Diana Gabaldon
Moderator: Freckles*
Huch, hier geht es rund und das ohne mich 
Ihr habt mich jetzt auch neugierig auf den 6. Band gemacht und das, obwohl ich schon seit langem neugierig darauf bin
Ihr habt nicht zufällig neue Informationen bezüglich des Erscheinungstermins der Taschenbuch Version?
@Lenya:
Dein Problem kenne ich
Die Bücher sind auch einfach zu dick, um sie die ganze Zeit hoch halten zu müssen. Ich änder während des Lesens immer meine Position, das hilft auch ein klein wenig. Die Beine anzuwinkeln und das Buch darauf zu legen, hilft auch

Ihr habt mich jetzt auch neugierig auf den 6. Band gemacht und das, obwohl ich schon seit langem neugierig darauf bin

Ihr habt nicht zufällig neue Informationen bezüglich des Erscheinungstermins der Taschenbuch Version?
@Lenya:
Dein Problem kenne ich

Die Bücher sind auch einfach zu dick, um sie die ganze Zeit hoch halten zu müssen. Ich änder während des Lesens immer meine Position, das hilft auch ein klein wenig. Die Beine anzuwinkeln und das Buch darauf zu legen, hilft auch

- WinchesterFan
Hier ist es ja ETWAS ausgestorben, aber ich habe Nelly versprochen, den Thread wieder auferstehen zu lassen
Habe auf Nellys Empfehlung hin "Feuer & Stein" gelesen und ich muss sagen: Es hat mich umgehauen vor Begeisterung! Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und eine größere freiwillige Pause habe ich nur zum Ende hin gemacht, als Claires Versuch, Jamie aus dem Gefängnis zu befreien, fehl geschlagen ist.
Ich LIEBE dieses Buch (und Jamie, hrhrhr)! Und auch das Ende ist so schön
So schön, dass ich für mich entschieden habe, erstmal nicht die weiteren Bände zu lesen.
Eine Sache hat mich aber doch ziemlich gestört: Jamies Charakterwechsel (ehrlich, teilweise wirkte er auf mich schon schizophren
). In den ersten Szenen himmelt man ihn schon an wie einen Aragorn oder Mr Darcy, er wirkt jung und schön und edel und unantastbar. Sobald er aber mit Claire das Bett teilen soll, wirkt er nicht einfach nur unerfahren, sondern wie ein unsicheres, kleines Kind, das sich gar nicht richtig an Claire herantraut. Nach ihrem ersten Mal wird er dann aber richtig besessen davon, mit ihr zu schlafen, und teilweise wird er ja auch recht "brutal" bzw. grob - und Mensch, redet der Junge viel beim Sex
Nach diesen zwei recht schnell aufeinander folgenden Veränderungen seines Charakters bis zur Mitte des Buches, wird er bis zum Ende hin immer mehr zum "normalen, liebevoll feurigen Mann". Also, ich mag schon jede seiner Seiten (die eine mehr, die andere weniger, versteht sich), aber irgendwie gingen mir diese Wechsel teilweise zu schnell. Oder ist nur mir das aufgefallen?

Habe auf Nellys Empfehlung hin "Feuer & Stein" gelesen und ich muss sagen: Es hat mich umgehauen vor Begeisterung! Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und eine größere freiwillige Pause habe ich nur zum Ende hin gemacht, als Claires Versuch, Jamie aus dem Gefängnis zu befreien, fehl geschlagen ist.
Ich LIEBE dieses Buch (und Jamie, hrhrhr)! Und auch das Ende ist so schön

Eine Sache hat mich aber doch ziemlich gestört: Jamies Charakterwechsel (ehrlich, teilweise wirkte er auf mich schon schizophren

kr!st!na hat geschrieben:
Ich LIEBE dieses Buch (und Jamie, hrhrhr)! Und auch das Ende ist so schönSo schön, dass ich für mich entschieden habe, erstmal nicht die weiteren Bände zu lesen.
Hach, ich freu mich immer noch, dass du so begeistert davon bist

