Eure Meinung zu #1.12 Einer muss gehen

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
4%
4 Sterne
7
28%
5 Sterne
17
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

nazira

Re: Eure Meinung zu #1.12 Einer muss gehen

Beitrag von nazira »

Schnupfen hat geschrieben: Toll, dass der Typ aussteigen und Veronica helfen will, aber ungeheuer dumm, dass LJ abgehauen ist. Erinnert mich an die dummen „24“-Teenies…
Ja,das war schon sehr riskant vom ihm,aber es ist durchaus verständlich. Es ist die Beerdigung seiner Mutter! Habt etwas Verständnis für ihn. Er tut mir echt leid. Es muss schrecklich sein,dass er so etwas durchleben muss. Gott sei Dank ist das nur Fernsehen und nichts davon passiert echt.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Wenty hat geschrieben:Die hat er doch im Innenfutter seine jacke versteckt. Die Wärter sind ja schön blöd die Kleidung nicht gründlich zu durchsuchen!
also wurde es doch aufgelöst? ich erinnere mich an die szene nicht mehr.
NEIN! Die Karte hat Nika für ihn reingeschmuggelt und ich denke das Schmuggeln an sich ist nicht so schwierig (in welchem Gefängnis auch immer), da C-Note ja beispielsweise auch die ganzen Medikamente besorgen konnte (PUGNAc) und man ja auch so immer wieder hört, dass Drogen in Gefängnisse geschmuggelt werden etc. Eine Kreditkarte ist da auch nicht das schwerste.

In seinen Anzug hat Michael das Seil und die Platiktüte gesteckt. Der Anzug wurde auch nicht durchsucht, da Michael ihn ja eh abgeben musste und er verwahrt wurde, so dass er damit eh nichts hätte anfangen können. Dadurch, dass er ihn aus der Aufbewahrungshalle gestohlen hat, kam er dann an die Sachen dran.

EDIT:
Schnupfen hat geschrieben:aber ungeheuer dumm, dass LJ abgehauen ist. Erinnert mich an die dummen „24“-Teenies
Im Gegensatz zu Kims Aktionen bei "24", kann ich LJ hier gut verstehen. Es ist die Beerdigung seiner Mutter und er wollte einfach nur Abschied nehmen. In solchen Momenten denkt man nicht unbedingt klar und überlegt sich, dass man in Lebensgefahr steckt. Man will einfach nur noch ein letztes mal zu seiner Mutter und sich verabschieden. Kann das gut verstehen, da ich denke Beerdigungen sind wirklich hilfreich dabei einen "Schlussstrich" zu ziehen, anders als wenn man hinter "einfach nur" zum Grab geht.
Michael unterwegs war wie immer interessant, doch die Endszene war nicht gut gemacht, wirkte zu konstruiert.
Wenn ich ehrlich bin frage ich mich auch immer noch, wie er wieder in den Gang gekommen ist, nachdem das Wasser abgezogen ist... An dem Seil hat er sich sicherlich nicht runtergeschwungen...
Spannend dagegen T-Bag vs. Abruzzi. Abruzzis Bekehrung war alleridngs etwas merkwürdig…
Er ist Mafiosi, da ist das eben so. Gott und der Glaube spielen da eben eine große Rolle und er hatte eben extreme Schuldgefühle wegen des kleinen Jungen und da denke ich wollte er einfach Gnade walten lassen, da "Gott" ihm ein Zeichen geschickt hat...
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:NEIN! Die Karte hat Nika für ihn reingeschmuggelt (...)
In seinen Anzug hat Michael das Seil und die Platiktüte gesteckt. Der Anzug wurde auch nicht durchsucht, da Michael ihn ja eh abgeben musste und er verwahrt wurde, so dass er damit eh nichts hätte anfangen können.
wow, nun haben wir aber alle viel aneinander vorbeigeredet ^_^

dass nika die karte reingeschmuggelt hat, war klar. es war nur nicht klar, ob in der folge (1x11) aufgelöst wurde, wie michael die karte, nachdem er sie bekommen hatte, wieder mit in die zelle bringen konnte, da er ja einer leibesinspektion unterzogen wurde und seine klamotten ihm in einer kiste übergeben wurden, die sehr geordnet aussah, so als hätte sie zumindest untersucht worden sein können.

