.Brian war in den letzten Wochen und Monaten mit HUMANWINE im Studio und auch auf Tour. Ihr Album gibt's in USA ab Juli. Ihr könnt ja HIER schon mal in paar Songs reinhören. Klingt gar nicht mal so schlecht, wie ich finde... Vor allem "Big brother" gefällt mir.
Und auf Auftritte in Deutschland wahrscheinlich auch...Nur auf ein neues DD-Album müssen wir wahrscheinlich noch eine ganze Weile warten.
Aber schön zu hören, dass die beiden wieder zusammenarbeiten. Da kann man sich auf etwas Tolles freuen

Was gibt es Besseres als ein neues Dresden Dolls Album? Richtig, eine neue Dresden Dolls DVD!
aus dem DD-Newsletter:
We are proud to announce the upcoming release of our London Roundhouse DVD. The European release date is July 2nd, with the exception of Germany who are releasing August 3rd. It will be out in the US and Canada on July 10th.

The tracklist is as follows:
1: Sex Changes
2: Gravity
3: Modern Moonlight
4: Mrs O
5: Backstabber
6: Coin-Operated Boy
7: Two-Headed Boy
8: Mandy Goes To Med School
9: Lonesome Organist Rapes Page Turner
10: Slide
11: The Jeep Song
12: Dirty Business
13: Shores Of California
14: Sing
15: Mein Herr
16: Mad World
17: Girl Anachronism
And that's not all:
* 2 Bonus tracks from the concert
* 26 minute documentary on the creation of the Roundhouse show.
Das Cover ist zwar nicht ganz so schön wie das von der "Paradise"-DVD, dafür scheint aber der Inhalt umso aufregender.
Und Mensch, was freu ich mich über die Live-Version von "Slide"! Und "Mandy Goes to Med School"! Hach, toll. Der Sommer kann kommen.
Mehr Infos zu Amandas Soloalbum gibt es HIER.

aus dem DD-Newsletter:
We are proud to announce the upcoming release of our London Roundhouse DVD. The European release date is July 2nd, with the exception of Germany who are releasing August 3rd. It will be out in the US and Canada on July 10th.

The tracklist is as follows:
1: Sex Changes
2: Gravity
3: Modern Moonlight
4: Mrs O
5: Backstabber
6: Coin-Operated Boy
7: Two-Headed Boy
8: Mandy Goes To Med School
10: Slide
11: The Jeep Song
12: Dirty Business
13: Shores Of California
14: Sing
15: Mein Herr
16: Mad World
17: Girl Anachronism
And that's not all:
* 2 Bonus tracks from the concert
* 26 minute documentary on the creation of the Roundhouse show.
Das Cover ist zwar nicht ganz so schön wie das von der "Paradise"-DVD, dafür scheint aber der Inhalt umso aufregender.

Mehr Infos zu Amandas Soloalbum gibt es HIER.
Kennt ihr den Song? Ich kannte ihn nämlich noch nicht und hab deswegen mal ein wenig gegoogelt. Und ich bin fündig geworden: KlickLin@ hat geschrieben:The tracklist is as follows:
[...]
Der war anscheinend auf der japanischen Version von "Yes, Virginia" drauf und ist IMHO absolut GROßartig.

Muss dringend wieder mehr Dolls hören.
Shores of California
Irgendwie ist es immer ein toller Start in den Tag, wenn der DD-Newsletter im Postfach liegt...

Irgendwie ist es immer ein toller Start in den Tag, wenn der DD-Newsletter im Postfach liegt...

DVD-Verlosung bei dresdendolls.de
Wenn ich die Gewinnfrage beantworten könnte, würde ich ja selbst mitmachen...
Ich war zwar so "clever" mir die DVD bei amazon.co.uk zu bestellen, weil ich dachte, ich kriege sie so einen Monat früher (und günstiger), aber was passiert? Amazon hat mal wieder aus irgendwelchen Gründen Lieferschwierigkeiten und zeigt mir als "estimated delivery date" mittlerweile schon Anfang September an.
Und das Tollste daran: Ich kann die Bestellung anscheinend nicht einmal stornieren. Suuuper!
EDIT: Ach ja, für die Bayern unter uns (also Eva
): Es gibt am Samstag eine deutsche DVD-Release-Party in Eichstätt-Ingolstadt. Falls Interesse besteht...
Wenn ich die Gewinnfrage beantworten könnte, würde ich ja selbst mitmachen...