Die Szene im Gefägnis ist auch ziemlich hart. Ich kann mich daran erinnern, dass ich die auch nicht am Stück lesen konnte. Ich brauchte immer eine Pause und das obwohl ich so gerne wissen wollte, wie es ausgeht.
Deine Entscheidung nicht weiter zu lesen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das könnte ich nicht. Ich fand das Ende sooo schön, dass ich einfach weiterlesen musste. Zu wissen, dass die Geschichte weiter geht, ich es aber nicht lese, war der Horror für mich.
Nein, mir ist das auch aufgefallen. Er verändert sich sehr. Allerdings denke ich, dass das an seinem Alter liegt. Er ist 23, unabhängig, trägt nur Verantwortung für sich selbst. Mit Claire ändert sich die Situation. Die ganzen Veränderungen, die er durchläuft haben vielleicht etwas damit zu tun. Ich denke, dass merkt man stärker, wenn man die anderen Bände noch gelesen hat.Eine Sache hat mich aber doch ziemlich gestört: Jamies Charakterwechsel (ehrlich, teilweise wirkte er auf mich schon schizophren). In den ersten Szenen himmelt man ihn schon an wie einen Aragorn oder Mr Darcy, er wirkt jung und schön und edel und unantastbar. Sobald er aber mit Claire das Bett teilen soll, wirkt er nicht einfach nur unerfahren, sondern wie ein unsicheres, kleines Kind, das sich gar nicht richtig an Claire herantraut. Nach ihrem ersten Mal wird er dann aber richtig besessen davon, mit ihr zu schlafen, und teilweise wird er ja auch recht "brutal" bzw. grob - und Mensch, redet der Junge viel beim Sex
Nach diesen zwei recht schnell aufeinander folgenden Veränderungen seines Charakters bis zur Mitte des Buches, wird er bis zum Ende hin immer mehr zum "normalen, liebevoll feurigen Mann". Also, ich mag schon jede seiner Seiten (die eine mehr, die andere weniger, versteht sich), aber irgendwie gingen mir diese Wechsel teilweise zu schnell. Oder ist nur mir das aufgefallen?
(Es ist kein großer Spoiler, aber ich will nicht zu viel sagen)
Hallo Zusammen!
Ich freu mich zu sehen das es doch soooo viele Gabaldon-Fans gibt *freu*
Ich liebe ihre Bücher.
Bin zwar erst beim 5. mit lesen ... hab aber schon alle bisherigen Bücher im Regal stehen.
Hab letztes gesehen das ein neues draußen ist.
Mir fällt aber grade der Name nicht ein.
Kann es sein das in der Lord-John-Reihe was neues draußen ist?
Es soll ja auch bald Band 8 kommen.
Ist da was dran?
Ich freu mich zu sehen das es doch soooo viele Gabaldon-Fans gibt *freu*
Ich liebe ihre Bücher.
Bin zwar erst beim 5. mit lesen ... hab aber schon alle bisherigen Bücher im Regal stehen.
Hab letztes gesehen das ein neues draußen ist.
Ist da was dran?
Oh, das fand ich wieder schöner, als den zweiten Bandhutzeline hat geschrieben:Mittlerweile bin ich bei "ferne Ufer" und les sobald es nur geht...

Ich weiß nur, dass Band 6 (Ein Hauch von Schnee und Asche) vor kurzem als TB erschienen ist.Druella hat geschrieben:Hab letztes gesehen das ein neues draußen ist.
Ist da was dran?
Für die Lord John Reihe ist jetzt "Die Sünde der Brüder" draußen.
Von einem 8. Band weiß ich nichts, aber zu erst müsste ja auch Band 7 raus kommen

Außerdem dachte ich, dass nach dem 6. Band schluss mit Jamie und Claire sein soll. Ich hatte nur gehört, dass Diana Gabaldon überlegt etwas über Jamies Eltern zu schreiben. Aber meine Informationen sind von vor einem Jahr