es ist in der 11. minute (allerdings wie gesagt in folge 1x11) zu sehen: da zieht michael die karte in der zelle aus dem futter seines dunkelblauen anzugs.

und dass das seil in der anzugjacke steckte, war auch klar, nur ist es halt einfach überraschend, dass ein so relativ sperriges teil nicht zu sehen gewesen sein soll, während michael die jacke noch trug.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:wow, nun haben wir aber alle viel aneinander vorbeigeredet ^_^
Was wird hier auch einfach zwei Mal das Wörtchen Anzug benutzt ;) Wenn ich Anzug lese, denke ich doch nicht an die Kleidung im Gefängnis...
nazira

Beitrag von nazira »

C-Note ging mir in den letzten zwei Folgen (1x11,1x12) ganz schön auf die Nerven. Er sucht nur Streit und dass er Sucre gegen Michael aufhetzt find ich auch unmöglich.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Danek, philomina, dass du das aufgeklärt hast.
Annika hat geschrieben:ich denke das Schmuggeln an sich ist nicht so schwierig (in welchem Gefängnis auch immer), da C-Note ja beispielsweise auch die ganzen Medikamente besorgen konnte (PUGNAc) und man ja auch so immer wieder hört, dass Drogen in Gefängnisse geschmuggelt werden etc. Eine Kreditkarte ist da auch nicht das schwerste.
Okay, das leuchtet ein. Wenn so ein Kram durch die Leibesvisite kommt, dann auch ne Karte...
Im Gegensatz zu Kims Aktionen bei "24", kann ich LJ hier gut verstehen. Es ist die Beerdigung seiner Mutter und er wollte einfach nur Abschied nehmen. In solchen Momenten denkt man nicht unbedingt klar und überlegt sich, dass man in Lebensgefahr steckt. Man will einfach nur noch ein letztes mal zu seiner Mutter und sich verabschieden. Kann das gut verstehen, da ich denke Beerdigungen sind wirklich hilfreich dabei einen "Schlussstrich" zu ziehen, anders als wenn man hinter "einfach nur" zum Grab geht.
Schon klar.
Ich meinte auhc eher, dass er ohne Veronica was zu sagen dahin geht.

Und ich spielte nicht auf Kim an (die ist n ganz anderes Thema, argh), sondern auf den Jungen in S5 z.B. oder Beruz in S4... Jede Staffel hat einen dummen Teenie.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Was wird hier auch einfach zwei Mal das Wörtchen Anzug benutzt ;) Wenn ich Anzug lese, denke ich doch nicht an die Kleidung im Gefängnis...
stimmt, da hätte man auch das hübsche wörtchen "overall" benutzen können, klingt nur so nach 80er jahre klamotte ;)

von c-note war ich auch total enttäuscht, hatte ihn ja bisher irgendwie gemocht!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:von c-note war ich auch total enttäuscht, hatte ihn ja bisher irgendwie gemocht!
Naja, es ist doch einfach verständlich. Er hats genau richtig gecheckt: Er und Sucre sind verzichtbar. Abruzzi und Westmoreland werden gebraucht. T-Bag hat sie erpresst.
Ich an seiner Stelle hätte da auch Dampf gemacht - oder mich wie T-Bag versichert... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:von c-note war ich auch total enttäuscht, hatte ihn ja bisher irgendwie gemocht!
Warum enttäuscht? Ich verstehe ihn vollkommen, mir würde der Arsch auf auf Grundeis gehen. Fakt ist einfach, dass Michael nur an sich und Lincoln denkt. Außerdem ist er nur auf die Hilfe von Abruzzi und Westmoreland angewiesen. Der Rest ist Nebensache.