Ich war zwar so "clever" mir die DVD bei amazon.co.uk zu bestellen, weil ich dachte, ich kriege sie so einen Monat früher (und günstiger), aber was passiert? Amazon hat mal wieder aus irgendwelchen Gründen Lieferschwierigkeiten und zeigt mir als "estimated delivery date" mittlerweile schon Anfang September an.

Und das Tollste daran: Ich kann die Bestellung anscheinend nicht einmal stornieren. Suuuper!

EDIT: Ach ja, für die Bayern unter uns (also Eva

Manchmal denk ich, die wollen mich echt verarschen.Mariella hat geschrieben:Mann, amazon und seine Lieferdaten. So schnell es manchmal geht, ab und zu verschlampen sie auch was.

Na ja, mir kann's recht sein. Solange die DVDs diese bzw. nächste Woche in meinem Briefkasten landen, bin ich überglücklich.

Bestellt habe ich mir die DVD noch nicht aber ich werde es wohl demnächst mal in Angriff nehmen. Habe den Link hier gefunden. Zumindest schon mal ein kleiner Eindruck der DVD
Ich bin ein Link
Ich bin ein Link

Ich hab die DVD jetzt endlich gesehen, nachdem sie mich schon seit über einer Woche von meinem Regal aus angelacht hat... Eigentlich wollte ich ja nur mal kurz reinschauen, aber nach zwei Songs war klar, dass ich mir das Ding gleich in voller Länge geben musste.
Ist anders geworden als die "Paradise"-DVD. Irgendwie total anders. Nicht mehr so auf die Dolls selbst konzentriert, sondern vielmehr auf das ganze Drumherum. Auch die Show selbst wirkt nicht mehr so "intim" wie die im Paradise, sondern viel größer, fast schon bombastischer. Das macht die DVD deswegen aber nicht schlechter.
Werde mir die Hightlights wahrscheinlich gleich nochmal anschauen, weil ich einfach nicht widerstehen kann...
Ich hoffe nur, dass die beiden uns irgendwann auch mal wieder hierzulande beehren. 

Ist anders geworden als die "Paradise"-DVD. Irgendwie total anders. Nicht mehr so auf die Dolls selbst konzentriert, sondern vielmehr auf das ganze Drumherum. Auch die Show selbst wirkt nicht mehr so "intim" wie die im Paradise, sondern viel größer, fast schon bombastischer. Das macht die DVD deswegen aber nicht schlechter.
Werde mir die Hightlights wahrscheinlich gleich nochmal anschauen, weil ich einfach nicht widerstehen kann...

Es gibt News aus dem Dolls-Land. Anscheinend müssen wir uns doch noch ein Weilchen länger auf das Solo-Album von Amanda gedulden.
Aus ihrem Blog:
Also "erst" im Sommer.
Die Amis kriegen davor wenigstens noch eine anständige Dolls-Tour, wir müssen warten... *seufz*
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...

Aus ihrem Blog:
i've canceled my life.
i'm leaving in two days for a short, killer dolls tour in cities where we know we can just rock out and have fun, and then i'm coming home with absolutely nothing on my schedule. i had a spring tour planned, i just canceled it. i was going to put the record out this spring; i canceled that too. everything around me has suggested that it's time to stop, assess, re-start and then blast off.
i'm not going to go live in an ashram somewhere, don't worry. i'm going to take an Actual Break. a real one, this time. not that fake shit where i say i'm going to do it and it turns into a five-day affair at home. this is It. i'm stopping., i swear. for at least two months.
i am trying to come up with a plan for next year. i think i am going to take the spring almost fully off and start gearing up in june for the release of the record.
i might do a few casual solo dates here and there when i travel around to visit friends (right now thinking about chapel hill, DC, nashville, santa fe, paris and berlin).
Also "erst" im Sommer.

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...