Er hat völlig Recht damit, dass Sucre nur dabei ist, da er der Zellengenosse von Michael ist. Es hätte demnach auch komplett jeden anderen treffen können. C-Note hat sich selbst eingekauft, genauso wie T-Bag. Diese drei können also gepflegt rausfallen, wenn einer zu viel da ist. Sucre wird da am ehesten noch drin bleiben, da er eben der Zellengenosse ist, also ist es nur schlau von C-Note sich an ihn zu hängen und Informationen zu bekommen, die ihm weiterhelfen dabei zu bleiben...

Oder hast du wieder auf was ganz anderes angespielt und ich habs nicht gepeilt :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

heute sind wir einfach super darin, alle das gleiche zu schreiben ^_^
annika & schnupfen sogar zeitgleich :)

äh ja, zum thema: ich finde es auch sehr verständlich, was c-note getan hat. er ist ein intelligenter mensch, sehr viel schlauer als z.b. sucre, der einfach ein kindliches vertrauen zu michael hat. insofern stellt c-note es ja auch klug an, sich grad das "schwächste glied" aus der kette zu greifen, denn sucre wäre eh der einzige, der auf diese "verschwörung" reinfällt. aber wie ihr auch schon sagtet, er ist neben c-note auch der einzige, der verzichtbar ist.

meine enttäuschung war da wohl viel profanerer natur, denn ich bin einfach danach gegangen, dass ich dachte, c-note ist mit michael schon immer irgendwie anders umgegangen, als mit den anderen, mit denen er kurzen prozess gemacht hat. daher hab ich irgendwie auf ein "freundschaftliches übereinkommen" der beiden gehofft, dass c-note z.b. etwas zum ausbruchplan beifügen kann, ohne das michael seinen plan nicht durchsetzen kann. stattdessen untergräbt er eine mögliche entstehende freundschaft zwischen michael und sucre. da war ich quasi einfach von den autoren enttäuscht, dass sie c-note nicht anders geschrieben haben. ...so hatte ich's gemeint (heut drücke ich mich irgendwie den ganzen tag schon kompliziert aus :schaem: )
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:meine enttäuschung war da wohl viel profanerer natur, denn ich bin einfach danach gegangen, dass ich dachte, c-note ist mit michael schon immer irgendwie anders umgegangen, als mit den anderen, mit denen er kurzen prozess gemacht hat.
Aber dem ist doch noch nie so gewesen. Als er zu Beginn gesehen hat, dass Michael mit T-Bag geredet (nur geredet) hat, da hat er ihm doch schon unterstellt auf T-Bags Seite zu sein und ihm deswegen wieder das PUGNAc "entzogen". So musste Michael doch quasi "beweisen", dass dem nicht so ist.

C-Note ist für mich ein absoluter Einzelkämpfer und selbst Rockmond Dunbar sagte in dem Interview, dass wir mit ihm geführt haben:
I think C-Note is the smartest inmate in the group. He knows how to get what he wants by playing with peoples emotions. In season one, he’s very manipulative. He tells many lies and holds many secrets.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Als er zu Beginn gesehen hat, dass Michael mit T-Bag geredet (nur geredet) hat, da hat er ihm doch schon unterstellt auf T-Bags Seite zu sein und ihm deswegen wieder das PUGNAc "entzogen". So musste Michael doch quasi "beweisen", dass dem nicht so ist.
genau die szene meinte ich auch. da sagt er ja, er hätte lust, michael jetzt direkt schon aufzuschlitzen, er tut es aber nicht, und gibt michael die chance ihm zu beweisen, dass er kein anhänger von t-bag ist. und dann gibt er ihm das PUGNAc auch tatsächlich. den 1. freund von t-bag (den wir als zuschauer kennen) bringt er dagegen nach meinem verständnis einfach "nur so" um, weil er eben der freund von t-bag ist.
ja, ich weiss, das ist keine wirklich schlüssige argumentation, ich mag c-note (abgesehen von der folge) einfach. muss wohl an rockmond dunbar liegen ;)
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“